-
Auch Parkautomaten nehmen häufig nur Münzen, nicht einmal Scheine.
Ich habe tatsächlich schon seit Jahren keinen Parkplatz mehr erlebt, bei dem man ausschließlich mit Bar- oder gar Münzgeld zahlen konnte.
Also ich zb hatte beim Friseur echt Glück das ich noch genau 25€ im Geldbeutel hatte.
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen mit Karte zahlen zu können und war echt überrascht als die Dame meinte nur Barzahlung als ich meine Karte gezückt habe.
Die Bäckerei/Konditorei bei mir in der Nähe nimmt zwar Karte aber nur Girocard, ich habe aber schon seit letztes Jahr nur noch VISA und Master Card. Das ist zumindest in meiner Umgebung auch keine Seltenheit das kleinere Geschäfte oder Gastronomien gar keine Karten oder nur Girocard akzeptieren.
Aber auch auf dem Wochenmarkt, Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und ähnliches ist Barzahlung üblich.
Ich habe zwar eine Gircard, aber quasi nie dabei - insofern meine ich, wenn ich von Kartenzahlung spreche, ausschließlich Visa/Mastercard per Apple Pay. Beim Friseur habe ich das tatsächlich auch schon erlebt - ohne Bargeld dabei gehabt zu haben. Haben wir dann via Paypal geregelt.
Auf Märkten jedweder Art kann ich mittlerweile einen Wandel beobachten - Kartenzahlung geht immer häufiger, teils muss man einfach nur danach fragen. Manche Stäönde bevorzugen das sogar.
-
Leider muss man hier in unbekannten Läden und Restaurants immer vorher fragen, wie man bezahalen kann, das nervt.
In meinem Leben kommt es so selten vor, dass man nicht mit Karte zahlen kann, dass ich vorher nicht frage. Bei solchen Ausnahmefällen erwarte ich, dass es gut sichtbar am Eingang, aber spätestens an der Kasse erkenntlich gemacht wird.
-
Wie hier schon mehrfach erörtert wurde, kann man einfach, problemlos und auch kostengünstig legal Cannabis beziehen. In jedem deutschen Bundesland. Wenn man denn will.
Unfassbar, wie verbohrt jemand sein kann.
-
Dass die neue „12-Uhr Regel“ nicht „einfach so“ zu niedrigeren Preisen führen wird (und das auch gar nicht der Zweck dieser Regelung ist) hat die Ministerin vorher doch kommuniziert.
Die dahinter steckenden Gedanken kann man übrigens - wie bei jedem Gesetz - auch ganz offiziell nachlesen. In diesem Fall hier https://dserver.bundestag.de/btd/21/047/2104744.pdf
Zitat
Zur Begrenzung der Preiserhöhungsfrequenz an Tankstellen wird ein neues Kraft-
stoffpreisanpassungsgesetz (KPAnG) geschaffen. Betreibern […]
wird es in Zukunft nur noch einmal am Tag um 12:00 Uhr gestattet sein, die Kraftstoff-
preise zu erhöhen. Gleichzeitig sollen beliebig viele Preissenkungen erlaubt blei-
ben, um den Preiswettbewerb zu erhalten.
Kann man trotzdem für falsch halten - dann aber bitte aus den „richtigen“ Gründen und nicht, weil die Regelung nicht ein Problem löst, das sie gar nicht lösen soll.
-
Wer als Arbeitnehmer AfD wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sie sind gegen den Mindestlohn, das Tariftreuegesetz, für maximale Flexibilisierung der Arbeitszeit im Arbeitgebersinne, gegen die Rente mit 63, für Verschärfung im Streikrecht u.s.w. Dennoch schaffen sie es immer wieder sich als Partei der kleinen Leute zu präsentieren. Faszinierend
Faszinierend finde ich, dass du jetzt gewissermaßen ein Plädoyer pro AFD geschrieben hast:
- Mindestlohn: Bin ich auch dagegen
- Tariftreuegesetz: Bin ich auch dagegen
- Flexibilisierung der Arbeitszeit: bin ich dafür. Als Arbeitnehmer.
- Rente mit 63: bin auch dagegen
- Verschärfung Streikrecht: finde ich im Detail richtig
Trotz der gut klingenden Wahlwerbung werde ich die AFD jedoch nicht wählen. Die paar positiven Aspekte kombiniert mir die AFD nämlich mit viel zu vielen negativen Aspekten.
-
Das wird deshalb nicht ohne Abstiche gehen wenn wir den Laden nicht komplett vor die Wand setzen wollen, und die Aufgabe der SPD wäre hier genau übermäßige Härten und Ungerechtigkeiten zu vermeiden, aber nicht jede Härte von Vorneherein kategorisch auszuschließen.
Richtig - so war das auch schon zu Zeiten der Agenda 2010. Man kann bei den damals ergriffenen Maßnahmen im Detail sicherlich unterschiedlicher Meinung sein - aber ohne die Agenda 2010 der Schröder Regierung wäre der Karren bis heute schon gegen die Wand gefahren. Ich fand auch nicht alles daran gut, aber es war dringend notwendig, zu handeln. Das politisch Richtige zu tun bringt einem nur selten Stimmen bei der nachfolgenden Wahl ein 
Es braucht also etwas wie „Agenda 2030“, aber ohne linken Umverteilungswahn und ohne es „allen“ Recht machen zu wollen. Dafür braucht es allerdings Politiker mit Mumm und ohne Rücksicht auf die eigene politische Karriere. Ich kann Gerhard Schröder nicht leiden, aber Mumm hatte er.
-
Und wo kommt "PV! PV! PV! Wind! Wind! Speicher! Speicher! Speicher" her? Aus China und schwups, da haben wir wieder eine neue Abhängigkeit.
Meines Erachtens ist es ein Unterschied, ob man z.B. PV Module importiert, die dann erstmal Jahrzehnte lang laufen - oder tagtäglich bzw. in kurzer Taktung auf den Import von Kohle, Öl etc. angewiesen ist.
-
Was kann ich bitteschön dafür daß die Förderbedingungen ziemlich genau so ausgestaltet sind, daß ich sie nicht erfüllen kann?
Für den Autokauf kannst du die Bedingungen sehr wohl erfüllen. Du willst nur nicht (Steuererklärung).
Für die Wallbox Förderung brauchst du die Bedingungen nicht erfüllen. Du hast keine Immobilie.
-
Wer sie also am meisten bräuchte bekommt sie erst gar nicht. Hier ist es die selbe Logik.
Wer nicht bereit ist, das bisschen Zeit für die Steuererklärung zu investieren, hat offenbar die Förderung (und auch die regelmäßige Rückzahlung nicht nötig).
Gebraucht wird die Förderung von den Mietern, beantragen können sie aber nur die Vermieter
Das ist doch Käse. Die Mieter brauchen keine Förderung von Lademöglichkeiten, sondern wie doch ständig von dir propagiert, Lademöglichkeiten. Und wenn es Vermieter (finanziell) leichter gemacht wird, Lademöglichkeiten zu schaffen, wer profitiert dann wohl hauptsächlich davon?
Bisher hast du gejammert, dass nichts für Mieter getan wird - jetzt wird etwas für Mieter getan und du hast nicht nur wieder etwas zu jammern, sondern weißt natürlich auch wieder alles besser.
-
Der Logik folgend sollte ich dann aktuell 2 Wallboxen, perspektivisch 3-4 haben? Schließlich kommt ja noch Besuch 
Wenn du davon ausgehst, dass alle Fahrzeuge immer gleichzeitig angeschlossen werden können "müssen" und du "nur" einen Ladepunkt je Wallbox hast, dann ja