-
viel spannender find ich das die stationäre Filialen mit Mobilfunkanschlüssen ausstatten.
Ich meine:
Vernünftig!
Heutzutage benötigt man keinen Festnetzanschluss mehr.
Bei Firmen die nur Mobilfunknummern raus geben denke ich immer, "Das müssen aber arme Schlucker sein, wenn die sich nicht mal einen Festnetzanschluss leisten können".
-
Merz zur Frage des Umgangs mit Spahns Leihmutterschaft.
"Ich werde die Frage, wie es weitergeht, mit der Fraktion natürlich erörtern, wenn wir uns im September wiedersehen"
Mit anderen Worten, die Kritikern werden bis zum Ende der parlamentarischen Sommerpause auf Linie gebracht. Danach wird das Thema stillschweigend beerdigt.
Spahn verteidigt Leihmutterschaft: "Ich bin lange zerrissen gewesen"
-
Laut Netto-Homepage mit "EC-Karte". Das dieser überholte Begriff für die Girocard einfach nicht tot kriegen ist. Die Beschränkung auf die Girocard ist natürlich nicht so clever, da immer mehr Leute gar keine mehr haben.
Netto Marken-Discount erweitert Cash-Back-Service: Bargeldauszahlung ab 1-Cent-Einkaufswert
-
Jens Spahn wird gerade Doppelmoral unterstellt, weil er sich in Deutschland klipp und klar gegen Leihmutterschaft stellt, und jetzt über den Umweg USA ein Kind von einer Leihmutter bekommen hat. Der Vorwurf der Doppelmoral trifft hier nicht wirklich. Vielmehr sollte man Fragen ob Spahn überhaupt Moral kennt. Ein Politiker mit Moral hätte sich nach dem Milliardendebakel "Maskendeals" aus der Politik zurück gezogen. Ich kann mich an Versprecher von Baerbock erinnern, die den Steuerzahler exakt Null Euro gekostet haben, für die sie medial von Springer und Co fast hingerichtet wurde, aber an Spahn perlt alles ab.
-
Dann zahle ich also lieber bei Bedarf statt 1,50€ bei Ali, 3,99€ bei Amazon für ein Kabel.
Allerdings kaufe ist so etwas mittlerweile eher bei Action vor Ort.
Die letzten Kabels von Kik (fast 5€ das Stück) waren im Vergleich zur Ali-Waren Müll. Nach knapp einem Monat ist beim heraus ziehen des Kabels aus dem Phone das ganze Innenleben des Steckers abgerissen und ist im Phone stecken geblieben. Beim ersten Kabel habe ich mir nichts dabei gedacht, aber beim zweiten und dritten war es genau so. Action lohnt sich für mich eher nicht. Der nächste Laden von denen ist knappe 20 km entfernt.
-
Ich denke, die größte Motivation zu einem eAuto ist eher die "Prämie" Spritpreis - offensichtlich ist das nicht für alle so evident.
Meine größte Motivation wäre, wenn ich nicht auf die öffentliche Ladeinfrastruktur und deren Fantasiepreise angewiesen wäre. Zum Thema Prämie, die Steuererklärungen voraus setzt, habe ich mich ja bereits hinreichend ausgelassen.
Äh, naja, man könnte auch Bestellungen geschickt poolen, oder "local" bestellen
Das Warensortiment aus den lokalen Versandlagern ist extrem eingeschränkt, und selbst dann ist es meist nicht billiger als der Chinaversand mit EU-Strafabgabe.
Ärgerlich ist diese Verkomplizierung trotzdem: Eine Schraube oder ein USB-Kabel pauschal mit 3€ zu belegen
Da die 3€ EU-Strafabgabe plus Märchensteuer pro Produktkategorie anfallen, bestelle ich eben gleich einen ganzen Vorrat an USB-Kabeln.
-
Ab Oktober wird es nochmals teuerer.
Scheinbar muss ich dann mal eine größere Bestellung machen, und ein bisschen was auf Vorrat bestellen, damit der EU-Wucher prozentual nicht so durch schlägt.
-
Nächste Temu-Bestellung zusammen geklickt. Bestellwert, 25,50€, darauf kommen dann noch mal 10,71€ Einfuhrabgaben, das sind 42% Aufschlag. Wenn Konzerne Arbeitsplätze nach Timbuktu (stellvertretend für jeden denkbaren Ort auf dem Planeten genannt) verlegen heißt es "kann man nichts machen". Wenn aber der kleine Mann seinen Vorteil aus der Globalisierung ziehen will, wird früher oder später ein Riegel vorgeschoben. Danke EU, für absolut rein gar nichts.
-
Selbst diese vage Formulierung würde ich mir beim diesem US-Präsidenten nicht zu eigen machen wollen 
Was hat denn die deutsche E-Autoprämie, die ich damit meinte, mit dem US-Präsidenten zu tun?
-
Seit Trump im Iram rumbomben lässt ist eigentlich kaum noch Bewegung im Depot. Jedes mal wenn es erkennbar hoch geht, lässt Trump die nächsten Serien von Angriffen starten, und es geht sofort wieder runter. Bilanz nach einem halben Jahr, magere +1,7%, und das auch nur weil ich einen absoluten Outperformer (+20% in der selben Zeit) drin habe, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, sonst wäre ich vermutlich im ganzen im Minus. Leider sieht es derzeitig nicht so aus als hätte Trump vor mit dem Sch..sse aufzuhören.