Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Dich ärgert, dass er den "Abo- und Ladekarten-Irrsinn" anprangert, mehr nicht. Einfach mit Debit- oder Kreditkarte bezahlen, ohne Grundgebühr, ohne Strafaufpreise, so wie beim Verbrenner auch. Das Video zeigt eindrucksvoll dass es geht. Warum nicht auch in Deutschland?

Er erzählt in seinem Video in etwa zur Hälfte (inhaltlich) Unfug. Insofern in das Video nicht sonderlich eindrucksvoll.

Wenn der Typ sich auf fundierte, reale Kritik fokussieren würde, wäre das sinnvoller und zielführender.

Strom ist in Italien übrigens auch ganz unabhängig von Ladesäulen etwas billiger als bei uns.

• Fossils haben eine Meinung. Elektros erfahren, dass anders auch nicht schlecht ist. Aber Veränderung tut weh und früher war alles besser, ist so ein deutsches Ding.

Setzen, 5.

Das ist aber ein typisches E-VerblendeterFahrer Posting ^^

Das es besser geht zeigt das Posting von rasputin

PS: Ich habe E-Erfahrung und Zugang zu PHEV & BEV ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dann eine Meinung von mir! Ich habe im 3,5 Jahren noch nicht einmal das Tankstellen Konzept vermisst, oder mir das an der Ladesäule gewünscht.

Und mein Bekanntenkreis fährt inzwischen größtenteils BEV. Von niemandem habe ich bisher gehört, dass sie das anders sehen.

Solche Argumente kenne ich nur von Leuten, die noch fossil fahren. Aber ja, jeder lebt in seiner Blase. Ich sage ja auch nicht, dass das Bezahlkonzept von Erdöl schlecht war, sondern nur, dass das neue andere Konzept auch gut ist. Zumindest für mich.

Und warum zahlt Carmaniac denn den Ionity Pass? Weil er in Europa super günstig Strom bekommt und sich das für ihn als Vielfahrer richtig lohnt. Ohne Stress, ohne Recherche ohne Überraschung an der Preistafel! Aber einen willkürlichen, variablen Preis per Karte zahlen? Ja das wär's.

Ach nee, so ist es ja nicht gedacht. Selbstverständlich muss überall der Ionity Power und EnbW L Preis gelten. :P

• Dann eine Meinung von mir! Ich habe im 3,5 Jahren noch nicht einmal das Tankstellen Konzept vermisst, oder mir das an der Ladesäule gewünscht.

Wenn das für dich so OK ist, dann ist es so. Die Mehrheit will aber keinen Abokartenscheiss mit Grundgebühr, die einem an einen Anbieter bindet, weil man sich sonst dumm und dämlich bezahlt.

IMHO schon:

Sprit tanke ich überall Bar/Giro/KK, bei Strom geht es nicht. Fakt ;)

Es geht an immer mehr Stellen, aber nur zu völligen Fantasiepreisen, und das ziemlich unabhängig vom Anbieter, die sich da überraschend einig sind. Wozu haben wir noch mal ein Bundeskartellamt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!