-
Für die Blitzeranhänger gibt es Ausnahmegenehmigungen: Um Vandalismus oder Diebstahl vorzubeugen, werden die mit Kennzeichendubletten oder komplett ohne abgestellt. Das original Nummernschild befindet sich im Innern. Erst wenn der Hänger bewegt wird, werden die montiert. Für die Beleuchtung gilt dasselbe.
Mit dieser Ausnahmegenhmigung dürfen die Hänger z.B. auch im Park-/Halteverbot stehen.
Hier ein interessanter Artikel: So funktioniert der Enforcement Trailer / der Blitzer Anhänger
-
Nach dieser Aktion habe ich auf einen gewissen Lerneffekt bei Frank73 gehofft. Scheinbar lag ich da falsch. Eine Übernahme des finnischen Bußgeldsystems wäre für manche auch in DE echt angebracht.
-
Ok, Du liest, was ich schreibe. Verstehst Du es aber auch? Oder springt da direkt der "Gehtnichtweilwegenistnicht"-Trigger bei Dir an? Streng Deine grauen Zellen an, wie Du ihn dazu bekommst, dass ihn diese Förderung interessiert.
-
Das sind Gedanken die man sich vorher machen muss
Und „man“ ist in Deinem Fall nicht Du. Du solltest dir nur Gedanken machen, wie Du das Thema schnellstmöglich an Deinen Vermieter adressierst.
-
Die haben, noch einmal, nichts mit der Besteuerung zu tun.
Auch wenn es nur einen geringen Teil ausmacht, vergiss nicht die Mehrwertsteuer.
-
Informiere sofort Deinen Vermieter und weise ihn darauf hin, dass Du die Miete mit sofortiger Wirkung wegen dieses Mangels mindern wirst. Wenn Du ihn bereits informiert hast, gilt die Minderung auch rückwirkend. Dokumentiere die Zustände und kommuniziere mit der Hausverwaltung nur schriftlich.
Parallel dazu würde ich mich an Deiner Stelle nach einem Mieterverein umsehen und mir darüber zusätzliche Hilfe holen.
-
Hat da die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen und aus dem „Merchandise“ - evtl. auch schon mit Tippfehler - ein „EmergencyDesign“ gemacht?
-
Zu Bewerbungsgesprächen im ÖD gibt es im Internet mehr als genügend Infos. Kann man das als Betroffener noch auf die entsprechende Behörde/Stelle eingrenzen, dann bekommt man ein sehr gutes Bild davon, wie das Bewerbungsgespräch ablaufen wird. Gerade weil es ÖD ist und die Interviews gefühlt standardisiert nach Fragebogen ablaufen.
Aber auch das wird dem Frank zu unsicher und zu wenig Silbertablett sein. War doch mit einer möglichen Vorbereitung auf den Einstellungstest als Lokführer im Quereinstieg dasselbe. „Raus aus der Komfortzone“ kennt mancher eben nur ganz entfernt vom Hörensagen.
-
Sieh das doch nicht immer so negativ. Du hast Deinen Arsch hoch bekommen, einen Lebenslauf verfasst, Bilder gemacht und ein Anschreiben erstellt. Das ist eine gute Grundlage, falls sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten eine weitere Chance ergibt.
Was hat Dir an Infos gefehlt?
-
Butter bei die Fische! Welche Jobs (!) schweben Dir vor?
Im Endeffekt läuft es da wie bei jeder Preisbildung am Markt: Jobs mit geringer Nachfrage oder hohem Angebot führen zu sinkenden Löhnen. Das ist ökonomisch ganz einfach nachvollzieh- und erklärbar.
Beispiele wären:
- einfache Dienstleistungen, für die keine großartige Qualifikation nötig ist, z.B. Reinigungskräfte, Regalauffüller, Küchenhilfen
- Automatisierbare Tätigkeiten, z.B. Kassierer, Verpacker, Sortierer
- Jobs mit sehr großem Arbeitskräfteangebot, z.B. Erntehelfer