Beiträge von c-walt

    Ich würde nicht behaupten das die Schulbücher jetzt propagandafrei sind, aber es ist doch trotzdem besser als wie wenn die Kinder garnicht zur Schule gehen können.


    Und in manchen asiatischen Ländern wie Japan und Südkorea wo es extremsten Leistungsdruck gibt, geht es den Schülern noch schlechter.

    Was sollen immer diese Relativierungen von Dir? Was da seitens RUS passiert ist schlicht 💩. Das darf man (und Du auch) dann auch so benennen und muss nicht immer mit einem „Ja, aber…“ kommen.

    Dein Vergleich mit der Situation von Schülern in Japan/Südkorea entbehrt mal wieder jeglicher Grundlage.<X


    Sollen die Leute, die im Gulag schuften müssen dann auch Putler dankbar sein, dass sie noch leben und nicht direkt an die Wand gestellt wurden? Und außerdem gibt’s bestimmt irgendwo jemandem, dem auch grad ein Furz quer steckt. X/

    Jeder mit ein wenig IT-Verständnis gibt nichts auf die Aussage "XYZ ist das letzte Windows". Dafür sind die Entwicklungen im IT-Umfeld viel zu schnelllebig, als dass sowas sinnhaft umsetzbar wäre. Für den Kunden nach außen lässt sich natürlich jede zukünftige Version als "Windows 10" verkaufen, wird aber nichts an bestimmten Mindestvoraussetzungen bzgl. der eingesetzten Hardware ändern.


    Und dauerhafter Support für ausgelaufene Softwareversionen ist ein Graus für jedes Unternehmen. Sowohl auf Kunden- als auf Anbieter-Seite. Extended Support für Großkunden lassen sich Unternehmen wie MS, Oracle oder SAP nicht umsonst fürstlich entlohnen.

    Was soll bitte der Murks mit "Syrer mit niederländischer Staatsangehörigkeit"? Der Mann ist Niederländer und wird verdächtigt hier eine abscheuliche Tat begangen zu haben.

    Passt es einfach besser ins eigene Weltbild, wenn man für den Niederländer noch eine Verknüpfung in den arabischen Raum anhängen kann? Hetzt sich dann besser unter den echten Doitschen. Gelle, martyn.

    Und in der Schule geht es ja nicht nur um Geschichte und Politik, sondern auch um Mathe, Naturkunde, Informatik, Gesundheit&Ernährung, Kunst, etc. und deshalb ist ein Schulbesuch allemal besser als wie wenn Kinder garnichts lernen.

    Da gibt es dann bestimmt ganz tolle russische Schulbücher mit klasse Rechenaufgaben wie damals im Dritten Reich. <X

    Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass nicht sämtliche Bereiche von ekelhafter Putler-Propaganda durchzogen sein werden.

    Die ganzen Fristen nach Geburtsjahr (graue und rosa Papierführerscheine) oder Ausstellungsdatum (EU Kartenführerscheine) sind nur unverbindliche Empfelungen, damit nicht alle Leute gleichzeitig Ende 2032 umtauschen wollen und Behörden und Bundesdruckerei überlasten.

    Bis spätestens 19.01.2033 müssen alle Führerscheine, die vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurden, getauscht sein.

    Die Staffelung dient in der Tat der Entlastung der Behörden, es sind aber keine „unverbindlichen Empfehlungen“, sonder Pflichttermine, zu denen spätestens ein Tausch erfolgt sein muss. Der Führerschein wird nämlich ungültig.

    Um es vorwegzunehmen: Nein, Führerschein ≠ Fahrerlaubnis. Letztere bleibt davon unberührt und besteht zeitlich unbegrenzt.



    Von der Seite der Bundesregierung:

    Für den Führerschein-Umtausch gelten in Deutschland gestaffelte Fristen. Letzter Stichtag ist der 19. Januar 2033 - aber je nach Geburts- oder Ausstellungsjahr greift die Umtauschpflicht schon früher. So sollen eine Überlastung der Behörden und lange Wartezeiten vermieden werden.


    Oder vom Bundesverkehrsministerium:

    Nach Ablauf der jeweils geltenden Frist wird der alte Führerschein ungültig.


    Es handelt sich dabei nur um einen verwaltungstechnischen Umtausch. Ihre Fahrerlaubnis, also das Recht zum Führen von bestimmten Kraftfahrzeugen, bleibt unverändert bestehen. Zusätzliche regelmäßige ärztliche Untersuchungen oder sonstige Prüfungen sind mit dem Führerscheinumtausch nicht verbunden. Sie bestehen auch weiterhin lediglich für bestimmte Berufsgruppen mit besonderer Verantwortung.