Beiträge von NoIdea

Kommt auf die Region an. Wenn es in Südhessen war, dann am ehesten "Alla, un wie?" ^^

Das ist aber eher Pfalz, viedlleicht auch noch am südlichsten Ende um Bensheim, bin da eher selten unterwegs und kenne niemanden aus der Ecke (OK, aus dem Fernsehen natürlich Sebatian Vettel, aber der spricht zumindest im Fernsehen keinen Dialekt).

...

Problem hier: bei Dacia Spring scheint das Bremslicht eine Reihenschaltung zu sein, somit funktionieren auch die Bremsleuchten links und rechts nicht, was zu einem Auffahrunfall führen kann.

...

Ist wohl ein bekanntes Problem, eher ein Softwarefehler. Die Birne hat wohl 12V/5W, ist also keine Reihenschaltung

Da hat Dacia wohl irgeneinen Systemfehler und sagt sich dass mit der Dispalymeldung der Fall gegessen ist, der Fahrer muss halt sofort das Bremslicht prüfen und darf nicht weiterfahren bis er die Birne getauscht hat.

Da das ja während der Fahrt passieren kann und kein Fahrer umgehend mit Warnblinker rechts ranfahren anhalten wird find ich das trotzdem ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

Das Problem wurde wohl schon vor Jahren dem KBA gemeldtet, aber getan hat sich da noch nichts.

Warum hast du mich nicht einfach gefragt?

Ich habe das glaube ich teilweise in der Tat etwas unglücklich formuliert so dass das blöd rüberekommen ist, da hätte ic h konkretere Fragen stellen müssen.

Z.B. Phasenverschiebung wird üblicherweise im Drehstrom / Wechselstrombereich bei Kapazitäten und Induktivitäten verwendet und Googe spuckt nur wenn man konkrtet nach 5G googelt den Zusammenhang mit Beamforming aus, von daher hat mich deine Antwort da mehr verwirrt als weitergebracht und ich hab mir gedacht , "was schreibt der da", aber aus Höflichkeit eben nicht ausgesprochen, war aber mein Fehler nicht einfach zu fragen was du mit Phasenvderschiebung in diesem Zusammenhang meinst

Zitat

Was genau erwartest du eigentlich?

Sätze wie

"Was schreibst du da?"

"Sorry wenn man von etwas keine Erfahrung hat, dann sollte man nicht versuchen so zu tun als wüsste man alles, so was geht inmer nach hinten los " .

Kommen halt ziemlich agggresiv rüber und führen beim Adressaten eher zu Abwehrreaktionen als zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

Schönes Wochenende noch!

...

Du bist also jetzt beleidigt und gibst mir die Schuld?

...

Inhaltlich lasse ich mich gerne korrigieren, für deine Umgangsformen bin ich aber wohl kaum verantwortlich.

Das verlinke Video von Pomnitz erklärt das mit der Phasenverschiebung ja z.B. sehr schön, und mit den richtigen Stichworten daras hab ich jetzt auch bei Google entsprechende Treffer gelandet.

Danke pomnitz26!

Was schreibst du da?

...

Was schreibst du da? Phasenveraschiebung hat doch nichts damit zu tun wieviel Feldstärke man man abekommt wenn man sich der Antenne nähert ?

Zitat

Sorry wenn man von etwas keine Erfahrung hat, dann sollte man nicht versuchen so zu tun als wüsste man alles, so was geht inmer nach hinten los.

[/quote}]

Sorry wenn man von etwas keine Erfahrung hat, dann sollte man nicht versuchen so zu tun als wüsste man alles, so was geht inmer nach hinten los.

Ich versuche zu verstehene und deine Aussagen mit meinem Halbwissen und Googlen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen.

Du gibst hier vor der Experte zu sein und wirst ausfällig statt mal zu erklären was die Phasenverschiebung damit zu tun hat wieviel Feldstärke man abbekommt.

Diskutier mit dir selbst weiter. Tschüss!

Im Mobilfunk werden immer X-Pol Antennen eingesetzt.

Ich sag nur Phasenverschiebung....

Das hat aber nichts mit der Abstrahlcharakteristik der Antenne zu tun, X-Pol geht sowohl planar als auch bei Rundstrahlern, und letztere haben üblicherweise eine Donutförmige Ausbreitung. Planarantennen senden üblicherweise eine Hauptkeule Senkrecht zur Antennenfläche mit einem gewissen Öffnungswinkel in hortizontaler und vertikaler Richtung, wie groß der bei Mobilfunk in vertikaler Richtung üblicherweise ist weiß ich nicht, horizontal sind es ja meisntens 120°, aber vertikal will man ja eigentlich gar nicht so weit auffächern um nicht sinnlos Sendeleistung in den Himmel und ins Erdreich zu verbraten, von daher würde ich erwarten dass es mehrere Meter sind bis bei einer 2m hoch hängenden Antenne die Hauptkeule den Boden trifft.

Doch das ist es, Antennen senden ja nicht gerade sondern in einem Winkel nach unten.

