-
Ich gebe Merz noch ein 1/2 Jahr, dann wird der abgesägt oder tritt selber auf massiven Druck von aussen ab.
Ich glaube auch nicht dass er die komplette Legislaturperiode macht. Wer in der CDU/CSU kann einen Wandel in der Politik glaubhaft verkörpern und auch, notfalls gegen den vermutlich beträchtlichen Widerstand, durchboxen? Die CDU/CSU ist aus meiner Sicht zu einer neuen FDP verkommen, die nur noch Politik für den obersten 5-10% macht. Der Austausch von eurer Arroganz Merz kann da nur der erste Schritt sein, aber wer kommt dann? Wer ist in der Lage die CDU/CSU wieder zu Volksparteien im eigentlichen Sinne zu machen? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen, dem ich das wirklich zutrauen würde.
-
Wenn sich nichts geändert hat kann man diese Warnung bei einem normalen Android nicht abschalten.
Du hast leider recht. Diese Meldungen können nicht unterdrückt werden. Flugmodus oder Phone ganz abschalten ist der einzige Weg dem zu entkommen. Reine Testwarnungen mit dieser Priorität zu versenden empfinde ich als ziemlich übergriffig.
-
Die Warnung wurde nicht als Test verschickt sondern als "Presidential Alert". Der ist normal nicht abschaltbar.
Dann ist wohl die generelle Zustimmung für "Notfallbenachrichtigungen" zurück zu nehmen der einzige Weg? Wie gesagt, das kann's ja wohl echt nicht sein.
-
Ich habe nach dem letzten Warntag in den Einstellungen meines Phones "Testwarnungen" abgeschaltet, aber es nützt allem Anschein nach nichts. Das Phone lärmte wieder grundlos rum. Muss ich jetzt wirklich die Benachrichtigen dafür komplett abschalten, damit ich vor solchen Warntagen meine Ruhe habe? Das kann's ja wohl nicht sein.
-
Zum beim Amundi MSCI New Energy prognostiziert Gemini ein "Moderates bis solides Erholungspotenzial". Also erst die Nerven bewahren und die Position halten. Wenn ich zumindest diese Verluste wieder einfahren kann wäre schon ein Fortschritt. Sollte die zweite Position sich bis dahin nicht entwickeln muss ich sie eben abschreiben. Aber erst mal muss ich ihr die Chance zur Erholung geben.
-
Dann warte ab. Auch wenn dir selbstverständlich auch andere Vorgehensweisen übrig bleiben.
Ich habe exakt zwei Optionen. Halten und auf Besserung hoffen oder massive Verluste realisieren. Zu letzterem bin ich bin bereit, da ich für das Geld lange arbeiten musste.
-
Philipp Amthor in der Sendung "Hart aber fair" vom 07.09.26: "Wir müssen doch viel mehr darüber reden wie wir dieses Klima wieder dahin bekommen, dass die Menschen nicht Angst haben vor der Politik."
Wäre er jetzt Oppositionspolitiker, könnte ich den Satz noch verstehen. Er ist aber in der CDU, in genau der Partei die (nicht nur aber maßgeblich) mit einem Frontalangriff auf die sozialen Sicherungssysteme genau diese Politik praktiziert, die den Menschen Angst macht. Wenn er also den Menschen wirklich die Angst nehmen will, dann muss er sich für eine andere Politik einsetzten. Das wird in der CDU aber schätzungsweise nicht funktionieren. Und nur so nebenbei bemerkt: Vertrauensverlust in soziale Sicherungssysteme und das gleichzeitige Erstarken politisch extremer Ränder gilt in der Politikwissenschaft und Soziologie als eng miteinander verknüpft. Wer Sozialabbau betreibt schadet damit nicht nur den Menschen im Land, sondern der Demokratie im ganzen.
-
Doch, das geht. Ganz zweifelsfrei - der Verlust ist schließlich bereits eingetreten. Das (Buch-)Vermögen iHv 3.500 € ist schon weg. Fühlt sich vielleicht nicht so an, ist aber so.
Richtig erkannt. Es ist Buchgeld, welches weg ist. Verkaufe ich jetzt zu den Kursen dann ist es ganz real weg. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als auf Erholung zu hoffen.
-
Nur sieben Jahre nach dem ersten Foldable von Samsung häufen sich die Gerüchte, dass auch Apple ein solches Gerät auf den Markt bringen will. Daran sieht man, wie innovativ Apple heute immer noch ist 
-
Hatte ich hier ja schon mal geschrieben: Ich würde das nicht so machen.
Das sind für mich aktuell (ich musste nach dem Konkurs meines letzten Arbeitgebers herbe Einbußen hinnehmen) fast 2 Nettomonatslöhne. Das geht nicht.