-
Das galt vielleicht mal früher zu Zeiten des Diploms.
Das und die nachfolgenden Behauptungen hast Du wieder woher? Einige Aussagen mögen im Kern richtig sein, aber Deine kausale Verknüpfung ist mehr Meinung als belegbare Darstellung.
Macht aber niemand mit Sinn und Verstand wegen der Einkommenseinbußen.
Hier *meld* jemand ohne Sinn und Verstand.
Natürlich haben wir Einkommenseinbußen dadurch, dass sowohl meine Frau als auch ich Elternzeit genommen haben. Aber diese Zeiten sind es wert. Die Bindung, die ich dadurch zu den Kindern aufbauen konnte, ist einfach toll. Und auch spätere Elternzeit erlaubt uns - vor Beginn der Schulpflicht - sonst nicht mehr machbare Reisen zu erleben. Ist alles natürlich Typ-abhängig und auch, inwiefern das fehlenden Einkommen wirklich ein Problem am Monatsende oder nur nervig aufm Kontoauszug/Gehaltszettel ist.
Zitat von mooglecharm
Mit einem Säugling unternehme ich keine Urlaubsreisen quer durch Deutschland, da hab ich ganz andere Sorgen.
Stimmt, es lassen sich auch prima Reisen quer durch Europa, Asien oder die USA unternehmen.
Von Extremfällen (z.B. Krankheiten, Behinderungen) mal abgesehen, warum sollte ich mit meinem Säugling nicht durch Deutschland reisen. Das ist in dieser Pauschalität doch wieder Quatsch. - Darf ich fragen, hast Du Kinder?
-
Wo gibts überhaupt noch Kneipen in denen man rauchen darf?
Nichtraucherschutz im öffentlichen Raum ist Ländersache, darunter fallen auch Kneipen und Gaststätten. Daher kann die Lage hier für jeden leicht anders sein. Bayern, NRW und Saarland haben ein generelles Rauchverbot. In den anderen Ländern gibt es unterschiedliche Ausnahmeregelungen z.B. mit Bezug auf Nebenräume, generelle Raumgröße, ob Essen serviert wird, usw.
Bei uns in RLP kenne ich es so, dass es entweder kleine Eckkneipen oder abgetrennte Räume sind, in denen noch geraucht werden darf. Die Anzahl ist, so mein Eindruck, wirklich überschaubar.
-
Ich vermute, dass die Testkarte eingestellt wird.
-
Gegenfrage: Warum soll ich nach einer achtstündigen Schicht in der Firma noch Freizeit für so was verschenken? Ich muss auch für alles was ich will bezahlen. Mir wird auch nichts geschenkt.
Hier in Deutschland, mit der Politik am kleinen Mann vorbei durch die Politiker ohne Bezug zum Durchschnittsmenschen, wird den Leuten - und auch Dir - viel geschenkt und wir jammern alle auf verdammt hohem Niveau. Aber so schlecht kann alles dann doch nicht sein, wenn es Dir nicht wert ist, für eine Veränderung ein wenig Freizeit aufzubringen.
Wie stehst Du eigentlich zur Freiwillige Feuerwehr oder Ehrenämtern im Allgemeinen? Machst Du das auch nicht, da unbezahlt und Du im Leben sonst auch nichts geschenkt bekommst?
Der Löwenanteil sind […] Akademiker[…].
Löwenanteil. Nicht ausschließlich. Unterschied ist bekannt?
Dein Seitenhieb zu Akademikern ist so ein BS, da kann man es nur mit Karl Valentin halten und es „noch nicht einmal ignorieren“.
-
Aus Sicht von o2 keine dumme Idee: Vorher gab es die Testkarte mit einem Gratismonat per Härtetest, jetzt gibt es die Zufriedenheitsgarantie mit Kündigungsmöglichkeit innerhalb der ersten 30 Tage.
Bei echten Kündigungen wegen schlechter Netzqualität gewinnt o2 Einblicke, wo ein weiterer Ausbau tatsächlich sinnvoll sein kann. Dann wird es Leute geben, die eine Vertrag abschließen, die Kündigungsmöglichkeit missbräuchlich nutzen wollen, den Kündigungstermin verschwitzen und in 24 Monaten Laufzeit hängen bleiben.
Kunden werden es nutzen wenn sie es mal kurz brauchen (Urlaub etc.). Und dann wieder "abstoßen".
Wenn ich die Bedingungen richtig lese, kann die Zufriedenheitsgarantie genutzt werden, sofern sie in den vorherigen 12 Monaten nicht angewandt wurde. Je nach Rechenweise von o2 wird das selbst für den Sommerurlaub nur begrenzt hinhauen.
-
Frank73 Du scheinst verdammt viel Freizeit, an so ziemlich allem was auszusetzen zu haben und grundsätzlich weißt Du ja alles besser: Das ist doch die ideale Kombi, um politisch aktiv zu werden. Wann machst Du das endlich, um an diesen Missständen etwas zu ändern? Muss ja nicht gleich auf Bundesebene sein, der lokale Orts-/Kreisverband reicht ja als Start.
-
Wo der Strom für das Netz herkommt, welches ihre Kunden nutzen, haben sie keinen Einfluss
Umweltschutz und Nachhaltigkeit gibt es nicht nur in Form von „ich beziehe Öko-Strom“. Dazu müsste man sich aber mit Themen tiefer befassen (für Dich: einfach mal hier beginnen) und nicht nur die Schlagzeilen lesen und dann seine geistigen Ergüsse hinrotzen.
-
Du kannst diese Elefantenrollschuhe freiwillig zulassen. Dann gibt es auch ein normales Nummernschild. Hat den Vorteil, dass die jährliche Neubeschaffung des Versicherungskennzeichens entfällt und es ist einfacher, eine Vollkasko abzuschließen.
-
Telekom Kundenservice via WhatsApp Chat, erreichbar über die +49 1514 2227878. Haben mir letzte Woche flott und kompetent geholfen. 
-
Torc Was soll der Fragesteller mit so einer Antwort anfangen? Anderes Gerät, andere Apps installiert - Mehrwert der Aussage gleich 0. Wenn jemand nach dem Verbrauch eines Golf 7 2.0 TDI fragt, antwortest Du doch auch nicht, dass Dein Astra mit 1.6er Benzinmotor 8L/100km schluckt?