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Wobei das erste Angebot für Privatleute EWE Go für 28,82ct (laut chargeprice.app), gehe ich auf die EWE Go Seite, kostet AC Laden jedoch min. 49ct
Die 45 Cent die auf chargeprice.app für eine Säule in der Nähe angegeben werden, konnte ich tatsächlich beim Anbieter verifizieren, zumindest in dessen App. Dahinter steckt mit "Northe" ein schwedischer(?) Anbieter. Viel Spaß wenn man da mal den Support braucht. Vermutlich spricht der kein Deutsch.
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Selbst Youtubekanäle die absolut pro E-Mobilität sind bezeichnen die neuen EnBW-Tarife als "völliges No-Go"
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Es gibt außerdem Seiten/Apps wie chargeprice.app.
Die Preise für eine Ladesäule in 1 km Entfernung reichen da von 0,45€ - 1,45€ pro kWh. Dagegen ist das Preischaos an den Tankstellen ja der reinste Kindergarten,
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Der Unterschied ist das eine Tankstelle gesetzliche Zahlungsmittel akzeptiert, und ich nicht x Ladekarten dabei haben muss, um für den Fall der Fälle immer die richtige dabei zu haben, um Strafaufschlägen fürs Roaming zu entgehen, wie sie EnBW jetzt einführt.
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Ohne eigene Lademöglichkeit
tut man sich ein E-Auto am besten gar nicht erst an.
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Zitat
Mit dem Tesla Model Q und Model 2 sollten zwei preiswerte E-Autos kommen. Einem Reuters-Bericht zufolge sind die Projekte eingestellt.
Tesla Model 2 - Ist der 25.000-Dollar-Tesla tot?
Dabei bräuchte der Markt für den Durchbruch eigentlich E-Autos in der Preisklasse, die nicht aus China kommen.
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Bekommen denn alle O2 DSL Kunden eine Preiserhöhung? Ich habe für meinen o2 my Home L (2020) noch kein Schreiben bekommen. Sind das nur ein Teil der O2 DSL Kunden die eine Preiserhöhung bekommen oder gilt das für alle Kunden?
Ich denke mal da sind in erster Linie die mit den älteren günstigeren Tarifen betroffen, mit denen O2 Gefahr laufen würde, Verluste zu machen. Ich habe meinen my Home S ganz kurz vor bekannt werden der letzten Preiserhöhung um 5€ zum 15. November 2023 abgeschlossen. Da der Standardpreis ohne KV von 29,99€ jetzt nicht das Megaschnäppchen ist, rechne ich nicht mit Post.
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Und wenn ich an einer neueren Säule mit Kreditkarte zahlen kann noch einen unverschämten Aufpreis.
Ich frage mich eh warum das legal ist. Im Einhandel dürfen schon lange keine Aufpreise mehr für Kartenzahlung verlangt werden. Warum meint die Strommafia eigentlich, dass das für sie nicht gilt?
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Es ist putzig, dass einem immer die Leute, die ein BEV nur aus 3m Entfernung kennen, erzählen wollen, wie umständlich und beschissen das mit dem Laden doch sei.
Nachtrag: Ich hatte schon einmal ein PHEV als Werkstattleihwagen, und fand es ziemlich geil. Aber als Mieter ohne eigene Garage mit Steckdose fehlt mir jede eigene Lademöglichkeit. Sonst würde ich das sehr wahrscheinlich etwas entspannter sehen. Die Preiserhöhung bei EnBW die, falls der Vorstoß bei anderen Anbietern übernommen wird, ein Ladekarten- und Preischaos anrichten wird, über das Verbrennerfahrer nur lachen können, hat mir aber mal wieder gezeigt, dass man sich von solchen Anbietern besser nicht abhängig machen sollte.
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Wo ist jetzt der Unterschied zu 2 Ladesäulen in Deiner Nähe?
Der Unterschied ist dass es beim Verbrenner, bei meinem Fahrprofil (selten mal über 300km am Tag), auf jeden Fall ohne nachtanken für Hin- und Rückweg reicht. Gedanken um Ladekarten und welche ich an welcher Säule einsetzte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden, lösen sich damit in Luft auf.
Denn die Preise an der Ladesäule ändern sich nicht mehrfach täglich.
An den Markentankstellen vielleicht, nicht an den freien. Schau mal in der App "Benzinpreis-Blitz". Da kannst du zu jeder Tankstelle und Kraftstoffsorte die Preishistorie der letzten drei Tage abrufen.