Beiträge von NoIdea

...

Kabel geht doch auch über O2, warum habt Ihr das nicht gemacht?

Dass man nach dem Beschiss mit dem GSM Vertrag von O2 weg wollte kann ich verstehen.

Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?

Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.

Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich würde über reifendirekt.de drauf legen. Als Montagepartner in der Nähe wird bei mir Euromaster angegeben. Preis über reifendirekt.de für 4 neue Reifen mit Montage 501,96€. Wenn ich direkt bei Euromaster bestelle, 480,40€

Wenn man das Glück hat einen guten und günstignen Reifenhändler in der Nähe zu haben ist doch alles Tacko.

...

Aber eben auch die Abwendung von Jolla von den Sony OpenDevice Modellen lässt für sie Zukunft der Sony Mobilgeräte nichts erfreuliches erwarten...

Da für mich Android Auto eine der wichtigsten Funktionen von einem Smartphone ist sind mir alternative Betriebssysteme egal, und mit 6 Jahren (ab Markteinführung) ist die Updateversorgung mittlerweile auch bei Sony brauchbar.

Die Zukunft der Mobiltelefonsparte von Sony steht natürlich in den Sternen

Und das coole an der ganzen Sache: Es war so absehbar. So absehbar. Kaum 10 Jahre vorbei...

Aber ganz ehrlich: Mich hats gewundert, dass der Ausverkauf wirklich 10 Jahre gebraucht hat.

Das war eine Schande und größtes, politisches Versagen. Aber das war eben 2015 ff.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Unternehmen der Kuka Gruppe und da sind die chinesischen Eigentümer das kleinste Problem, amerikanische Heuschrecken sind da ein ganz anderes Kaliber.

Dass es bei Kuka schlecht läuft liegt neben den politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen an hausgemachten Problemen und Arroganz.

Ein anderer Bekannter hat für die Firma in der er arbeitet bei Kuka eine niedrig zweistellige Anzahl Stellmotoren und Umrichter angefragt (Auftragswert im Bereich 5000- 10.000€), nach einem Erstkontakt ist die Sache als nach wiederholter erfolgloser Nachfragen weder ein Angebot noch eine ordentliche Absage kam im Sande verlaufen.

Ich hab meinen Reifendealer, der halt Reifen beschafft und aufzieht, wenn die runter sind. Den Wechsel mach ich selber, außer die Schlappen sind gerade eh am Ar... - dann lass ich den gleich mitwechseln.

Dto. Das ginge mir echt auf den Keks vorher einen Termin machen zu müssen und dann extra zur Werkstatt fahren zu müssen, und ich nutze die Gelegenheit dabei über Bremsen und Fahrwerk drüberzuschauen, daher wusste ich nach dem Tausch auf SR im Frühjahr schon dass ich jetzt beim Wechsel auf WR die Bremsen Vorne erneuern muss und hab das dann gleich mit erledigt.

Auch der aktuelle Amazon Preis ist noch arg an meiner Schmerzgrenze, aber von den Eckdaten ist es nachdem sich Samsung bei der A5x Serie vom Micro-SD Slot verabschiedet hat jetzt ganz oben auf meiner Liste wenn ich neues Handy bräuchte.

...Sonst finde ich im Raum Frankfurt nirgends eine vertrauenswürdige Werkstatt für sowas,...

Ich hab schon mehrmals bei Reifen.com in Mainz Reifen gekauft und dabei bisher keine Schrammen in die Felgen bekommen und die Radmuttern waren auch immer alle fest, von daher kann ich da nix negatives drüber berichten.

Wie deren aktuelle Terminlage ist weiß ich allerdings nicht.

Ich finde den Vergleich absolut passend. Genau wie beim Blitzer wird bei der Kontrolle am Stadioneingang jeder der dort vorbei kommt kontrolliert.

Nein, es wird nur die Geschwindigkeit deines Fahrzeugs erfasst wenn du vorbeifährst.

Ein Bild wird erst angefertigt wenn dabei ein Verstoß festgestellt wird, und das wird auch nur dann mit anderen Datenquellen abgeglichen wenn der Halter den Verstoß abstreitet ohne den Fahrer zu nennen.

Dagegen ist das anlasslose Erfassen aller Fußballfans beim Zutritt also eine ganz andere Nummer.

Die einzige Parallele die ich sehe dass es sowohl beim Fußball als auch bei Geschwindigkeitsverstößen ein Problem mit Gesetzesverstößen gibt.

Wobei ich nicht verstehe warum bei Gesetzesverstößen im Stadion nicht auf die zahllosen Aufnahmen der Fernsehsender zurückgegriffen wird, die meisten der Hoolignas sind eh schon in dne Datenbanken und sollten im Zeitalter von 4K TV problemlos identifizierbar sein.

Gut, ich befürchte eh das soll eigentlich nur einen Testlauf zur biometrischen Totalüberwachung der Bevölkerung geben, und wie bei KiPo im Falle der immer wiederkehrenden VDS oder neuer, der Chatkontrolle (= Aushebelung aller Verschlüsselungsmechanismen), sucht man sich ein Triggerthema um die breite Masse der Bevölkerung einzulullen, man ist ja schließlich kein Hooligan.