-
Was heißt hier "deinen schlechten Entscheidungen"?
Ich schreibe es jetzt mal relativ hart, in der Hoffnung, dass es Klick macht: Du hast von Börse und Anlageprodukten keine Ahnung. Nach etlichem Hin und Her mit viel Gejammer wagst Du endlich den Einstieg. Statt auf erfahrene User zu hören und langfristig einen MSCI World zu besparen, setzt Du auf vergleichsweise spekulative Nischenprodukte/Branchen-ETFs (<- schlechte Entscheidung!). Du meinst es wieder besser zu wissen als User, die sich seit mehreren Jahrzehnten mit dem Thema befassen. Du zockst, hoffst auf den schnellen Euro, nutzt für diese Zockerei die völlig falschen Anlageklassen und jammerst nun wieder, weil Deine völlig falsche Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde.
Ganz ehrlich, lös Dein Depot auf, schieb die Kohle aufs TG und erfreu dich an 0,75% Zinsen bei der ING. Lass von Thomas Deinen Account für diesen Thread sperren und geh wandern. Du bist und bleibst unbelehrbar. Wunder dich dann aber nicht über die mittel- bis langfristigen Konsequenzen und fang ja nicht im Keks-Thread im Geplauder an, warum Deine Drölfeurofuffzich auf dem TG-Konto in 15 Jahren nur noch ein Viertel der ursprünglichen Kaufkraft aufweisen.
-
Ist ein Dividenden-ETF nicht per Definition ein Nischenprodukt?
Nein, denn ein Nischenprodukt definiert sich über Marktvolumen, Diversifikation und Zielgruppe. Ein Dividenden-ETF mag im Vergleich zu einem breiten Welt-ETF spezifischer sein, aber z.B. ein FTSE All-World High Dividend deckt ein Volumen von fast 10 Milliarden und rund 2300 Positionen ab. Das ist keine Nische.
-
Leider bei der Chase aber nicht möglich.
Die App darf sich natürlich nur auf dem Zweitgerät befinden. Ansonsten steht Schiggo vor demselben Problem wie vorher.
-
aber wer das Smartphone mit der chase App hat
Braucht vor der Änderung des Referenzkontos Deine PIN zum Login bei Chase. Und idealerweise Deine Entsperrcode, um überhaupt das Smartphone nutzen zu können.
Bei Deinen Bedenken würde ich mir ein Zweitgerät zulegen, das zu Hause im Safe liegt und nur bei Bedarf für Banking und Ähnliches genutzt wird.
-
kann man ein Chase Konto nur über App eröffnen ?
Ja, geht nur über App zu eröffnen und auch nur per App nutzbar. Es gibt keine Web-Oberfläche.
Für Überweisungen vom TG-Konto sind keine TANs nötig, da nur aufs vorgegebene Referenzkonto überwiesen werden kann.
-
Bei mir alles normal, Sparpläne wurden wie geplant abgebucht.
-
Normalerweise ist eine Limonade per Definition ein gesüßtes Getränk, was es schwierig macht, eine ungesüßte Version im Handel zu finden.
-
Was hat Gemeinnützigkeit mit der Form der Finanzierung zu tun?
-
Was aber Unsinn ist - das Geld des Staates ist endlich, nämlich durch die Steuereinnahmen, neu Schulden zu machen ist dann das dümmste überhaupt, damit verlagert man die probleme nur auf die nächste(n) Regierung(en) und Generationen.
Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist das grundsätzlich kein Unsinn. Nennt sich antizyklische Fiskalpolitik und soll dazu dienen, langfristige Werte entstehen zu lassen. Natürlich entstehen neue Schulden, diesen stehen dann aber reale Vermögenswerte und Produktivität langfristig gegenüber.
-
Z.B. über Wahltarife oder Bonusprogramme. Nimmst Du keine Leistungen in Anspruch - Vorsorgeuntersuchungen und Zahnprophylaxe sind meist ausgenommen - gibt es am Jahresende Geld zurück. Oder es gibt einen Bonus für gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Sportverein, Erhalt des deutschen Sportabzeichens, usw.