-
Träumt mal schön weiter, von wegen die Freizeitfahrer fahren zu anderen Zeiten. Das ist doch absoluter Blödsinn.
Nein, ist es nicht. Pendler sind überwiegend unter der Woche unterwegs, und die Freizeitfahrer müssen überwiegend unter der Woche arbeiten.
Am Wochenende arbeiten auch sehr viele Menschen
Meine Freizeitfahrten finden am Sonntag statt. Da arbeiten laut Google-KI lediglich 9,2% der Erwerbstätigen. Im übrigen dürfte bei den Sonntagspendlern die Bahn eh nicht die erste Geige spielen, da Sonntags die Verbindungen deutlich schlechter sind. Bei mir im Ort fährt Sonntags der erste Zug um 8:20 Uhr.
-
Und deshalb sind die Indizes alle nah des Allzeithochs?
Das ist vielleicht jetzt so, aber kein Automatismus.
-
Eben. Und darum braucht man dieses Geplänkel nicht allzu ernst nehmen.
Wenn man (wie du?) Wertpapiere sein eigen nennt sollte man das ernst nehmen. Trump hat schon mehr als einen Kurssturz auf dem Kerbholz, und es wird wohl nicht der letzte gewesen sein.
-
Die Freizeitfahrten haben zugenommen, dadurch steigen noch weniger Pendler in die Züge
Nein, die stören sich gegenseitig gar nicht
Pendler: Montag bis Freitag
Freizeitfahrten: Überwiegend Samstag, Sonntag, Feiertage.
-
und siehe da: das Thema mit den Zöllen hat sich quasi erledigt.
Das kann nächste Woche alles schon wieder ganz anders aussehen
-
Und bringt für das ursprüngliche Ziel, die Leute in die Öffis zu bekommen - und zwar für Zweckfahrten - dauerhaft, und nicht für Freizeitfahrten - gar nichts.
Ob das Ziel Autofahrten und CO²-Emissionen zu reduzieren bei Zweck- oder Freizeitfahrten erreicht wird ist letztlich irrelevant.
-
Ich hab beim Bund gelernt durchgerostete Karren zusammenzuschweißen, Ventilspiel einzustellen und Skat zu dreschen
Ich habe beim Bund gelernt wie man mit Waffen Menschen tötet. Beim THW hätte ich gelernt wie man Menschen hilft, was ich persönlich als weitaus sinnvoller ansehe.
-
Wie stehst Du eigentlich zur Freiwillige Feuerwehr oder Ehrenämtern im Allgemeinen?
Wer's machen will soll's machen. Über freiwillige Feuerwehr habe ich nie ernsthaft nachgedacht. Bis ich nach einem Feueralarm aufgestanden bin und ins Auto steigen kann ist die Hütte abgebrannt. Mit dem Wissen von heute hätte ich mich damals vielleicht beim THW verpflichtet anstatt zur sch... Bundeswehr zu gehen, aber damals dachte ich, mit der Bundeswehr hast du die Pflichtzeit schneller hinter dir.
-
Sorry, bin (mal wieder) auf deine Spieleinladung reingefallen - ich bin wieder raus.
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Was ich geschrieben habe ist nachweisbar richtig.
Diese Berufe haben Politiker eigentlich gelernt – "systemrelevante" sind wenige dabei
-
Völliger Blödsinn. Du scheinst ja eine Ausbildung zu haben - damit bist du bei einigen Parteien Quasi schon überqualifiziert!
Kein Blödsinn. Schau dir doch mal die Zusammensetzung der Politik auf Landesebene, sortiert nach Berufsgruppen an. Der Löwenanteil sind Juristen, Ärzte oder Lehrer/Professoren, zusammengefasst Akademiker mit wenig bis gar keinem Bezug zum Leben der Durschittsbevölkerung.