Die Panels stehen ziemlich horizontal, ob die einen eingebauten Downtilt haben weiß ich nicht.

Aber auch dann reden wir von Metern, und nicht wie bei der anderen Anlage von Zentimetern die man ohne Klettern oder andere Hilfmittel in die Hauptabstahlung kommt

Da die Feldstärke quadratisch mit der Entfernung abnimmt macht das einen erheblichen Unterschied.

Weil die, die elektrisch fahren, wissen dass das eigentlich nie ein Problem ist. Die meisten Menschen haben ein regelmäßiges Fahrverhalten und laden deshalb immer an den gleichen Ladesäulen.

...

D.h. i.d.R. zu Hause. Ich hab in meinem Umfeld nur einen E-Fahrer der immer öffentlich lädt, und das ist ein Firmenwagen.

Zitat

Um Carmaniac zu nehmen. Schön, wenn er im Nirgendwo für 5 Cent teurer laden kann. Obwohl noch nicht Mal eine Notwendigkeit bestand? Wer würde das tun, wenn er ein paar km weiter bei Ionity laden kann?

Mich ärgern solche Videos, weil er damit die Fossils triggert. "Elektro ist total kompliziert, teuer und unpraktisch!" Und genau das ist nicht der Fall!

Der Weg in die Hölle ist mit gutgen Absichten gepflastert. Die Reaktion der E-Gurus verstärkt beim nicht E-Auto Fahrer genau die Wirkung dieser Videos.

Der Hinweis dass im Gegensatz zu der Aussage im Video an den meisten Ladesäulen mittlerweile mit Kreditkarte bezahlt werden kann ist dagen gut, wusste ich auch noch nicht, bleibt trotzdem noch der hohe Basispreis für ad-hoc und die Preislotterie mit welcher kostenlosen Karte man ggf. überproportional viel bezahlt.

Das ist wie in der Politik, wo Probleme geleugnet und wegdiskutiert werden wenden sich viele Menschen den Parteien zu die (vermeintliche) Antworten liefern.

Und es ist ja nicht nur dieser Beitrag und dieses Forum. Überall gehen die E-Auto Gurus steil wenn jemand Ladepreise und mangelnde Transparenz bei Ladesäulen kritisert.

Und für nicht-Eigenheim Besitzer ist es auch teuer und Intransparent da für jede Karte bzw. Zahlungsweise eigene Preise gelten.

Wäre schnelladen so günstig (wenn 5Cent /kWh mehr kostet wär auch noch kein Beinbruch) und unkompliziert wie in dem Video gezeigt (die Niederlande sind glaube ich auch recht gut) gäbs solche Videos kaum bzw. wäre deren Reichweite deutlich beschränkter.

Ich hab bei mir im Ort eine 22kW Ladesäule von EON (immerhin waren noch nie wenn ich da war beide Ladepunkte belegt, es ost schon die Ausnahme dass mal einer da steht) mit 2h Höchstparkdauer und 1.5km Fußweg zu meiner Wohnung. Und für mich ist es auch keine Option jedesmal 15km Umweg + eine halbe Stunde bis Stunde totschlagen für den nächsten Schnellader in Kauf zu nehmen.

Das ist einfach ein Klick Kravallo.

Kann sich ja Mal in GB an eine Ladesäule stellen und berichten, dass er nur 1 Pfund pro kWh ad hoc bezahlt hat.

...

Schlimmer geht immer.

Aber irgendwie komisch dass jeder der den Irrsinn beim öffentlichen Laden hierzulande kritisiert ausgerechnet von E-Autofahrern niedergemacht wird.

Stockholm Syndrom? Oder haben die E-Auto Pioniere in Deutschland Angst um ihren Elitenstatus?

Wenn auch der gemeine Pöbel E-Auto fährt macht das einem ja die moralische Überlgenheit streitig, also muss das Laden abseits der eigenen PV-Anlage möglichst intransparent und teuer bleiben.

Bei uns an der A8/A81 hat man sich gedacht: ach, wird schon keiner hingehen. (Telekom + Vodafone)

IMG-1626.jpg

Ich hab da jetzt keine genaue Höhenreferenz, aber das sieht mir danach aus dass die Antennen minestens 2m hoch hängen, damit ist es nicht möglich sich in Abstrahlrichtung direkt davor zu stellen, da muss man schon hochklettern und ziemliche Verrenkungen machen, sprich wer das macht geht mit voller Absicht das Risiko ein.

Bei der im Teltarif Artikel gezeigten Anlage hängen die unteren Antenen dagegen in geschätzt ~1m Höhe über Boden so dass das da eben ohne artistischen Höchstleistungen möglich ist.

Von daher ist die Behördenentscheidungen zur Stillegung der bei Teltarif gezeigen Anlage nicht unlogisch auch wenn sie mir insgesamt fragwürdig erscheint, meiner Meinung nach sollte ein Schild und ein Flatterband ausreichen, wer das ignoriert hat halt selber Schuld.