Wenn es einem wichtig ist, kann man den Verbraucherschutz auch auf Dinge aufmerksam machen, statt phlegmatisch auf dem Hintern zu sitzen und zu jammern:)
Beiträge von rasputin
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Und wo geht das Geld sonst hin, wenn es nicht zur Senkung der Ticketpreise verwendet wird? An die Arbeiterwohlfahrt? Wohl kaum. Also wird sie direkt als zusätzlicher Gewinn verbucht.
Ok, du hast entweder den von dir selbst verlinkten Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden oder weißt nicht, was Gewinn bedeutet. Dann lassen wir das einfach und ich hake es als dein übliches Gejammer ab.
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Im aufgezeigten Zusammenhang, dass die Luftfahrt die Steuersenkung in die eigene Tasche stecken will, was beim ÖPNV nicht passiert wäre, ist das eben nicht "die alte Leier".
Du hast da nichts „aufgezeigt“, sondern behauptest u.a, „die Luftfahrt“
[ …] verbucht die Steuersenkung als zusätzlichen Gewinn.
Zumindest der von dir selbst verlinkte Artikel stützt diese Behauptung nicht.
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Virtuelles Klopapier
Besser dort als hier.
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Das mit dem selbst bewusst ausgesuchten Liefertag hab ich noch nicht probiert, hätte aber schon erwartet dass es wie beschrieben funktioniert...
Ich nutze das z.B. wenn ich eh unterwegs bin und eine spätere, gebündelte Lieferung daher nicht stört. Bisher hat das zuverlässig geklappt.
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Zwischen „höheres Verlustrisiko„ (nicht hohes!) und dem von dir immer wieder behaupteten „Totalverlust“ gibt es noch unfassbar viele Abstufungen. Aber egal.
Ist doch in Ordnung, wenn das nicht für dein Nervenkostüm ist. Lass es, wenn die Angst zu groß ist. Dann lass es im selben Zuge aber auch, uns immer und immer wieder deine Ängste aufzwingen zu wollen. Wir haben ausreichend zur Kenntnis genommen, dass es nichts für dich ist. Also: bitte weitergehen - es gibt hier nichts für dich zu sehen.
Wobei ich tatsächlich auch Geschäftsanteile an einer solchen Bank habe. Im langfristigen Durchschnitt seit meinem 18. Lebensjahr haben die zwar nur mickrige rund 4 Prozent p.a. eingebracht - aber nun gut, ich war jung und dumm (und hatte daher damals auch einen Bausparvertrag).
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Es war ja mal ein 365€-Jahresticket in der Diskussion. Das hätte eine wesentlich breitere Akzeptanz gehabt und den Verwaltungsaufwand durch die Jahresbindung deutlich reduziert.
Das glaube ich nicht. Sieht man doch auch schön hier im Forum, wo (von manchen) auf Teufel komm raus „getrickst“ wird, um bloß keinen Tag „zu viel“ zu bezahlen. Das wäre bei einem 365 € Ticket gewiss ähnlich. Das würde es dann heißen:
- WAS? Ich soll für ein Jahr im voraus zahlen?
- Ich fahre aber nur an 217 Tagen im Jahr. Also bezahle ich 148 € zu viel! Unverschämt!
- usw. usf.
MEIN D-Ticket läuft im Übrigen, auch um den Aufwand gering zu halten, als Jahresabo. So, wie es ursprünglich auch gedacht war.
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Nur für Einfältlinge...
Was nun (eigentlich) zum Nachdenken führen sollte.
Ich würde es eher als unwissend bezeichnen - aber kommt auf dasselbe raus
Über 100 Jahre Kapitalmarktforschung kommt flächendeckend zu einem anderen Schluss, aber ein Unwissender meint, es besser zu wissen. Schöne „Feldstudie“ zum Dunning-Kruger Effekt 
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Wie kann sich ein ÖPNV überhaupt rechnen, wenn inzwischen Security mitfahren. Deutschland was ist aus Dir geworden?
Du meinst „was ist beginnend ab den 1970ern aus Deutschland geworden?“ So lange gibt es das nämlich schon
Seit ca. dem Jahr 2000 ist das quasi Standard in größeren Städten (Quelle z.B. Abschlussbericht SuSi Plus).