ich kann mir nicht vorstellen das in irgend einer Stadt die Stadt Büroflächen, außer für den Eigenbedarf, baut....
Eben - drum haben mich die Aussagen, „die Stadt Düsseldorf“ würde diese bauen, so gewundert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich kann mir nicht vorstellen das in irgend einer Stadt die Stadt Büroflächen, außer für den Eigenbedarf, baut....
Eben - drum haben mich die Aussagen, „die Stadt Düsseldorf“ würde diese bauen, so gewundert.
Baut das in Düsseldorf wirklich alles die Stadt? Wenn ich dort an Großbaustellen vorbeikomme, nehme ich wesentlichen private Bauträger wahr. Ich habe da allerdings auch nicht gezielt darauf geachtet, weil mich Düsseldorf nicht genug interessiert ![]()
Das sind die künftig in Gewerkschaften tätigen Pappnasen, die für später „üben“.
Die Sanierung um ein vor-80er-Jahre Haus Wärmepumpentauglich zu machen kostet jetzt schon 150.000€ aufwärts
So ein Unfug, insbesondere in dieser Stammtisch-Pauschalität. Mein Schwager hat sowas erst in diesem Jahr bei seinem Haus aus den 50er Jahren gemacht. Und ist nicht mal in die Näher deiner 150k gekommen.
Das interessieren außerhalb der E-Bubble nicht wirklich.
Wir sind hier aber in einem Thread zur E-Mobilität. Diejenigen, die sowas nicht interessiert, brauchen es ja nicht zu lesen (und sind hier ggf. falsch abgebogen). Mich hat es interessiert.
Ich meine jetzt tatsächlich Verkaufsfläche nicht Umsatz.
Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal überhaupt in einem Globus gewesen (in Hessen, bei uns gibt es den Laden weit und breit nicht). Ich habe nicht nachgemessen, aber die Verkaufsfläche wirkte auf mich nicht größer, als bei uns zum Teil Edeka und Rewe. Wobei ich auch nicht unbedingt ein Fan riesiger Verkaufsflächen bin. Macht den Einkauf doch in erster Linie langwieriger.
Das Eine (Standortschließung in der Automobilindustrie) widerspricht dem Anderen (Fachkräftemangel) doch gar nicht.
Das Personal wird eben in anderen Bereichen benötigt. Das war auch „früher“ schon so. Es wurde nur von weniger sozialem und asozialem Mediengetöse begleitet.
Oder bei der Verbraucherzentrale meines Bundeslandes unter dem "geheimen" Menüpunkt Kontakt. Dort bekommt man ein Kontaktformular, eine Mailadresse - und sogar eine Festnetznummer angeboten.
Wenn es einem wichtig ist, kann man den Verbraucherschutz auch auf Dinge aufmerksam machen, statt phlegmatisch auf dem Hintern zu sitzen und zu jammern:)
Und wo geht das Geld sonst hin, wenn es nicht zur Senkung der Ticketpreise verwendet wird? An die Arbeiterwohlfahrt? Wohl kaum. Also wird sie direkt als zusätzlicher Gewinn verbucht.
Ok, du hast entweder den von dir selbst verlinkten Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden oder weißt nicht, was Gewinn bedeutet. Dann lassen wir das einfach und ich hake es als dein übliches Gejammer ab.