Scheinbar hast Du noch immer nicht verstanden, warum Thomas sich genötigt sah, hier durchzuwischen....
Ich habe auf ein Posting geantwortet das nicht gelöscht wurde. Was ist jetzt also genau dein Problem?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Scheinbar hast Du noch immer nicht verstanden, warum Thomas sich genötigt sah, hier durchzuwischen....
Ich habe auf ein Posting geantwortet das nicht gelöscht wurde. Was ist jetzt also genau dein Problem?
der Dienst hat primär nichts mit dem Mail-Service von GMX zu tun.
Da eine GMX-Mailadresse und die regelmäßige Nutzung der GMX-Mailapp Vorraussetzung für diesen kostenlosen Tarif sind, hängt beides unmittelbar zusammen.
Das Konzept der CO2-Bepreisung sah mal ein Klimageld vor, also das eingesammelte Geld soll an die Bevölkerung wieder verteilt werden.
Aus "Zuckerbrot und Peitsche" wurde somit "nur Peitsche", und dann wundert man sich daß hierzulande fast keiner mehr was von Klimaschutz wissen will.
Weil es gerade zum Thema passt. Auf meiner Haus- und Hofstrecke wird immer noch mit 622er und 642er gedieselt. Eigentlich wollte man da längst Akkutriebzüge einführen.
Das ZDF trommel für Super E10
Zunächst muss man wissen: Der Preisvorteil von E10 gegenüber der Variante Super E5 liegt meist zwischen 3 und 6 Cent pro Liter. Bei einer Tankfüllung von 50 Litern ergibt sich also eine Ersparnis von etwa 1,50 Euro bis 3 Euro. Die geringere Reichweite oder der Mehrverbrauch dagegen ist minimal. Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 1 bis 1,5 Prozent. Dieser Mehrverbrauch ist jedoch so gering, dass er die Kostenersparnis kaum schmälert. Die Faustregel besagt: Ab einem Preisunterschied von 3 Cent pro Liter lohnt sich E10 gegenüber
Was ich jetzt hier erwarten würde wäre eine Rechnung, wie viel man denn spart. Dann hätte man sich den ganzen Artikel aber auch gleich schenken können.
Bei gedachten 8L/100 km Verbrauch
E5 - 2,15 * 8 = 17,20€
E10 - 2,09 * 1,015 = 16,97€
Sensationelle 23 Cent auf 100 km
Haben wir uns noch nicht daran gewöhnt, dass Kaufland immer die vom Startguthaben bezahlte Zeit mitzählt, wenn von drei vergünstigten Zeiträumen die Rede ist?
Das Startguthaben ist keine Aktionsgutschrift von Kaufland, und schon gar kein Geschenk. Das Startguthaben bekommt (und bezahlt) jeder der eine Kaufland-SIM kauft. Insofern ist diese Auslegung von Kaufland mehr als fragwürdig.
Die Pendlerpauschale bringt sofort jedem mit nennenswerter Pendelstrecke etwas
Die Pendlerpauschale bringt jedem der eine Steuererklärung macht im nächsten Jahr eine Rückzahlung. Billigere Bahntickets bringen sofort was, außer den Petrolheads. Schicksal...
Davon abgesehen: würde die Preissenkung im Fernverkehr um 50% wirklich den "kleinen Leuten" helfen?
Mehr als eine Erhöhung der Pendlerpauschale und eine E-Autokaufprämie auf jeden Fall
Ich glaub ich muss mal Saarburg besuchen, war dort noch nie obwohl ich nur 1 1/2 Stunde Autofahrt entfernt wohne.
Falls es dich interessiert. Du hast eine durchgehende Verbindung ab Kaiserslautern Hbf mit dem RE1 nach Trier bzw. Koblenz. Die Fahrzeit bis Saarburg ist mit 1 h 36 Min. ungefähr gleich. Kostenpunkt, wenn du am selben Tag hin und zurück fährst und kein D-Ticket hast, dann nimm ein Rheinland-Pfalz Ticket für 30€ plus 10€ pro Mitfahrer bis max. 5 Personen. Pro-Tipp: Auf die in Fahrtrichtung linke Seite setzen. Ab Mettlach hat man freien Blick auf die unmittelbar parallel zur Trasse verlaufende Saar und die umgebenden Hügel.
Apropos Saarburg: Wenn man etwas in einer Innenstadt nicht erwartet, dann ist es ein vermutlich ein Wasserfall. Es handelt sich hierbei im den Wasserfall der Leuk, ein Nebenfluss der Saar. In natura ist der Wasserfall noch viel schöner als es das Bild (eigene Aufnahme von am Ostermontag) wiederzugeben vermag. ![]()
Zitat Martin Burkert, Vorsitzender der Gewerkschaft EVG, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DB und Chef der Allianz pro Schiene: "Ein befristeter Rabatt von 30 Prozent auf das Deutschlandticket und Preissenkungen im Fernverkehr von bis zu 50 Prozent wären eine schnelle und wirksame Entlastung."
Quelle: Wegen Folgen des Iran-Kriegs: Chef der Eisenbahngewerkschaft fordert Rabatte auf Zugtickets
Die Chancen auf Umsetzung? Ich denke offen gesagt dass man sich da keine große Hoffnungen machen sollte, und unter Merz, angesichts seines komplett fehlenden Bezuges zu den "kleinen Leuten", schon mal eben gar nicht.