-
Zu Hause streite ich mich mit meiner Frau tatsächlich des öfteren um die Wallbox für unsere beiden Hybride und nein, ich habe weder Lust, mitten in der Nacht den Wecker zu stellen, um dann umzustecken noch Laden nach Kalender zu betreiben. Sollten dann irgendwann die Kinder mal dazu kommen, wird das eh ein Spaß.
Habt ihr denn dann nicht schlicht eine unpassende Lösung für euren Bedarf? Jetzt mal überspitzt: ihr habt doch vermutlich auch nicht nur ein Ladekabel für eure mindestens zwei Smartphones 
-
Pensionen für Politiker nach 4 Jahren Zugehörigkeit sofort Abschaffen. Das Gewonne Geld daraus Renten an mind. 70% vom letzten Netto anpassen
diese Rechnung geht hinten und vorne nicht auf.
-
In den letzten sieben Tagen hat der Silberkurs um gut 15 Prozent korrigiert. Nun gut, bin ich eben nur noch 100 Prozent im Plus
Trotzdem schade, denn ich wollte im Sommer an dem Strand, an dem ich den Silber ETF letztes Jahr gekauft habe, einen darauf trinken, dass sich die Position verdreifacht hat. Den Drink gönne ich mir natürlich trotzdem.
-
Hier bei den Spritpreisen und auf der anderen Seite für die E-Autos 
Stimmt - allerdings macht das Eine das Andere nicht besser
Ich möchte halt in meinem Umfeld und mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten so unabhängig wie möglich sein. Und da erscheinen mir fossile Brennstoffe eben reichlich kontraproduktiv. Und das obwohl ich selbst noch einen Verbrenner mein Eigen nenne
Oder auch: gerade deshalb
-
Das Thema Mieter und eigene Wallbox hatten wir glaube ich schon mal, oder? Es hat schon seinen Grund dass die Verbreitung von E-Autos nirgends so gering ist wie bei Mietern.
Lies das, was ich geschrieben habe, nochmal vollständig. Mindestens für heute bin ich dazu jetzt eh raus - keine Lust auf ein erneutes Drehen im Kreis mit dir.
-
Bist du nun gegen Markteingriffe oder nicht? Warum geht mir gerade das Wort Doppelmoral durch den Kopf? Davon mal abgesehen. Ob man jetzt vom den Preiswahnvorstellungen der Ölmultis oder der Ladesäulenbetreiber abhängig ist, macht für die meisten keinen wirklichen Unterschied.
Grundsätzlich bin ich gegen Markteingriffe. Aber in einer sozialen Marktwirtschaft muss man sich damit arrangieren, dass es welche gibt. In Deutschland: TAUSENDE und Abertausende. Das werde ich nicht ändern können. Jedoch, wenn es schon Markteingriffe gibt, sollten sie in die richtige Richtung steuern.
Und schau dir mal das zuletzt von senderlisteffm im E-Auto Thread zuletzt gepostete Video an. So viel zum Thema "Preiswahnvorstellungen der Ladesäulenbetreiber". Und im Gegensatz zu den "Ölmultis" kann man sich aus der "Abhängigkeit" von den Ladesäulenbetreibern vergleichsweise einfach befreien. Auf jeden Fall erheblich einfacher und billiger, als selbst nach Öl zu bohren, es zu fördern, verschiffen und zu raffinieren.
-
In meiner Familie ist es so: die Alten (auch über 80-Jährige) nutzen die Apps für die Rabatte. Die Jungen nicht. Denen ist das, so wie mir auch, zu blöd. Da stimmen wir gewissermaßen mit den Füßen gegen die App-Preise ab.
Ich "muss" auch auf Rabatte verzichten, weil ich ebenso die wöchentlichen Angebotsprospekte weitestgehend ignoriere.
-
Wenn du gegen Eingriffe in den Markt bist, wie wäre es dann mit einer zeitweisen Abschaffung der CO²-Bepreisung? Ja, deren Einführung und permanente Erhöhung ist genau das, ein Markteingriff. Dann würden die Preise sofort um 18 - 20 Cent fallen pro Liter fallen.
Stimmt, das ist auch ein Eingriff in den Markt. Aber immerhin einer, den man als Wink mit dem Zaunpfahl hin zu einer Energieversorgung mit weniger Abhängigkeiten verstehen kann.
-
Jetzt kommt die Quittung. Und man hätte es alles die letzten Jahre so schön regeln können. Zusammenfassend kann man sagen, dass es wirklich alle verkackt haben. Schwarz, rot, grün. Alle zusammen. Das macht mich wütend. Traurig. 
Da kannst du noch gelb und blau ergänzen. Die einen haben aus der Regierung heraus in die falsche Richtung (Vergangenheit) gelenkt, die anderen aus der Opposition heraus.
-
Ich halte auch nichts davon, Anreize in die falsche Richtung einzuführen. Nichts anderes sind diese Steuersenkungen und Eingriffe in den Markt. So kommt man nie weg von der fossilen Abhängigkeit bzw. der Schmerz wird hinterher umso größer.