Beiträge von NoIdea
-
-
...
Alleine schon das die AFD den Klimawandel leugnet macht die Partei unwählbar.
Ein weiteres Reizthema. Die AfD Sympathisanten in meinem Umfeld leugnen den nicht, glauben aber auch nicht dass wir mit Verzicht den Planeten retten können.
Und ja, die meisten finden mit Mülltrennung und Pfandflaschenrückgabe ihren Anteil zur Rettung des Planeten geleistet zu haben.
Die einfach als Nazis und Deppen darzustellen und die AFD zu dämonisieren hilft auch nicht unsere Demokratie zu erhalten.
Ein Boris Palmer in Tübingen zeigt wie es mit pramatischer Realpolitik gelingt den Populisten das Wasser abzugraben.
Die AFD Wähler die ich kenne erwarten nicht den Großen Wurf der alle Probleme löst, sondern einfach glaubwürdiges Benennen und dann auch Angehen der Probleme.
Wo wir mit dem "Sondervermögen" schon gleich wieder eine Bruchlandung der Regierung sehen dass bevor es wahrnehmbare Verbesserungen gibt glaubwürdige Kritik an erheblicher Zweckentfremdung für Haushaltslöcher laut wird.
-
Genau, weil die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen auch unser aktuelles Problem ist
...
Was gutbezahlte hoch qualifizierte Arbeitsplätze angeht definitv ja. Wer aktuell einen Industriejob verliert kann natürlich für ein erheblich niedrigertes Gehalts bei Carglass anfangen oder für Mindestlohn Supermartkregale einräumen.
ZitatWie genau geht dadurch das Land kaputt?
Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit, Planbarkeit, am Ende einfach: Vertrauen.
Für einen Hochlohnstandort wie Deutschland ist das Überlebenswichtig.
Dazu weiterhin der Dauerbrenner zerfallende Infrastruktur wie Schulen, Bahn, Straßen und Autobahnen.
-
...
Der Großteil der AFD Wähler wollen "Ausländer" los werden und die AFD will "Ausländer" los werden, alles andere juckt diese Menschen dann auch nicht mehr weil ganz helle sind die meistens sowieso nicht.
...Ich habe auch bekennende AfD Wähler in meinem Umfeld, aber die sind weder dumm noch Nazis.
Deren Hauptkritikpunkte sind Büroktratiewahnsinn und Deindustrialisierung, erst dann kommt mit etwas Abstand Ausländerkriminalität.
Die Abschiebeoffensive mit der Merz prahlt, die aber in erster Linie dazu führt dass rechtschaffende Ausländer abgeschoben werden weil man die in der sozialen Hängematte nichtmal ausfindig machen kann und Kriminelle kaum los wird macht die Sache für die sogar eher schlimmer als besser.
CDU und SPD stehen praktisch nur noch Symbolpolitik statt die eigentlichen Probleme angehen.
Und derselbe Schwachsinn grassiert auch in vielen Firmen, Powerpoint statt Produktentwicklung.
Da können sich die Herren Manager die die Standortbedingungen beklagen mal schön an die eignene Nase fassen, der Kunde kauft keine grünen Smileys in Powerpoint sondern erwartet ein vernünftiges Produkt.
Und je höher der Preis desto höher sind die Erwartungen. Blöd, aber isso.
-
Wer als Arbeitnehmer AfD wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sie sind gegen den Mindestlohn, das Tariftreuegesetz, für maximale Flexibilisierung der Arbeitszeit im Arbeitgebersinne, gegen die Rente mit 63, für Verschärfung im Streikrecht u.s.w. Dennoch schaffen sie es immer wieder sich als Partei der kleinen Leute zu präsentieren. Faszinierend
Ohne Arbeitsplatz kannst du dir für Arbeitnehmerrechte aber auch nichts kaufen.
Das Problem ist dass die Vorschläge der CDU auch nicht arbeitnehmerfreundlicher sind, und wenn man die Luftschlösser der SPD oder Linkspartei nicht unterstützen will (die haben ja auch sinnvolle Vorschläge, aber die Gesamtpakete die die fordern sind leider ungeeignet unser Land zukunftssicherer zu machen) kann man dann eben auch gleich die AfD wählen (was ich auch aus anderen Gründen nicht machen würde).
Und wo die Bundesregierung und die Landesregierungen Kraft ihrer Wassersuppe sofort handeln könnten wäre Bürokratieabbau. Für jedes neue Gesetz, Erlass, Verordnung... müssen 2 bestehende abgeschafft werden. Das wäre schonmal ein Anfang der nichtmal was kostne würde und perspektivisch viel Geld spart.
