-
…fordert Sozialabbau. Das ist schlicht und ergreifend Klassenkampf von oben, nicht mehr und nicht weniger.
Sozialabbau ist schlicht und ergreifend erforderlich. Nicht vollumfänglich, aber in großem Umfang an den „richtigen“ Stellen. Lieber jetzt, wo es noch vergleichsweise sanft möglich, als später mit einer Vollbremsung.
-
Wohlstand betrachtet ja jeder etwas anders. Ich bin der Auffassung, dass vieles, was aus meiner Sicht unter Wohlstand fällt, von Vielen als selbstverständlich angesehen wird.
Wenn ich mir meine Familie, ausgehend von meiner Urgroßmutter (die ich noch kennenlernen durfte) anschaue, dann hatte tatsächlich jede Generation mehr Wohlstand Urgroßmutter < Großmutter < Eltern < ich. Allein von der Generation meiner Eltern zu meiner Generation gab es einen enormen Wohlstandszuwachs.
-
Ich bestelle sehr oft bei Amazon - selbst wenn es anderswo niedrigere Preise gibt. Es klappt einfach gut - und wenn es ausnahmsweise mal nicht klappt, dann funktioniert der Service gut.
Gestresst sehen sie nie aus.
Das sagt allerdings wenig bis nichts aus - und ist zudem noch höchst subjektiv.
-
Habe inzwischen schon das zweite Mal gesehen, dass die Auslieferer von Amazon nicht die hellsten Kerzen sind. Lassen häufig die Türen öffnen und fahren los. Pakete fallen raus und andere Autos fahren über die Pakete.
"zwei Mal" und "häufig" passt für mich nicht wirklich zusammen. Wenn ich hundert mal am Tag anhalten und Türen auf und zu machen müsste, würde ich früher oder später auch mal Fehler machen. Bei vermutlich regelmäßig 12 Stunden Tagen in einem enorm stressigen Job finde ich, dass das keinen Rückschluss auf die Intelligenz einer Person zulässt.
-
Dass das Geld ohne Echtzeit-Überweisung innerhalb von einem Tag von DKB auf Sparkasse angekommen ist. 

Ist das nicht normal? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann eine Überweisung bei mir länger als einen Werktag gedauert hat. Muss Jahre her sein.
-
Wobei das für McLaren eigentlich ein Denkzettel gewesen wäre, soviel Bockmist wie die diese Jahre mit ihre Fehl-Entscheidungen getroffen haben.
Mal sehen, wie lange Verstappen jetzt noch bei RedBull bleibt, hat ja sein Verbleib am Bleiben von Dr.Marko gekoppelt und wurde gestern abserviert.
Ich musste erstmal Google bemühen, um herauszufinden wovon die Rede ist
Dachte zuerst, dass es um einen Supermarkt geht - und habe dies nicht mit "Weltmeister" zusammenbringen können
Jetzt, wo ich weiß, dass es um die Formel 1 geht, freut es mich, dass ich offensichtlich von der Formel 1 rein gar nichts mitbekomme 
-
BTW: Wenn dieser hanebüchene Unfug hinsichtlich der Rentenversicherungspflicht auf Kapitalerträge kommen sollte, dann geht's in nochmal deutlich erhöhtem Tempo bergab mit dem Standort Deutschland. Das betrifft dann übrigens nicht nur Aktien, sondern auch die Zinsen auf Tages- und Festgeldkonto, Lebensversicherungen etc.
-
ETFs a la MCI World gibt's jenseits der 1000, mit Bezeichnungen, eine kryptischer als die andere. Ich verstehe da nur noch Bahnhof und Abfahrt.
Es wurde jetzt ein konkreter ETF als Beispiel allein heute bereits mehrfach genannt. Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt. Jetzt bist erstmal du selbst dran.
-
Und genau deshalb kommen die meisten nie über Tagesgeld hinaus. Hier Geld, da Zinsen, fertig.
Hier Geld, da FTSE All World (z.B. A1JX52), Zinsen + Kursgewinne, fertig.
Einfach mal mit 50€ anfangen und dann „learning by doing“.
-
Ab 20 Parkplätzen. Das hat jeder nennenswerte Supermarkt hier. Die im zitierten Posting erwähnten haben bei mir alle deutlich mehr als 20 Parkplätze. Im übrigen: Laut ChatGPT ist das GEIG am 25. März 2021 in Kraft getreten. Jetzt haben wir schon fast 2026. Kann ja wohl nicht wahr sein.
Lies das Gesetz! Nicht nur eine Zeile, nicht nur einen Paragrafen. Und dann noch die für dein Bundesland geltende Durchführungsverordnung. Danach kannst du dich dann wieder melden. Kann ja wohl nicht wahr sein.