Lärm als Schutz vorm Übersehenwerden ist aber schlicht Unsinn. Der Schall breitet sich vornehmlich in die Richtung aus, in die er austritt: nach hinten. Ein lauter Auspuff bringt also wenig, wenn die größten Gefahren von vorne und der Seite drohen. Zusätzlich ist die Dämmung moderner Autos zu gut und es gibt zu viele sonstige Geräusche als Störquelle. Wenn etwas schützt, dann gute Sichtbarkeit und vorausschauendes Fahren. Das ist alles wissenschaftlich belegt…
Beiträge von c-walt
-
-
Mir gehen Leute auf den Keks, die für alles die Schuld bei anderen suchen und zeitgleich in ihrem Leben nichts selbst gebacken bekommen.
-
Was 2010 bei erneuerbaren Energien war ist aber heute auch interessant, da seit dem eine gewaltige Entwicklung stattgefunden hat.
Erst betrachtest Du nur die letzten 5 Jahre, weil die ING nicht mehr darstellt. Plötzlich ist 2010 doch wieder interessant. Für beide Zeiträume verliert der New Energy gegen den All World. Deine Argumentation für den New Energy ist einfach nicht stimmig. Alles deutet darauf hin, dass es Dir ums Zocken für den schnellen Euro ging.

Dass Du jetzt zum Teil auf die Nase gefallen bist, sieh es als Lehrgeld an. Verkaufe die Branchen-ETFs, investiere das Geld in einen All World und lege regelmäßig nach. Schau Dein Depot nur noch alle paar Monate an und hör auf bei sinkenden Kursen panisch alles verkaufen zu wollen.
-
Selbst im 5-Jahres-Trend verliert der New Energy gegen einen All World: klick
Wenn Du beim New Energy eine stetig solide Entwicklung gesehen haben willst, dann kannst Du nur die letzten 12 Monate betrachtet haben. Was solch kurze Zeiträume bei ETFs aussagen, wurde hier bereits mehrfach geschrieben…
-
Frank73 Warum investierst Du in Branchen ETFs? Ich lese hier Industriemetalle, erneuerbare Energien, Öl... Bist Du auch in einem All World investiert? Wie sieht das Verhältnis von Branchen zu All World ETF bei Dir aus?
Ich hab so eine leichte Befürchtung, dass Du das Konzept ETF noch immer nicht verstanden hast und von kurzfristiger Spekulation mit minimalem Risiko und maximalem Gewinn ausgehst.
-
Mit anderen Worten, die Kritikern werden bis zum Ende der parlamentarischen Sommerpause auf Linie gebracht. Danach wird das Thema stillschweigend beerdigt.
Wohl eher nicht… Spahn tritt als Fraktionsvorsitzender zurück
-
Was ist da „nicht lesbar“? Seite ist einwandfrei abrufbar.
Hier ein paar Infos zu den Modellen auf der offiziellen ING-Seite - natürlich (noch) nicht den deutschen Markt betreffend.
-
Wer hat denn hier mit der Aggression angefangen? Sichwort
Wie man in den Wald hinein ruft...
Ich habe Deine Frage als das bezeichnet, als das ich sie empfinde. Ist bei Dir ja nicht das erste Mal, dass Du dich mit Pseudo-Klugscheißerei an solchen Dingen aufhängst.
Ich?
Ja, Du. Deine Beiträge haben sehr oft einen scharfen/aggressiven Grundton.
Und wer wie Frank in einem Forum auftritt, braucht sich nicht über die Reaktionen der Mitforisten zu wundern. Müssen wir aber auch nicht weiter vertiefen.
-
Oder sind wir hier jetzt plötzlich Hellseher und wissen automatisch was andere denken?
Im aktuellen politischen Kontext ist es eindeutig, dass auf Wolfgang Kubicki angespielt wird. Und nicht auf einen - auf Bundesebene - bedeutungslosen AfD-Hansel. Dein Kubitzki der AfD passt übrigens alterstechnisch auch gar nicht.
Hier bist du welcher sich auf die eigenen Füße kackt!
Wer ist Dir eigentlich an den Karren gefahren, dass Du meinst, hier jeden ständig so aggressiv von der Seite angehen zu müssen?
-