Beiträge von rasputin

    Invesco ist kein Prime Partner mehr.

    Da fallen jetzt auch bei Einzelorder über 250€ Gebühren an.

    Ausweislich deines Links ist das nicht so:


    Pro Trade ab 0 € —> 0,99 €

    Pro Trade ab 250 € —> 0 € (im Prime Broker)


    Oder sprichst du gar nicht vom Prime Broker, sondern vom Free Broker? Das geht für mich aus deinem ursprünglichen Posting so nicht hervor. Vielleicht reden wir deshalb aneinander vorbei ;)

    Scalable hat die Invesco ETFs aus der Prime Ermässigung herausgenommen. Ich wollte heute wie jeden Monat meine Invesco ETFs aufstocken, und wunderte mich dass der Kauf jetzt gebührenpflichtig ist.

    Du meinst dann aber eine Einzelorder unter 250 €, oder? Denn sowohl via Sparplan als auch bei Einzelorder fällt weiterhin nichts an.


    Davon abgesehen hat Amundi auch den einen oder anderen Interessanten ETF im Angebot, z.B. Amundi Prime All Country World UCITS mit niedriger TER von 0,07%. Ein Manko allerdings: bislang noch "geringe" Größe, weil relativ frisch.

    Da lese ich gerade mal einen „Artikel“ zum Abfangflug, die Norad wegen der russischen und chinesischen Bomber über Alaska gestartet hat, bei Bild Online - und oben wird ein Laufband mit „Breaking News“ eingeblendet.


    Zitat

    +++Es ist aus! Verena Kerth bestätigt Trennung von Marc Terenzi+++

    Ich kenne weder die Eine, noch den Anderen. Warum ich das in genau diesem Thread poste? Nun ja, Nachrichten aus Absurdistan. Und dieses Absurdistan muss doch irgendwo im Ausland sein ^^ Danke Bild!

    Russische Behörden melden Tod von Ökonomin Valentina Bondarenko nach Fenstersturz


    Zitat

    Die 82 Jahre alte bekannte Wirtschaftswissenschaftlerin, die den Internationalen Nikolai-Kontratjew-Fonds leitete, sei auf tragische Weise aus dem Fenster ihrer Wohnung gefallen, hieß es bei Tass.

    Sie hat sich in der Vergangenheit u.a. durch langfristige Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung Russlands einen Namen gemacht.

    Das im Video genannte Beispiel des Taxis, welches fast ausschließlich schnell geladen wurde, und bei dem der Akku selbst ohne den zusätzlichen Faktor zeitliche Alterung (Taxen sind km-Fresser) bereits nach 110.000km fertig war, belegt eindrucksvoll das Gegenteil.

    Schau dir die Passage nochmal an. Du hast sie offensichtlich falsch verstanden. Der Akku des Taxis war nach 110.000 Kilometern nicht „fertig“ sondern bei 80% SoH.


    Was du allerdings ausblendest: gerade bei Wenigfahrern ist eine Kapazität von 80 oder auch weniger Prozent nicht automatisch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dass man bei 80 oder weniger % SoH automatisch und immer einen neuen Akku braucht, ist ja kein Fakt, sondern dein Standpunkt bzw. deine Annahme. Der Wenigfahrer lädt dann eben statt alle 20 Tage nach 10 Jahren Laufzeit alle 16 Tage o.ä.

    Die hier hier mal für Mieter ohne Wallbox oft genannte Variante "Auto beim Einkaufen am Supermarkt an den Schnellader hängen" ist damit, klipp und klar, nicht empfehlenswert. Ohne eigene Wallbox geht es eben nicht.

    Das ist deine Interpretation. Es gibt genug Menschen, bei denen das, was du für unmöglich hältst, problemlos klappt.


    Die Lebensdauer ist bei quasi ausschließlicher Schnellladung niedriger. Das ist aber kein K.O. Kriterium, denn auch dann überleben die Akkus oft das eigentliche Fahrzeug.


    Der Akku meines MacBooks hat auch nur noch 79% Kapazität. Ich werde das Gerät aber deswegen nicht verschrotten - nur weil sich ein Akkutausch wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Mir reichen nämlich die 79% Kapazität völlig. Und so wäre das bei mir auch bei z.B. einem Tesla Standard Range. Ist nicht bei jedem Autofahrer so, aber bei vielen.