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Das ist mir tatsächlich mal in der Tram in Darmstadt passiert. Der Zug hielt an aber der Tfz gab die Türen nicht frei und folglich konnte niemand aus- oder einsteigen.
Das wäre mir in einer RB von Vlexx auch mal fast passiert, aber da ich ziemlich weit vorne im Zug war habe ich den TF noch erreicht, bevor er wieder abfahren könnte, habe an seine Tür geklopft und der hat auch sofort geöffnet.
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Eben habe ich einem blinden Mann geholfen noch in den Zug zu kommen. Der stocherte mit seinem Stock vor der bereits geschlossenen Tür des abfahrbereiten Zuges herum. Ich habe ihn gefragt ob er mitfahren wolle, und ihm die Tür wieder geöffnet. Der TF, der danach den Kopf aus dem Fenster gehalten hat, hat sich direkt bei mir bedankt. "Ich habe zwar einen Zugbegleiter dabei, aber der hat wohl geschlafen." kommentierte er die Situation.
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Wenn es einem wichtig ist, kann man den Verbraucherschutz auch auf Dinge aufmerksam machen, statt phlegmatisch auf dem Hintern zu sitzen und zu jammern:)
Habe ich mehr als einmal versucht. Ich habe auf deren Webseite keine Möglichkeit gefunden beschwerden einzureichen. Mein Eindruck: Die wollen einem primär Beratungstermine verkaufen.
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Der Luxus des B1 kratzt mich kaum,
Bei vielen ländlichen Standorten hat man, ohne die Antennen anzufassen, von UMTS auf LTE B1 umgestellt. Das sind diese berüchtigten Schnellausbauten mit den 177er eNB-Nummern. Um dort weitere Bänder aufzuschalten müsste man den Standort erst mal grundlegend erneuern. Dort ist B1 kein Luxus, sondern oftmals das einzige funktionierende LTE-Band, und da haut die Reduzierung von 20 MHz auf 10 MHz übelst rein.
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Nachtrag: TEF hat laut einer Übersicht der BNetzA noch einen Block mit 14,2 MHz um Bereich 2 GHz, die meines Wissens bisher gar nicht genutzt wurden. Es handelt sich um einen Block zwischen dem Upstream und Downstream von B1. Welches Band ist das eigentlich? Kann man das irgendwie nutzbar machen?
So was habe ich gar nicht mehr in der Nähe. Der letzte B20-only den ich kannte, ein alter Dualband-GSM-Standort von E-Plus, wurde (schätzungsweise unter Weiterverwendung der alten Antennen) mit B3 aufgerüstet.
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>> B3/1800MHz jetzt auch nur noch 10MHz statt 15MHz hat, grrrr
Mittwoch schon der Mist mit
>> B1/2100MHz - 10 MHz statt 20 MHz, doppelt grrrrrr 
Bei B1 ist die Sache klar, aber warum die Absenkung bei B3? Da ändert sich doch nichts. Da hat TEF auch nach dem Jahreswechsel noch 20 MHz, da die bestehende Zuteilung einfach bis 2030 verlängert wurde. Ich habe hier einen alten B1-Only-Mast, ein ehemaliger E-Plus UMTS-Standort, im Dorf. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden mit der Absenkung von 20 MHz auf 10 MHz die von der BNetzA aufgestellten Mindestanforderungen für die Mobilfunkversorgung nicht mehr erfüllt.
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Mit ist eben eine Frau aufgefallen die Innerorts in der Hauptstraße mit ihrem Kind über die rote Fußgängerampel gerannt ist, als sie mein Auto gesehen hat. Die Straße an der Fußgängerampel zu überqueren ist ja schon mal so ganz generell betrachtet nicht die dümmste aller Ideen, aber warum hat sie die Ampel dann nicht auch für sich benutzt? Dafür ist die doch da.
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Eine Kerosinsteuer wäre ziemlich dumm, weil dann alle Flieger einfach im Ausland tanken würden.
Einfach mal kurz hinter der Grenze voll tanken und zurück geht vielleicht mit einem Auto, aber nicht mit einem Flugzeug. Warum denkst du dass Flugzeuge z.B. bei Notlandungen vorher Kerosin ablassen (sogenanntes Fluel dumping) müssen? Weil sie mit dem Gewicht einer Vollbetankung gar nicht landen können.
Wer sein Auto betankt oder seine Wohnung beheizt wird vom Staat gnadenlos abgezogen, Energiesteuer, Mwst, CO2-Abgabe, und letztere könnte ab 2028 so richtig durch die Decke gehen, während sich die klimaschädliche Fliegerei einen schlanken Fuß macht. Das darf nicht sein.
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Ich vermute, dass es nirgends für Fluggesellschaften so teuer ist wie in Deutschland. Das ist auch der Grund, weshalb Ryanair seine Flotten auch umstrukturiert und von Deutschland an anderen Standorten fliegen lässt.
Angesicht dessen dass Kerosin immer noch von jeglichen Energiesteuern befreit ist, ist fliegen immer noch viel zu billig.
Wieviel Geld entgeht dem Staat durch die Steuerbefreiung von Kerosin?
Zum Vergleich. Wer einen Benziner betankt bezahlt aktuell mit Energiesteuern, CO2-Abgabe und MwSt. on Top aktuell ~90 Cent pro Liter an den Staat.
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