Beiträge von c-walt

    Adblocker = Notwehr.

    Schreib doch mit Bezug auf TT nicht so einen Bullshit:


    1. Ist die Werbung hier normalerweise im absoluten Rahmen und dient der Finanzierung des Forums. Wird sich sicherlich zeitnah wieder ändern.

    2. Nutzt Du Adblocker nicht seit gestern auch auf TT, unabhängig vom Grad der Werbung, und versuchst andere User zur Nutzung zu animieren. Und dieses Verhalten ist absolut antisozial. Warum muss ich hoffentlich nicht noch weiter ausführen.


    Und nein, ich finde die Werbung, die Beiträge so schwer lesbar macht, alles andere als toll. Daher hatte ich das damals hier auch angesprochen. Seitdem ist diese Form der Werbung bei mir jedoch nicht mehr aufgetreten.


    Es ist doch grundsätzlich unsinnig, zwei willkürlich gewählte Orte miteinander zu vergleich und daraus allgemeingültige Rückschlüsse zu ziehen.


    Aus wikipedia zu Fort Qu'Appelle:

    Die Stadt selbst ist heute ein Einkaufs-, Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum, das den umliegenden Gemeinden, benachbarten Feriendörfern, Wochenendgästen und Sommerurlaubern dient. Viele traditionelle Seesommerhäuser werden ganzjährig genutzt, da der Wintersport an Bedeutung gewinnt.

    Perzentil

    Kannst Du bitte mal erläutern, was Du unter Perzentil verstehst und wie Du das Wort in Deinem Beitrag verwendest?


    Nach meinem Verständnis beschreibt ein Perzentil den Prozentsatz an Werten einer Verteilung, der <= eines bestimmten Wertes ist. Liegt ein Stundent bei einer Klausur mit seiner Note im 70. Perzentil, so haben 70% der Studenten den Test gleich oder schlechter abgeschnitten.


    Dein „Aufsteigen“ vom zehnten ins fünfte oder sechste Perzentil wäre rein statistisch gesehen ein Abstieg.

    Da die Welt eine Grauzone ist, gibt es immer mindestens eine zweite Sicht. Entsprechend ist „Ja aber“ durchaus berechtigt.

    Da bin ich grundsätzlich bei Dir.


    Immer.

    Hier nur bedingt. Es kommt auf den Kontext des "Ja, aber" an. Und eine zweite Sicht a la "Die Kriese in der Ukraine ist natürlich nicht schön, aber so schlimm ist das alles nicht, denn in Singapur komme ich wegen Besitzes von Mariuhana in den Knast und werde dafür eventuell hingerichtet" braucht es an der Stelle nicht. Denn die zweite Sicht dient nur der Verharmlosung der ursprünglich kritisierten Situation

    Die Frage ist aber auch ob der Rest der Welt noch besser ist.

    Nein! Das ist nicht die Frage! Die Fragen sind - und das sind auch keine Fragen mehr, sondern Fakten - ob Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, ob Putler ein Arschloch ist, ob es keine Relativierungen zur Beschönigung der Taten braucht, wie Du sie hier Beitrag um Beitrag postest. Das ist einfach nur widerlich.


    Dass für Drogenbesitz in Singapur im schlimmsten Fall die Todesstrafe droht, ist bekannt und da ist jeder selbst für sich und die Konsequenzen verantwortlich. Gilt dasselbe für ukrainische Familien, deren Väter erschossen, Frauen vergewaltigt, Kinder gestorben sind? Ach, sorry, mein Fehler. Natürlich sind die selbst schuld. Hätten sie sich eher mit Russland assimilieren können. Hatten ja spätestens seit Annexion der Krim mehr als genügend Zeit. Oder die Deutschen dazu bewegen können, den armen Russen Visafreiheit zu gewähren.