Das ist einfach ein Klick Kravallo.
Erzählt er so auch erst seit er keine Werbeverträge mehr mit den entsprechenden Firmen hat ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erzählt er so auch erst seit er keine Werbeverträge mehr mit den entsprechenden Firmen hat ![]()
Kann sich ja Mal in GB an eine Ladesäule stellen und berichten, dass er nur 1 Pfund pro kWh ad hoc bezahlt hat.
...
Schlimmer geht immer.
Aber irgendwie komisch dass jeder der den Irrsinn beim öffentlichen Laden hierzulande kritisiert ausgerechnet von E-Autofahrern niedergemacht wird.
Stockholm Syndrom? Oder haben die E-Auto Pioniere in Deutschland Angst um ihren Elitenstatus?
Wenn auch der gemeine Pöbel E-Auto fährt macht das einem ja die moralische Überlgenheit streitig, also muss das Laden abseits der eigenen PV-Anlage möglichst intransparent und teuer bleiben.
Weil die, die elektrisch fahren, wissen dass das eigentlich nie ein Problem ist. Die meisten Menschen haben ein regelmäßiges Fahrverhalten und laden deshalb immer an den gleichen Ladesäulen.
Um Carmaniac zu nehmen. Schön, wenn er im Nirgendwo für 5 Cent teurer laden kann. Obwohl noch nicht Mal eine Notwendigkeit bestand? Wer würde das tun, wenn er ein paar km weiter bei Ionity laden kann?
Mich ärgern solche Videos, weil er damit die Fossils triggert. "Elektro ist total kompliziert, teuer und unpraktisch!" Und genau das ist nicht der Fall!
Weil die, die elektrisch fahren, wissen dass das eigentlich nie ein Problem ist. Die meisten Menschen haben ein regelmäßiges Fahrverhalten und laden deshalb immer an den gleichen Ladesäulen.
...
D.h. i.d.R. zu Hause. Ich hab in meinem Umfeld nur einen E-Fahrer der immer öffentlich lädt, und das ist ein Firmenwagen.
ZitatUm Carmaniac zu nehmen. Schön, wenn er im Nirgendwo für 5 Cent teurer laden kann. Obwohl noch nicht Mal eine Notwendigkeit bestand? Wer würde das tun, wenn er ein paar km weiter bei Ionity laden kann?
Mich ärgern solche Videos, weil er damit die Fossils triggert. "Elektro ist total kompliziert, teuer und unpraktisch!" Und genau das ist nicht der Fall!
Der Weg in die Hölle ist mit gutgen Absichten gepflastert. Die Reaktion der E-Gurus verstärkt beim nicht E-Auto Fahrer genau die Wirkung dieser Videos.
Der Hinweis dass im Gegensatz zu der Aussage im Video an den meisten Ladesäulen mittlerweile mit Kreditkarte bezahlt werden kann ist dagen gut, wusste ich auch noch nicht, bleibt trotzdem noch der hohe Basispreis für ad-hoc und die Preislotterie mit welcher kostenlosen Karte man ggf. überproportional viel bezahlt.
Das ist wie in der Politik, wo Probleme geleugnet und wegdiskutiert werden wenden sich viele Menschen den Parteien zu die (vermeintliche) Antworten liefern.
Und es ist ja nicht nur dieser Beitrag und dieses Forum. Überall gehen die E-Auto Gurus steil wenn jemand Ladepreise und mangelnde Transparenz bei Ladesäulen kritisert.
Und für nicht-Eigenheim Besitzer ist es auch teuer und Intransparent da für jede Karte bzw. Zahlungsweise eigene Preise gelten.
Wäre schnelladen so günstig (wenn 5Cent /kWh mehr kostet wär auch noch kein Beinbruch) und unkompliziert wie in dem Video gezeigt (die Niederlande sind glaube ich auch recht gut) gäbs solche Videos kaum bzw. wäre deren Reichweite deutlich beschränkter.
Ich hab bei mir im Ort eine 22kW Ladesäule von EON (immerhin waren noch nie wenn ich da war beide Ladepunkte belegt, es ost schon die Ausnahme dass mal einer da steht) mit 2h Höchstparkdauer und 1.5km Fußweg zu meiner Wohnung. Und für mich ist es auch keine Option jedesmal 15km Umweg + eine halbe Stunde bis Stunde totschlagen für den nächsten Schnellader in Kauf zu nehmen.
jeder der den Irrsinn beim öffentlichen Laden hierzulande kritisiert ausgerechnet von E-Autofahrern niedergemacht wird
Gegen vernünftige Kritik hat meiner Wahrnehmung nach keiner etwas. Aber gegen solches mit Halbwahrheiten gespicktes Gekreische wie das von Carmaniac habe auch ich etwas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!