Falls von Belang. Ergänzend zum vorigen Posting, was bei Kaufland nicht geht:
- Drittanbieterzahlungen
- Aufladungen mit dem Telekom System. - Kaufland hat da sein eigenes System. (Original Telekom, Edeka, Norma, Penny, ja, und Congstar sind dagegen untereinander kompatibel, und allesamt inkompatibel mit Kaufland).
Norma bzw. Penny soll ja von der App-Verwaltung gut sein?
Die beiden sind aber schon sehr verscheiden. Penny (und ja mobil) haben "App Pflicht", bei Norma reicht auch ein Webbrowser. (Die Norma Connect App nutze ich nicht, da alles im Webbrowser geht.)
Beim Thema, was wo (nicht) geht sind noch weitere Unterschiede.
- Schnelle Tarifwechsel gehen nicht bei Penny/ja, dafür bei Norma. (z.B. bei plötzlichem Bedarf innerhalb von wenigen Minuten vom grundgebührfreien 9-Ct.-Tarif in einen beliebigen 4-Wochen Tarif wechseln.) (Edit: Zu Kaufland kann ich dem Punkt mangels aktueller Erfahrung nichts sagen.)
- Drittanbieterzahlungen gehen nicht bei Norma, dafür bei Penny/ja. (Es ist keine voreingestellte Sperre, die löschbar wäre, so wie bei Lidl. Nein, es geht einfach grundsätzlich nicht. Gilt auch für Kaufland.)