Ich habe lediglich ein einziges mal einen Androiden gerootet. Mir ging der interne Speicher aus, aber ich wollte keine Apps löschen, bzw. sogar noch weitere installieren. Dann bin ich auf eine App Namens Link2SD gestoßen. Als erstes hat man auf der SD-Karte eine zweite Partition (ext4 so weit ich mich erinnere) angelegt, und danach installierte Programme auf diese Partition verschoben. An der ursprünglichen Stelle im internen Speicher wurde dann einen Symlink auf das neue Verzeichnis auf der SD-Karte gesetzt. Dazu waren root-Rechte erforderlich. Seit ich Smartphones mit 128 GB und mehr internen Speicher habe, bin ich nie wieder auf die Idee gekommen, so etwas zu wiederholen. Daher mal ganz allgemein gefragt: Ist das rooten von Androiden heute immer noch ein Thema, wenn ja, wofür?
Beiträge von Frank73
-
-
Unser Staat schmeisst jeden Tag soviel Geld für unssingen Mist raus und zwar durch die ganze Welt, da muss dringend gestrichen werden. Angefangen bei der Finanzierung der ganzen NGO's,
Das ist eine typische AfD-Position. Die bösen NGO's
. Ich kann schon verstehen dass die AfD die NGOs stört, weil darunter viele sind, die sich gegen Rechtsextremismus engagieren, oder im Bereich Klima- und Umweltschutz aktiv sind. Beides muss der AfD ein Dorn im Auge sein. Man muss nur mal anschauen was Chrupalla im ARD-Sommerinterview ("Klima-Hype" und 2026 war "ein ganz normaler Sommer") von sich gegeben hat. Es würde aber auch Organisationen treffen wie die Deutsche Krebshilfe, Deutsche AIDS-Hilfe, Deutsche Herzstiftung oder Deutsche Diabetes Hilfe, denn auch das sind Nichtregierungsorganisationen, also NGO'sWas macht der Staat, erhöht weiter die Steuer, ergo hat der Bürger weniger Geld als Folge sind die Kaufkraft, die Leute kaufen weniger und dadurch geht es der Wirtschaft schlechter - Folge: Arbeitsplatzabbau, Firmenschliessung oder Verlangerung ins Ausland, mehr Arbeitslose = nochmehr Kaufkraftverlust und Ausgaben für dne Staat.
Der Staat der in erster Linie die breite Masse weiter belastet ist kein Naturgesetz. Man könnte auch die seit Jahrzehnten ausgesetzt Vermögenssteuer reformieren und wieder einführen.
-
Das ist ja mal echt schade. Habe es immer gerne im Ausland genutzt. Für whatsapp und bisschen surfen hat es immer gereicht.
Grade für Anwendungen mit wenig Traffic wie Whatsapp finde ich das neue Modell besser. Vorher reichte ein Werbeblock für eine Stunde. Die 20 MB könnten für Whatsapp, wenn man z.B. mit NetGuard – no-root firewall den Hintergrundtraffic des Phones ausbremst, für den ganzen Tag reichen.
-
Was ich mich gerade frage: Wenn die Zuckersteuer auf gesüßte Getränk kommen sollte, und ein Hersteller eine komplett ungesüsste Cola/Limo auf den Markt bringt, und als Gratisbeilage eine portionierte Tüte Zucker zu jeder Flasche dazu legt, muss das Getränk dann mit Zuckersteuer versteuert werden oder nicht?

-
Was ich mich frage ist, ob das wirklich eine Sicherheitslücke ist, oder eher Feature, welches Geheimdienste bewusst in der Technik von Mobilfunkausrüstern platziert haben.
-
Falls ihr von Congstar abgelehnt wurdet besorgt euch erst mal nen neuen Perso
Lohnt sich das? Ein neuer Perso kostet inzwischen 46€. Es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen so was nicht nötig ist.
-
Hab ich noch nie gegessen
Ich bis gestern auch nicht. Die haben eine Filiale am Saarbrücker Hauptbahnhof, wo ich gestern, seit gefühlt einem Schaltjahr, mal wieder durch das Bahnhofsgebäude durchgegangen bin. Gestern war ich auch zum ersten mal im "Gärchtje" am Saarbrücker Osthafen. Das dortigen SumUP-Terminal hatte so eine "Trinkgeld-Funktion". Bis dahin habe ich so etwas noch nie gesehen. Es gab drei gleich große Felder nebeneinander mit 10%, 15% und 20%, darunter ein wesentlich schmäleres Feld, das über den kompletten Bildschirm ging, mit dem Text "kein Trinkgeld", welches irgendwie aber erst beim dritten oder vierten mal antippen überhaupt erst reagiert hat. Das 10%-Feld (bei der zweiten Bestellung ausgewählt) reagierte hingegen prompt. Kann auch nur Zufall gewesen sein. Ich will da niemandem was unterstellen.
-
Keine Ahnung ob das hier schon jemand erwähnt hat, aber die haben das Konzept von Firsty Free geändert. Anstatt einer Stunde Flat mit 300 kB/s gibt es jetzt 20 MB mit 1MBit/s pro angeschauter Werbung, bis max. 360 MB pro Tag
-
Wenn einem eine Person auffällt, die ein komplett weibliches Erscheinungsbild hat (Haare, Schminke, einteiliges luftiges Sommerkleid mit Spagettiträgern, seitlich geschlitzt) dann aber eine eindeutig männliche Stimme hat, dann ist das, mit aller Zurückhaltung formuliert, irritierend.
-
Nochmal: Das wurde bereits durch den Bundesminister der Finanzen ausgeschlossen.
Dann hat die massive Kritik an den Plänen wenigstens etwas bewirkt