Beiträge von tribal-sunrise

    Wenn man die Situation beim Strom auf die Tankstellen übertragen würde

    Ich fahre elektrisch und kenne das ‚Problem‘ ;) - dass das beknackt ist brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Es gibt ja mittlerweile erste Petitionen und auch Leute in der Politik die das Thema erkannt haben und ich bin durchaus hoffnungsvoll dass es Lösungen geben wird. Nicht Morgen aber sicherlich auch nicht erst in zehn Jahren.


    Aber welche App zeigt bei Ladesäulen Preise an?

    In der Regel die der Anbieter deren Karten Du nutzt. Ansonsten gibt es beispielsweise Airelectric u.ä. - seit kurzem muss ja bei neu aufgestellten Säulen die Zahlung via Girocard/KK möglich sein, d.h. ein Basispreis (der sicherlich nicht der günstigste ist, klar) ist auf jeden Fall bekannt. Und erste Anbieter gehen dazu über exakt wie bei Tankstellen den Preis auf eine digitale Anzeigetafel zu packen. Es geht alles viel zu langsam, keine Frage, aber man kann nicht sagen dass sich da nichts tut.

    Beim Supermarkt kostet der Schnelllader aktuell 69cent/kWh

    Bei Aldi kannst Du ohne Vertrag und Grundgebühr für 0,39 laden. Bei Kaufland zumindest AC für 0,29 (mit der KCard). Ja, es sind viel zu wenige die sowas anbieten, keine Frage, aber wenn man sich etwas informiert kann man sparen und ggf. damit auch erwirken dass mehr Anbieter auf diesen Zug springen. Beim Tanken stört es merkwürdigerweise niemand vor dem Tankvorgang z.B. in einer App zu schauen wo man am günstigsten Tanken kann und es gibt Leute die fahren extra einen Umweg um einen Cent am Liter zu sparen. Übrigens gab es vor gar nicht allzulanger Zeit Zeiten bei denen der Liter Sprit ~2,50 gekostet hat. Haben viele wohl schon wieder vergessen …

    Es wird immer ‚lustiger‘. Jetzt hat er mir gerade ein Rücksendeetikett zukommen lassen (das ich angeblich beauftragt hätte). Ohne weitere Hinweise oder Kommentare. Er geht nun scheinbar davon aus dass das Tablet bei mir ist und ich es zurücksende damit er die Gutschrift erteilt. Es ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten! Scheinbar wird hier am Ende nur noch ein Anwalt helfen.

    Nachtrag: wer das auch mal braucht - ich habe nach langem Suchen noch was bei einem anderen Rechtsforum (IT-RECHT-KANZLEI.de) zu Zeiträumen gefunden:



    Der Verkäufer kann das Gut als verloren betrachten, wenn es weder innerhalb der Lieferfrist noch innerhalb eines weiteren Zeitraums abgeliefert wird, der der Lieferfrist entspricht, mindestens aber zwanzig Tage, bei einer grenzüberschreitenden Beförderung dreißig Tage beträgt, § 424 I HGB.


    Werde den Händler nochmal anschreiben dass nach nun vier Wochen also jegliche Fristen auch gesetzlich längst überschritten sind. Mal sehen was zurück kommt, vermutlich nur wieder dieselbe Textbausteinantwort wie bisher. Bin gespannt was - nach Ablauf der Frist - Paypal dazu sagt.