Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Mag sein, dass für jemanden der 90% zu Hause laden kann die Preise unterwegs nicht so relevant sind. Den Luxus haben aber praktisch fast nur Eigenheimbesitzer.

Lies mein Posting nochmal vollständig. Ich lade zu 0% (Null) zu Hause.

Keine Garage mit Steckdose?

Doch, aber zum einen ist die Steckdose samt der Leitungen schon in die Jahre gekommen, zum anderen besteht bislang schlicht kein Bedarf. Da werde ich sicherlich noch eine Modernisierung vornehmen (lassen), aber das hat aktuell für mich keine Priorität. Dafür fahre ich zu wenig und kann öffentlich ohne Probleme laden.

Den Hochpreiszeiten an der Tankstelle kann ich locker ausweichen, dem Ladekarten-Irrsinn, als jemand der zu Hause keine Lademöglichkeit hat, leider nicht, bzw. nur durch konsequente Vermeidung des E-Autos, wie fast alle Mieter. Die Ladesäulenbetreiber sind damit einer der größten Bremsklötze auf dem Weg zur E-Mobilität.

Welchen Ladekarten-Irrsinn meinst du denn genau? Den, den du lediglich vom Hörensagen von Typen wie Carmaniac kennst?

Da ist freilich nicht alles rosig - aber weitem auch nicht so schlimm, wie du (und solche Flitzpiepen auf YouTube) es darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Typen wie Carmaniac" fahren seit Jahren elektrisch und wissen wovon sie reden.

Ich auch.

Allerdings verdiene ich nicht an Klicks und muss deshalb nicht maßlos übertreiben, um möglichst viele davon zu generieren. Dass du auf die anderen Punkte nicht eingehst zeigt mir, dass du auch bei diesem Thema gar nicht an Realität und Lösungen interessiert bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!