Beiträge von NoIdea

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    Das erreichte Ziel ist nix,Marktfüherschaft heisst jetzt das Ziel.

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    Verstehe ich nicht.

    Das ist sowas wie pfeifen im Wald :/

    Ein eh schon utopisches Ziel zu verkünden, und dann noch ohne konkret zu sagen wie (mir fielen da so auf die Schnelle die Themen Kundenservice verbessern, eliminieren von Funklöchern, Netzverdichtung und Frequenzerweiterung ein, dazu realistischere Listenpreise), finde ich auch ziemlich dämlich.

    Und der Weggang der 1&1 Kunden wird O2 in den nächsten Jahren einiges an Investitionen einsparen wo sich die jetzt wegen O2 heulnden Börsianer wieder ein Loch in den Bauch freuen werden und VF zusätzlich Kosten entstehen was man dann denselben sich jetzt über die Einnahmen durch 1&1 erfreuten Börsianern wieder irgenwie beibiegen muss.

    Tatsächlich seltener, weil E-Autos Rekuperationsbremsen haben, die sich viel weniger abnutzen als die Bremsen von Verbrennern. Es ist wahrscheinlicher dass dir die Bremsscheibe vor lauter Rost weggammelt als dass sie wirklich mechanisch abgenutzt wird.

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    Es gibt immer mehr zukunftsgewandte Betriebe, die einen Hochvoltschein machen, weil ihnen klar ist, dass die Zahl der Verbrenner abnehmen wird.


    das dauert aber noch viele Jahre bis der Verbrennerbestand soweit sinken wird dass trotz zunehmendem Wartungsbedarf (die Haltedauer wird immer größer und damit steigt der Reparaturbedarf) der Bedarf anfängt nachzulassen, eine Elektrofachkraft braucht dagegen mindestens eine Schulung pro Jahr als Auffrischung, dazu i.d.R. mehrere Schulungen pro Jahr um auf dem Stand der Technik zu bleiben, es lohnt daher nicht die auf Bedarf in vielleicht 10 Jahren zu schulen.

    Gut, die Basisschulung um an E-Autos Bremsen, Innenraumfilter udn Betriebsflüssigkeiten wechselsn zu dürfen kann sich in E-Auto Hochburgen durchaus rentieren da gerade da die Vertragswerkstätten Mondpreise für nehmen und verrostete Bremsen beim E-Auto viel häufiger auftreten als verschlissene Bremsen beim Verbrenner.

    Vertragshändler haben natürlich keine Wahl zu schgulen, bekommen aber in der Leasing- bzw. Garantiezeit zuverlässig auch E-Autos rein.

    Nee, aber bei den aktuellen Spritpreisen kostet mich mein Diesel ca. 10€/100km

    Bei 20kWh/100km und 40Cent/kWh wäre das für mich sogar mit 12€ Grundgebühr noch pro Monat rund 20€ günstiger.

    Und beim E-Auto bekommt man noch die THG Prämie statt KFZ Steuer zu zahlen, das sind bei meinem Diesel nochmal rund 25€/Monat

    Der billigste Tarif im Relation zum monatlichen Ladevolumen


    Tarif S: 0 - 60 kW

    Tarif M: 60 - 85 kW

    Tarif L: über 86 kW

    kWh :P

    Geht schonmal in die richtige Richtung, 40Cent/kWh sind bei den aktuellen Spritpreisen auch mit GG schon etwas günstiger als mein Diesel. Ich könnte beim aktuellen Ausbaustand wenn ich ein E-Auto mit realen 350km Reichwiete hätte allerdings maximal 1/3 der Ladevorgänge mit EnBW machen.

    Aber gut, wenn nichts dazwischenkommt werde ich meinen Diesel noch ein paar Jahre fahren, von daher ist da bei den Ladepreisen und dem Preis-Leistungsverhältnis von E-Autos noch Spielraum für weitere Verbesserungen.

    Mir ist es im Prinzip egal. Ich finds trotzdem irgendwie komisch wenn mich deutlich Jüngere die ich nicht kenne und die weder beruflich noch freizeitmäßig mit mir zu tu haben mich von vorneherein mit "Du" ansprechen, umgekehrt sieze ich auch wenn ich jemanden ab Teenageralter anspreche.

    Ein Kollege hat allerdings seine erste Lebenskrise mit Mitte 30 bekommen als er von ein paar Mädels um die 18 gesiezt wurde.

    Dann zieht doch einfach um in die Schweiz oder in die USA wenn dort Alles so Toll ist!

    Es geht nicht darum dass es dort so toll ist, sondern dass dort auch ohne TDMA Netze die Welt nicht zusammenbricht.

    Ich denke nicht, dass sie Roamingnutzer sperren. Ich denke eher dass es ein Problem des Gerätes ist bzw. dass das Gerät nicht freigegeben ist. ...

    Im November 2024 ging es jedenfalls noch mit demselben Gerät und derselben SIM.

    Klimaanlage ist unverzichtbar im feuchten Herbst. Mit Klima ist die Frontscheibe nahezu sofort beschlagfrei.

    Du hast es erkannt, Dacia möchte das Basismodell eigentlich gar nicht verkaufen, sondern die Kunden zu den tetueren Ausstattungslinien drängen.

    Es steht nur in der Preisliste als Lockvogelangebot. Und wenn der Kunde dann das so konfiguriert wie er es haben will ist er plörtzlich bei 20k+ (das Spiel läuft bei anderen Marken und Verbrennern allerdings genauso).

    Bei E-Autos wird die Klimaanlage allerdings auch zur Kühlung des Akkus benötigt, allerdings ist der Spring ja eh nur als Einkaufstasche brauchbar, dauerhaft VMax auf der Autobahn bei 30°C oder mehr Außentemperatur werden nur die wenigsten Kunden fahren