Beiträge von rasputin

    Ich verstehe unter dem 1. Perzentil die reichsen 10% und unter dem 10. Perzentil die ärmsten 10%.

    Das 3. Perzentil wären dann die reichsten 30% aber ohne die reichsten 20% weil die ja zum. 1. oder 2. Perzentil gehören..

    Da liegst du ziemlich weit daneben.


    Dem 1. Perzentil sind die ärmsten 1 % zugeordnet. Dem 3. Perzentil die ärmsten 3 %. Dem 10. Perzentil die ärmsten 10 % (hier liegst du zwar richtig - aber aus einem völlig anderen Grund als du denkst). Dem 20. Perzentil die ärmsten 20 % usw. usf.


    Das Beispiel von c-walt war insofern vollkommen zutreffend. Ich für meinen Teil möchte mich definitiv nicht im 9. oder 10. Perzentil wiederfinden ^^

    Na dann nimm mal deren Perspektive ein. Warum sollte unsere Position richtiger sein als deren Position? Die deutliche Mehrheit der Weltbevölkerung ist eher nicht prowestlich, ergo ist deren Position ggf. die Mehrheitsposition. Ist hart, ich weiß. Du behauptest, im Iran würde die Regierung isoliert sein. Ich behaupte, in D sieht es nicht anders aus.

    Drollig, was du in meinen Satz hinein interpretierst ^^

    Ich glaub das Thema Rente wird dann intressant, wenn sich 1) abzeichnet das der Renteneintritt in den nächsten zehn Jahren erfolgen wird, und 2) ihr Rentenanspruch ggf. in Verbndung mit Betrieblicher Altersvorsorge und ggf. in Verbindung mit Wohneigentum halbwegs auskömmlich sein wird.

    Aber ich denke für alle die noch >25 Jahre zur Regelaltersgrenze und auch >20 Jahre zu einer halbwegs auskömmlichen Erwerbsunfähigkeitsrente haben, spielt das Thema Rente erstmal garkeine Rolle.

    10 Jahre vor Renteneintritt ist es zu spät, um noch gegenzusteuern. 25 Jahre vorher hat man noch eine Chance. Aber hey, jeder ist seines Glückes Schmied :saint:


    Den auf so lange Sicht kann man nicht wissen ob man erstens die Rente überhaupt erlebt, denn man könnte ja durch Kranheit oder Unfall auch schon vorher versterben. Dann wäre das Theme Rente ohnehin Irrelevant.

    Mit dieser (abstrusen) Begründung könnte man so ziemlich alles im Leben gleich von vornherein sein lassen. Z.B. die Grundschule. Warum sollte man lesen und schreiben lernen, wenn einem doch mit 10 Jahren ein Ziegelstein auf den Kopf fallen könnte? Dann hätte man sich schließlich jahrelang vollkommen umsonst abgerackert… 🤡

    deswegen verschickt die Rentenversicherung ja auch regelmäßig Kontoauszüge über das Rentenkonto, damit der mündige Arbeitnehmer sich beizeiten die Zeiträume anschauen, und ggf. zeitnah Beitragsnachweise nachliefern kann.

    Zudem ist das alles kein Hexenwerk, wenn man sich mal ein bisschen damit beschäftigt hat: https://www.deutsche-rentenver…ein-rentenkonto_node.html


    Einfach ein paar TikTok Quatschvideos weniger schauen und sich stattdessen mit etwas Sinnvollem beschäftigen.


    Aber bei Martyn ist das noch weniger ergiebig, als sich mit einer Wand zu unterhalten ;) „Social Media checken“ ist ihm wichtiger ^^


    Oder auch gerne bei windigen Wetter oder Sturm reißen die Dinger und alles liegt einzeln in der Gegend rum. :(

    Das finde ich auch sehr schlecht gelöst und würde mir bei uns eine gelbe Tonne wünschen. Nächstes Jahr soll deren Einführung erneut geprüft werden (da geht es u.a. um erheblich höhere Kosten für den Landkreis, die dann natürlich umgelegt werden). Man muss sich „nur“ oft genug beim Landratsamt beschweren ;)

    Im Bezug auf Optik bringt es allerdings recht wenig, jedenfalls wenn man "nur" so 2-3x die Woche trainiert und ansonsten halbwegs normal essen möchte und auch nicht zu Anabolika greift.

    So ein Käse ^^


    Mit 2 - 3 Trainingseinheiten pro Woche kann man eine Menge erreichen. Das weiß ich - vermutlich im Gegensatz zu dir - aus eigener Erfahrung.


    „Halbwegs normal essen“ bedeutet allerdings auch nicht drölf mal im Monat bei MC Doof zu „speisen“ und sich mit Softdrinks vollzupumpen.

    Zumindest im Bezug auf den Corona-Lockdown gab es in Russland wesentlich mehr Freiheiten als in Deutschland.

    Pack einfach die Koffer - und dann ab ins „gelobte Land“. Nimm gerne noch ein paar der in Deutschland lebenden Putin Fans mit, die Fahrt soll sich schließlich lohnen