Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu schreiben. Die seit dem April eingeführte deutliche Preiserhöhung zum Mittag fand auch heute im gewohnten Rahmen statt, massiv sinkender Rohölpreise zum trotz. Ich dachte oder hoffte, die Mineralölkonzerne hätten noch einen marginalen Rest von Anstand, und würden das heute ausfallen lassen. Fehlanzeige.
Beiträge von Frank73
-
-
Der Blitz war 100m vorher schon problemlos zu sehen, also treten die Leute auf die Bremse, fahren schön 30 km/h und hinterm Blitzer wird Gas gegeben.
Dann hat der Blitzer seinen Zweck doch erfüllt. Dort wo er stand wurde langsamer gefahren.
fraglich ob der überhaupt die Kosten einbringt,
Blitzer sollen die Verkehrssicherheit erhöhen, und kein Geld einbringen, sagt man uns zumindest.
-
Genauso viel zu knapp kalkulierte Umstiege die fast immer schiefgehen.
Wobei ich den Eindruck habe dass das noch viel schlimmer geworden ist, seit dem auch andere Unternehmen als die DB den Regionalverkehr bedienen. Früher war ein Lokführer viel eher bereit auf einen leicht verspäteten Zug des eigenen Unternehmens zu warten als heute auf einen Zug der Konkurrenz, so mein Eindruck. Ich habe es schon erlebt dass der Anschlusszug am Bahnsteig einfach losgefahren ist, als mein Zug gerade am Gleis gegenüber eingerollt ist. Ergebnis: Eine Stunde Zwangsaufenthalt um auf den nächsten Zug zu warten.
-
c-walt Siehst du. Genau wegen solcher Feinheiten und Ausdifferenzierungen mache ich erst gar keine Lohnsteuererklärung. Das ist mir alles viel zu kompliziert.
-
-
Bin an einem Haus vorbeigegangen, wo folgender Zettel hängt:
Wann gab es die Telefonnummer 01114? Kenne ich so überhaupt nicht.
Laut künstlicher Dummheit (Gemini) fingen die Nummer des "Post-Störungsdienst" mit 0111 an, die dann um einer weitere Ziffer ergänzt wurden. Das muss also ein verdammt alter Zettel aus der Bundespost-Ära (auf jeden Fall vor dem Jahr 2000) sein.
-
Denn wenn keine Scheibenflüssigkeit vorhanden ist, bekommste nicht mal den TÜV.
Ich glaub ich steh im Wald. Das ist doch völlig absurd. Dieser "Fehler" ist in einer Minute ohne Einsatz jegliches Werkzeuges zu beheben. Ein Hinweis im Prüfbericht würde vollkommen reichen. Was kommt als nächstes? TÜV verweigert weil die Frau des Prüfers Migräne hatte, und ihn nicht ran gelassen hat? Alter Schwede...
-
Tempolimit oder einen "autofreien Tag" kann jeder selber für sich durchführen, ich weiss nicht, was der Ruf nach der Politik da soll, dann fährt man halt leine 130 km/h, sondern nur 100 km/h auf der Autobahn.
Die beschriebene "mir scheißegal was der Sprit kostet"-Fraktion, die weiterhin in übermotorisierten Gefährten mit 200 und mehr über die Autobahn kachelt, bekommst du mit Freiwilligkeitappellen nicht zur Vernunft. Die müssen mit klipp und klaren Regeln davon abgehalten werden, auf dem Rücken aller anderen die immer knapperen Kraftstoffe (Danke Donald, für gar nichts) sinnlos zu verblasen.
Quatsch. Du ignorierst beharrlich, dass man das bereits im laufenden Jahr nutzen kann.
Die Pendlerpauschale für 2026 fällt mit der Steuererklärung für das Jahr 2026 an, und die macht man 2027.
-
Saarburg rühmt sich mit zwei Tafeln für den barrierefreien Umbau des Bahnhofs, finanziert mit Geldern des Landes Rheinland-Pfalz. Allem Anschein nach hat das Land Rheinland-Pfalz aber nicht geschaut wofür sie da Geld ausgegeben haben. Gleis 1 ist komplett barrierefrei erreichbar. Des weitern gibt es einen Tunnel unter den Gleisen hindurch, mit dem man auf die gegenüberliegende Seite des Bahnhofs gelangen kann. Auch dieser Tunnel ist komplett barrierefrei nutzbar. Es gibt aber auch noch ein Gleis 2 und ein Gleis 3. Diese Gleise sind nur vom Tunnel aus über eine Treppe erreichbar. Autsch

-
Ich dachte auch zuerst daß es an meiner Verbindung liegt, aber sonst funktioniert alles problemlos.