-
Sowas hab ich in meinem ganzen Berufsleben ja noch nie gehört oder gelesen - ist ja fast ne Frechheit.
Muss ich mal ner Bekannten erzählen, die ist Personalberaterin, wird vermuttlich die Augen verdrehen.
Es scheint im ÖD tatsächlich Gang und Gäbe zu sein. Es fühlt sich jedenfalls lausig an, im Vorstellungsgespräch Lob von höchster Stelle zu bekommen, und dann anschließend dennoch mit leeren Händen da zu stehen.
-
Bei der Verabschiedung merkte der Bürgermeister an dass ich gute Rückfragen gestellt hätte, und man mir angemerkt hätte, daß ich mich mit der Thematik befasst hätte. Das ist jetzt natürlich noch kein unterschriebener Arbeitsvertrag, zeigt aber doch daß ich nicht völlig chancenlos bin. Jetzt heißt es abwarten bis die Zu- oder Absage kommt.
Nur der Vollständigkeit wegen. Zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch bei der Gemeinde bekam ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde dass ich nur "Ersatzkandidat" bin. Ich war nach den positiven Worten des Bürgermeisters auf meinen Vorstellungsgespräch maßlos enttäuscht. Ich habe bei der Gemeinde angefragt, bis wann ich mir noch ernsthafte Hoffnung auf eine Einstellung machen könne. Die sinngemäße Antwort war, wenn ich bis Ende Mai nichts mehr dazu höre, sind die Stellen wohl vergeben. Wir haben bereits Juni, und ich habe nichts mehr dazu gehört.
-
Gibt's eigentlich noch eine gesellschaftlich relevante Gruppe die vom "Spitzen"personal der CDU/CSU noch nicht angep*sst wurde? Zuerst die Ausländer, dann die Arbeitnehmer, vor allem die, die sich trauen krank zu werden, die Arbeitslosen, die Rentner, und jetzt die Studenten.
Ministerin Bär gegen Bafög-Erhöhung „Es wird kein Vollkaskostudium geben“
Was für ein asoziales Framing, welches der AfD und ihrer "Für alles haben die Geld, nur für das eigene Volk nicht"-These mal wieder zu 100% in die Hände spielt. Diese CDU/CSU lässt mich immer wieder an ein Zitat denken, welches Max Liebermann im Januar 1933 nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten geäußert haben soll:„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte“
-
"Leitungsroller" habe ich noch nie gehört.
-
Aber nicht wieder weinen, wenn es in den nächsten 2 Wochen um 10% runtergeht...
Nee, klar. Kurse sind keine Einbahnstraße. Ein Erneuerbare-Energien-ETF den ich gekauft habe, geht seit meinem Kauf z.B. nur noch bergab, wenn auch noch im einstelligen Prozentbereich. Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Jahre ansehe, hatte der aber immer schon solche Dellen im Verlauf. Abgesehen davon, je länger die aktuelle Situation im persischen Golf anhält, und nach einer schnellen Lösung sieht es echt gerade gar nicht aus, desto mehr Nachfrage nach erneuerbaren Energien wird es geben. Von daher bin ich guter Hoffnung.
-
Säulen mit klassischen Kartenlesern (die Girocard oder Debit/Kredikarten erkennen) gibt es, sind aber mir bislang selten begegnet.
Bei mir gib's in der Nähe relativ neue Säulen von Arals Pulse, die ich mir nach der Inbetriebnahme mal näher angesehen habe. Bezahlen mit Giro-/Kreditkarte scheint da möglich, aber zu nur einem Strafpreis von 79 Cent/kWh, so weit ich das noch in Erinnerung habe.
-
Die Strombranche "lernt" langsam, dass die Ladesäulenpreise oft "zu hoch" sind...
Ich glaube du hängst das zu hoch. Das ist keine wirkliche auf Dauer angelegte Preissenkung, sondern nur eine Werbeaktion für Lidl Plus, angelegt auf einen Monat, nicht mehr und nicht weniger.
-
+5% seit meinem Kauf vor zwei Wochen. Und ich dachte schon der Öl-ETF den ich wieder abgestoßen habe wäre extrem volatil. Krass
-
Falls es jemanden interessiert. Laden bei Lidl im Juni für 27 Cent/kWh am CCS, allerdings nur für Nutzer der Lidl Plus App.
https://www.lidl.de/c/e-ladesaeulen/s10007751
-
Kriegt man da heutzutage per GPRS / EGDE überhaupt noch Daten durch?
Nicht wirklich viel, aber um Daten wann ein Zug fährt oder nicht fährt, und wenn ja mit wieviel Verspätung, wird's reichen. So im Stile "RB 0815 nach Blafasel, Abfahrt 08:15 Uhr fällt heute aus. Grund ist die Erkältung des Meerschweinchen des Fahrdienstleiters. Wir bitten um Entschuldigung". Wirklich viel Traffic ist das ja nicht. Das bekommt man pro Zug im Zweifelsfall auch in eine SMS