Beiträge von c-walt

Der Frankfurter Flughafen wurde wohl auch einfach mal komplett dichtgemacht. Kapitulation vor ein bisschen Schnee. Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...

Der Hinweis auf die USA ist natürlich verlockend – schließlich wirkt es beeindruckend, wenn man ein Land mit 330 Millionen Einwohnern und sämtlichen Klimazonen als einheitlichen Maßstab heranzieht.;)

Es gibt dort Regionen, die jedes Jahr im Schnee versinken – und genau deshalb investieren sie Millionen in Winterdienst, Spezialfahrzeuge und Personal. Überraschung: Wenn man regelmäßig meterweise Schnee bekommt, lohnt sich das. In Deutschland passiert das an großen Flughäfen wie Frankfurt eben nicht ständig, weshalb niemand vergleichbare Ressourcen auf Standby hält.

Und was die USA und totlachen angeht: Nördliche Städte wie Chicago oder Minneapolis räumen Schnee, bevor er überhaupt den Boden berührt, während in anderen Bundesstaaten schon ein leichter Schneeschauer reicht, um die Infrastruktur in einen spontanen Winterschlaf zu schicken. Ein Paradebeispiel also – nur eben für alles gleichzeitig.

Wenn ein Flughafen wie Frankfurt kurz dichtmacht, dann nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil Sicherheit nun mal Vorrang hat.

Wer glaubt, man könne einen der größten Flughäfen Europas mit ein paar Streuwagen, guter Laune und etwas mehr Motivation offenhalten, hat die Komplexität eines internationalen Flughafens ungefähr so verstanden wie jemand, der glaubt, ein Flugzeug fliege, weil es besonders motiviert ist.X/

Wenn ich im Autohaus einen Wagen kaufe, dann verhandle ich die (Express-)Zulassung als Vertragsbestandteil in den Kaufvertrag mit rein. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. War bisher noch nie ein Problem.

mooglecharm wo kommen diese „1000 bis 2000 €“ für einen Zulassungsservice her? Ist das wieder dieses Wissen aus der „Schule des Lebens“, das Du für alle Bereiche besitzt? Eine kurze Google-Suche brachte Ergebnisse für FFM, die um den Faktor 10 niedriger liegen. Wohl gemerkt für Expresszulassungen innerhalb von maximal 2 Tagen.

[…] unerbetene Ratschläge […]

Ich weiß nicht, welche Rolle Du hier gerade versuchst zu übernehmen, aber wenn man die ganze Historie nicht kennt, sollte man sich vielleicht mit solchen Behauptungen etwas zurückhalten. ;)

TL;DR für Dich: Es wurde nach Ratschlägen gefragt, die werden ignoriert und stattdessen weiter gejammert.

Eldschi Sorry, aber Deine Argumentation ist witzlos und führt den Sinn eines Forums bzw. dieses Threads ad absurdum.

Ich habe kein Problem damit, hier viel Zeit für Postings aufzuwenden, wenn es Leuten weiterhilft und die Tipps und Hinweise wertgeschätzt werden. Was Frank mit seine Beitrag zeigt, ist das genaue Gegenteil davon. Und da nehme ich es mir raus, genau dieses Verhalten zu kritisieren.

Alter Schwede, ich hab's geahnt. Einfach wird das nicht. Vielleicht ist Tagesgeld doch nicht so schlecht.

Du hast hier in den letzten Monaten bereits massig Ansatzpunkte bekommen, wie Du in das Thema einsteigen kannst. Die letzten Tipps gab es am 29.12., quasi auf dem Silbertablett hier und hier.

Dass Du jetzt weiterhin die „Ich hab keine Ahnung, das ist alles so kompliziert“-Schiene fährst, zeig nur, dass Du alle Tipps ignoriert und dich nicht eine Minute in irgendwas selbst eingelesen hast. Das empfinde ich einfach nur noch dreist und frech denen gegenüber, die hier ihre Zeit für Dich verschwenden.

Frank73 Wenn Du Lust auf ein Whisky-Tasting hast: Kyrburg. Anschließend Übernachtung in einer der vielen Möglichkeiten in Kirn (Geheimtipp: Whisky Mansion). Dann kannst Du am nächsten Morgen ausgenüchtert nach Hause fahren.

Ü18-Singles

haben üblicherweise Partner, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn, oder ähnliches, die sie zu solchen Events begleiten oder zumindest hinfahren und wieder abholen. Dass das bei Dir nicht der Fall ist, ist nicht dem Veranstalter anzulasten.