Beiträge von tribal-sunrise

    Moin zusammen,


    kenne mich in der Android Welt nicht so gut aus daher evtl. blöde Frage:


    Kann ein aktuelles Android Gerät einfach so die Daten von einem alten Gerät (über wlan oder Kabel) übernehmen?


    Aus der iOS Welt kenne ich das zumindest bei aktuellen Geräten so dass man das eine neben das andere legt und bei der Einrichtung erkennt es das alte und bietet an alle Apps/Daten/Bilder zu übernehmen. Klappt das bei Android auch und auch dann wenn das alte Android wirklich deutlich älter ist oder muss man im schlechtesten Fall alles auf einen PC laden und dann auf das neue Gerät, alternativ via cloud?


    Danke

    Grüße

    Moin,


    wenn man ein aktuelles iPad Pro 11 5. Gen hat kann man dann prinzipiell jedes Smart Folio benutzen?


    Es gibt von Apple so wie ich das sehe mindestens drei Stück: MJM93ZM MXT42ZM MGYX3ZM vermutlich für jede Generation des 11er


    Aber was sind die Unterschiede? Das Gehäuse wurde doch nicht verändert oder habe ich was übersehen?


    Danke, Grüße

    Danke für die Hinweise. Ich schwanke halt ob man erst einmal abwartet, die Preise sollen ja jetzt gedeckelt und mein alter Tarif wird sicherlich auch noch nach oben angepasst werden. Dann könnte es ja theoretisch schon sein dass sich irgendwann ein WP Tarif wieder lohnt. Und eine PV Anlage mit Speicher bekommt man ja leider auch nicht in zwei Wochen aufs Dach ;-)

    Hallo zusammen,


    wer von euch hat eine Wärmepumpe und hat Erfahrungen mit den Abrechnungen?


    Grundsätzlich kann man ja getrennte Stromzähler in Betrieb nehmen und hätte damit (zumindest theoretisch) Anrecht auf vergünstigte Stromtarife.


    In der aktuellen Situation ist das aber eher theoretischer Natur. Wenn man heute einen neuen Wärmepumpen Tarif abschließt sind die Preise höher als wenn man die WP einfach über den normalen Tarif mitlaufen lassen würde.