Das ist alles graue Theorie. Die 400 kW CCS Lader reichen vollkommen.
Dir reicht das - und mir auch
Aber Diesel-Dieter hat damit ein „Argument“ weniger. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Bewegung drin bleibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist alles graue Theorie. Die 400 kW CCS Lader reichen vollkommen.
Dir reicht das - und mir auch
Aber Diesel-Dieter hat damit ein „Argument“ weniger. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Bewegung drin bleibt.
BYD bietet lebenslange Garantie für Akku mit 1000 Kilometer Reichweite
Nach WLTP sicherlich weniger als 1000 Kilometer und die „Flash Charger“ müssen in Europa erst noch gebaut werden, um auch hier mit bis zu 1.500 Kilowatt laden zu können. Und ob die Garantie so auch hierzulande kommen wird? Zeigt aber schon mal, wo die Reise hingeht und was heute bereits im Massenmarkt möglich ist.
Eine Aktie in meinem Depot, die mir immer wieder viel Freude bereitet: Allianz. Als eine meiner ersten größeren Positionen dem Grunde nach langweilig und bieder, bin ich mittlerweile - neben erheblichen Kurssteigerungen - bei einer zweistelligen Dividendenrendite angekommen
Sobald es mal zu einem ernsthaften Crash kommt, werde ich vermutlich hier nochmal aufstocken, neben einer temporären Erhöhung meiner ETF-Sparpläne.
Bei einem Anlagehorizont von 40 Jahren plus X habe ich jede Menge Zeit ![]()
Warum ein Anlagehorizont von 40 Jahren plus X? Ich gehe davon aus, dass ich 90 Jahre alt werde und benötige ja nicht sämtliches Vermögen unmittelbar mit Renteneintritt. Zudem beabsichtige ich auch gar nicht, mit "Null" ins Jenseits zu gehen, sondern etwas an die nächste Generation weiterzugeben. Diese hat dann nochmals einen Anlagehorizont von mehreren Jahrzehnten.
Wie sieht euer (geplanter) Anlagehorizont aus?
Beim 13er Air könnte ich diesmal schwach werden
Erstaunlich finde ich, dass es immer noch 128GB als Einstiegsvariante gibt.
Aber da wird sich darüber aufgeregt dass Wäsche waschen was kostet? Und macht sich Sorgen über den Vorrat an Reisewaschmittel.
Zahlt Funke Mediengruppe Programmierer so schlecht, dass er den letzten Cent umdrehen musste für die Kreuzfahrt?
Unglaublich...
Klingt für mich so, als würde man händeringend nach einem Mangel suchen. Mein "Geheimtipp" ist da übrigens Haarshampoo - oder schlicht Seife. Wenn ich mehrtätige Wander- oder Radtouren mache, nehme ich erst gar kein Reisewaschmittel mit. Bisschen Seife, Waschbecken - das tut's auch.
Dass es den einen oder anderen mental stark belasten kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber da ist mein Standpunkt, wie zuvor geschildert, dass man dann eben eine Reise in eine solche Region in einer so kritischen Phase erst gar nicht machen sollte.
Ähnlich wie bei den sogenannten Influencern, die (teilweise) jahrelang die Steuervorteile etc. genutzt haben - aber dann, wenn's kritisch wird, plötzlich nach dem deutschen Staat (und damit Steuerzahler) rufen, dem sie bewusst den Rücken zugewandt haben. Gilt natürlich nicht für alle.
Eine Freundin von mir sitzt aktuell auch in VEA "fest" und beschwert sich intensiv über "die Regierung" und die Fluggesellschaften. Allerdings hat sie vor ein paar Wochen noch meinen Hinweis, eine Reise in eine absehbare Krisenregion sei keine gute Idee, noch sehr belächelt ![]()
Ich hoffe natürlich, dass sie und alle anderen unbeschadet wieder nach Hause kommen - aber es war aus meiner Sicht absehbar, dass dort etwas "passiert".
640000 gemeldete offene Stellen gegenüber.
Du lässt außer Acht, dass es auch eine große Menge nicht bei der BA gemeldeter offener Stellen gibt.
Nö, z. B. in Luxemburg sind die Preise immer noch im Keller. In Polen wohl auch, wie ich gehört habe.
Hörensagen also
Und wenn die Preise in Nachbarländer niedriger sind, bedeutet das nicht, dass sie nicht gestiegen sind.
Bald gehen die Flugabwehrraketen zuneige, daher wird USA/Israel bald einen Waffenstillstand mit den Iran vereinbaren. (Wie im letzten Sommer)
Ich gehe nicht davon aus, dass sie zur Neige gehen. Allein schon, weil dem iranischen Regime derzeit die Möglichkeiten für die Verwendung ballistischer Raketen genommen werden.