Beiträge von Frank73
-
-
Aber dennoch wirbt unsere Bundespolitik im Ausland für Arbeitsplätze in Deutschland - finde den Fehler.
Das ist kein Fehler, das ist Absicht. Wenn es einen echten Mangel an Arbeitskräften in Deutschland gäbe, würden nach den Marktregeln (Angebot und Nachfrage) die Löhne steigen, und die Renditen sinken. Das wollen diejenigen, die oben den Rahm abschöpfen, oder deren Interessenvertreter, natürlich nicht. Daher dümpeln die Reallöhne immer noch ungefähr auf dem Niveau von vor Corona herum.
-
oha....was ist da passiert?
-nannte man die SPD nicht mal Volkspartei?
Stammwähler sind wo?
-sollte sich die SPD jetzt vor der 5 Prozenthürde fürchten.

Ich war bis Schröders Agenda-Politik SPD-Stammwähler. Die SPD hat uns die Heuschrecken ins Land geholt, den Spitzensteuersatz abgesenkt, die Finanzbranche mit Geldern aus den Sozialkassen gemästet (Rieserrente und Co) und dafür den Sozialstaat rasiert. Robin Hood Reverse. So eine Partei braucht es nicht mehr.
-
Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.
Da ich nicht reagiert habe, habe ich zwischenzeitlich eine "Erinnerung" bekommen, dass ich nun endlich ein Bild an sie übermitteln solle. Da ich kürzlich mittels KI ein Bewerbungsfoto erstellt habe, haben sie das bekommen. Ich hoffe die geben jetzt ruhe.
-
Der stark steigende Ölpreis rettet russland.
Gleichzeitig belasten er uns alle. Man hat ja schon nach dem Beginn des Ukrainekrieges gesehen, welche massiven Auswirkungen steigende Energiepreise auf die Inflation, die Kaufkraft und die Wirtschaft haben. Da haben uns Trump und Netanjahu echt einen Bärendienst erweisen. Von daher: Danke an die beiden, für rein gar nichts.
-
Das iranische Mullah-Regime hat den nächsten Chamenei zum obersten Führer ernannt. Deutlicher kann man den USA, Israel, und der Opposition im eigenen Land kaum den Mittelfinger zeigen. Was man damit zum Ausdruck bringen will ist klar und deutlich: "Hier ändert sich gar nichts". Putin dürfte sich auch freuen, denn die Waffen die jetzt im Iran zum Einsatz kommen fehlen über kurz oder lang der Ukraine.
-
Das Öl für das Benzin, was aktuell an der Tankstelle verkauft wird, kann garnicht teurer geworden sein, weil es schon vor Monaten gekauft, transportiert und verarbeitet wurde und bestimmt schon ne Woche in den Tanks der Tankstelle lagert.
Merke: Wenn die Rohölpreise steigen, steigt auch der Benzinpreis sofort, weil ja der Rohölpreis steigt. Wenn die Rohölpreise fallen, fällt der Benzinpreis vier oder sechs Wochen später, weil man ja zuerst das Benzin aus dem teuerer gekauften Rohöl abverkaufen muss. Wozu haben wir eigentlich noch mal ein Bundeskartellamt?
-
und am Ende wird gar keine Bewerbung geschrieben
Die Onlinebewerbung ist verschickt und ich habe bereits per E-Mail eine Eingangsbestätigung erhalten. Jetzt ist der potenzielle Arbeitgeber am Zug.
Anzug und Krawatte weren bei einem Facharbeiter aber auch nicht erwartet.
Ich strebe einen kompletten Richtungswechsel an, aber auch keine Stelle wo Anzug und Krawatte erwartet wird. Öffentlicher Dienst, und nein, keine Bürostelle. Mehr möchte ich im Moment noch nicht sagen.
-
caefer siehe Screenshot oben ☝️
Ich bekomme 0151 Rufnummern angezeigt
Zwischen Nummer und Netz besteht kein zwangsläufiger Zusammenhang
-
Ich habe bei der letzten Aktion der ING für "neues Geld" teilgenommen. In der Beschreibung stand, dass eingehendes und ausgehendes Geld miteinander verrechnet werden. Das scheint aber nicht für Ausgaben zu gelten die mit dem eigenen Depot bei der ING zusammenhängen.