Beiträge von c-walt

    Hey c-walt, warum so ein trauriges Gesicht?

    Das ist doch eine tolle Neuigkeit.

    (Gut, wichtig ist sie tatsächlich nicht. Immerhin hab ich Paint seit ich andere, bessere Lösungen habe, nicht mehr verwendet. Aber hey endlich ist es auch dunkel.)

    Ja, dark mode bei MS Paint ist wirklich super toll. Awesome. Ich krieg mich gar nicht mehr ein.:| Gab's kein Review Video auf YT von irgendwem? Vielleicht findest Du da noch was.

    Wie schön Du wieder den Bogen gespannt hast, um von der Frage, ob der Sommer zu warm/kalt/nass gewesen sei, auf Deine Abneigung gegen Übergewichtige zu kommen. Jetzt fehlt nur noch Dein Rundumschlag gegen Ausländer/Einwanderer/Asylanten und ich hab endlich wieder beim Saftschubsen-Bullshit-Bingo gewonnen.

    Klar, die Teile kosten im Zubehör gerade einmal 50-70 je Achse. Habe gerade vor dem Urlaub am Auto meiner Frau die komplette Anlage erneuert. 120€ mit ATE Bremsen. Inkl. 1 Stunde Arbeit.


    Glühkerzen sind in der Tat echter Mist aber wenn man am Vortag schon ordentlich Spray in den Schaft kippt, dann klappt das auch recht gut. Die meisten Leute drehen auch gleich kräftig daran herum, sind eben keine Schrauben. Immer vorsichtig lösen, anziehen, lösen, anziehen…

    Du bist echt ein Held. Letztes Jahr hätten die Leute für Dich Kerzen aufstellen und Klatschen sollen.

    Irgendwie vermisse ich martyn/Anja in der Diskussion, der einwirft, dass eScooter nichts taugen, da man damit nicht mal abends spontan zur Nichte 8. Grades in der so etwa 874km entfernten, nächsten größeren Stadt fahren kann. :D

    Das kann er ruhig versuchen. Wie schon erwähnt brauchte die neue Mieterin mit ihrem Sohn für die 4 oder 5 LKW - Ladungen dazu eine komplette Woche, weil sie ein halbes Dutzend Helfer hatte. Ich habe niemanden. Damit ist eines völlig klar. Ein Umzug ist für mich nicht durchführbar und daher keine Option.


    Wohnst Du in einem 400qm Penthouse mit ausladenden Designermöbeln? Oder woher die Annahme, dass Du 5 LKW-Ladungen benötigst? Ist Dir bewusst, wie viel m³ in einen großen LKW passen? Ich habe schon ein paar professionelle Umzüge hinter mir. Das ist ne ganze Menge.

    So nebenbei, umziehen lassen ist gar nicht so teuer. Musst ja nicht jedes Glas und jeden Teller vom Umzugsunternehmen ein- und wieder auspacken lassen.


    Macht Dir doch mal ne Liste, welche Möbel und Gegenstände Du überhaupt mitnehmen wollen würdest in eine neue Wohnung. Auf der Müll- bzw. zu verschenken-Liste wird bestimmt einiges landen.

    Ist natürlich auch vollkommen ausgeschlossen, dass man mit einem freistehenden Einfamilienhaus Spinner und Nervensägen als Nachbar hat. Das kann einem nur passieren, wenn man zur Miete wohnt oder eine ETW besitzt.


    Dass man sich Eigentum auch leisten können muss und will, sollten wir auch nicht vergessen. Wer auch nur ansatzweise im Einzugsgebiet einer Metropole wohnt, schaut sich um bei den aktuellen Preisen.