Ich habe meine Fritzbox 7530 so eingestellt, dass alle Updates, die angeboten werden, automatisch installiert werden sollen. In der Praxis hat das noch nie funktioniert. Ohne manuelle Updatesuche hat die Box die Updates nie gefunden. Dieses mal habe ich absichtlich nichts dergleichen getan und einfach mal gewartet. Ich warte immer noch. Auch jetzt gibt die Box noch die OS-Version 7.29 auf de Startseite der Weboberfläche als aktuelle Version an, obwohl es schon seit Mitte Januar die Version 7.50 gibt. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Ja, ich kenne das so dass die FritzBox innerhalb der Software Linie Updates automatisch installiert, Versionsupdates dagegen manuell angestoßen werden müssen.
Mag sein dass die irgendwann auch automatisch installiert werden wenn die vorherige Software Linie nicht mehr mit Updates versorgt wird, so lange hab ich bis jetzt nie gewartet und die 7530 bei meiner Mum auch schon manuell upgedatet,
Für die 6660 bei mir an die ich neulich günstig gekommen bin gibts die 7.50 aber immer noch nur als Beta, so experimentierfreudig bin ich dann auch wieder nicht.