-
Alles gut, ich wohne ja im "Bereich" Düsseldorf, wo der Ortskern von einem B1 (ehemals UMTS) und B20 (seit 2019) versorgt wird.
Fairerweise muss ich sagen, in der Umgebung gab es zwei Upgrades von Sendern die nun quasi Vollaustattung an Bändern haben.
Trotzdem insgesamt in der Umgebung weiterhin weniger in der Luft als o2, und Telekom ist eine andere Liga.
-
Vodafone sollte doch in Düsseldorf der Knaller sein 
-
Toll auch der Vorschlag der Grünen, zur Entlastung das Deutschlandticket billiger zu machen. Fährt der Pflegedienst dann Bus oder was?
Dazu fällt mir ein, bin vorgestern am örtlichen Pflegedienst vorbeigegangen.
Da stand die ganze Flotte VW Up Elektro an den hauseigenen Ladeboxen.
Laternenparker laden dann mit Solarzellen, die von den Laternen beleuchtet werden, oder wie? Nix gegen Elektroautos, aber erst die Steckdosen, dann die Autos. Und zwanzig Bezahlsysteme gehören verboten, Giro- oder Kreditkarte muss akzeptiert werden, alles andere darf nur optional sein. Tankstellen nehmen auch gängige Zahlungsmittel und nicht nur ihre eigenen Flottenkarten.
In der Hinsicht kann ich nicht mehr meckern, an der Jet sind 8x 300kW Lader für 49ct/kWh und Zahlung per Kreditkarte verfügbar.
Das nächste Auto wird ziemlich sicher elektrisch, ohne eigene Lademöglichkeit.
-
heute wird Dobrindt ins Rennen geworfen als Alternative zu den beiden - ich weiss nicht was ich von ihm als BK halten würde.
Seit der Maut Geschichte halte ich von ihm nichts.
-
(man riskiert auch in beiden Fällen Weiterversorgung, wenn er weniger als ungefähr 1 Woche nach Vertragsende ist).
Wie meinst du das? Vertragsende war der 10.09.
Die aktivieren doch jetzt nicht wieder die Vertragssim bis zum 22.09.?
-
Gestern habe ich ein Starterset aktiviert, mit Rufnummermitnahme eines letzte Woche ausgelaufenen Telekom Vertrags.
Ausgewählt wurde Rufnummermitnahme aus Vertrag und sofortige Mitnahme. Ich war mir danach unsicher ob man eher zum Vertragsende hätte auswählen sollen?
Hat aber geklappt, vorhin kam die Bestätigung, Portierung ist am 22.09.
-
Ich habe 3 Leute von Drillisch vor Umstellung auf Vodafone zu blau gelotst. Darunter meine Mutter.
Alle noch da und keinerlei Probleme.
-
Ja hoffentlich kommt das jetzt endlich.
Und hoffentlich bedeutet:
Zitat
Welches digitale Bezahlverfahren angeboten wird, soll Sache des Unternehmers sein
nicht, ein Schild Paypal Freunde Zahllung möglich reicht demnächt bei der Eisdiele 
-
Südamerika 0,2% und Afrika 0,1% gibt es ja noch.
-
Wenn ich das richtig sehe, hast du dir quasi einen halben Weltdividenden-ETF selbst gebaut. Einzelkomponenten sind zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber geben natürlich auch mehr Flexibilität.
Korrekt, Ziel ist es die Anteile der Welt selbst bestimmten zu können.
Bis Ende letztes Jahres hatte ich noch den S&P500 A14RHD drin und komplett abgestossen.
Dafür die Sparrate am UBS Core MSCI World A1JVCA verdoppelt und Nasdaq bespare ich auch noch, damit habe ich aktuell genug USA im Depot 
Schweiz habe ich auch noch drin DBX1SM
Die Analyse meines Depots ergibt:
47% Europa
45% Nordamerika
6% Asien
1,7% Ozeanien
0,3% Sonstige