Beiträge von Frank73

    Definiere Kernschrott. Restreichweite/Batteriekapazität von nur noch x%?


    Die Mobile Suche nach Tesla ohne Eingrenzungen gibt entsprechenden Aufschluss: Baujahr 2013 und weit über 200k Kilometer Laufleistung scheinen kein Problem darzustellen.

    Spannender als die Zyklenfestigkeit finde ich die Haltbarkeit über die Zeit. Ein Benziner wird nicht schlechter, nur weil er älter wird, eine Batterie schon. Mir fällt bei meinem inzwischen 15 Jahre alten Prius auf, dass er im Sommer allem Anschein nach die Batterie schont. Normalerweise schaltet der Benziner bei geringer Last ab, und die E-Motoren übernehmen, wenn genug Strom in der Batterie ist. Im Hochsommer vor drei passierte das bei deutlich über 30 Grad nicht mehr. Der Benziner blieb dann auch bei geringer Last und an. Letzten Sommer habe ich das schon bei knapp über 25 Grad beobachtet.

    https://www.faz.net/aktuell/rh…utos-wollen-19735700.html


    Da brauchen wir uns über nix mehr wundern! Der Fisch stinkt vom Kopf. Aufladen im Feierabend ist unseren Politikern nicht zuzumuten. <X Obwohl ich den Emoticon nicht mag. Kubicki behauptet ja auch, mit einem BEV sei es unmöglich von Kiel nach Berlin zu kommen.

    Ich glaube du verstehst da was falsch. Minister haben Dienstwagen mit Fahrer. Diesen Fahrern (normale Arbeitnehmer) kann es nicht zugemutet werden ihre Pause oder Freizeit an der Ladesäule zu opfern. Das halte ich für absolut nachvollziehbar.

    Ich hab gedacht Lidl hat so das Desgin rausgebracht, weil sie ja auch schon Pullover und Badeschlappen im Lidl Design verkauft haben.

    Das war auch mein erster Gedanke, da ich mich, wie schon erwähnt, seit dem das Ausmaß des systematischen Dopings um Lance Armstrong bekannt wurde, nicht mehr für diesen Sp(r)itzensport interesse.

    Den R5 werde ich aber sicher Mal anschauen, wenn er da ist. Endlich wieder ein Auto mit Charakter und nicht so ein uniformes Einerlei.

    Ich finde es nur schade dass sie beim Lader gespart haben. Die bisherigen Renaults die mir bekannt sind (Twingo, Zoe, Megane, Kangoo) kann man an der öffentlichen AC-Säule mit 22 kW laden. Im R5 ist nur noch ein 11KW-Lader verbaut. Natürlich kann man das Teil auch am CCS laden, aber CCS-Lader sind bei mir in der Ecke dünn gesät.

    Es geht dabei doch gar nicht um Lidl Merchandise und Fan-Sein. Das ist ein Radtrikot des Teams Lidl-Trek. Das Trikot trägt das Logo des Team-Sponsors.

    80% des Trikots sind die Lidl-Farben samt Schriftzug. Die Existenz eines Radrennsportteam mit dem Namen "Trek" war mir nicht bekannt, denn nach dem bekanntwerden des systematischen Dopings des Tour de France Seriensiegers Lance Armstrong habe ich jegliches Interesse an dieser Sportart verloren.

    Ich würde den R5 sowieso jetzt noch nicht bestellen wollen. Mein Vater hat Mitte der 80er mal einen Mercedes aus dem Prospekt bestellt. Er meinte später selbst, es wäre keine gute Idee gewesen, da das Auto noch "Kinderkrankheiten" hatte. Ich würde immer zuerst das erste Facelift abwarten, und erst dann bestellen.

    oh doch - siehe Weihnachtspullover...

    Den Weihnachtspullover von Lidl habe ich außerhalb einer Filiale noch nie zu Gesicht bekommen, anders als beispielsweise die Badeschlappen. Die habe ich tatsächlich schon mal in einem Schwimmbad gesehen.