Beiträge von tobmobile

So, in Hamburg soll jede zweite Infektion durch Urlaubsrückkehrer entstehen. Ganz toll, nur weil die Egoisten umbedingt was anderes sehen wollen. War ja klar, sonst würde man sich hier auch nicht anstecken. Die Leute müssten für einen Schaden echt haftbar gemacht werden, genau wie die Leute die unbedingt feiern müssen und Gruppenkuscheln veranstalten. Vollhonks.

Kritisierst du jetzt Leute die sich zwar an die Regeln, aber nicht unbedingt an die Empfehlungen gehalten haben?

Es gibt auch eine Impfempfehlung, aber keine Regel, sprich Pflicht. Folgst du dieser Empfehlung denn?

Kritisiere von mir aus die Einreiseregeln, oder die Einstufungen der Länder in Risiko, Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete. Kennst du diese Regeln denn überhaupt? Die mitgebrachten Infektionen findet man doch gerade durch das recht strenge Testregieme ziemlich gut. Bei den Dahengebliebenen ist es doch eher Zufall wenn man es entdeckt, bzw. sehr stark von der (freiwilligen) Mitwirkung abhängig.

Und welcher Schaden entsteht deiner Meinung nach durch die Reiserückkehrer?

Arbeitsausfall (mit Lohn-/Gehaltsweiterzahlung) wegen Quarantäne? - Bei den meisten steht dann ja eh spätestens am nächsten Tag schon ein Paket mit Dienstnotebook und -Mobile vor der Tür. Und wo das nicht geht... keine Ahnung, kenne da bisher keinen Fall.

Ich schalte dazu einfach in den Quellcode (erstes Symbol in der Edit-Menüleiste) um und kopiere den anderen Beitrag hinein.

Ob es auch einfacher geht, weiß ich nicht.

Dann wäre der eingefügte Teil doppelt vorhanden, oder? Würde mich wundern wenn das so ginge, also nach dem Zeitfenster fürs Editiern. Wie bekäme man das Original dann weg, weils ja sonst dopplet wäre? Automatisch? Mal sehen.

Oder den Alten in den Neuen einfügen?

edit: Ich lass es lieber. Ist hier ja keine Spielwiese für techn. Forumexperimente.

Denke es ist das Einfügen externer Inhalte, bzw. Zitate gemeint.

Mir werden Postings schon mal automatisch zwangszusammengefügt. Eine Möglichkeit manuell Zusammenzufügen habe ich bei mir dagegen noch nicht (gesehen).

Es gibt aber verschiedene Usergruppen (PA).

Was ist PA?

Privater Admin? - Hatte ich mal in einem anderen Forum. Admin-/Modrechte für einen (privaten) Forenteilbereich.

Wie lange ist eigentlich die Zeit zum Editieren, für Standard Nutzer? [edit: Es könnten 15 minuten sein, gefühlt kommt es bei mir hin.]

könnte aber auch sein, das deine Portierungsgutschrift nicht vollständig gelaufen ist oder das du da, bevor die vollständig gelaufen ist etwas reklamiert hast....

Auch wenn ichs nicht war, das erklärt es wohl. Zwei oder Dreimal hat das ungeduldige Kerlchen von meinem Kumpel bei der Hotline angerufen. Ich warte bei sowas ja erst mal wenigstens 24 Stunden. Bei einem Hotlineanruf (dem Dritten? - na eigentl. auch egal) hab ich eine Seite des Gesprächs mitbekommen. Nicht nur mein Eindruck war es, es wusste keiner mehr was, und warum, da alles gebucht wurde, und was noch 'unterwegs' ist.

ich hatte ja hier schonmal geschrieben, das die Portierungsgutschrift in 3 teilen nacheinander eingespielt wird.....einfach mal den früheren Post dazu heraussuchen.

Oh, das ist mir offenbar entgangen. Aber mir wird jetzt klar, dass ich durch meine Aussage es gibt "eine Gutschrift von 25€", die Erwartung genau einer Buchung von 25€ geschürt hab, und so unnötige Reklamationen bei der Hotline ausgelöst hab.

denn dann würden 1,99 Euro fehlen ( genau die Summe wenn man aus versehen mal Freundschaft als von lidl vorgespeicherte kurzwahl anbimmelt....

Nicht diese, aber die Wetter Kurzwahl, und nach der Preisansage aufgelegt. Und für diesen Verwähler auch eine Gutschrift geben lassen. Sollte also Plus/Minus Null sein. Trägt aber jetzt auch nicht gerade zur Überschtlichkeit der Buchungen im Kundenkonto bei.

....und 5 euro Kunden werben Kunden Bonus hattest du nicht zufällig ?

Kwk, da war was mit 30 Tagen Abstand, richtig? Heißt, ich kann zwar Kunden werben, offensichtlich, aber momentan (noch) keine Prämiengutschrft dafür anstoßen. Und da er sonst keinen kennt, der bei Lidl ist, kann bisher keine KwK auf seiner Karte sein.

Meine erste Portierung bei Lidl ist erst in 2 Tagen, Karte ist (noch) im Classictarif. Mal sehen ob alles klappt. Die neue Karte ist jedenfalls schon da. Und die Sache mit den gesplitteten Gutschriften, ich bin da ja jetzt glücklicherweise 'vorgewarnt'.

