-
Keks: 5 Jahre alte Brille hin gefallen, der Kunststoffrahmen ist gebrochen, futsch...
Ich hasse den Gang zum Optiker. Wenn man eine Gleitsichtbrille braucht, und vielleicht noch ne Entspiegelung dazu bestellt, ist man schnell ein paar hundert Euro los.
-
Zitat
Die Koalitionsspitzen wollen die Flugsteuer drastisch senken und damit Billigflüge subventionieren – gleichzeitig machen sie das Deutschlandticket teurer. Solche Fehlanreize sind fatal für das Klima. Noch müssen Kabinett und Bundestag dem Plan zustimmen. Die SPD kann das verhindern und sich für eine sozial gerechte Mobilität einsetzen. Unterzeichne jetzt, damit die Flugsteuer bleibt!
Kein Zurück beim Klima: Flugsteuer muss bleiben!
-
Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Fantasie, wie man den Turm zurück bauen kann. Einfach eine Sprengladung dran und umfallen lassen werden sie in einem der größten Umspannwerk des Landes vermutlich nicht riskieren.
-
Betrifft das nur Vodafone oder auch o2 und Telekom?
Ich habe heute morgen einen kleinen Umweg gemacht um am Umspannwerk vorbei zu fahren, mit Dual-SIM O2, Telekom, und laufendem Cellmapper. Ich konnte natürlich nicht die ganze Zeit auf Phone schauen, aber erster Eindruck: Telekom sendet noch, O2 nicht mehr. Ich habe die Daten von Cellmapper sofort hoch geladen. Mal sehen wann die sich bequemem das zu aktualisieren. Bei nicht Premium-Mitgliedern sind sie ja die letzte Zeit besonders langsam 
-
Da habe ich jetzt O2 und bin zufrieden über die normale Telekom-Leitung.
Habe ich auch seit inzwischen über zwei Jahren. Das läuft einwandfrei.
-
Da bei keinem Netzbetreiber seit Ende September mehr eine Aktualisierung in Cellmapper erfolgt ist, eine Frage an Frank73:
Betrifft das nur Vodafone oder auch o2 und Telekom?
Tatsächlich habe ich mich erst die Tage gefragt, wie es mit dem Standort weiter geht. Die Gerüchte über einen Rückbau haben mich ja schon vor Jahren erreicht. Die Telekom hat mit der eNB 144185 am Autobahnkreuz ja schon länger einen Alternativstandort, den auch Vodafone schon länger mit nutzt. Für O2 wäre der Wegfall eines so exponierten Standortes mittlere Katastrophe. Den benachbarten alten B20-Only-Standort auf dem Hochhaus in Lummerschied (eNB 178176) kannst du ja topografisch betrachtet für fast gar nichts gebrauchen. Ich schaue mir das morgen betreffend O2 und Telekom mal näher an.
-
Interesanter Text im Bild "Wir schließen endlich einen weiteren weißen Fleck bei der Mobilfunkversorgung". Wen genau meint er mit "Wir", und wo sieht er als FDP-Politiker ohne jegliches Mandat hier genau seine Beteiligung?
-
Es kann nur durch einen generierten Mehrwert passieren,durch neue Tarife bei einer neuen Premiummarke.
Ich glaube nicht dass diese "Premium-Tarife" noch verfangen. Letztlich steigt die Inflation seit Jahren deutlich stärker als die Löhne, vor allem bei Gütern des täglichen Bedarfs. Die Leute müssen sehen wo sie finanziell bleiben, und das wird in den kommenden Jahren wohl nicht besser werden.
-
Kaum wurde die Laufzeitverlängerung eines des größten AKWs in Europa von 40 auf 50 Jahre beschlossen, da denkt der Betreiber bereits über weitere 10 Jahre nach. Wenn es da zum GAU kommt kann man Länder wie Luxemburg oder Belgien von der Landkarte streichen, zusammen mit dem Saarland und weiten Teilen von Rheinland-Pfalz.
"Die Atomkraftwerke in Frankreich sind in der Lage, ohne zeitliches Limit zu laufen“, heißt es in einem von Betreiber Électricité de France (EDF) vorgestellten Dossier."
Eine Aussage die bei mir blankes Entsetzten hinterlässt. Allem Anschein nach will man es auf den schlimmstenmöglichen Fall ankommen lassen. Anders kann man eine solche Aussage, die an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten ist, wirklich nicht mehr interpretieren.
AKW Cattenom könnte noch bis 2047 laufen – und länger
-
Kann man auch eine Multicard dazu buchen?
Ich habe zu dem Thema genau gar nichts gefunden, auch nicht in der FAQ. Wenn du Vodafone mit Multicard willst, dann geh zu Drillisch. Die bieten das an.