Beiträge von Frank73

    Die neuen ADAC-Ladetarife in Kooperation mit Alral Puse sind wurden veröffentlicht. 57 Cent/kWh an Arals Pulse-Ladepunkten, 75 Cent/kWh im Roaming. Vom 1.8. bis einschließlich 30.09. wird an Aral Pulse-Ladepunkten ein Rabatt von 6 Cent/kWh eingeräumt. Die Blockiergebühren betragen ungewöhnlich hohe 15 Cent/Minute (sonst 10 Cent pro Minute) ohne Kostendecken (sonst bei 12€, so weit ich mich erinnere). Die Blockiergebühr fällt bei AC ab zwei Stunden an (sonst meistens drei Stunden, bei EnBW erst ab vier Stunden), und bei DC bereits ab 45 Minuten.


    Schlechter Witz.... ganz schlechter Witz . Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


    Quelle: Dieses ADAC-Lade-Angebot enttäuscht E-Auto-Fahrer

    Aber ansonsten hat Russland unter Putin wirtschaftliche und infrastrukturell schon viele Verbesserungen erreicht,

    Mir fällt jetzt so spontan kein Beispiel für diese Verbesserungen ein, aber selbst wenn es sie gab, wurden sie bezahlt mit westlichen Dollars und Euros für Öl und Gas, also mit Einnahmen die Russland auch heute noch haben könnte, mit Nordstream 2 sogar noch mehr, wenn sie nicht nicht dazu entschlossen hätten ihre "Probleme" kriegerisch zu lösen.

    Seit der Empfehlung deinerseits bzw. der Bestellung bekomme ich Spam von denen, wo mir gar nicht klar ist was die mir eigentlich verkaufen wollen.


    Artikelbeschreibung: "Xiaomi mijia JM-G2704 mini elektrischer Tests tift ohne Vertrag schnur loser Strom detektor drahtloser elektrischer Stromkreis spannungs stift"


    Wie Bitte?

    Ich würde es so zusammenfassen: Bis etwa 2005 pflegten der Westen und Russland eine Win-Win Beziehung zueinander, die dann der Westen vorallem unter dem Druck der USA auf eine Win-Lose (Win für den Westen, Loose für Russland) Beziehung geändert hat.

    Vor 2005 hat Russland in erster Linie Bodenschätze nach Europa verkauft, und nach 2005 auch. Was anderes von Interesse hat ja Russland nicht anzubieten. Insofern hat sich da von Seiten des Westens in den Beziehungen zu Russland, bis zur Annexion der Krim, eigentlich nichts verändert, und selbst danach waren die Reaktionen des Westens zahm, aus heutiger Sicht viel zu zahm. Man hätte den Rest der Ukraine sofort unter den Schutz der NATO stellen müssen. Dann gäbe es den jetzigen Krieg nicht.


    Die Veränderung kam von Putin selbst, der dem Westen bereits 2007 auf de Münchner Sicherheitskonferenz den kalten Krieg 2.0 erklärt hat. Das einige was man dem Westen vorwerfen kann ist dass er zu naiv war, und die neue Bedrohungslage, bis zur Annexion der Krim, nicht ernst genug genommen hat. Nur zur Erinnerung: Russland hat die Krim annektiert, die Ukraine mit Krieg überzogen, uns den Gashahn abgedreht und droht fortwährend mit seinem nuklearen Potential. Nur so viel zu der Frage war hier die Beziehungen zu wem "geändert hat".

    Glaubst Du das wirklich? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil die USA ja das Interesse hat ihren Einflussbereich auszuweiten und da ist es für die USA ganz gut, wenn sie in Europa die Truppen nicht selbst stellen müssen.

    Das glaube ich nicht, davon bin ich überzeugt. Die NATO war so gut wie tot. Daran hätte auch ein Beitritt der Ukraine so gut wie nichts geändert, da praktisch alle europäischen Staaten nach dem Kollaps der Sowjetunion und der deutschen Einheit den Rotstift bei den Armeen angesetzt haben, und diese schon lange nur noch mehr mehr Schein als Sein waren. Die NATO wäre nicht mehr die geringste Gefahr für Russland gewesen, wenn Russland einfach die Füße still gehalten hätte.

    Das ironische an der Sache ist, dass Russland diesem Ziel so nah war wie noch nie. OK, die NATO wäre nicht verschwunden, aber praktisch bedeutungslos geworden, denn sie war vor 2014 in einer tiefen Sinn- und Identitätskrise. Macron ging 2019 sogar so weit die NATO als "hirntot" zu bezeichnen. Putin hätte einfach nur die Füße still halten müssen. Dann hätte er in aller Ruhe dabei zusehen können wie sich die Allianz Stück für Stück selbst zerlegt. Statt dessen hat er Krieg gegen die Ukraine geführt, Russland als neuen alten Feind präsentiert, und damit die NATO selbst wiederbelebt.