Beiträge von Frank73

Diese Diskussion gab es vor Jahren schonmal. Daraufhin wurden die Hartz IV Regelungen eingeführt. Mit diesen Regeln wurden die Probleme für Arbeitslose größer aber die Diskussion blieb.

Schlimmer noch, es hat zusätzliche Probleme geschaffen. Da jede noch so mies bezahlte Tätigkeit als zumutbar galt sind die Löhne im Niedriglohnsektor noch weiter abgerutscht, was schließlich und endlich in der Notwendigkeit eines staatlich festgelegten Mindestlohns gipfelte, den diejenigen, nach deren Vorstellungen man Arbeitslose gar nicht genug schikanieren... pardon, motivieren kann, am liebsten auch gleich wieder abschaffen würden.

"Achtstundentag wegnehmen" ist doch etwas arg verkürzt, finde ich.

Die Wochenarbeitszeit soll ja nicht geändert werden, so viel ich weiß. Es geht um eine gewisse Flexibilität.

Die tägliche Höchstarbeitszeit soll aufgehoben werden. Zieht man den Mindestabstand zwischen zwei Schichten und die Mindespausen ab, verbleiben bis zu 12 Stunden und 15 Minuten pro Werktag. Bezogen auf alle sechs Werktage pro Woche ergeben sich somit mögliche Arbeitszeiten von bis zu 73,5 Wochenstunden.

Vielleicht, weil er weiß, dass die Brandmauer äußerst undemokratisch ist und letztendlich nur zu einem Erstarken der AfD geführt hat und noch weiter führen wird?

Dafür sorgt Merz schon mit Stadtbild-Diskussionen und dem Bashing der angeblich faulen und ständig kranken Arbeitnehmern, denen er den 1918 (!) eingeführten Achtstundentag lieber heute als morgen wieder wegnehmen will.

Ich beobachte die letzte Zeit verstärkt, dass die alten einzeiligen LED-Anzeigen an zu meist kleineren Bahnhaltepunkten, mit denen Züge, Verspätungen oder Ausfälle angekündigt werden, im Bahndeutsch "Dynamischer Schriftanzeiger", durch neuere Modelle ersetzt werden. Laut Wikipedia bezieht die erste Generation dieser Geräte ihre Daten per GSM. Vielleicht werden sie auch genau deshalb ausgetauscht.

Fast vergessen: Ich war auf einem Feuerwehrfest in einem etwas größeren Dorf. Die haben ausschließlich mit Bonkarten für 10€ und 20€ gearbeitet. Die Bezahlung der Bonkarten war auch mit Karte möglich. Verwendet wurde ein SumUP-Terminal. Der nicht benötigte Restwert der Bonkarten wurde anschließend in Bar zurück gezahlt.

Nein, es ist einfach Dummheit, dass du die Bahn hier in die Verantwortung ziehst und gleichzeitig behauptest, dass die Aussage der Bahnchefin falsch sein.

Die Aussage ist mit dem Tunnelblick auf den Fernverkehr natürlich völlig richtig. Das bestreite ich ja gar nicht. Ob dieser Tunnelblick sinnvoll ist, angesichts von 95% der Personen, die im Nah- und Regionalverkehr (auch mit Zügen der DB) befördert werden, überlasse ich deiner Fantasie.

Warum, das hat der FDP jetzt richtig Aufmerksamkeit verschafft, Sahra Wagenknecht dürfte neidisch sein ;)

Das ist ein Strohfeuer über das in ein paar Tagen keiner mehr redet.

In der letzten bundesweiten Insa-Umfrage vom 30.05.26 steht die AfD bei 29%, sieben Prozentpunkte vor der CDU/CSU. Wenn das nicht alle Alarmglocken im Konrad-Adenauer-Haus schrillen lässt, was dann? Wie lange will die Partei dem eigentlich noch zusehen, bevor sie Merz endlich absägt.