Frage dazu: Bringt es einen Vorteil jetzt kurz vor der Portierung noch meinen Wunschtarif zu buchen? Oder sollte ich bis danach warten?

Weil du die alte Karte nicht die vollen ersten 4 Wochen nutzen konntest und die Werbung 12 kostenlose Smart S Wochen verspricht.

Hmm.. rechne ich falsch?

Dann anders. Der erste volle 4 Wochen Zeitraum ist gebucht und läuft, fehlen noch 2 Buchungen. Es kommen also noch 2 Abbuchungen von 7,99€. Momentanter Kontostand ist jetzt sogar 52,99€, minus 2 mal 7,99€ ergeben dann 37,01€ zum Ende der 12 Wochen Aktion.

Jetzt die Berechnung was ich erwarten würde: 10,00€ Startguthaben, plus 25,00€ Portierungsgutschrift, und da der Smart S ja 12 Wochen kostenlos ist kommt er in der Rechnung nicht vor. Ich komme auf 35,00€.

Es wären schon 2,01€ zuviel auf dem Konto wenn gar keine Gutschrift mehr käme und nur 2 mal die 7,99€ abgebucht würden.

Da läuft was falsch, das ist klar.

Schade das es nicht meine Karte ist ... die generiert Guthaben :)

Wahrscheinlich mehr Last auf dem 2g Netz nach Abschaltung 3g als von der TK prognostiziert. In welcher Stadt bist du denn? Bei mir im Raum Rhein Ruhr habe ich mit meiner 2g FSE im Auto keine Probleme ..

2G FSE? Die bessere Version, wo der Funk über Außenantenne läuft?

Aktuell hab ich sowas schönes nicht.

Im Rhein Ruhr Raum bin ich auch. Die ärgsten Probleme hatte ich in Duisburg-Hochfeld. Hatte deshalb, weil ich seitdem Telekom unterwegs nur noch als Backup für Daten nutze.

Als ich 2G-Überlasten in Folge der 3G-Abschaltung prognostiziert habe wurde ich dafür mehr als einmal angefeindet.

RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. und einige Folgepostingdes gleichen Users...

Kaufland Mobil? Da war doch was....

Ah ja, da sind doch die lifecell, vorm. Turkcell Europe Kunden jetzt mit gelandet. Und damit wohl ebenfalls von der noch nicht erfolgten VoLTE Freischaltung betroffen? Heißt, es telefonieren jetzt alle nur über 2G.

Und Turkcell Europe richtete sich vornehmlich an welche Zielgruppe? Der Name deutet es ja schon an.

Und wieviele dieser Kunden mögen in Duisburg-Hochfeld leben? Immerhin der Stadtteil mit dem höchsten Anteil (70,7%) an Bewohnern mit Mirgationshintergund, die dazu noch vorwiegend türkischstämmig sind, und damit gerade die Hauptzielgruppe von lifecell/Turkcell Europe darstellen?

Wie auch die Zahlen genau sein mögen, zu einer (mindestens zeitweisen) Totalüberlastung von 2G hat es ja offenbar gereicht.

Na dann wäre wohl auch direkt geklärt, woran es hier liegt.

Und auch klar ist, warum an meinem Wohnort nur recht wenig Probleme auftreten: Wenig Türken und kein Kaufland in der Nähe. - Sowas kann sich aber auch nur ein Telekomiker ausdenken. Andere hätten ja einfach 2G gleich mit abgeschaltet, das spart Strom und kommt fast aufs gleiche raus.

Lauterbach ist nicht dumm. Sein einziger Fehler ist das er die Dummheit anderer nicht einkalkuliert bei seinen Expertisen 🤷

Im Großen und Ganzen würde ich dem so zustimmen was er in dem Bericht gesagt hat

Ja und ja.

Zustimmen? Im Großen und Ganzen würde ich das ja auch gerne. - Nur, ich fürchte er ist zu optimistisch.

Wenn die Krankenhäuser/Internsivbehandlungsplätze zu überlasten drohen, was dann? Das kommt im Interview nicht mal zur Sprache. Weder das diese Situation nicht mehr drohen wird, noch was dann kommen würde/müsste. Kein Lockdown? Kaum vorstellbar.

Das mir Lauterbach mal zu optimistisch wäre, überrascht mich. Aber ich hoffe er behält recht.

Lauterbach ist kein Regierungsmitglied. Der kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Deshalb kann er auch sagen was er denkt/meint. Aber keiner muss auf ihn hören.

Können 2G bei mir auch noch abschalten. Tagsüber im (inner-)städtischen Bereich kaum Erreichbarkeit, SMS kommen stark verzögert, Störungen (bis zu keinerlei sinnvoller Verständigung mehr möglich) und Abbrüche. In Stadtrandgebieten wirds ab 22 Uhr wieder in altbekannter Qualität brauchbar. [Telefonica 2G fängt jetzt auch so an, obwohl 3G noch läuft.]

Telekom 2G - Ein Nachtnetz ^^

Immerhin 4G läuft top, unbeeindruckt von alledem.