Beiträge von Frank73

Nur eben andersrum in Bezug auf Ladepunkte ^^

Ich würde dich gerne sehen, wenn du am Supermarkt laden willst (oder musst, weil du zu Hause keine Wallbox hast), und vor dir noch ein Dutzend weiterer Autos wartet daß der eine gesetzlich vorgeschriebenen Ladepunkt (mehr als gesetzliche Pflichterfüllung werden die Supermärkte wohl kaum machen, weil das richtig Geld kostet) frei wird. Ob du dass dann auch noch so lustig findest?

Aus der schönen Theorie "Wenn er steht dann lädt er" wird dann auf einmal "Wenn er steht dann wartet er auf den freien Ladepunkt". Dann wird laden zur tagesfüllenden Beschäftigung. Weitere Hobbys brauchst du dann nicht mehr. Du wirst eh keine Zeit mehr dafür haben :evil:

Wer weniger als 250km/Woche fährt kommt selbst im unteren Preisbereich mit 1x wöchentlichen Laden aus was man mit den Wocheneinkauf kombinieren könnte. Ladepunkte an Supermärkten kommen verstärkt wenn der Anteil der eAutos auf >20% steigt. (dürfte keine zehn Jahre dauern).

Mit dem neuen GEIG müssen die Läden 1.1 kW Ladeleistung pro Stellplatz bereit stellen, die dann aber auch in Schnelladern zusammen gefasst werden dürfen. Das heißt dann wohl, dass auf den meisten mittelgroßen Supermärkten dann ein Ladepunkt zwischen 50 - 150 kW bereit gestellt wird, der bei deiner Prognose von über 20% E-Autos in wenigen Jahren unerreichbar, weil dauerbelegt sein wird.

Zocken kann natürlich nicht nur Spaß machen, sondern auch (in einem begrenzten Zeitfenster) gut laufen. Ist dann aber eben keine langfristige Investition. Auf lange Sicht hat damit kaum jemand Erfolg. Das sind meist die Komponeten, die dafür sorgen, dass jemand "seine Pension" verliert.

Die beiden ETFs die in erneuerbare Energien investieren werde ich jedenfalls wieder abstoßen, sobald das verlustfrei möglich ist. Dann sehe ich weiter. Ich hätte nicht gedacht daß man in 2026 mit schmutzigem Erdöl noch mehr verdienen kann als mit erneuerbaren.

Der größte Nörgler der Republik (die Leute arbeiten zu wenig, die Rentner arbeiten zu wenig arbeiten, die Ausländer machen das Stadtbild kaputt, die Leute machen zu viel krank, den Arbeitslosen wird alles nach geschmissen, die Flüchtlinge nehmen den deutschen die Zahnarzttermine weg, u.s.w. u.s.f.) beschwerte sich jetzt im ZDF Sommerinterview darüber daß in Deutschland zu viel genörgelt würde, und daß er das Leid wäre. Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

da sich unsere Roamingpartner verändern können, können wir Ihnen dazu keine verbindliche Auskunft geben. Daher haben wir auch derzeit keine Liste unserer aktuellen Roamingpartner.

Die Tarife haben mich schon nicht vom Hocker gerissen, aber so eine Antwort geht echt gar nicht. Ein Mobilfunkanbieter so verfährt kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Wenn Du beim New Energy eine stetig solide Entwicklung gesehen haben willst, dann kannst Du nur die letzten 12 Monate betrachtet haben. Was solch kurze Zeiträume bei ETFs aussagen, wurde hier bereits mehrfach geschrieben…

Was 2010 bei erneuerbaren Energien war ist aber heute auch interessant, da seit dem eine gewaltige Entwicklung stattgefunden hat.

Das ist bei Sektorwetten häufig so. Deshalb machen das üblicherweise auch nur Zocker, Profis, oder ahnungslose Lemminge ;)

Ich habe auch Sektorwetten die ganz gut gelaufen sind bzw. immer noch laufen. Der Öl-ETF den ich zu Beginn des Irankrieges gekauft und drei Monate später mit 10% Gewinn wieder angestoßen habe ist so ein Beispiel. Noch eines ist der Amundi Euro Stoxx Banks UCITS ETF Acc, LU1829219390. 20% im ersten halben Jahr können sich sehen lassen. In der gleichen Zeit brachte der MSCI World gerade mal ein Viertel davon.

also z.B.wenn Du Dich beklagst/ jammerst kriegst sofort nen Haha.

Jetzt verstehst Du das sich viel Beklagen nicht gut ankommt, änderst es.

Nee, ich bekomme für alles ein Haha. Im Prinzip ist es mir egal, da es die Anzeige meiner erhaltenen Reaktionen pusht. Trotzdem Frage ich mich wirklich was dieses infantile verhalten soll. Außer mich darin zu bestärken ihn auf Lebenszeit im ignore zu belassen, bewirkt er damit bei mir selbstverständlich gar nichts.