Beiträge von HavilandTuf

Zur Info auch hier

Mich warnt die DKB bei Überweisung auf mein Scalable Konto.

Der Kontoninhaber ist abweichend: "Scalable Capital Bank GmbH"

Zitat

Sie erhalten daher möglicherweise einen Hinweis, dass der von Ihnen eingegebene Empfängername (Kontoinhaber) nicht exakt mit dem hinterlegten Empfängernamen (Scalable Capital Bank GmbH) übereinstimmt. Hintergrund: Scalable empfängt und hält treuhänderisch Kundengelder bei der Deutsche Bank AG. Ihre Einzahlung wird mittels Ihrer IBAN eindeutig Ihrem Scalable-Konto zugeordnet.

Achten Sie darauf, dass Ihr Name oder die Scalable Capital Bank GmbH als Inhaber angezeigt wird. Falls ein anderer Name angezeigt wird, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler oder einen Betrugsversuch. Überprüfen Sie in diesem Fall unbedingt noch einmal Ihre Eingabe. Wir arbeiten mit der Deutsche Bank AG daran, künftig direkt Ihren Namen anzuzeigen.

https://help.scalable.capital/…inen-hinweis-wen-9cdf689a

Mich warnt die DKB bei Überweisung auf mein Scalable Konto.

Der Kontoninhaber ist abweichend: "Scalable Capital Bank GmbH"

Zitat

Sie erhalten daher möglicherweise einen Hinweis, dass der von Ihnen eingegebene Empfängername (Kontoinhaber) nicht exakt mit dem hinterlegten Empfängernamen (Scalable Capital Bank GmbH) übereinstimmt. Hintergrund: Scalable empfängt und hält treuhänderisch Kundengelder bei der Deutsche Bank AG. Ihre Einzahlung wird mittels Ihrer IBAN eindeutig Ihrem Scalable-Konto zugeordnet.

Achten Sie darauf, dass Ihr Name oder die Scalable Capital Bank GmbH als Inhaber angezeigt wird. Falls ein anderer Name angezeigt wird, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler oder einen Betrugsversuch. Überprüfen Sie in diesem Fall unbedingt noch einmal Ihre Eingabe. Wir arbeiten mit der Deutsche Bank AG daran, künftig direkt Ihren Namen anzuzeigen.

https://help.scalable.capital/…inen-hinweis-wen-9cdf689a

Wobei sich mir noch die Frage stellt, wieso überhaupt WeekPass LG1 angeboten wird, wenn es doch über EU-Roaming abgedeckt ist.

Wurde quasi beantwortet:

Bei den Daten hingegen gibt es die LG1 Sonderzone für die Schweiz, Andorra und Monaco. Die Datenpässe sind zwar laut Bezeichnung für die LG1, können aber ja nur die Sonderzone meinen, denn in der originären LG1 ist Datenroaming ja dank EU inklusive.

Wenn jemand mit mir ein Geschäft machen möchte, dann muß er mir Bedingungen bieten, die mir gefallen.

Die Steuerersparnis bei nur Barzahlung ist wohl höher, als die Einnahmen der Kunden die nicht oder nicht wieder kommen weil sie nicht mit Karte zahlen können ;)

Leztendlich gibt es aktueller leider keine Pflicht Kartenzahlung überhaupt anzubieten, geschweige denn dass jede gängige Karte angenommen werden muss,.

Hoffe das kommt wirklich noch. Solange hab ich noch die kostenlose C24 Girocard dabei, weil ich weder Lust auf Diskussionen, noch den Gang zum Geldautomaten habe.

So entstehen mir keine Kosten, und auch keine Mühen.

Wann ich die Girocard zuletzt gebraucht habe? Keine Ahnung ^^

Hab das Gefühl mittlerweile gibt es fast nur noch Kartenzahlung wo alles geht, oder nur Barzahlung, hatte ich zuletzt an einer Dönerbude.

Ansonsten sind es meist Eisdielen die nur Bares nehmen wenn ich darüber nachdenke.