Ich schrieb doch: „mein Tipp…“ ![]()
Beiträge von rasputin
-
-
Wenn Sachsen-Alhalt an die AfD fällt sind die Tage von Merz als CDU-Chef und Bundeskanzler gezählt.
Und was/wer kommt dann?
Mein Tipp für dieses Szenario: mal wieder Neuwahlen im Bund - und dann kommt derzeit kaum noch jemand an einer AFD Beteiligung vorbei. Also freu dich nicht zu früh. -
Vom Arbeitgeber finanzierte Weiterbildungen sind prima - man erweitert die eigenen Fähigkeiten (und damit den "Marktwert") und das auf Kosten und Zeit des Arbeitgebers.
-
möchte ich tatsächlich auch die 500km bis zur Fähre nach Kiel gut beladen und mit Dachbox mit entspannten 130-150 ohne Pause durchfahren ohne Sorge zu haben, irgendwo stehen zu bleiben oder nen längeren Ladestopp einlegen zu müssen.
Mir wäre das zu stressig, insbesondere im Urlaub. Das einzige Fahrzeug, mit dem ich 500 Kilometer ohne Stop fahren würde, ist der ICE/TGV o.ä. - nicht mal im Maybach mit Chauffeur würde ich 500 Kilometer ohne Zwischenstop machen wollen

Für dein Urlaubsszenario hingegen ist die Auswahl an Elektroautos überschaubar. Ich halte ohnehin (auch mit dem Verbrenner) alle zwei bis drei Stunden an (Toilette, ein paar Schritte laufen, ggf. einen Snack holen). Das klappt selbst mit dem ID 3, der weder ein Lade- noch ein Reichweitenwunder ist, sehr gut.
-
Als Nischenlösung habe ich sowas auch schon hierzulande gesehen. Z.B. setzt der Betreiber eines Kiosks an einem Badesee eine elektrisches Lastendreirad ein. Damit können auch seine minderjährigen Kinder fahren und für Nachschub an Getränkekästen etc. sorgen. Sowas in der Art: https://elektroroller-futura.d…tendreirad-rhino-von-lima
Ist kein Hightech und wird keine 30 Jahre halten - muss das Ding aber auch nicht. Sie haben es nun schon in der dritten Saison und sind zufrieden. Außer Verschleißteilen ist wohl nichts gewesen - und das kann jeder, der ein Fahrrad reparieren kann selbst machen.
Geladen wird das das Dreirad meist am Kiosk an der autark betriebenen PV Anlage mit Akku, die auch für die Kühlschränke, Kaffeemaschine etc. eingesetzt wird. Da der Kiosk nur im Sommer betrieben wird, ist auch immer genug Saft da

-
Dafür braucht es so ein kleines Licht wie mich nicht. Dafür sorgen die Unions"spitzen"politiker sowie ihre Helfershelfer von der ehemaligen Arbeiterpartei mit ihrem "Reformen" (Neusprech für sozialer Kahlschlag) schon selbst viel besser
Stimmt, goße Auswirkungen haben deine Fehlinterpretationen nicht. Aber bekanntermaßen macht auch Kleinvieh Mist.
-
Meint ihr ernsthaft, global wird ein Tropfen Öl weniger verbraucht, nur weil der dumme deutsche meint, mit seiner Ideologieabgabe die Welt zu retten? Nein, der Rest der Welt lacht uns aus, weil er dadurch weniger zahlt.
Global spielt Deutschland eine nachgeordnete Rolle. Den Ton geben andere an. Und die steigen teilweise in erheblichem Maße nicht nur stärker in die erneuerbaren Energien, sondern auch in die Elektromobilität ein.
-
Die sehen das alle genau so wie ich. So viel zu "hineininterpretiert". Ende der Durchsage.
Direkt aus deinem ersten Link:
Zitatfür psychisch kranke Gewalttäter
Und sich dann drüber wundern, dass viele Politiker keinen Klartext reden, wenn jedes Wort unter dem Mikroskop seziert wird und man sich drüber echauffiert. Das liefert der AFD noch mehr Aufwind. Aber mach weiter so. Dann hast du bald wirklich Grund dich aufzuregen

-
So wie ich Linnemann verstehe ist sein Ansatz ein anderer. Er will Leute mit Depressionen und Angststörungen auf eine Stufe mit Neonazis und Islamisten stellen, sonst hätte er sie nicht in einem Atmenzug genannt, und sie damit stigmatisieren.
Das hat er doch gar nicht gesagt, sondern du hast es in seine Worte hineininterpretiert.
-
Aldi macht jetzt Werbung (u.a. an Bushaltestelle gesehen) damit, dass es bei ihnen keine Sonderpreise nur mit App gibt:
Habe auch bei uns dieser Tage ein solches Plakat gesehen
Finde das clever und ist vielleicht der Beginn eines Gegentrends - Aldi ist ja nicht ganz unbedeutend.