Alles anzeigenAnscheint will der neue Vodafone CEO genau das machen, wie ich gerade gelesen habe:
Vodafone soll kundenfreundlichster+einfachster Anbieter werden
-Freundlichkeit im Vertrieb
-Tarife entwirren
-es sollen nicht soviel Mitarbeiter entlassen werden wie geplant
-bei den Mitarbeitern soll Optimismus herrschen
https://www.handelsblatt.com/t…ategie-vor/100061240.html
Hört sich sehr vernünftig an, ob er es schaffen kann?
Also an der Freundlichkeit hab ich bisher wenig auszusetzen gehabt, die Tarife sind vom Listenpreis her einfach zu teuer, nicht zu komplex.
Ich sehe die massivsten Defizite in der Hotline wenn mal was schiefläuft (was bei mir bisher zum Glück selten passiert ist), schon allein vom Kundenabwehrcomputer zur richtigen der gefühlt halben dutzend Hotlines mit jeweils mikroskopischem Zuständigkeitsbereich weitergeleitet zu werden ist ein Glücksspiel.
Fürs Kabelsegment sehe ich allerdings perspektivisch komplett schwarz, da ist der Ruf was die Zuverlässigkeit angeht so ramponiert dass Neukunden schwer zu gewinnen sind und Bestandskunden die die Wahl haben mit VDSL günstigere oder mit Glasfaser technisch überlegene Alternativen haben.