Beiträge von c-walt

Was ich sonst zu Drillisch geschrieben habe hast du "übersehen"?

Das war eine rein rethorische Frage die keiner Antwortet bedarf.

Ich könnte jetzt schreiben, dass meine Eltern seit Jahren einen solchen Billig-Vertrag von Drillisch haben und der Vertrag läuft und läuft und läuft. Ganz ohne Kündigung seitens des Anbieters oder Verschlechterung der Konditionen. Aber ich vergaß, wer der Schreiberling ist und dass er keine wirkliche Hilfe sucht.

Tesla trödelt zum Quartalsende sicherlich nicht. Da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch ein Auto mehr ausgeliefert zu bekommen. Das is ein börsennotiertes US-Unternehmen und die ausgelieferten Autos ist bei denen ein KPI mit Auswirkung auf die Bewertung.

Wer sich den Spaß antun möchte, schaut zum Quartalsende im TFF-Forum in die Bestell-/Warte-Threads. ;)

Den Markt an gebrauchten Verbrennern nur am Kriterium „Preis“ mit dem Gebrauchtmarkt an eAutos zu vergleichen ergibt aktuell noch wenig Sinn, meinst Du nicht auch? Oder hast Du 2007 auch argumentiert, dass Du ein gebrauchtes Nokia 6150 für so 25,63€ bekommst, wohingegen ein gebrauchtes iPhone bei 500€ liegen würde? Und ganz abgesehen davon wären wir da wieder bei der Sache mit dem Bedarf in Verbindung mit dem Budget…

Alles kein Problem. Du hast weder ein E-Auto noch einen Plugin. Die Wohnung ist nicht dein Eigentum, also kannst du jederzeit umziehen und eine Wohnung mit optimalen Parkbedingungen mieten.

Nein, kann er nicht, weil [beliebigeAusredeeinfügen]. 🙄

Suchen ein E-Bike einen Monat zu mieten blieben ergebnislos

Über Kleinanzeigen kaufen und wieder verkaufen? In den sauren Apfel beißen und das eBike 3 Monate mieten? Wirf doch nicht direkt die Flinte ins Korn, es gibt noch Alternativlösungen.

Im Grunde genommen ging es mir auch nur darum aufzuzeigen wie unterschiedlich ein Fahrverbot in der Großstadt und auf dem Land wirkt. In der Großstadt kauft man sich zum Beginn des Fahrverbotes ein 49€-Ticket, und hat nur minimale Einschränkungen. Auf dem Land wird man mit einem Fahrverbot praktisch zwangsdemobilisiert.

In der Großstadt hättest Du wahrscheinlich kein Fahrverbot erhalten, da Du gar nicht mit dem eigenen Auto unterwegs gewesen wärst. ;)

Hilft nur alles nichts. Dass Du ohne eigenes Auto auf dem Land vergleichsweise stark eingeschränkt bist, dürfte keine große Überraschung sein, oder?

Ein konstruiertes Problem in der Frank-Welt. Reicht mein Budget heute nicht für ein Elektroauto, das meinen Bedürfnissen entspricht, gibt es eben einen Benziner. Ist das Budget zu klein für einen Neuwagen, gibt es einen Gebrauchtwagen.

Und ein Verbot von Neuwagen mit Benzin-/Dieselmotor ab 2035 spielt für Deine Kaufentscheidung heute doch gar keine Rolle. Bewegst Du dich im Gebrauchtwagensegment, wirst Du noch lange Zeit auf Verbrenner zurückgreifen können.

Weil es so war. Daran ändert der Monat Fangverbot nichts. Daran würden auch drei Monate Fahrverbot nichts ändern. Es war einfach so.

Vielleicht hilft der Monat Fahrverbot und mehr Zeit an der frischen Luft, sich selbst zu reflektieren und endlich Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Du bist zu schnell gefahren und hast bewusst die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten. Nicht der Zugführer, der gemäß Fahrplan pünktlich abgefahren ist und auch nicht die Polizeibeamten, die den Blitzer aufgestellt haben.

Ich würde an Deiner Stelle die Zeit bis zum Fahrverbot nutzen, um nach einem günstigen Angebot für ein eBike Ausschau zu halten. Und Überlegungen anstellen, wie ich die 4 Wochen ohne Führerschein am sinnvollsten bewältigt bekomme. Jammerei, dass das Fahrverbot einem Hausarrest gleichkommen würde, bringt Dich nicht auf die Arbeit und auch nicht zu Wanderspots. ;)