Der KaiOS <-> Nokia/HMD Thread

  • Wie ich bereits schrieb:


    Mein 2720 Flip mit KaiOS 2.5.2 bietet schon jetzt einen Einsatz als WLAN-Hotspot.

    Ja, das weiss ich....auch mein Nokia 8110 LTE bietet das bereits.


    Nur leider nicht in Kombination mit einem Browser der für meine Zwecke ausreicht.


    Bekannt ist das das 105 und 110 einen anderen Browser verwenden....nun hoffe ich das diese Geräte dann erstmal vom Browser her meine Erwartungen erfüllen werden ( und dann auch noch zusätzlich den WLAN Hotspot können ).

  • 6 Seiten wo Menschen an einem OS rumdoktorn, das für ärmste dritte Welt Länder entwickelt wurde, damit die auch mal ein bisschen Internet haben können. Ihr seid entweder leidenschaftlich, oder bekloppt.

    Im Gegensatz zur USA werden Kunden in Deutschland mit eurem Anforderungsprofil schlecht bis gar nicht bedient. Die traurige Wahrheit ist, das ihr die Provider nicht interessiert.


    Ich finde das auch scheiße, hab nämlich nen 8110LTE in der Schublade liegen das ich zum VOLLPREIS gekauft habe. aber ist halt so.

  • 6 Seiten wo Menschen an einem OS rumdoktorn, das für ärmste dritte Welt Länder entwickelt wurde, damit die auch mal ein bisschen Internet haben können. Ihr seid entweder leidenschaftlich, oder bekloppt.


    Ein Telefon muss nicht mit der dafür vorgesehenen Funkschnittstelle telefonieren oder Textnachrichten verschicken und dazwischen möglichst lange Standby bleiben können.


    Wichtig ist vor allem, dass deutsches Fernsehen läuft, damit man auf einem Winz-Display RTL HD sehen kann, bis nach ein paar Minuten der Akku leer ist.

  • Ein Telefon muss nicht mit der dafür vorgesehenen Funkschnittstelle telefonieren oder Textnachrichten verschicken und dazwischen möglichst lange Standby bleiben können.


    Wichtig ist vor allem, dass deutsches Fernsehen läuft, damit man auf einem Winz-Display RTL HD sehen kann, bis nach ein paar Minuten der Akku leer ist.

    das mit dem telefonieren ist das wichtigste, soweit stimmt es und auch lange Akkulaufzeit ist toll ( wenn auch vielleicht eher auf den Philippinen als in Thailand wichtig ).


    Aber im Ausland soll es eben auch keine Unsummen kosten täglich kurz mal nach Deutschland zu telefonieren und dafür muss dann noch VoIP mit drin sein....


    ....und das ganze haptisch fühlbar....also kein Touchscreen.


    Das der Browser nicht so toll ist bei KaiOS, da hat man erstmal nur gedacht, das bei Web.log.In auf der VoIP Seite etwas nicht funktionierte....aber nachdem dort einiges nicht so funktioniert ( wie z.b. das TV Programm, das man so schön als Link versenden kann ) hat wie man es von anderen Browsern kennt....da wusste man dann das da mit dem Browser nicht gerade die ingenieurtechnische Meisterleistung gelungen war.


    Ergo...natürlich will niemand ernsthaft auf dem kleinen Bildschirm TV schauen....aber es eiģnet sich halt hervorragend um zu zeigen wo die Grenzen des KaiOS Browsers sind und was er alles nicht gut kann.

  • 6 Seiten wo Menschen an einem OS rumdoktorn, das für ärmste dritte Welt Länder entwickelt wurde, damit die auch mal ein bisschen Internet haben können. Ihr seid entweder leidenschaftlich, oder bekloppt.

    Da haben wir ja einen ganz besonderen Schlaumeier... :)

    ... der hier sicher eine Lösung mit "Premium-OS" im Industrielandstandard anbieten kann.


    Letztlich habe ich nur zwei bis drei Anforderungen an ein Gerät, welches den aktuellen Standards entspricht (wie etwa 4G/VoLTE):


    1. Klapp-/Falthandy, das maximal so groß ist wie das Nokia 2720 Flip,

    2. Standby-Zeit von mindestens 1 Woche (nicht nur auf dem Papier),

    3. WLAN (wäre notfalls entbehrlich).


    Gimmicks wie Touchscreen, Multi-Camera etc. wären nett... darauf kommt es aber nicht an. Das kann ich ja dann im Auswahlprozess entscheiden.


    Und jetzt: Bitteschön! :)

  • Franki, Franki, Franki, du versuchst dich mal wieder an der Quadratur des Kreises. So ein Gerät gibt es nicht. Oder reichen dir die 3 aufgezählten Punkte? Weil dann müsstest du doch glücklich sein? :/


    ....und das ganze haptisch fühlbar....also kein Touchscreen.

    Warum kein Touch? Marotte oder körperliches Gebrechen?

    Einmal editiert, zuletzt von garbsener () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von garbsener mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum kein Touch? Marotte oder körperliches Gebrechen?

    Beides....das eine hier das andere dort....halt nur bei verschiedenen Personen ( aber mag durchaus sein, das es auch Personen geben könnte die beides in sich vereinen ).


    Ich persönlich mag telefonieren ( weniger das Schreiben) und habe für mich gemerkt das genau das telefonieren mit der Nokia Banane viel angenehmer ist als mit einem Smartphone.

  • Touch ist doch besser. Sag ich, weil bei mir an sämtlichen, mittlerweile älternen Handys sich über die Zeit hinweg immer die Tastatur als am zuverlässigsten auftretende Fehlerquelle herausgestellt hat.


    Wo wir gerade bei Anforderungen sind... meine wären ja

    4G/VoLTE (mind. mIt allen deutschen Betreibern)

    3G, 2G (für Roamingnutzung)

    Kann als WLAN-Hotspot fungieren

    Standby Time > 4 days

    möglichst Touchscreenbedienung

  • Franki, Franki, Franki, du versuchst dich mal wieder an der Quadratur des Kreises. So ein Gerät gibt es nicht. Oder reichen dir die 3 aufgezählten Punkte? Weil dann müsstest du doch glücklich sein :/

    Natürlich reichen diese drei Punkte. Eigentlich schon fast zwei davon. Volumen (Größe/Gewicht) und Standby-Zeit sind für mich diejenigen Eigenschaften, ohne die für mich gar nichts geht.


    Wollte ich eine Telefonzelle mit Netzanschluss, würde ich im Antiquariat suchen. ^^


    Wie formulierte unser Fast- Kanzler Martin Schulz als Präsident des EU-Parlaments dereinst? Er wunderte sich über die ganzen "Buckligen" im Parlament, die den ganzen Tag in gebückter Haltung im Parlament umherschlichen - mit einem Ladegerät in der Hand auf der Suche nach einer Steckdose. :D

  • Touch ist doch besser. Sag ich, weil bei mir an sämtlichen, mittlerweile älternen Handys sich über die Zeit hinweg immer die Tastatur als am zuverlässigsten auftretende Fehlerquelle herausgestellt hat.

    nicht für jeden....


    Aber ich habe ja oben ein Beispiel genannt. VIELTELEFONIERER, welche nicht ein Smartphone im Freisprechmodus vors Gesicht halten und dauerhaft den kompletten ÖPNV Bus unterhalten wollen, oder auch nur mit dem Ohr irgendeine Touchbedienung machen wollen beim telefonieren.


    Probiere es ruhig mal aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!