Bei meinem 15 Pro Max ist das Update nur 587,2 MB groß, also gut 100 MB kleiner.
Beiträge von c-walt
-
-
-
Frank73 Genau dafür gibt es Software, mittlerweile sogar als App auf dem Smartphone, die dich an der Hand nehmen und Schritt für Schritt durch die Steuererklärung führen. 1x gemacht, weißt Du für die kommenden Jahre Bescheid. „Komplexere“ Sonderfälle wie, Freiberuflichkeit, Einnahmen aus Vermietung/Verpachtung etc. treffen bei Dir ja nicht zu.
Ich sehe jedoch bereits das nächste „Aber“ anfliegen…
-
Von "Pendlerpauschale" steht in dem Link rein gar nichts.
Für Dich fett hervorgehoben:
Welche Kosten spielen eine Rolle für die Lohnsteuer-Ermäßigung?
Für den Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung spielen die gleichen Ausgaben eine Rolle wie für Deine Steuererklärung. So kannst Du Dir zum Beispiel einen Lohnsteuerfreibetrag für die Werbungskosten aus Deiner Arbeitnehmertätigkeit, für Sonderausgaben oder für außergewöhnliche Belastungen eintragen lassen.
Was Werbungskosten sind, wird von hier erklärt. TL;DR: Fahrtkosten können in Form der Entfernungspauschale als Werbungskosten geltend gemacht werden.
-
Ist das dieser Beiẞreflexe mir gegenüber, der hier bereits beschrieben wurde?
Nein, mein Posting ist bezogen auf die Inhalte der vorherigen Beiträge und ist so unabhängig vom Autor, sprich Dir, entstanden.
-
Stimmt. Corona gibt's ja heute nicht mehr. Wie konnte ich das vergessen

Was hat das mit Kloeffers Aussage zu tun, die sich darauf bezieht, dass Du in Deinem Post von "Coronazeit" schreibst? Und der Leser, der nicht Frank73 ist, assoziiert damit am ehesten die Hochzeit der Pandemie, irgendwas um 2020/21. Und zu dieser Zeit war das Virus neu und löste teils schwere oder gar tödliche Verläufe aus. Vielleicht erinnerst Du dich noch an Bilder aus Italien? Militärkonvois, Leichen und so? Vielleicht manchmal doch den Denkkasten vor dem Posten einschalten.
-
Weil die Lautstärke aufgrund der Fahrtgeräusche entsprechend laut sein muss und ich persönlich finde das nervig und peinlich. Kannst Du aber gerne anders sehen.
Der Tipp mit den Shockz war im Übrigen ernst gemeint. Ich nutze diese selbst beim Radfahren und Joggen und kann sie nur empfehlen, wenn man seine Umwelt weiterhin klar wahrnehmen möchte.
-
[…] Radfahrer die Musik hören möchten […]
[…] nutzen bestenfalls Knochenschallkopfhörer, wie z.B. die Shockz. Damit kannst Du Musik hören, nimmst Deine Umgebung weiterhin voll wahr (sind geeignet für die Nutzung im Straßenverkehr) und nervst Deine Mitmenschen nicht dadurch, dass Du sie zwingst, Dein Gedudel mitzuhören.
-
Lag ich mit diesem Kommentar doch nicht so falsch.
Du hättest „Frank bekommt sein Sorglos-Glücklich-Paket, muss nix zahlen, keinen Finger krumm machen, mit niemandem dazu sprechen und einen Fresskorb als Dankeschön“ dazuschreiben sollen. -
Damit dir keiner das Kennzeichen klaut oder die Rücklichter einschlägt, werden diese während der Standzeit demontiert. Ist dieser Zusammenhang so kognitiv überfordernd?
Dies wären wohl sonst auch die verbleibenden Schwachpunkte, da der Hänger über eine schusssichere Hülle verfügt. Einfach hingehen und dagegentreten endet mit Schmerzen im Fuß für den Angreifer.