-
Zitat
Es reicht nicht aus Register anzulegen für Rechtsextremisten und Islamisten, sondern in Zukunft sollte das auch für psychisch Kranke gelten.
Urheber dieses Satzes ist der jetzige CDU-Generalsekretär Casten Linnemann. Wie das wohl bei Leuten mit Angststörungen oder Depressionen ankommen muss, die entweder bereits in Therapie sind, oder über eine solche nachdenken, wenn so ein "Fachmann", wie wohl aktuell geplant, Bundesgesundheitsminister werden soll?
-
Aus der "sparen am falschen Ende"-Rubrik
Zitat
Der Bund plant, die Förderung für den Ankauf von Bussen mit alternativen Antrieben im Klima- und Transformationsfonds 2027 deutlich zu reduzieren. Statt 403 Millionen Euro sollen nur noch 130 Millionen Euro bereitstehen.
Gerade die Elektrifizierung der Busflotte könnte viel bringen. Die Teile sind groß, schwer, verbrauchen einiges am Diesel, und legen täglich weite Strecken zurück. Zudem ist der Verkehrssektor immer wieder wegen gerissener CO2-Ziele in den Schlagzeilen.
Quelle: Branchenverband VDV kritisiert „drastische Kürzung“ der E-Bus-Förderung
-
Bei uns wird der Rückversand von Amazon-Paketen jetzt noch attraktiver: Für jede erfolgreich abgegebene Amazon-Sendung bedanken wir uns mit einem 5-Cent-Coupon, den Sie bei Ihrem nächsten Tankvorgang bei uns einlösen können.
Das dürfte einige "Sparfüchse" zu Aktionen bewegen über die man bei Amazon nicht glücklich sein wird.
-
Merz nutzt den Rücktritt von Spahn als Unions-Fraktionsvorsitzender gleich für eine Kabinettsumbildung. Man darf gespannt sein ob dabei auch Frau Reiche abgesägt wird. Spätestens nach dem sich die Bundesländer (auch von der Union mit regierten) geschlossen geschlossen gegen Reiches "Heizungsgesetz" gestellt haben, ist das eigentlich überfällig.
-
In erster Linie ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Mit der Ausnahme von Kindern sowie geistig und/oder körperlich entsprechend eingeschränkten Personen.
Auf der Arbeit bin ich weisungsgebunden. Wenn der Vorgesetzte sagt, daß eine Weiterbildung gemacht werden soll, dann wird eine gemacht, wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.
-
Hier mal ein wenig Realität zu denen, die glauben, Toyota sei auf dem richtigen Weg.
Selbst wenn ich mir aktuell ein E-Auto kaufen wollte wüsste ich nicht was ich von Toyota nehmen sollte. Ich finde die aktuellen Modelle nicht attraktiv, weder optisch noch preislich.
-
Schon in Deinem Beruf wolltest Du nichts dazu lernen, was heute erwartet wird.
Nicht meine Schuld. Wenn der Arbeitgeber will dass die Leute auf den neuesten Stand gebracht werden, dann muss er dafür etwas tun. Weder mein vorheriger noch mein jetziger Arbeitgeber haben bisher erkennbaren Wert auf Mitarbeiterfortbildungen gelegt. In der Arbeitszeit soll produziert werden. Ja gut, dann ist es eben so.
-
Und ich halte es für keine gute Idee seine Gesundheit zu vernachlässigen, oder durch Unterlassung von Behandlungen zu schädigen.
Ich finde es auch keine wirklich prickelnde Idee, aber ich will endlich raus aus mein jetzigen Job. Wenn ich eine Umschulung nur auf dem Weg bekommen kann, dann muss ich darüber zumindest nachdenken.
Der deutsche Arbeitsmarkt scheint mir für Leute, welche die Branche wechseln wollen, ziemlich unvorbereitet. Das meiste was Quereinsteigern angeboten wird sind Knochenjobs, oder man muss gefühlt noch Geld bringen damit sie einen nehmen.
Vor über einem Monat habe ich noch mal einen Anlauf beim ÖD genommen. Die Bewerbungsfrist ist seit 3 1/2 Wochen um, und ich warte immer noch auf eine Reaktion 
-
Ich schreibe ein Posting über körperliche schmerzen und bekomme als Reaktion ein "haha". Das freundlichste Wort das mir dazu einfällt, darf ich hier vermutlich gar nicht schreiben. Da ist eure Fantasie gefragt. Kleiner Tipp: Es hat etwas mit einem Schaden am obersten Teil eines Gebäudes zu tun.
-
(Aber die Kollegen kennen sich bestimmt auch mit verschiedenen Krankheitsbildern gut aus.)
Wenn sie (aus anderen Gründen) die selben Symptome auch schon hatten, auf jeden Fall
Ansonsten nicht rum jammern, wenn die Entzündung chronisch wird. Aber vermutlich wirst Du Dich hierfür entscheiden.
Das hätte, ganz zynisch betrachtet, auch Vorteile. Als ich Anfang 2025, nach dem Konkurs meines ehemaligen Arbeitgebers, in der Agentur für Arbeit vorstellig wurde, habe ich klipp und klar gesagt, daß ich aus der Branche und aus der Produktion raus will. Man meinte damals schulterzuckend, daß man mir dabei nicht helfen könnte. Eine Umschulung würde nur dann bezahlt werden wenn dadurch sich meine Vermittlungschancen deutlich verbessern würden, was in meinem Beruf aber nicht zu erwarten wäre. Wenn ich nun aber den Beruf nicht mehr machen kann, sieht die Lage vollständig anders aus. Dann müssen sie mich unterstützen.