Beiträge von rasputin

    Im ersten Monat (Mai 2023) haben bereits 10 Millionen Fahrgäste ein D-Ticket-Abo abgeschlossen/erworben.

    Rund die Hälfte davon, also etwa 5 Millionen Fahrgäste, sind dabei Umsteiger aus bereits bestehenden Abonnements. Weitere 4,3 Millionen Fahrgäste sind Neuabonnentinnen und Neuabonnenten, die den ÖPNV vorher mit Tickets aus dem so genannten Bartarif (z. B. Einzelfahrscheine) oder mit Zeitkarten ohne Abo (z. B. Monatskarten) genutzt haben. Rund 700.000 Personen sind Neukundinnen und Neukunden, die den ÖPNV bislang in der Regel nicht genutzt haben.

    Bevor sich hier potentielle E-Bike Käufer auf die falsche Fährte locken lassen: Nein, bei einem E-Bike ist nicht spätestens nach 5 Jahren ein neuer Akku fällig. Das kann passieren, ich halte es jedoch nach eigenen Erfahrungen (ich bin mittlerweile beim 4. E-Bike) für eher unwahrscheinlich. Mein aktuell ältester Akku (Bosch Powerpack) ist inzwischen rund 7 Jahre alt und hat rund 10.000 Kilometer auf dem Buckel. Beim letzten Check vor ein paar Wochen hatte er noch 82% der ursprünglichen Kapazität. Er muss also keineswegs ausgetauscht werden. Und ich habe den Akku nichtmal sonderlich schonend behandelt. Für den Radhändler, bei dem ich den Check im Rahmen einer Inspektion habe machen lassen, war das Ergebnis nicht überraschend.

    Ja, ich meine das ernst. Wenn einem die Welt, in der man lebt, an so vielen Stellen missfällt, dann hat man eben seinen Teil dazu beizutragen, etwas zu ändern. Und nein, Phrasen in einem Internetforum zu schwingen ändert nichts. Auch die Mitzeichnung von drölf Campact Kampagnen ist keine nennenswerte Leistung.


    Dass es einfach sei, erfolgreicher Unternehmer zu werden, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Da gehört harte Arbeit dazu - viel davon. Also: los geht's! :)Wenn du nur halb so schlau bist, wie du tust, dann sollte es auch ohne entsprechenden familiären Hintergrund möglich sein. Aber dazu muss man eben mehr machen, als idealistische Phrasen im Internet von sich zu geben. Einfach mal machen und nicht immer nur lamentieren!


    Seit meinem vorigen Posting hat du einen Teil deiner Zeit lediglich dazu genutzt, Ausreden mit Statistiken zu schmücken.

    Ja, das dreht sich mal wieder im Kreis.


    Ganz generell: wenn du Diskussionen so abgeneigt bist, dann ist ein Diskussionsforum ggf. nicht der richtige Ort für dich.

    Da gibt es aber - neben der schmarotzenden Variante zwei weitere: 1. Bezahlen. 2. Den jeweiligen Dienst nicht nutzen.


    Ich gehe doch auch nicht zu McDonalds und verlange eine kostenlose Portion von deren Drecksfraß, weil es… nun ja, eben unerträglicher Drecksfraß ist.