Beiträge von tobmobile

Wozu die Aufregung? Abstand? Vielleicht sind die anderen Leute nicht geimpft?

Ja, es wurde doch gefragt; aber abgelehnt (warum ist egal). Und wenn das akzeptiert wurde, ist es doch ok.

Und wenn man ungeimpft und coronaängstlich ist, wie du es nennst, dann ist es eh keine so gute Idee zum Italiener oder anderswo hinzugehen. Oder überhaupt unnötig raus wo man auf andere Menschen teffen könnte.

Davon das Abstände unterschritten wurden hast du nichts gesagt. Ich kann mich auch auf 3 Meter (sogar mit FFP2-Maske) noch verbal verständigen.

Wo ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn die Leute sich nicht impfen lassen? Hat die geimpfte Person X nicht auch Recht auf k. Unversehrtheit von der ungeimpften Person Y?

Da unmittelbar Abwehrrecht gegeüber dem Staat, so direkt und formal, nein. Indirekt ja, und das regelt der Staat über Gesetze und Verordnungen.

In diesem Falle über das Infektionsschutzgesetz, Bundes- und Landes(Corona)verordnungen. Dann gibt es als milderes Mittel den (schärferen) Lockdown für Ungeimpfte. Auch wenn damit wieder Viele nicht glücklich sein werden.

Es könnte so einfach sein: Es finden sich genug Menschen, die die Sinnhaftig- und Notwendigkeit des Impfen erkennen und entspechend handeln.

Bin gespannt, wann die Lüge entlarvt wird:

Wir werden keinen Lockdown mehr machen.

https://www.n-tv.de/politik/Wi…chen-article22679452.html

Die persöniche Meinung von Herrn Lauterbach? Wäre neu, wenn man da allzuviel drum geben würde.

Machen Geimpfte ja leider nicht. Wir waren vorhin beim Italiener essen und am Nachbartisch fragte ein älteres Pärchen, ob sie sich mit an den Tisch setzen können. Die Frau meinte: Schon einmal was von Corona gehört? Antwort: Wir sind beide schon vollständig geimpft. Aha.

Zum Glück hat die Bedienung das mitbekommen und später einen Tisch für das Paar reserviert <X:cursing:<X

Unfassbar. Mit am Tisch kuscheln wollen die Leute aber Hauptsache die Maske beim Einkaufen trage <X

Woher weißt du, dass genau diese zwei Leute im Supermarkt unbedingt Maske tragen wollen?

Zum Rest nur soviel: Es ist aber alles innerhalb der Regeln/Vorschriften, und höflich gefragt wurde wohl auch. Wozu die Aufregung?

Ich habe nichts gegen den Impfstoff aber so macht es eben keinen Sinn.

Sich freiwillig impfen zu lassen macht also keinen Sinn, weil ...?

Aber ein Impfpflicht dann schon?

Dass eine Impfpflicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt, ist dir aber auch klar?

P.S. wer portiert hat, sollte aufpassen, das die neue Smart S Buchung und entsprechende Gutschrift nicht schon als die zweite von 3 x Smart S gezählt wird ( das erfahren wir ja erst wenn die eigentliche dritte Buchung ansteht ).

DIe initiale Buchung des Smart S auf der neuen SIM mit portierter Nr. war kostenfrei, wurde aber mit einer Gutschrift bedacht. Das Konto ist daher momentan mit 7,99€ mehr im Plus, als erwartet. Kommt noch einmal eine Gutschrift von 7,99€ (die 3. dann), wäre der Preis für 3 mal Smart S (12 Wochen) ja schon erstattet.

Wozu sollte eine 4. Gutschrift kommen? Die Aktionbedingung wäre ja mit 3 Gutschriften erfüllt.

Aber ich meine, wenn Lidl noch mehr verschenken will, es sagt sicher keiner nein dazu ;)

Hab noch ein oder zwei blaue Starterpakete aus der letzen 8 Euro Rabatt Aktion. "Vermarktung des Produkts seit 25/02/21" steht auf der Rückseite.

Lidl trackt (neuerdings?) die einzelnen Verkäufe, nennt sich Diebstahlschutz. Aber Lidl weiß dadurch genau, wann und wo ein Paket verkauft wurde, und bei Kartenzahlung oder Lidl App auch von wem, und naürlich auch ob innerhalb einer Aktion, oder 'normal'.