Und wegen Streikrecht bin ich mittlerweile auch dafür das Recht auf Warnstreiks einzuschränken. Während man verhandelt wird nicht gestreikt.
Liegt ein verbindliches Angebot der Arbeitgeber vor was die Gewerkschaft ablehnt darf es meiner Meinung einen maximal 3 tägigen Warnstreik geben, kommt danach keine Einigung zustande muss es eine Urabstimmung geben, und dann entweder das Arbeitgeberangebot zähneknirschend akzeptiert werden, oder eben ein ordentlicher Streik ausgerufen werden bis beide Parteien sich geeinigt haben oder eine Partei aufgibt.
Diese monatelangen 1-3 Tagestreiks quer über alle Branchen und z.T. nur um persönliche Eitelkeiten machen unser Land kaputt.
-
Klingbeil und Bas schreiben ihre politischen Idee allem Anschein nach inzwischen bei Merz ab, und die ehemalige Arbeiterpartei steht bei den letzten Umfragen zur Bundestagswahl noch bei 13%....
Und sie verleiren die meisten Stimmen ihrer ehemaligen Kernwählerschaft an die AfD die sich sozialen Kahlschlag, aber Sicherung von Industriearbeitsplätzen auf die Fahne geschrieben haben.
Die meisten Arbeiter (und auch Angestellten) wollen gar keine komfortable Sozialhilfe, sondern einen sicheren und anständig bezahlten Arbeitsplatz.
Darauf muss die SPD Antworten finden, und auch wenn ich eine höhere Besteuerung von sehr hohen Individualeinkommen und hohen Kapitalerträgen die nicht zur Altersvorsorge dienen für richtig halte ist das im Gesamtetat eher symbolisch, aber als Zeichen dass nicht nur beim "kleinen Mann" in die Tasche gegriffen wird wichtig.
Ansonsten muss sich die SPD davon verabschieden immer nur umverteilen zu wollen, wir haben kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabenproblem.
Das wird deshalb nicht ohne Abstiche gehen wenn wir den Laden nicht komplett vor die Wand setzen wollen, und die Aufgabe der SPD wäre hier genau übermäßige Härten und Ungerechtigkeiten zu vermeiden, aber nicht jede Härte von Vorneherein kategorisch auszuschließen.
-
Kannst du den Ärger der anderen nachvollziehen, wenn sie wegen ihm über Ostern krank sind, anstatt die freien Tage genießen zu können?
Job riskieren vs. Männergrippe, was würdest du in dem Fall wählen?
Ich dachte aber du arbeitest in einer Dreherei, da musst du mit dem Kollegen doch nicht kuscheln.
Ansosnsten halt Maske aufsetzen

-
Hä, da Kann ich dir nicht ganz folgen. Ein Grund für die Stromimporte ist doch genau der günstigere Preis von z.B. Windkraft aus den skandinavischen Ländern.
Das sind aber ganzjährige Verträge zur Grundversorgung.
Beim Decken von Bedarfslücken profitiert man bei hohen Einkaufspreisen, denn die teuerste Quelle bestimmt den Preis an der Strombörse.
Daher kauft man insbesondere bei kleinen Unterdeckungen lieber für 1€/kWh Strom auf dem Spotmarkt im Ausland ein als Reservekraftwerke anzufahren da man damit für seinen ganzen nicht durch Liefervertäge gebundenen Strom 1€/kWh bekommt.
-
Was ist denn hier los?
Ich würde sagen sein Anschluss schwächelt

Hast du noch volle DSLAM-Datenrate Max. ?
Hat sich die geschätzte Entfernung zum DSLAM geändert?
Anssonsten auch einfach mal Verbindungskabel von der FB auf beiden Seiten ziehen und wieder reinstecken und FB neu starten.
Wenn du Pech hast ist auch einfach nur irgendwo Wasser reingelaufen oder irgendwer hat eine Störquelle geschaffen (fehlerhaftes Gerät oder ein DLAN).
Wenn das Neu-Stecken und der Neustart der Fritte nichts gebracht hat und das Problem weiterhin besteht würde ich einfach mal Hotline des Internet-Anbieters anrufen.
-
...Denn wer den Trollen eine Bühne bereitet, ist ebenfalls Troll.
Franky ist kein Troll, er hat nur ein Problem mit sich und der Welt was regelmäßig zu Jammerpostings führt.