Beiträge von Frank73

Hier bin ich eher zufällig über eine nach Bundesländern sortierte Karte mit der Zahl verfügbarer öffentlicher Ladepunkte gestoßen. Ich halte die Karte allerdings nur für begrenzt aussagekräftig.

Kritikpunkte meinerseits

1.) Da wird vom 11 kW Schnarchlader bis hin zum 500kW-Monster alles in einen Topf geworfen

2.) Die nackte Zahl der Ladepunkte pro Bundesland ist angesichts der unterschiedlichen Größe und Bevölkerungsdichte kein wirklich guter Maßstab. Sinnvoller wäre angemeldete E-Autos pro Ladesäule

Mehr E-Autos durch neue Förderung – wo das Laden schon jetzt zum Problem wird

Aral Pulse ist hier in meiner Gegend fast nirgends, da hilft der ADAC auch nicht.

Aral Pulse hätte ich in 5 km Entfernung. Allerdings ist das eine Tankstelle irgendwo im nirgendwo. Da kann man nichts weiter machen als dem Akku beim laden zuschauen. Für Leute auf der Durchreise, die eine kurze Pause machen, dabei nachladen und weiter fahren wollen, ideal, als Dauerlösung eine absolute Zumutung. Abgesehen davon sind die 39 Cent pro kWh bei Aral seit rund einem Jahr Geschichte. Ich bleibe dabei: E-Auto ist unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen nur was für Leute die zu Hause laden, und den Ladesäulenbetreiber gepflegt den Mittelfinger zeigen können.

Nö, Deine Argumentation ist lächerlich.

Nö, die ist nicht lächerlich. Überall wo ich etwas einkaufe funktioniert es nach dem einfachen Prinzip: Hier Ware, da Geld, fertig. Nur die Ladesäulenanbieter braten sich hier ein Extrawürstchen mit Verträgen mit Grundgebühren bzw. Strafpreisen wenn man keinen solchen Vertrag hat, bzw. unterwegs "fremd" laden muss. Das gehört rigoros unterbunden, da es den Wettbewerb verzerrt. Die ganz großen binden die Kunden an sich, die kleinen Anbieter gehen mangels Masse unter. Am Schluss haben wir wieder ein Oligopol wie bei den Tankstellen, dass die Preise nach Herzenslust diktieren kann.

Bestimmt! Ich sehe jeden Mittag um Highnoon dem Mob mit Mistgabeln und Baseballschlägern die Tanken stürmen.

1.) Ich habe noch nie an einer Tankstelle eine monatliche Grundgebühr bezahlt

2.) Eine halbe Stunde nach Mittag ist der Preis meistens wieder genau wie vor Mittag. Also kein Grund zur Aufregung.

3.) Ich schrieb von Konzernmanagern, nicht von Tankstellenpächtern.

Ehrlich, das kannst du besser.

Als Bewerber hätte ich schon gar keine Lust mehr, dort noch arbeiten zu wollen mit der Gewissheit "nur zweite Wahl" zu sein.

Mit der Rolle als "zweite Wahl" hätte ich mich besser abfinden können als in meinem jetzigen Job weiter machen zu müssen. Ich will raus aus der Branche. Aber Berufe für Quereinsteiger zu finden die keine Knochenjobs und/oder mies bezahlt sind ist gar nicht so trivial.

O2 fragt mich per Mail, wie wahrscheinlich es auf einer Skala von 0 bis 10 ist, daß ich meinen gegenwärtigen Tarif Freunden oder Kollegen weiterempfehle.

Die Frage ergibt bei einem Free S Boost, der schon seit Jahren nicht mehr vermarktet wird, genau gar keinen Sinn.

Würde man das System wie es an den Ladesäulen vorherrscht auf die Zapfsäulen übertragen, so daß sich die Kunden vertraglich mit Grundgebühr an einen Ölmulti binden, und überall sonst Fantasiepreise bezahlen müssen, würde man die Konzernmanager teeren und federn, und mit was? Mit Recht!

Ich empfinde das ganz und gar nicht so. Im Gegenteil, es wird ja offensichtlich mit offenen Karten gespielt seitens des potentiellen Arbeitgebers. Das ist ist dem Grunde nach ein Lob wert :thumbup:

Ein kurzer Hinweis daß ich nun doch nicht mehr zum Zuge komme da das Verfahren abgeschlossen ist wäre dennoch ein Zeichen von Wertschätzung gewesen. So bin ich fast einen Monat lang jeden Tag mit zittrigen Händen zum Briefkasten gegangen, um dann doch nichts vorzufinden.