Kenne die Lidl Besonderheiten noch nicht, daher ist die Frage für euch vielleicht blöd; aber verfallen diese speziellen SIMs deshalb vielleicht schneller als 'normal' gekaufte Starterpakete? Oder sind diese vielleicht für laufende oder kommende Aktionen deshalb nicht, oder jedenfalls nicht problemlos nutzbar?

Für SIMs aus der (jüngeren?) Vergangenheit scheint es ja jetzt schon problematisch zu werden.

Themawechsel...

Zu aktuellen 12 Wochen Smart S Aktion:

Kumpel hat die Portierung jetzt durch. Was dabei aufgefallen ist:

Der Smart S wurde auf der neuen Karte (mit der portierten Nr.) wieder für 4 Wochen aktiviert (für Null €), und es gab zum zweiten Mal eine automatische Gutschrift über 7,99€, obwohl ja zuvor gar kein Tarifpreis dafür abgebucht wurde.

DIe 25€ Portierungsbonus gab es dagegen nicht automatisch. Über die Hotline hat er dann reklamiert und später 15€ bekommen, und im nächsten Anlauf über die Hotline nochmal 10€. Kontostand aktuell (ohne Aufladung oder Freundschaftswerbung): 42,99€

Prinzipell läuft es also. Leicht unrund zwar, aber nix wildes.

Da gibt es nichts zu überzeugen. Alleine, dass viele Länder schon wieder Risikogebiet sind, sind Überzeugungen genug. Jeder klardenkende Mensch sollte auf die Idee kommen, dass das Risiko hier deutlich niedriger ist.

Deswegen wäre es logisch, wenn man jeden gleich in Quarantäne steckt. Will man es nicht, hat man nicht zu verreisen. Aber der Egoismus ist leider immer höher.

Ich würde aber in ein einziges Land fahren, nicht in viele. Ist ja keine Sightseeing Rundreise. Was mir im übrigen noch nie zusagte, aber das kann ja keiner wissen.

Hab Mitte der Woche geschaut und die 7-Tage Inzidenz lag unter Zwei! Was interessiert es da, wenn in einer anderen Ecke der Welt (bzw. Europa) Corona wütet, wo man aber weder herkommt, durch- oder hinfährt?

Und Kontakte mit Anderen: Viel weniger als zu Hause, wo mir mehrmals pro Woche diverse Pizza- und Paketboten sowie Nachbarn über den Weg laufen. Ein Paar Tankstopps und ein, max. zwei mal Lebensmittel einkaufen innerhalb der 3 Wochen. Und vielleicht auf dem Hin- und Rückweg noch jeweils Papiere und Impfnachweise vorzeigen.

Mir als klar denkender Mensch kommt die Idee, dass das Risiko deutlich niedrige wäre, wenn ich zu Hause bleiben würde, so ganz konkret absolut gar nicht.

Egal. Quarantäne ist und bleibt Quarantäne, auch wenn sie nur bis zur Klärung andauert.

Es sollte lieber für Reisende Quarantäne angeordnet werden, als für brave Bürger, die mit ihrem Hintern zuhause bleiben und vielleicht gar nicht in Urlaub fahren. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die Leute hier auch noch Tritte in den A**** bekommen. Nur weil einige wieder unbedingt was anderes sehen wollen. ich glaube das will jeder aber viele machen es eben nicht. Nur ein paar Egoisten, wo alle drunter leider müssen.

Also ich plane zu verreisen. Im Spätsommer/Herbst. Heißt es wäre also noch Zeit genug um die Planungen fallen zu lassen...

Ok, ich bleibe zu Hause. Bedingung: Du (andere dürfen aber auch) überzeugen mich, dass ich mit meiner Reise Anderen schaden könnte. In Hinblick auf Covid-19, also nicht das vielleicht erhöhte Risiko verträumt in der einsamen Natur unabsichtlich ein Insekt oder Spinnlein zu zertreten.

Oder dachtest du nur an Partytouristen? Wobei das ja auch oft nur ein Euphemismus für Sauftouristen ist.

Da fiele mir allerdings auch schon ein Gegenargument ein. Saufgelage gehen ja auch wunderbar daheim. Natürlich auch inkl. Ansteckung. - Wo wäre da der Nachteil wenn es nicht vor der 'eigenen Haustüre' stattfände? Sehe da sogar eher Vorteile.

