Was geht euch auf den Keks?

• Hier in der Nähe hate kürzlich ein Supermarkt-Betreiber Zettel aufgehangen, das die jedem Kunden Hausverbot erteilen, der dabei erwischt wird, Lebensmittel aus der Frischtheke irgendwo im Laden wieder in Regal zu legen.

Das hat nämlich gewaltig Überhand genommen, das Leute Fleisch an der Frischtheke nehmen und es denen dann doch zu teuer ist und es einfach ins Regal legen.

Das kann ich ja noch ansatzweise verstehen, wer noch im Laden steht und ein Produkt aus welchem Grund auch immer doch nicht will sollte wenigstens so viel Anstand haben das Produkt wieder dorthin zurückzulegen wo es hingehört. Nur wenn ich was kaufe und dann an der Kasse irgendein Mondpreis ausgerufen wird sollte ich nicht der Dumme sein und diesen Mondpreis unter Androhung eines Hausverbots bezahlen müssen, so weit kommts noch.

• ...Nur wenn ich was kaufe und dann an der Kasse irgendein Mondpreis ausgerufen wird sollte ich nicht der Dumme sein und diesen Mondpreis unter Androhung eines Hausverbots bezahlen müssen, so weit kommts noch.

Fehler bei der Preisauszeichnung können passieren, da wird dir kein seriöser Supermarkt ein Hausverbot für erteilen wenn du die Ware dann nicht abnimmst. Dieses würde (sofern man dann überhaupt wert auf eine weitere Geschäftsbeziehung mit dem Laden legt) aufgrund der o.g. vertragsrechtlichen Lage auch kaum vor einem Gericht Bestand haben.

Mutwillige Schädigung des Supermarkts und der anständigen Kunden indem man gekühlte Ware irgendwo in ein Regal hinlegt und sie damit vorsätzlich unbrauchbar macht ist eine ganz andere Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!