als Mieter keinen Förderantrag stellen.
Oh mein Gott, sorry dass ich diese völlig utopische und unüberwindbare Hürde übersehen habe 👍
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
als Mieter keinen Förderantrag stellen.
Oh mein Gott, sorry dass ich diese völlig utopische und unüberwindbare Hürde übersehen habe 👍
Am 22. Februar hattest Du eine bundesweite Förderung für ‚Mieter-Wallboxen’ gefordert. Diese ist nun da aber passt (natürlich) auch wieder nicht.
Wenn der Staat in jedem Mietshaus drei Wallboxen installiert, wie lautet dann das nächste Argument? Vermutlich dass es zu wenige sind oder was könnte man noch bemängeln?
Vielleicht wo die Förderung bleibt wenn eine defekt ist? Nur, damit wir uns schon Mal moralisch auf die nächsten Lacher vorbereiten können ![]()
wird der BYD dem Tesla S endgültig das Genick brechen
Das braucht er gar nicht. Die Produktion wurde eingestellt ![]()
Die Kernkraft hat nie Subventionen erhalten,
‚Komisch’. Allein die laufenden Kosten für Zwischen- und Endlagerung(-suche) sind aktuell mit etwa 1,2 Milliarden Euro jedes (!) Jahr im Haushalt. Tendenz steigend. Und das ist nur ein (!) Punkt aus der sehr langen Kostenliste. Geh’ mal von etwa dem 40 (!) fachen aus. (Irgendwie auch ‚geil’ dass die Konzerne sich mit weniger als einem Jahresbudget freikaufen konnten, da haben bestimmt die Korken geknallt
) Vielleicht nochmal informieren. ![]()
Süden aber ja ist bei dem Sonnenstand leider noch relativ viel Verschattung vom Nachbarhaus drauf. Das wird erst im Sommer wieder besser wenn die Sonne von oben draufknallt ![]()
max. 840W, insgesamt wurden 5,1 kWh produziert.
Wow. Das ist schon wirklich gut. Ich hatte gestern mit zwei 405 (relativ flachliegend allerdings, vllt. 15/20 grad) gerade mal 1,2 kWh. Muss doch noch etwas umbauen und auch vielleicht andere Module glaube ich bevor ich mir einen Speicher installiere, damit der auch voll wird.
einen Wechselrichter von Fox Ess habe, erscheint für mich der Avocado 22 Pro
Avocado hat ja seinen eigenen Wechselrichter - da spielt es keine Rolle was Du jetzt hast. Und wenn Du ihn AC laden willst und woanders hinstellst eigentlich auch nicht. Und ja, Du kannst den AC koppeln lt. Hersteller aber vermutlich wäre doch jeder andere AC Speicher besser geeignet bzw. günstiger wo Du nicht noch unnötige Hardware ‚mitbezahlst‘.
Auch bei Booking usw. usf.
Das dürfte derzeitig der suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleich kommen.
Sicherlich regional unterschiedlich aber da wir zufällig gerade was suchen kann ich Dir sagen dass bei uns aktuell tatsächlich etwa zwei von drei Objekten mindestens ein Kabel bzw. Starkstromdose hatten teilweise schon fertige Wallbox. Ich sehe da also viele Nadeln und wenig Heu.
kannst du in der nächsten Wohnung wieder tief in die Tasche greifen
Oder eine Objekt nehmen bei der bereits vorhanden oder vorbereitet. Die Vermieter werden sich auch zunehmend umstellen ‚müssen’. Ich bespreche solche Dinge immer _vorher_. Ob der Vermieter sich beteiligt, ob er bei Auszug die Wallbox übernimmt, ob bereits ein Kabel liegt etc. pp - das sind bei mir Standard Fragen in der Wohnungscheckliste seit wir unser erstes E-Auto hatten bzw. bereits vorher weil wir wussten dass wir eins ‚planen‘. Niemand zwingt einen einen Mietvertrag zu unterschreiben bei dem diese Punkte ungeklärt sind
. Wenn nicht erfüllt ist die Bude eben raus, egal wie schön sie sonst ist.