-
Ja, ob du einsiehst, dass deine Aussage falsch war 
Nein, meine Aussage war nicht falsch. Dein Einwurf war falsch, da er am Thema Nah- und Regionalverkehr komplett vorbei ging. Im übrigen interessiert es die Fahrgäste nicht, ob Preiserhöhungen von der Bahn selbst, oder von den Verkehrsverbünden kommen, wo die Bahn ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat, Stichwort DB Regio. Das ist Haarspalterei was du hier betreibst.
-
Gestern wurd Herr Kubicki bei den Nachrichten gefragt, wie er den die 40 Prozent integrieren wollte, die Ihn nicht gewählt hätten.
Antwort: gar nicht. Da war die Moderatoren auch perplex, geht natürlich auch nicht. 
Ich finde das gut. Wenn ich an Westerwelles "spätrömische Dekadenz" denke (im Zusammenhang mit Hartz IV, also Existenzminimum, ein absolut unverzeihlicher Zynismus dieser Millionärspartei), oder an Lindner, der sich in der Ampel als komplett Koalitionsunfähig erwiesen hat, dann kann man diese Partei ruhig beerdigen. Vielleicht ist der mehr als ein mal in Sexismusvorwürfe verwickelte und AfD-flirtende Kubicki genau der Sargnagel den es dazu braucht.
-
Die Ticketpreise des Fernverkehrs sind aber quasi die einzigen, die die DB definiert. Im Regionalverkehr basieren die auf der Vergabe durch die Aufgabenträger der Bundesländer. --> Keine Preiserhöhung durch die DB
Der Fernverkehr transportiert in Deutschland ungefähr 5% der Schienenfahrgäste. Für die übrigen 95% gilt Pallas Zusage nicht. So viel zur Einordnung was diese Aussage wert ist. Noch Fragen?
-
Du meinst die Preiserhöhung, die mindestens ein Jahr jetzt ausbleiben auf Anweisung der neuen CEO? 
Richtig lesen. Die Aussage von Evelyn Palla bezieht sich ausschließlich auf die Fernverkehrssparte der Bahn. Ich schreibe hier vom Regionalverkehr. Für den gibt es keinerlei Zusagen.
-
Das Rückgrat des Regionalverkehrs zwischen Kaiserslautern und Mannheim, der Süwex, befährt die Strecke dieses und nächstes Wochenende nicht. Man muss auf die S-Bahnen des VRN ausweichen. Die Fahrzeit für mich nach Karlsruhe verlängert sich damit um grob eine Stunde, aber auch nur wenn der Umstieg in Schifferstadt von der S2 in die S3 gelingt. Mit gerade mal drei Minuten Umstiegszeit ist das mehr als ungewiss. Deutsche Bahn... Schlimmer geht immer. Das einzig wirklich zuverlässige sind inzwischen die regelmäßigen Preiserhöhungen.
-
Also mit Premium erscheinen die Masten sofort. Ich glaube hier wird einfach versucht, den Vorteil von Premium zu verdeutlichen. Ich finde das auch nicht gut, aber so wird es wohl sein.
Fragt sich bloß für wen „Premium" ein Vorteil ist, denn am Ende bestraft sich Cellmapper doch selbst, wenn die Karten nicht so aktuell sind wie sie sein könnten.
-
Das ich nur eine Frage gestellt habe... unerheblich. Hauptsache verbal auf mich eingeprügelt. Fakt ist und bleibt: Du hast damit angefangen diese völlig unnötige schärfe in die Diskussion zu bringen, über die du dich anschließend beschwert hast.
-
Da haben viele halt falsch gemeckert, meistens Fachfremde.
Ob jetzt jemand zu mir kommt und mich nach einen Schraubenzieher, Schraubenfestzieher, Schrauberdreher, oder Schraubenschrauber fragt ist mir so was von komplet egal. Wichtig ist nur dass wir beide das selbe Ding meinen, schreibt jemand der nicht fachfremd ist.
-
Es ist sowieso schwer für die FDP, aber noch dazu keine interne Geschlossenheit und auf Grund dessen Parteiaustritte kann in dieser Form niemals zum Erfolg führen. Ich sehe da also schwarz. 
Eine Partei deren Politik nur den reichsten 1-2% nützt wird fast niemand ernsthaft vermissen.
-
Wer ist Dir eigentlich an den Karren gefahren, dass Du meinst, hier jeden ständig so aggressiv von der Seite angehen zu müssen?
Wer hat denn hier mit der Aggression angefangen? Sichwort
Wie man in den Wald hinein ruft...