-
Wobei sich BSW und AFD gar nicht so sehr unterscheiden.
Die Wagenknecht biedert sich der AfD ja inzwischen offen als Königsmacher in Sachsen-Anhalt an, was bei Höcke derartige Begeisterung ausgelöst hat, dass er angeboten hat Wagenknecht mit Stimmen der Thüringer AfD zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Warum war so eine Frau je bei den Linken? Nicht nachvollziehbar
-
Hinter der B10-Abfahrt Hauenstein gibt es auf der "Alte Bundesstraße", die in Richtung Bahnhof führt, Ladesäulen von zwei Anbietern. Zum einen ein 150kW-Lader vom den Pfalzwerken, zum anderen ein 400kW-Lader von Stark Energy. Wer nicht gerade eine Karte der Pfalzwerken hat, lässt diesen Lader am besten Links liegen und fährt zu dem von Stark Energy. Die verlangen für's Adhoc-Laden 49 Cent/kWh. Bei den Pfalzwerken werden 79 Cent fällig
-
Mit Flixbus war ich bereits das ein oder andere mal unterwegs, und kann nichts schlechtes darüber sagen. Mit Flixtrain habe ich bisweilen keine Erfahrungen sammeln können. Die bieten im Saarland und in Rheinland-Pfalz schlicht und ergreifend nichts an.
-
Ich frage mich, warum dieses Jahr das Wetter so zeitig herbstlich ist?
Die Sieben Tage Vorhersage meldet bei mir Temperaturen zwischen 20° und 24°. Herbstlich ist was anderes.
-
Die würden schlicht alle, die ihnen nicht passen, über die Wupper gehen lassen, nach dem Motto "wer nicht für uns (AFD) ist, ist gegen uns".
Nur darum geht's letzten Endes. Sie wollen kritische Stimmen mundtod machen. Die AfD wird einfach lernen müssen, Kritik auszuhalten. Anders funktioniert Demokratie nicht.
-
Wenn man sich eine Werbung eines Techno-Club anschaut, und "Hä?!?" das einzige ist was einem dazu einfällt, dann ist man wahrscheinlich bereits zu alt für den Scheiß. Schade dass ich den "Ringelkiez" im Saarbrücker Silogarten erst diesen Monat entdeckt habe, wo die Saison schon fast vorbei ist.
Randnotiz: Dort bin ich auch über diese Person gestolpert, über die ich weiter oben geschrieben habe. Ich bin immer noch am überlegen was größer war. Der Respekt für die absolut perfekte Aufmachung, denn ich hatte bis er den Mund aufmachte nicht den geringsten Verdacht, dass das ein Mann sein könnte, oder meine Irritation darüber. Aber das nur so als Randnotiz.
-
Ich denke, dass es eben wie der Name schon sagt, keine staatliche Aufgabe sein kann, die NGOs durchzufüttern...
NGOs sind gemeinnützige Organisationen, die sich für Menschenrechte, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit einsetzen, wo Staat und Privatwirtschaft das nicht können oder nicht wollen. Die Probleme und Forderungen der AfD, gerade bei NGOs die sich gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz engagieren, liegen dabei, wie bereits erwähnt, in der Natur der Sache, und sind ein leicht durchschaubares Manöver.
-
Ich habe lediglich ein einziges mal einen Androiden gerootet. Mir ging der interne Speicher aus, aber ich wollte keine Apps löschen, bzw. sogar noch weitere installieren. Dann bin ich auf eine App Namens Link2SD gestoßen. Als erstes hat man auf der SD-Karte eine zweite Partition (ext4 so weit ich mich erinnere) angelegt, und danach installierte Programme auf diese Partition verschoben. An der ursprünglichen Stelle im internen Speicher wurde dann einen Symlink auf das neue Verzeichnis auf der SD-Karte gesetzt. Dazu waren root-Rechte erforderlich. Seit ich Smartphones mit 128 GB und mehr internen Speicher habe, bin ich nie wieder auf die Idee gekommen, so etwas zu wiederholen. Daher mal ganz allgemein gefragt: Ist das rooten von Androiden heute immer noch ein Thema, wenn ja, wofür?
-
Unser Staat schmeisst jeden Tag soviel Geld für unssingen Mist raus und zwar durch die ganze Welt, da muss dringend gestrichen werden. Angefangen bei der Finanzierung der ganzen NGO's,
Das ist eine typische AfD-Position. Die bösen NGO's
. Ich kann schon verstehen dass die AfD die NGOs stört, weil darunter viele sind, die sich gegen Rechtsextremismus engagieren, oder im Bereich Klima- und Umweltschutz aktiv sind. Beides muss der AfD ein Dorn im Auge sein. Man muss nur mal anschauen was Chrupalla im ARD-Sommerinterview ("Klima-Hype" und 2026 war "ein ganz normaler Sommer") von sich gegeben hat. Es würde aber auch Organisationen treffen wie die Deutsche Krebshilfe, Deutsche AIDS-Hilfe, Deutsche Herzstiftung oder Deutsche Diabetes Hilfe, denn auch das sind Nichtregierungsorganisationen, also NGO's
Was macht der Staat, erhöht weiter die Steuer, ergo hat der Bürger weniger Geld als Folge sind die Kaufkraft, die Leute kaufen weniger und dadurch geht es der Wirtschaft schlechter - Folge: Arbeitsplatzabbau, Firmenschliessung oder Verlangerung ins Ausland, mehr Arbeitslose = nochmehr Kaufkraftverlust und Ausgaben für dne Staat.
Der Staat der in erster Linie die breite Masse weiter belastet ist kein Naturgesetz. Man könnte auch die seit Jahrzehnten ausgesetzt Vermögenssteuer reformieren und wieder einführen.
-
Das ist ja mal echt schade. Habe es immer gerne im Ausland genutzt. Für whatsapp und bisschen surfen hat es immer gereicht.
Grade für Anwendungen mit wenig Traffic wie Whatsapp finde ich das neue Modell besser. Vorher reichte ein Werbeblock für eine Stunde. Die 20 MB könnten für Whatsapp, wenn man z.B. mit NetGuard – no-root firewall den Hintergrundtraffic des Phones ausbremst, für den ganzen Tag reichen.