-
Und vor allen, was ist, wenn ich in ein paar Jahren ausziehe, hab ich das Geld in den Sand gesetzt, wenn der Nachmieter kein (e-)Auto hat oder nicht bereit ist, die Wallbox zu kaufen.
Dann kannst du in der nächsten Wohnung wieder tief in die Tasche greifen, und die nächste Immobile die dir nicht gehört, mit deinem Geld aufwerten. Genau dass ist der Hauptpunkt, der mich auch davon abhält umzusteigen. Wenn man sich dessen mal klar geworden ist muss man sich auch nicht weiter wundern, dass der 80% der E-Autobesitzer im Eigenheim wohnen, während der Löwenanteil der Mieter einen großen Bogen um das E-Auto macht. Man könnte beim Umstieg schon viel weiter sein, wenn man die Mieter mit ins Boot nehmen würde. In der Politik ist das leider noch nicht angekommen. Vielleicht interessiert es sie auch gar nicht.
-
-
Da war ich mal vor Jahren. War ein richtig geiler Lost Place. Warum hat man den jetzt dicht gemacht? Einsturzgefahr? Zu viel Vandalismus? Jedenfalls echt schade.
Ich bin da auch schon zwei mal durchgewandert. Offiziell beruft man sich wohl auf eine wie auch immer geartete "Verkehrssicherungspflicht".
-
Im Ergebnis stellt das eine Wallbox-Förderung für Mieter dar.
Es ist eine Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen, und da auch nur vom Lohnkostenanteil, für Leute die Steuererklärungen machen, was in erster Linie die "Besserverdiener" machen. Daher bin ich diesbezüglich genau so außen vor wie bei der neuen E-Autoförderung. Du wirst oder (oder willst?) das aber eh nicht verstehen, also belassen wir es einfach dabei.
-
Der bei Wanderern einst beliebte Stempelkopftunnel bei Ramsen im Eistal wurde dicht gemacht 
-
Fakt ist: es gibt eine Förderung für Mieter.
Der § 35a EStG hat mit E-Mobilität nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Egal wie du es drehst und wendest, es gibt keine bundesweite spezifische Förderung für die Kosten der Installation einer Wallbox durch einen Mieter. Das ist unbestreitbarer Fakt. Nimm das doch bitte mal endlich zur Kenntnis.
-
Völlig am Thema vorbei. Das ist keine spezifische Förderung wie sie ausschließlich für Eigenheimbesitzer für das Komplettpaket aus PV, Speicherlösung und Wallbox unter der Ampelregierung gewährt wurden. Im übrigen setzt diese "Lösung" eine Lohnsteuererklärung voraus. Damit ist bereits alles gesagt. Es bleibt daher dabei dass es eine bundesweite Förderung der Installation einer Wallbox, die sich an Mieter richtet, nicht gibt.
-
Du hättest „Frank bekommt sein Sorglos-Glücklich-Paket, muss nix zahlen, keinen Finger krumm machen, mit niemandem dazu sprechen und einen Fresskorb als Dankeschön“ dazuschreiben sollen.
Du hast eine ziemlich seltsame Vorstellung des Wortes "bundesweit", oder wolltest du nur trollen?
-
Was machst du in Landstuhl? 
Die Züge mit denen ich am Wochenende regelmäßig unterwegs bin halten dort an. Im Ort selbst war ich nicht.
Kann es sein das dort jemand gestorben ist?
Dort ist der Täter eingestiegen der kürzlich den Zugbegleiter im RE 1 (4131) erschlagen hat.
Wo stehen die Kerzen? Am Bahnsteig oder bei der Unterführung bzw an der Bushaltestelle?
An der Mauer des Bahnhofsgebäudes, unmittelbar neben Gleis 1
-
Unter der Überdachung des Bahnhofes Landstuhl brannten gestern morgen sehr viele Kerzen