Beiträge von NoIdea

... Kann es sein, dass Musk die Lust auf Tesla und den Automobilbau verloren hat? Sehen wir gerade den Niedergang der Marke?

Nich zwangsläufig. Musk hat sich bisher früher oder später aus jedem von ihm (mit-)gegründeten Unternehmen zurückgezogen, und die Meisten gibts noch.

Er ist von seinem Mindset Gründer, nicht Unternehmenslenker, von daher ist das auch kein Fehler wenn er bei Tesla nicht mehr operativ mitmischt.

...da aber nach Vorgabe des Landes NRW auch 12 Krötentunnel gebaut werden müssen, dauert das nun 4 Monate...

Und statt bei Herrn Wüst persönlich anzurufen und zu fragen bis wann der Unsinn korrigiert wird sorgt die örtliche Verwaltung dafür dass es zum maximalen Schaden der Allgemeinheit umgesetzt wird.

Aber auch in den Firmen grassiert die Pest der verteilten Verantwortungslosigkeit. Lass das Projekt doch an hirnrisseigen Anforderungen abbrennen, Hauptsache meine Ampeln sind grün und die Kostenstelle ist im Budget. Und die arme Sau die deswegen "abbrennt" kriegt noch eins auf den Deckel weil sie nicht im Zeit- und /oder Budgetrahmen fertig geworden ist.

...
    Flughäfen und kritischen Einrichten sind Dronensperrgebiet, da haben Dronen nichs zu suchen und ohne Eingriff in die Ortungssoftware sollten die Bereich auch garnicht beflogen werden könner, ergo haben die jenigen nichts gutes vor.

Naja, ein Eingriff in die Ortungssoftware ist nicht nötig, man kann die Warnung üblicherweise wegklicken. Aber selbst wenns nur Dummheit war ist der Abschuss der Drohne ja wohl die absolute Mindeststrafe (wer erwischt wird kann eh schon zu saftigen Geldstrafen und ggf. Schadenersatz verknackt werden).

Das erste Problem ist aber schon die rechtzeitige und korrekte Erkennung, ich weiß nicht ob es wirklich immer wieder Trottel gibt die ihre Drohne weils da so interessant ist in Flughafennähe fliegen lassen oder ob "Scherzkekse" einfach mit der Meldung den Flugbetrieb stören wollen oder selber Drohnen dafür starten oder ob wenig technikaffine Menschen meinen eine Drohne zu sehen wo gar keine ist.

Früher haben alle Brauereien & Getränkehersteller genormte Pfandflaschen benutzt und es gab daher keine Probleme. ...

Auch das würde nur begrenzt helfen, z.B. der Lidl bei mir hat nur Getränke mit Einweg Pfand und nimmt daher überhaupt keine Mehrwegflaschen an.

...

Spätestens durch den je Land einzelnen Bevollmächtigten verstoßen die neuen Regeln gegen die Basis der europäischen Union denn die wurde unter anderem gegründet um den Warenverkehr zu vereinfachen und eben nicht zu verhindern.

Jein, es geht da aber nur um Interessen von Großkonzernen. Gegen kleine Händler unternimmt die EU schon seit Jahren alles um den Versand in andere EU Länder zu verhindern.

Dass das gegen den Geist der EU verstößt heißt noch lange nicht dass das dadurch unwirksam wird.

Normal müsste es so laufen dass der Entsorgungsvertrag im Heimatland die ganze EU abdeckt und die nationalen Entsorgungssysteme für die Ungleichverteilungen untereinder Ausgleichszahlungen leisten müssen.

Auto haben auch Blinker, sogar serienmässig, aber was bringen die, wenn der Fahrer/Fahrerin die nicht benutzt.

Dass die die ihn benutzen wollen das tun können.

Besonderer Vorteil beim E-Scooter: Einhändig fahren und mit dem Arm einen Spurwechsel oder Abbiegen anzuzeigen wär mir da eindeutig zu gefährlich.

...

Bleibt bei den 19,95Eur für Mobil M mit GigaKombi und unlimited Datenvolumen

...

Finde ich nicht verkehrt, dafür hätte ich ihn auch genommen.

Btw., ich hab die Easy Travel Flat bei der Verlängerung im März für 2€ / Monat bekommen, lohnt ggf. nachzufragen falls die für dich von Interesse ist.