Beiträge von Frank73

In der o2-Netzkarte ist der Marker noch vorhanden, allerdings wurde ja schon vor längerer Zeit ein Rückbau durch den Energieversorger angekündigt.

Von potentiellen Alternativstandorten für die Mobilfunkprovider war aber auch nichts zu hören.

Kurzes Update: im O2 Livecheck steht inzwischen was von Wartungsarbeiten, die vorraussichtlich bis zum 20.12.25 abgeschlossen sein sollen. Nach direktem Rückbau klingt das, auch wenn dieser mittelfristig unausweichlich erscheint, erst mal nicht. Ich halte da auf jeden Fall ein Auge drauf.

Es gibt bei uns Stadtwerke, die jetzt alles mit Ladesäulen zupflastern. Problem: Eine Ladekarte bekomemn nur Kunden der Stadtwerke und dann auch mit Anschaffungskosten und Abokosten. Und eine eigene App haben die nicht. Verweisen auf die App eines Partners, der aber dann 62 Cent je kWh haben will, an einer Typ2 Ladesäule. Innovation sieht anders aus.

Der lokale Stromversorger bei mir gibt nicht mal eigene Karten raus, sondern verweist auf die eCharge+ App und die QR-Codes an den Säulen. Kostenpunk AC 58 Cent, DC 65 Cent. Nach bereits 3 Stunden AC oder 90 Minuten DC fallen zudem Blockiergebühren an. Voll laden ist da nicht drin. Da kommt keine Begeisterung auf.

Ist das nicht normal? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann eine Überweisung bei mir länger als einen Werktag gedauert hat. Muss Jahre her sein.

Kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit man überweist. Überweisungeb nach 14 Uhr kommen nicht zwingend an nächsten Tag an.

:D Jetzt, wo ich weiß, dass es um die Formel 1 geht, freut es mich, dass ich offensichtlich von der Formel 1 rein gar nichts mitbekomme 8o

Ich versuche seit Jahren meine Wochenenden so aktiv wie möglich zu gestalten. Wer weiß schon wie viel Zeit uns, angesichts der sich immer weiter zuspitzenden weltpolitischen Lage, noch bleibt? Für Formel 1 oder Fußball ist da schlicht und ergreifend kein Platz.

Hier Geld, da FTSE All World (z.B. A1JX52), Zinsen + Kursgewinne, fertig.

Einfach mal mit 50€ anfangen und dann „learning by doing“.

ETFs a la MCI World gibt's jenseits der 1000, mit Bezeichnungen, eine kryptischer als die andere. Ich verstehe da nur noch Bahnhof und Abfahrt.

Außerdem einen so hohen Verlust merkt man beim Fahren eigentlich sehr deutlich !

Tatsächlich habe ich es beim fahren kaum bemerkt. Vielleicht weil es hinten, und damit nicht auf der Antriebsachse ist. Mir ist es lediglich durch einen zufälligen Blick auf den Reifen aufgefallen, dass da zum wiederholten male viel zu wenig Druck drauf ist.

Mein Auto macht die letzte Zeit beim anbremsen in der ersten Sekunde seltsame Geräusche von der Hinterachse. Es klingt ein bisschen dröhnend. Schwer zu beschreiben. Es fing an als hinten neue Bremsscheiben eingebaut wurden. Gestern habe ich eine Aral abseits der Heimat gefunden, die noch Pressluft angeboten hat. Der Reifen mit Druckverlust hatte noch 0,7 bar ;(