Beiträge von rasputin

Im Einkaufszentrum wurde der Leapmotor T03 für 99 Euro im Leasing angeboten. Für 24 Monate hat man nur 5.000 km frei. Da darf man monatlich ja nur 208 km fahren. Würde man damit 20 km zur Arbeit fahren wollen, wären das 600 km im Monat zu wenig.

5000 km/2 Jahre wären für mich 15.000 km zu wenig für mich.

Der ist ja auch als Stadtauto konzipiert. Also unabhängig vom Leasingmodell genauso wenig für längere Strecken gedacht, wie dein Dacia Spring.

Hat jemand von euch BYD im Depot? Da ist ja für die HV ein quasi Split auf der Agenda: pro 10 Aktien im Bestand soll es 20 Aktien (8+12) zusätzlich geben. Der Kurs wird sich natürlich dementsprechend in etwa dritteln.

Wenn ich in letzter Zeit mal mit aktuellen Elektroautos (die auch zum Anwendungsfall passen - also kein Dacia Spring für die Fahrt nach Italien z.B.) unterwegs war, dann stand das Auto keine Sekunde länger an der Ladesäule, als ich sowieso angehalten hätte (Langstrecken; Toilette, Beine vertreten, Kaffee holen o.ä.). In den paar Minuten war stets genug zwischengeladen, dass es (locker) bis zur nächsten Pause reichte. Nach etwa zwei spätestens aber nach drei Stunden fahre ich auch mit meinem Verbrenner auf einen Parkplatz.

dadurch dass man VISA/Mastercard statt der Girocard zum Bezahlen in Geschäften benutzt, fallen locker 1% mehr Gebühren bei den Unternehmen an

Das halte ich für ein Gerücht. Mir sind bei den mittlerweile gängigen Debitcards (Visa/Mastercard) Gebührenspannen 0,1 und 0,5 Prozent für die Händler bekannt. Das unterscheidet sich nicht mehr großartig von der Girocard.

Sicher mag es bei unwissenden Händlern auch Ausreißer nach oben geben. Das sind dann eventuell keine besonders guten Kaufleute ;)

Evtl. nicht angepasst, in den Filialen der Deutschen Post funktionieren seit einiger Zeit auch Kreditkarten. Diese MC/Visa Debit sollten damit auch funktionieren.

In der Filiale bei uns mindestens schon seit letztem Jahr möglich - auch mit Debit.

Besser jetzt kein Geld an die Börse tragen

Das ist doch dein Standpunkt in jeder Marktphase ^^

Ja, die nächste Korrektur ist nur eine Frage der Zeit. Ebenso wie das nächste Allzeithoch nur eine Frage der Zeit ist. Warum hältst du dich nicht einfach aus dem Thread raus? Mittlerweile haben alle kapiert, dass Aktien/Börse nichts für dich sind. Du musst deine Ablehnung nicht auf jeder zweiten Seite kundtun.

Oder Thomas - vielleicht als Disclaimer ins erste Posting des Threads ergänzen:

Die Gebote des Frank

1. Frank hält nichts von Aktien und…
    2. …jetzt (immer) ist ein schlechter Zeitpunkt für den Einstieg, denn…
    3. …die Kurse können fallen (das ist doof) - außerdem:…
    4. …die Kurse können steigen (das ist auch doof, wegen 3.) und…
    5. …generell ist das alles viel zu riskant.
    6. Sparbuch und Tagesgeld sind super. Da hat man kein Risiko. Es ist stattdessen garantiert, dass man Kaufkraft verliert.

Ich würde die Paketboten so raus schicken das die Kunden zwischen 17 und 21 Uhr ihre Pakete bekommen... Da hat man auch ne Change das jemand zu Hause ist...

Da gäbe es dann sicherlich auch wieder genug Menschen, denen das auf den Keks gehen würde. Beispielsweise Familien mit Kindern, die abends früh schlafen… Mir persönlich würde es auch auf den Keks gehen - nach 19 Uhr braucht keiner mehr klingeln ;)

Ab 15:00 Überstunden :/?

O.k., ich kenne deren Arbeitszeiten nicht.

Als Beispiel, frei nach IG Metall: 35 Stunden pro Woche - bei 5 Arbeitstagen pro Woche sind das lediglich 7 Stunden pro Tag, also z.B. 7:30 - 15:00 (inkl. Mittagspause). Sooo unüblich ist das auf dem deutschen Arbeitsmarkt gar nicht ;)