Beiträge von NoIdea

Also an der Freundlichkeit hab ich bisher wenig auszusetzen gehabt, die Tarife sind vom Listenpreis her einfach zu teuer, nicht zu komplex.

Ich sehe die massivsten Defizite in der Hotline wenn mal was schiefläuft (was bei mir bisher zum Glück selten passiert ist), schon allein vom Kundenabwehrcomputer zur richtigen der gefühlt halben dutzend Hotlines mit jeweils mikroskopischem Zuständigkeitsbereich weitergeleitet zu werden ist ein Glücksspiel.

Fürs Kabelsegment sehe ich allerdings perspektivisch komplett schwarz, da ist der Ruf was die Zuverlässigkeit angeht so ramponiert dass Neukunden schwer zu gewinnen sind und Bestandskunden die die Wahl haben mit VDSL günstigere oder mit Glasfaser technisch überlegene Alternativen haben.

Mich hats die Tag in den schönen Vogelsberg verschlagen, da hat Vodafone noch erheblich Luft nach oben.

Etwas überrascht hat mich Nieder-Moos wi ich übernachtet habe, laut Cellmapper müsste da ein gut ausgebauter Mast (400525) in rund 1.5km Entfernung stehen, praktisch ist der VF Empfang dort einschließlich des Nachbarorts Metzlos flächendeckend Null, nichtmal GSM.

Ist das ein Fehler in CM was die Sektoren des Mastes anbelangt oder ist der so blöd aufgestellt dass der in den Orten östlich durch die Hügel komplett abgeschattet wird?

Der Bürgergeldempfänger hat ja keine Fahrtkosten zur Arbeit und keine Mehrkosten für die Arbeitsverpflegung.

Der Aufstocker hat zwar zunächst 348€ wie du schreibst mehr auf dem Konto, davon gehen dann aber schnell mal so 180€ Fahrtkosten und 95€ Mehraufwand für Arbeitsverpflegung ab.

Also hat er effektiv gerademal läppische 73€ mehr.

Aufstocker ist in der Tat Höchststrafe. Vollen Hartz4 Strip für ein paar Brotkrumen mehr im Portemonnaie.

Eine Cousine von mir hat als Teilzeitkraft im Kindergarten jahrelang aufgestockt und ist bei jedem Wind und Wetter mit dem Rad 15 Entfernungskilometer durch Berlin geradelt und wurde dabei mehr als einmal von Autofahrern umgemäht oder ist auf Glatteis gestürzt.

Das erfordert schon ziemlich viel Idealismus da nicht aufs Aufstocken zu verzichten und sich schwarz was dazuzuverdienen.

Macht es nicht besser :D

Aber auch nicht schlechter. Beides ist Zeitverschwendung ;)

Zitat

Manchmal nimmt der DHL-Mensch (m/w/d/...) auch einfach mit ;) Nur als Tip, und die 2kg wurden auch noch nie gewogen, wenn im Rahmen.

Gewicht war eh kein Thema, s.o., ein 2kg Paket darf aber nur 60cm lang sein, mit Aufpreis als Rolle darf es dann auch 5kg wiegen und 120cm lang sein.

Die Dame im DHL Shop hätte es auch so genommen, meinte aber dass es passieren kann dass das zurückkommt wenn es nicht als Rolle frankiert ist.

Da wird man alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu:rolleyes:

Wollte eine Pappröhre 110x8cm, ~800g verschicken.

Mh, blöd, muss ich also als Paket bis 5kg verschicken, das darf 120x60x60cm groß sein.

Also Etikett gedruckt und draufgepappt und auf zur Filale um das Ding loszuwerden.

Nee, das ist eine Rolle, das kostet Aufpreis.

Zusätzlich zu den 6.99 dann nochmal 3.99€.

Danke, aber mein Dukatenscheißer ist gerade zur Reparatur.

Also wieder mitgenommen und die Rolle in einen eckigen 120x20x20cm Karton geschmissen, Etikett draufgepappt und nochmal zur Filiale, :cursing:

Online hätte es als Zusatzoption "nur" 1.99 Aufpreis gekostet und ich hätte ein 2kg Paket buchen können, aber das wären immer noch 49Cent Aufpreis gewesen.

Muss man nicht verstehen :/

Ich sag’s doch: Perfekt, wenn man einen Schuldigen außerhalb hat.

Perfekt wenn die Ampel an Allem schuld ist.

...

Richtig gut läuft es derzeit nirgendwo. In Südamerika und der Türkei läuft es wirtschaftlich aktuell noch viel besser...

Hast du Lack gesoffen? Die Türkei hat immer noch über 60% Inflation, Südamerika ist uneinheitlich, Argentinien liegt aktuell bei 250%, Venezuela bei 100%, Kolumbien liegt über 10%, nur Chile, Paraguay, Uruguay und Brasilien sind mit 4-5% recht stabil.

Bitte mal genau gucken, wann die Inflation anzog. Das war nämlich ab 11/2021 der Fall. Eigentlich sogar ab 07/2021. Der Krieg hat bestenfalls das Topping geliefert....

Die Inflation in 2021 war in erster Linie durch einen Ölpreisanstieg von einem mit ~50$/Barrel sehr niedrigen Niveau sowie der Mehrwertsteuersenkung in 2020 getrieben, die seit 2022 weiter steienden Preise trotz gefallenem Ölpreis sind dagegen direkte Folge des russischen Kriegs gegen die Ukraine.

Was mich als Käufers des Produktes mal 0 tangiert, was Musk privat für einen Affen spazieren führt...

Das was Musk so von sich gibt ist von den globalen Auswirkungen leider deutlich mehr als "privat".

Zitat

Mit Boykott schadet man sich oft mehr, als dem Anderen.

Das wird Musk sicher verkraften wenn ich keinen TESLA kaufe, genau wie Müllermilch, Nestle, Wiesenhof und andere Halbkriminelle Unternehmen die ich nicht unterstütze nicht daran pleite gehen werden, ich konnte bei mir bisher aber auch nicht feststellen dass ich mir damit irgendwie schade.

Zitat

Gehen wir Mal zum anderen Zweig. Boeing sorgt gerade dafür, dass die Leute auf der ISS fest sitzen. NASA und ESA kannst Du in der Pfeife rauchen. Eine Soyuz Kapsel bestellen ist gerade wirklich problematisch. Also wer hat das beste Produkt und darf es richten? Space X Da wird sich auch keiner Animositäten mit Musk leisten und die Chinesen anbetteln. Man wird höchstens aus pragmatischen Überlegungen abwarten, ob Boeing ihren Schrotthaufen wieder flott kriegt.

Dass Musks Unternehmen gute Arbeit abliefern stelle ich gar nicht in Frage.

In die Misere hat sich die Nasa allerdings selbst maneuvriert, die Dinger hätte man erstmal wie die Mulis im Grand Canyon ein paar Jahre als Frachttransporter testen müssen eh man die auf Menchen loslässt.