-
Interessant, wie man ein ganz brauchbares Ladeangebot (Stadtwerke Heidelberg), was aber kompliziert aus Zeit und Stromkomponente bestand, in ein neues Modell überführt, was sich aus Infrastrukturanteil und Stromanteil zusammen setzt und dadurch teurer wird! Warum man nicht gleich die Summe bildet?
Wenn an der Verbrennertankstelle solche Preise auftauchen würden, müssten sich die Anbieter sich die Frage gefallen lassen, ob sie eine Beschädigung an ihrer Grundstücksaußengrenze (nicht mehr alle Latten am Zaun) haben.
-
mich hauen die Medikamente total aus der Bahn [...] dennoch den ganzen Tag voll platt und lustlos
Dafür brauch ich keine Medikamente. Das schafft mein Chef auch so.
-
Also eine ziemlich verzwickte Sache.
Nee, eigentlich ganz einfach. Ich hab's verkackt. Fertig.
-
Keks: Wenn man aus sich bezüglich einer Entscheidung unsicher ist, da sie tiefgreifende Veränderungen mit sich bringen würde, und sie aufschiebt weil man denkt man hätte noch Bedenkzeit, bis man irgendwann feststellt dass man schon viel zu lange gewartet hat, und das ganze jetzt nicht mehr umsetzbar ist.
-
Sonntag Abend, 18:50 Uhr, Karlsruhe Hbf. Ich komme an, schaue auf die Anzeige, und wundere mich dass der RE6 nach Neustadt auf Gleis 1 soll. Üblich ist Gleis 101. Also gehe ich auf Gleis 1, warte ein paar Minuten und schon kommt die Ansage "Information zu RE6 nach Neustadt Weinstraße Hbf, heute von Gleis 101". Gleisbingo 
-
Der CDU geht der Arsch auf Grundeis wegen dem starken Reiseverkehr zwischen AFD-Abgeordneten und der MAGA-Bewegung
Auch Russlandreisen scheinen bei AfD-Abgeordneten beliebt zu sein. Es drängt sich der Verdacht auf, dass man sich in dieser Partei zu autokratischen Regimen hingezogen fühlt.
-
Dieses Jahr wurde schon 62,6 % mehr Feuerwerk importiert als letztes Jahr. Kann den Deutschen also gar nicht so schlecht gehen!
Importiert bedeutet nur "ins Land geholt". Ob diese zusätzlichen 62,6% dann auch Abnehmer finden wird sich erst noch zeigen müssen. Ich werde dieses Jahr genau so viel Geld für Feuerwerk ausgeben wie in den Jahren zuvor, nämlich gar keines.
-
Ich habe lange keinen Artikel mehr gelesen, der unsere aktuelle Situation so zutreffend auf den Punkt gebracht hat.
Das Ende unseres Wohlstands
Also beim zweiten Absatz bekam ich das kalte Grausen. Erst wird die schwarze Null gelobt, um im Satz danach die Ausgaben für Bildung und Infrastruktur zu beklagen, ohne zu bemerken daß es sich dabei im zwei Seiten der selben Münze handelt. Die schwarze Null war auch Ergebniss dessen, daß man die Infrastruktur auf Verschleiß gefahren, und bei der Bildung gespart hat. Als Sahnehäuschen wird dann das Märchen vom billigen russischen Gas ausgegraben. Die Stoßrichtung des Artikels ist klar. Die Welt, Teil der Axel Springer Presse, fordert Sozialabbau. Das ist schlicht und ergreifend Klassenkampf von oben, nicht mehr und nicht weniger.
-
In der o2-Netzkarte ist der Marker noch vorhanden, allerdings wurde ja schon vor längerer Zeit ein Rückbau durch den Energieversorger angekündigt.
Von potentiellen Alternativstandorten für die Mobilfunkprovider war aber auch nichts zu hören.
Kurzes Update: im O2 Livecheck steht inzwischen was von Wartungsarbeiten, die vorraussichtlich bis zum 20.12.25 abgeschlossen sein sollen. Nach direktem Rückbau klingt das, auch wenn dieser mittelfristig unausweichlich erscheint, erst mal nicht. Ich halte da auf jeden Fall ein Auge drauf.
-
Es gibt bei uns Stadtwerke, die jetzt alles mit Ladesäulen zupflastern. Problem: Eine Ladekarte bekomemn nur Kunden der Stadtwerke und dann auch mit Anschaffungskosten und Abokosten. Und eine eigene App haben die nicht. Verweisen auf die App eines Partners, der aber dann 62 Cent je kWh haben will, an einer Typ2 Ladesäule. Innovation sieht anders aus.
Der lokale Stromversorger bei mir gibt nicht mal eigene Karten raus, sondern verweist auf die eCharge+ App und die QR-Codes an den Säulen. Kostenpunk AC 58 Cent, DC 65 Cent. Nach bereits 3 Stunden AC oder 90 Minuten DC fallen zudem Blockiergebühren an. Voll laden ist da nicht drin. Da kommt keine Begeisterung auf.