-
Es geht ja zb auch um mögliches Restguthaben -
Solange das evtl noch eingefordert wird muss ja auch der Datensatz noch existieren -
Diesen extra so zu editieren, dass er nicht mehr auf die inzwischen portierte Nummer läuft ist den Aufwand nicht wert - es ist ja auch eher der Ausnahmefall dass Schnappchenjäger ihre Nummer so schnell wieder zurück portieren...
Deshalb macht es schon einen Sinn, dass der Kunde nicht sofort nach der Portierung gelöscht wird...
Das ist jetzt aber eine weit hergeholte Spekulation deinerseits.
Wenn das so wäre, könnte ja mindestens 5 Jahre lang niemand mehr mit der Nummer zu einem Anbieter zurückwechseln.
-
Der Halbjahrestarif ist von der aktuellen 10 GB Aktion ausgenommen.
-
Da ich angeblich unrecht habe, ist es lustig, obschon imho andere Telekomtochter, bzgl. Aktionszeitraum und späterer Aktivierung sich bestätigt zu fühlen.
https://www.teltarif.de/prepai…-verpasst/news/91967.html
Was hat andere Telekomtochter und anderer Discounter mit Kaufland-Mobil zu tun?
Warten wir einfach ab, bis die Karte von hansi01 aktiv ist.
-
Ich habe mir heute das kaufland Starter Set geholt und wollte die Karte Registrieren.am Anfang hat alles super funktioniert.dann wurde ich zurück zum Anfang gebracht ,Eingabe PUK und Seriennummer...dort stand allerdings bei Eingabe das PUK und Seriennummer nicht zusammen zu kaufland passen .oder so in der Richtung...habe mehrere Browser versucht aber nix hat was gebracht.hat einer ne Idee ?
Frohe Pfingsten euch ❤️
Hast du mit Portierung aktiviert?
Wenn ja, probiert mal statt der Seriennummer die zu portierende Nummer.
-
So war es bei mir auch, Punkt 18 Uhr waren die 10 GB drauf.
18 Uhr ist bei dir mittags?
-
Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.
-
Muss man eigentlich bei Prepaid bei dem alten Anbieter aktuell kündigen oder kann man einfach bei dem neuen Anbieter die Rufnummermitnahme beantragen ung gut ist ?
Bei Prepaid musst du nicht kündigen, aber beim alten Anbieter die Nummer für die Portierung freigeben lassen. Am besten telefonisch über die Hotline.
Erst danach beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.
Wenn die Nummer dann nach 1-2 Wochen portiert ist, deaktiviert der alte Anbieter die SIM automatisch. Beim alten Anbieter musst du dich nur nochmal melden, falls du Restguthaben ausgezahlt haben möchtest.
-
Aber nur wenn der Preis im Inland unter 2 Euro pro GB liegt, was bei alten Tarifen nicht der Fall ist. Es sind immer noch Karten im Umlauf wo bis zu 9000 Euro pro GB berechnet werden.
Ja eben. Daher verstehe ich nicht, was ein hohes Guthaben bei Grenzübertritt bringen soll. Wenn im Inland 9000 EUR pro GB abgerechnet werden, darf der Anbieter im Roaming den gleichen Preis berechnen.
-
Ich habe gestern bei einer Karte das opt-in setzen lassen, Portierung zu Sipgate erfolgt erst am 01.06. Auf der Sim waren noch 2.01 Bonusguthaben aus der letzten Aktion. Heute ist dieses Guthaben vollständig ausgebucht, die Karte steht auf 0€. Eigentlich hätte man das Guthaben bis zum 01.06. noch abtelefonieren können - Korrekt ist das jedenfalls nicht.
Mein Opt-In wurde vor einer Woche gesetzt. Portierung ist übermorgen.
Guthaben ist alles noch drauf.
-
Bei Prepaid wird bei offenen Paketen nicht der Paketpreis zugrunde gelegt, sondern das verfügbare Guthaben bei Grenzübertritt. Somit könnte man theoretisch eine Karte kaufen, sie mit tausenden Euro aufladen, große Datenmengen im Ausland übertragen und dann wieder kündigen und das Guthaben auszahlen.
Das Guthaben kommt nur dann ins Spiel, wenn gar kein Datenpaket gebucht ist.
Dann werden allerdings aktuell 2.14 EUR pro GB abgebucht.