-
Du wirfst mit Deinem Beitrag mehrere komplexe Themen in einen Topf, die irgendwo lose zusammenhängen aber keine Kausalität aufweisen, die Du aber zu suggerieren versuchst:
Diese fehlende Kausalität sehe ich nicht. Die Eigenheimbesitzer werden gefördert, zuletzt unter der Ampelregierung mit einer Förderung für ein Komplettpaket aus PV-Anlage, Speicherlösung und Wallbox, die Mieter werden alleine gelassen. Frei nach dem Motto, "Wer hat dem wird gegeben", und die SPD, die spätestens seit Gasgerd Schröder nicht mehr weiß wofür das S in SPD steht, hat fröhlich mitgemacht.
-
Für all deine zusammengereimten "Gründe" wurden hier im Thread über Jahre (!) von Vielen (!) viele Argumente angebracht.
Es gibt überzeugende und nicht überzeugende Argumente. Denk mal drüber nach.
-
Man man man, ich bin mal wieder mit Anlauf in die Trollfalle getreten 
Einen anderen als Troll zu beschimpfen weil man keine Argumente hat ist zumindest Stillos.
-
Doch! Du ziehst völlig verquere Schlüsse und denkst eindimensional.
Ich ziehe keine Schlüsse. Ich poste lediglich was andere zu den Thema geschrieben haben, die etwas davon verstehen.
-
Du verallgemeinerst einfach falsch.
Nein
-
Die Ablehnung ist auch deshalb so hoch, weil Unwissende Dinge nachplappern
Frei übersetzt "Alle Idioten außer mir". Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich finde diese fast schon religiöse Verbissenheit mit der viele E-Autofahrer die Missstände verteidigen deprimierend. Das wird sicherlich nicht dazu beitragen die Ablehnung auf der anderen Seite zu reduzieren, ganz im Gegenteil.
-
Mach aber nicht deine persönliche Situation zu einem Thema der Allgemeinheit.
Es ist aber ein Thema der Allgemeinheit. Das ist die Situation von jedem zweiten in diesem Land, der wie ich zur Miete wohnt. Genau daher ist die Ablehnung der Zwangselektrifizierung der Mobilität in diese Gruppe besonders hoch.
-
Dass du auf die anderen Punkte nicht eingehst zeigt mir, dass du auch bei diesem Thema gar nicht an Realität und Lösungen interessiert bist.
Die einzige Lösung für mich wäre eine eigene Wallbox. Dann stünde einem Umstieg auf E-Mobilität nichts mehr im Weg. Leider ist das aber ist unter den gegebenen Umständen auf absehbare Zeit nicht realistisch.
-
Den, den du lediglich vom Hörensagen von Typen wie Carmaniac kennst?
"Typen wie Carmaniac" fahren seit Jahren elektrisch und wissen wovon sie reden.
-
Die immer öffentlich Lader ist das eher total egal, weil die öffentlich konsumierte Energie so groß ist, dass sich ein Abo oder eine Karte lohnt und zwar bei dem Anbieter, der Dir das Leben bequem macht.
Man wird, damit sich die Grundgebühr auch lohnt, an einen einzigen Anbieter geknebelt, und lädt damit nicht mehr da wo es erforderlich wäre, sondern da wo dieser Anbieter seine Ladesäulen stehen hat. Mir fallen für diesen Umstand ein paar Wörter ein, aber "bequem" gehört definitiv nicht dazu.