Beiträge von Frank73
-
-
von einem kleinen Montagepartner montieren, das letzte mal für 7,5€ pro Rad und je 2€ Altreifenentsorung, ist der günstigste hier im Umkreis.
Krass billig. Bei Euromaster wurden mir glaube ich 28€ Montagekosten und 6,50€ Entsorgung pro Rad angezeigt

-
Dann lassen wir das einfach
Was die Kunden von dieser Steuersenkungen nicht als Ermäßigung bekommen, sackt die Fluggesellschaft ein. Wenn du das nicht wahr haben willst, kann ich nichts objektiv gesehen nichts dafür. Es ändert aber nichts daran. Du willst das nicht weiter diskutieren? Ehrlich, ich auch nicht, denn wenn du einfachste Zusammenhänge nicht wahr haben willst, lohnt sich eine Diskussion darüber absolut nicht.
-
Zumindest der von dir selbst verlinkte Artikel stützt diese Behauptung nicht.
Und wo geht das Geld sonst hin, wenn es nicht zur Senkung der Ticketpreise verwendet wird? An die Arbeiterwohlfahrt? Wohl kaum. Also wird sie direkt als zusätzlicher Gewinn verbucht.
-
Nun komm uns doch nicht immer mit der gleichen Leier
Im aufgezeigten Zusammenhang, dass die Luftfahrt die Steuersenkung in die eigene Tasche stecken will, was beim ÖPNV nicht passiert wäre, ist das eben nicht "die alte Leier".
Wir wissen ja dass Du gerne fast kostenfrei Bahn fahren möchtest, auf unsere Kosten. ; )
Das ist genau die alte Leier, du an an mir fadenscheinig zu kritisieren versuchst.
-
350 Millionen für die klimaschädliche Luftfahrt, aber um die Regionalisierungsmittel für das D-Ticket an die Inflation anzupassen, ist angeblich kein Geld da. Von was für ***zensiert*** werden wir da eigentlich gerade regiert?
Ergebnisse des Koalitionsausschusses: Ticketsteuer soll sinken, Industriestrom günstiger werden
Nachtrag: Die Luftfahrt streckt der Politik und den Kunden den ausgestreckten Mittelfinger entgegen, und verbucht die Steuersenkung als zusätzlichen Gewinn. Hätte die Bundesregierung das Geld doch besser mal den Bundesländern zur Aufstockung der Regionalisierungsmittel gegeben. Dann wäre die nächste Preisrunde 2026 beim D-Ticket, die es laut Koalitionsvertrag eh hätte nicht geben dürfen, vom Tisch gewesen. Bei einem Bundeskanzler mit Privatflugzeug, dem der Gedanke an preiswerte klimaschonende Massenmobilität vermutlich völlig fremd ist, liegen die Prioritäten eben anders. Das muss man verstehen.
Steuersenkung ohne Effekt? Airlines wollen sinkende Ticketpreise nicht garantieren
-
Schau mal bei reifendirekt.de oder tirendo.de nach Montage Partnern, da finde ich immer welche, meist ein Mann Betriebe die das nebenbei machen.
Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich würde über reifendirekt.de drauf legen. Als Montagepartner in der Nähe wird bei mir Euromaster angegeben. Preis über reifendirekt.de für 4 neue Reifen mit Montage 501,96€. Wenn ich direkt bei Euromaster bestelle, 480,40€
-
-
Die Bahn saniert eine Strecke so, dass ein Bahnübergang unbenutzbar wird. Für die Behebung des angerichteten Schadens sieht sie sich aber nicht in der Pflicht.
-
Du merkst den Müll selber? Oder wird jeder geblitzt?
Egal wo und was du von dir gibst …

Habe ich das behauptet? Jeder der vorbei kommt wird kontrolliert, ohne Anlass. Genau das ist Generalverdacht, egal ob vor dem Stadion oder am Blitzer.