Beiträge von HavilandTuf

Bei mir ist es das Hauptdepot.

Hab gestern Nachmittag Geld vom DKB Konto aufs neue Depot überwiesen. Wurde gerade eben gebucht.

Beim Baader Depot wäre das wenn überhaupt heute Abend erst da gewesen. In letzter Zeit sogar eher erst am übernächsten Werktag.

Von daher schon mal :thumbup: fürs neue Depot.

Und direkt mal etwas vom C24 Konto als Echtzeitüberweisung geschickt.

Wurde in der C24 App auch bestätigt, in Depot aber nicht angekommen.

Benutze ich dann einmalig einen monat ( z.b. urlaub ) eine bezahltarif in einem der ehem. Netzclub.net Tarife, der dann schon bei fonic integriert ist...

Kann ich dann zurück in eine Tarif ohne monatliche Kosten mir 200 gratis MB ( egal ob den alten oder den neueren gratis MB Tarif mit 28 Tagen Laufzeit oder eben mit 30 Tagen Laufzeit )

Wer soll denn jetzt wissen wie es sein wird, wenn zu Fonic portiert wurde?

Mein neues Scalable Depot ist nun fertig.

Nach dem Login kann ich zwischen neuem und Baader umschalten.

Das Baader Depot werde ich wohl erst nächstes Jahr los:

Zitat

Bitte nutzen Sie dazu unseren Umzugsservice im vierten Quartal 2025. Nur so können wir mit unserem Partner Baader Bank einen reibungslosen Übertrag Ihrer Wertpapiere ermöglichen. Wir werden alle Maßnahmen für einen störungsfreien Umzug ergreifen

Ihre Baader Depots (Wealth und Broker) übertragen wir samt Guthaben, Sparplänen, Bruchstücken, Steuerdaten, Verlustverrechnungstöpfen und Freistellungsaufträgen. Nach dem Umzug schließen wir Ihr altes Depot. Ihr Scalable Depot enthält dann alle Ihre Wertpapiere. Ebenso Ihre Transaktionshistorie und alle Dokumente. Wir informieren Sie hierzu noch einmal vorab.

https://help.scalable.capital/…pot-auf-das-neue-9b44cd3f

Ich bin der Ansicht, wenn wir in eine Krise geraten, wo Geldmarktfonds die auf Staatsanleihen hoher Bonität basieren den Bach runter gehen kann man sich auch nicht auf die Einlagensicherung verlassen.

Dann haben wir ganz andere Sorgen...

Wenn Scalable mir endlich mal das neue Depot schalten würde, würde ich mein "Vermögen" folgendermassen aufteilen:

Aktien/ETFs 50%

Geldmarktfonds 30%

Tagesgeld 20% für den aktuellen Zins bei C24 oder DKB (wo gerade mehr zu holen ist)

Auf Zinshopping hab ich keine Lust.

Oder eine Entschädigung für

hab immerhin eine gute viertel Stunde am Telefon gewartet bis das geklärt war :/