Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Frei übersetzt "Alle Idioten außer mir". Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich finde diese fast schon religiöse Verbissenheit mit der viele E-Autofahrer die Missstände verteidigen deprimierend. Das wird sicherlich nicht dazu beitragen die Ablehnung auf der anderen Seite zu reduzieren, ganz im Gegenteil.

    Du unterstellst einfach völlig unzulässig, dass kein einziger Mieter eine Lademöglichkeit hat und zudem genauso krankhaft phlegmatisch veranlagt ist wie du selbst.


    Doch! Du ziehst völlig verquere Schlüsse und denkst eindimensional. Für die höhere Quote unter Eigenheimbesitzern gibt es nicht nur "den einen" Grund.


    2 Mal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einen anderen als Troll zu beschimpfen weil man keine Argumente hat ist zumindest Stillos.

    Für all deine zusammengereimten "Gründe" wurden hier im Thread über Jahre (!) von Vielen (!) viele Argumente angebracht. Du ignorierst sie nur stur - und bringst immer wieder die exakt selbe Story.

  • Du unterstellst einfach völlig unzulässig, dass kein einziger Mieter eine Lademöglichkeit hat und zudem genauso krankhaft phlegmatisch veranlagt ist wie du selbst.


    Doch! Du ziehst völlig verquere Schlüsse und denkst eindimensional. Für die höhere Quote unter Eigenheimbesitzern gibt es nicht nur "den einen" Grund.


    Mh, muss ich das so verstehen: Sollen doch die BEV-Nutzer, die Mieter sind, die keine PV/Wallbox haben, eben Kuchen essen, äh: überteuert an der öffentlichen Ladesäule laden!


    Bitte dabei nicht unterschlagen, dass die PV auf dem Dach des Eigenheims massiv gefördert wurde und (auch durch das EEG) wird. Wieso soll eigentlich die Allgemeinheit über die Energiepreise für den Vermögensaufbau und Wertsteigerung des Eigenheims weniger bezahlen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ach der Timba mal wieder. Hast Du dir die TT-Auszeit mit dem Sammeln von Zitaten vertrieben, um Deine argumentativ schwache Position durch rhetorische Stilmittel zu untermauern? Süß…. ^^


    Du wirfst mit Deinem Beitrag mehrere komplexe Themen in einen Topf, die irgendwo lose zusammenhängen aber keine Kausalität aufweisen, die Du aber zu suggerieren versuchst:

    • Ladeinfrastruktur für Mieter
    • Kosten öffentlicher Ladesäulen
    • Förderung von PV-Anlagen
    • EEG-Umlage und Energiepreise
    • Vermögensaufbau durch Immobilienbesitz


    Nur mal einen Punkt aufgegriffen: Dass PV mittel- bis langfristig zu einer Senkung der Strompreise führt (Merit Order Effekt) und somit auch Mietern zu Gute kommt, ist Dir als selbsternannten Experten für alles doch auch bewusst?



    Hast Du eigentlich jemals im Kontext dieses Threads etwas gepostet, das über polemisches „Atomkraft ist geil, Kohle und Gas sind super, erneuerbare Energien Teufelszeug, ihr habt keine Ahnung, denn ich bin Experte in dem Gebiet“ hinausgehen? Vermutlich kommt hier als Antwort nochmals irgendeine Schwurbelei und schon verschwindest Du wieder für einige Monate in der Versenkung. Und in der Zwischenzeit taucht Kollege Benz-Driver mal wieder auf…

  • Du wirfst mit Deinem Beitrag mehrere komplexe Themen in einen Topf, die irgendwo lose zusammenhängen aber keine Kausalität aufweisen, die Du aber zu suggerieren versuchst:

    Diese fehlende Kausalität sehe ich nicht. Die Eigenheimbesitzer werden gefördert, zuletzt unter der Ampelregierung mit einer Förderung für ein Komplettpaket aus PV-Anlage, Speicherlösung und Wallbox, die Mieter werden alleine gelassen. Frei nach dem Motto, "Wer hat dem wird gegeben", und die SPD, die spätestens seit Gasgerd Schröder nicht mehr weiß wofür das S in SPD steht, hat fröhlich mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!