Beiträge von NoIdea

Dennoch hat die DB keinen, allenfalls minimalen Einfluß auf die Preisgestaltungen im ÖPNV und ob es dir nun passt oder nicht: Faktisch ist die Aussage der Dame korrekt.

Am Ende ist es auch egal. Die Preise für Einzeltickets im Nahverkehr sind mittlerweile so hoch dass man da auf kurzen Strecken fast billiger Uber fährt :evil: oder enen E-Scooter mietet.

Und wer öfters fährt hat eh ein 63€ Ticket.

...

Auch wenn man ganz klar nicht passt kommt keine Absage - allein schon um sicher zu gehen nichts falsches zu schreiben.

...

Bin kein Jurist, aber ein "Im Rahmen des Auswahlverfahrens haben wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden" erscheint mir eigentlich unverfänglich.

Anspruch auf eine Begründung hat man in der freien Wirtschaft nicht, im öffentlichen Dienst oder sowie bei Schwerbehinderung allerdings schon.

Zitat

Einer der Experten was Händler tun müssen um erfolgreich zu verkaufen weist immer wieder gerne darauf hin das man T-shörts anbieten muss oder Bettlacken sind auch so ein Produkt das von Kunden regelmäßig gesucht wird

Ebay hat allerdings auch eine sehr Tippfehlertolerante Suche.

...Oder eher nicht, denn bis dahin fahren ja alle autonom ^^

Da droht das nächste Ungemach zusätzlich bei der Vehicle To Vehicle Communication, denn man will ja einerseitys nicht einen lahmen Uraltstandard mit ggf. nicht behebbaren Sicherheitslücken über Jahrzehnte mitschleifen (analog zu GSM), andererseits sind Hardwareupgrades von 10 oder 20 Jahre alten Autos auch ziemlich unrealstisch.

...

Also wenn der TÜV diese Autos prüft und den ecall testet , funktioniert er nicht so, wie er soll, es meldet sich keine Notrufzentrale, weil keine Verbindung zustande kommt. Die Frage ist, kann/muss der TÜV seinen Kleber verweigern? (Wobei ich unter "TÜV" auch die privaten Prüfer wie GTÜ und wie sie alle heißen, mit einbeziehe).

...

NEIIIIIINNNN!!!!

Der TÜV testet den eCall nicht. Der löst auch nicht den Airbag aus um zu testen ob der funktioniert.

Der liest den Fehlerspeicher aus und prüft die Warnlampen im Instrument.

Wird ein Fehler der E-Call Systems angezeigt gibts keine Plakette (dto. bei Airbag, Motor, Leuchtweitenregulierung u.ä.)

...

Genau die ganzen Aktionen sind für die Tonne. Nett um in die Schlagzeilen zu kommen. Aber wer sein Auto benutzt und Strom braucht, wird da sicher nicht hinfahren.

Ich denke der Sinn ist dass die Leute zumindest mal schauen wo bei LIDL die Ladesäulen sind.

Der Lidl bei mir neben an hat seit Kurzem auch eine, hab aber noch nicht geschaut welche Leistung, was es normal kostet und was die Höchstdauer ist.

Das fällt keinem auf, weil's keiner, außer den Infaulenzern, braucht und vermisst.

Nur weil die Early Adopter von den Anbietern auf properitäre Bezahlmethoden konditioniert wurden heißt das nicht dass es niemand braucht.

Am Ende müsste es allerdings so laufen: Auto authetifiziert sich nach dem Anstöpseln, Preis wird angezeigt, bestätigt man beginnt der Ladevorgang, Geld wird nach dem Ladeende abgebucht.

Sowas hab ich in meinem ganzen Berufsleben ja noch nie gehört oder gelesen - ist ja fast ne Frechheit.

Muss ich mal ner Bekannten erzählen, die ist Personalberaterin, wird vermuttlich die Augen verdrehen.

Ich finde es nur überraschend dass es offen ausgesprochen wird.

Dass Kandidaten trotz Zusage nicht erscheinen oder sofort wieder abspringen ist ja auch nicht die absolute Ausnahme, warum sollte der AG dann nicht versuchen den zweitbesten Kandidaten sich erstmal warm zu halten.

Ich hatte es ein paar Mal wo mir auf Nachfrage auch nach mehreren Monaten noch gesagt wurde dass das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist, ich schätze aber dass ich da auch einfach auf der Ersatzbank gelandet bin.

Kursiert der Hoax dass man ohne 2G Netz keinen TÜV bekäme immer noch?

Von daher brauchen sich die Autohersteller, KBA und TÜV Verband da gar nichts zu fragen und dürften solche Anfrage mittlerweile ungelesen in den Rundordner weiterleiten.

Wer meint es unbedingt zu brauchen wird um die Anschaffung eines neuen Autos nicht herumkommen.

Ärgerlich ist für Besitzer eines betroffenen Fahrzeugs mehr dass sie das System wenn es einen Fehler hat trotzdem teuer reparieren lassen müssen um TÜV zu bekommen obwohl es komplett nutzlos ist, hier wäre wirklich politischer Handluingsbedarf.