Beiträge von nios32

Aus eigener Erfahrung habe ich bei der Allnet100 (2€) und der Allnetflat(4€) Option festgestellt, dass sich diese nur bis 24-25h vor Optionsende noch mit diesem Button kündigen lassen. Später ist dieser Button verschwunden.

Beträgt die Kündigungsfrist bei den Optionen nicht mehr 14 Tage?

Ich bin zuhause öfter nicht auf dem Handy erreichbar, laut Aussage meiner Töchter. Hätte es selber ja gar nicht bemerkt.

Ist das eher ein Netzproblem oder kann es auch am Handy liegen? Ich habe ein IPhone SE der 1. Generation.

Das ist auch bei mir immer mal wieder passiert. Ich war nicht erreichbar, obwohl die SIM im Netz eingebucht war. Meistens, wenn das Gerät (Galaxy A5) länger als einen Tag nicht bewegt und nicht telefoniert wurde. Keine Ahnung, ob das am Gerät oder am Netz liegt. Passiert im Telekom und Vodafonenetz gleichermaßen.

Ich aktiviere jetzt einmal am Tag kurz den Flugmodus. Seitdem ist mir das nicht mehr aufgefallen.

Im mydealz Forum hat auch nochmal jemand nachgefragt wegen der 5GB Aktion und auch bestätigt bekommen das die Aktion bis 31.05.und gilt für Bestandskunden bei Tarifwechsel.

Sobald Karte aktiv ist,gilt man als Bestandskunde wenn man danach dann den Tarif wechselt.

Hieß es nicht, diese Aktion gilt auch bei Verlängerung im selben Tarif?

Tarifwechsel war bei der Upselling-Aktion bis 10.5. notwendig, oder bringe ich da was durcheinander?

Hier auch nochmal Screenshot der beiden SMS:

https://ibb.co/kmmVSmK

Sind wie gesagt zwei verschiedene Aktionen.

Und es haben ja auch Kunden ohne Tarifwechsel die 5 GB extra zum Jubiläum bekommen, nämlich als sich ihr Tarif verlängert hat.

Ich habe nur meinen gestrigen Hotlinekontakt geschildert.

Ist ja gut möglich, dass die Aktionen genau so laufen, wie du es beschrieben hast.

Dann wäre die Qualität der Hotline aber echt ein schlechter Witz.

Bin gestern noch vom Basic in den Smart S gewechselt. Müsste dann ja eigentlich 5 + 5 GB extra bekommen. Na mal sehen...

Habe gestern auch mal die Hotline bemüht und wegen der 5GB Aktion nachgefragt. Dabei wurde mir bestätigt, dass aktuell eine allgemeingültige Aktion (also nicht per SMS nutzerbezogen) mit 5GB extra bei Wechsel in einen höherwertigen Tarif läuft. Die Aktion endet aber am 10.5., also gestern.

Von einer Treuebonusaktion, bei der man auch bei einer Verlängerung im selben Tarif bis 31.5. einen 5GB Bonus bekommt, war ihm auch nach 5 minütiger Rückfrage bei Kollegen nichts bekannt.

Habe dann noch ein zweites Mal angerufen mit derselben Frage. Der Mitarbeiter hat ca. 2 Minuten im System gesucht (hab ihn zumindest immer mal wieder tippen hören) und dann gemeint, es gäbe zur Zeit überhaupt keine Aktionen.

sensemunne Worauf gründet sich deine Annahme, dass der KL Kundenservice besser geworden ist?

Abend, musste zwangsweise nen neuen Anbieter suchen ... Muss von Netzclub zu o2, da MB o2 zu MB o2 Rufnummer nicht möglich ist. Netzclub soll erst 40 Tage nach Kündigung wieder möglich sein. ...09.05 wurde Nummer übernommen (von MD o2), ...

Ich finds ja ok, dass du uns deine ganze Lebensgeschichte erzählst, aber vielleicht hättest du anstelle der Abkürzungen noch ein paar Wörter spendieren sollen. Im Moment klingt deine Portiererei für mich etwas wirr.

Der Marktstart von Kaufland Mobil war im April 2020. Eine SIM von dem Datum wäre ohne Aufladung bereits abgeschaltet worden.

Gut gerechnet, aber du vergisst die Aktion zum 1-jährigen Jubiläum, bei der man 100 Freiminuten buchen konnte. Abgerechnet wurde das damals über die Gutschrift von 2 EUR Kaufguthaben, was die Karte wieder um 15 Monate verlängert hat.

Auch zu dieser Aktion hatte ich keine SMS bekommen, obwohl die SIM ununterbrochen im Netz ist. Erst die Hotline hat mir dann den Aktioncode gegeben.

Kam bei mir auch per Email für mehrere Norma Connect und Kaufland und Edeka Smart Karten.

Kommt regelmäßig wenn man länger nicht mehr aufgeladen hat.

So pauschal stimmt das sicher nicht.

Ich bin mit einer Karte von Anfang an bei KL, habe noch nie aufgeladen und noch nie eine Aktions-SMS bekommen.

Nicht nur der Prepaid-Markt sondern der Mobilfunk-Markt generell.

Wieviele Karten soll denn auch eine einzelne Person haben? 5? 8)

Frag das mal lieber die Provider.

Wenn die Aktionen nur für neu aktivierte SIMs gelten und der Markt insgesamt gesättigt ist, ist ja die logische Konsequenz, dass Kunden mehrere Karten aktivieren werden.