Ich wäre daher dafür dass solche 'Urlaube' [wenn man danach Erholung braucht sind es zwar eigentlich Anti-Urlaube], also wenn die mindesten 3 Wochen dauern müssten. Ansteckung sehr wahrscheinlich in den ersten 3 Tagen und nach 18 Tagen ist das Virus dann durch, und die Rückkehrer sind natürlich immunisiert. - Man kann die Impfkamagne ja auch etwas abstrakter als Immunisierungskampagne ansehen, und dann würde es doch perfekt da herein passen.

Am besten würde sich eine Insel dafür eignen... hätten wir da eine? Idealerweise Mittelmeerlage...

Ach so, zur Sicherheit der zivilisierten Gesellschaft hierzulande noch PCR-Tests für die Suffköppe Rückkehrer.

Eine Impfung ist wie eine Versichrung, die bringt einem auch erstmal nichts.

Nur wenn man sie braucht aber nicht hat ist halt doof.

Man wird sie sehr sicher brauchen.

Zitat
    "Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren."

Christian Drosten

Q: https://www.zdf.de/nachrichten…en-immun-impfung-100.html

Die total verängstigten Gesichter, die ich vor der Maskenpflicht beim Einkaufen gesehen habe, die werde ich im Leben nie wieder vergessen. Es ist ja schon ein Jahr her sein, und alles noch vor Augen als wäre es gerade eben erst gewesen.

Was man so in Horrorfilmen sieht, wenn Schauspielerinnen die ultimative Todesangst mimen, alles Quatsch. Kommt nicht mal annähernd an die Realität ran. - Klar, war ja auch echt. Und mit mir selbst in der Rolle des Frauenschlächters potenziellen Virenüberträger und Todbringers. =O;(

Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist, solche und ähnliche Situationen wieder herbeizuführen indem man die Maskenpflicht wieder aufhebt.

Es gab ja auch schon Vorfälle, wo einer, mutmaßlich aus Corona-Angst, dann auch mal komplett überreagiert hat. Dabei kam dann auch mal die Faust oder Pfefferspray zum Einsatz. Wenn das mal komplett eskalieren sollte, dann gute Nacht.

Aber man könnte sich natürlich auch ein wenig auf seine Impfung und die eigene FFP2 Maske verlassen. So ganz in Eigenverantwortung für sich entschieden. Also so rein hypothetisch wäre es zumindest denkbar. Aber auch nur wenn man als 'Risikogruppe' nicht noch mehr Angst vor der Impfung hat, oder sich nur bequemlich auf Schutzmaßnahmen -auf ewig- verlassen hat.

Wobei gerade Sachsen mit nur 50,1% mit Abstand das Schlusslicht bei den mindestens einmal Geimpften ist (NRW hat da schon 62,1%, und SH 62,3%). https://impfdashboard.de/ - In diesem Kontext wirkt das schon recht gewagt.

Aber vielleicht wird das Risiko beim Einkaufen auch maßlos überschätzt? Es wird ja immerhin nicht viel gesprochem, und weder gegröhlt, gesungen und auch keine körperlichen Höchstleistungen vollbracht (=wenig Aerosole), man bewegt sich (=gute Aerosolverdünnung), und hält Abstand (schon durch den Wagen, dazu Kundenzahlbegrenzungen). Der Aufenthalt ist dazu auch oft recht kurz.

Auf der anderen Seite ist die Maske von allen Maßnahmen die einfachste. Im Sinne von Einschränkungen, Risiko und Kosten. - Also beim Einkaufen. (Nicht diese allumfassenden rund um die Uhr Maskenpflichten, die gleichsam Fußgängerzone und einsamen Waldweg umfassten, aber selten länger gehalten haben)

Kein wirklich denkendes zivilisiertes Wesen käme auf so eine Idee.

Solche Leute dürfen wählen! Sie kommen einem auf der Bundestraße mit mehr als 100km/h entgegen! Du meine Güte.

Gewählt wird von der Masse so, wie die (medialen) Meinungsführer das dirigieren.

Gefahren wird mit einer Mischung aus, wie in der Fahrschule gelernt und was ohne Beulen und zu hohe Bußgelder so gerade noch durchgeht.

Da braucht es keinen Menschenverstand für, weder einen gesunden, noch einen ungesunden. Und von einem gebildeten Rationalen-logischen reden wir erstmal gar nicht. Man könnte da auch ein Paar Affen drauf dressieren. Käm aufs gleiche raus. Und wirft man dann ein Fußball ein paar Bananen ins Gehege, werden die gleich wieder wild.