-
Erst wenn das Ok ist sind die Zugangsdaten interessant.
Ja, ohne stabilen Sync kann natürlich gar nix gehen.
Aber selbst mit, ist man leider nicht zu 100% auf der sicheren Seite.
Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber selbst wenn der DSL Sync okay erscheint, könnte man ja dennoch die falsche Leitung haben. Hatte so einen Fall mal am eigenen Anschluss. K.A. wie die Fehlermeldung der FritzBox genau aussah, aber sinngemäß passten die Zugangsdaten nicht. Obwohl sie ja korrekt waren, aber eben nicht zur falsch geschalteten Leitung passten. (Wenn dir die Hotline beim Leitungstest (k)ein Routermodell sieht und nennt, das aber nicht dem angeschlossenen Gerät entspricht, ist das ein sicherer Hinweis darauf.)
Geb den Hinweis nur für den Fall der Fälle, bevor man unnötigerweise an den korrekten Zugangsdaten verzweifelt.
-
Laptop = grüner Punkt
Wlan = grüner Punkt
usw.
beim "usw." wäre vielleicht das Interessantere...
Was steht bei DSL?
-
Ich habe die übliche "Auflade-Email" von Ja! Mobil erhalten.
...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habe zwar noch nie mit Telekom Multi Guthaben geladen, aber prinzipiell verhindern kürzliche Aufladungen diese Mail ja nicht.
Im vorletzten Absatz der Kündigungs E-Mail hieß es (bei mir) bisher immer
Zitat
Falls du in den letzten 6 Wochen bereits aufgeladen hast, dann ist alles erledigt und du musst nichts weiter tun.
Und das ist nach meiner Erfahrung auch zutreffend. Man hat mir nach kürzlicher Aufladung trotz dieser doch sehr verunsichernden Mails bisher niemals die SIM abgeschaltet.
-
RCS verschickt aber eh keine SMS. Es läuft nur in der selben App.
-
Es ist keine Gute Idee auf KI zu vertrauen, die das Marketinggeblubber der Telekom falsch "interpretiert", bzw. mangels echter Intelligenz eh nicht versteht.
-
Was mir neulich bei der Echtzeitüberweisung aufgefallen ist:
Auftragserteilung wie üblich via Webbrowser am PC (wg. copy'n'paste aus meiner Datenhaltung). Bei der Freigabe in der App wurde (bei normalen Überweisungen) bisher nebst dem Betrag immer die IBAN des Empfängers angezeigt. Was mich erstaunt hat, das jetzt stattdessen eine andere IBAN erschien und nicht wie erwartet die IBAN des Empfängers. Sie kam mir aber bekannt vor. Nachdem der erste Schreck verflogen war, war auch klar warum. Es war die IBAN meines eigenen Girokontos bei der ING!
Welchen Sinn hat es, mir (nur) meine eigene Kontonummer anzuzeigen?
Für welches Konto die Freigabe ist, ist eh klar, wenn die ING App nur für ein Konto freigeschaltet ist.
Viel schlimmer ist, dass damit eine einfache und sichere Prüfungsmöglichkeit entfällt, ob bspw. durch MITM Angriff oder Kompromittierung des Browsers oder Endgeräts die Empfänger IBAN manipuliert wurde. So kann man die Sicherheit trotz 2FA und Gerätetrennung auch schwächen. Aber warum bloß?
-
Trotzdem frustriert es, wenn man den Tagesgeldzins mit der Inflation vergleicht...
Sieh es als Gebühr für Sicherheit für das Nullrisiko auf Kursverluste. Zwar auch keine Chancen, aber das ist ein anderes Thema.
-
Was bedeuted das?
Sorry - bin mit dem Begriff Cat 6 und was du damit vorhast nicht vertraut (und könnte nur raten)
Bedeutung
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603191.htm
Twisted-Pair-Kabel aka Ethernet-Kabel aka Netzwerk-Kabel gibt es in verschiedenen Kategorien (Cat). Cat6 ist heutigen und zukünftigen Geschwindigkeiten von Internetanschlüssen gewachsen. Cat5e ist mit "Gigabit" schon an seiner Grenze. Cat6 schafft das 10-fache von Cat5e. Es wäre daher die bessere Wahl, auch wenn Cat5e gerade noch reichen würde.
Wofür?
Um das Internet in die Wohnung zu bringen.
Warum?
Weil WLAN schwer höhere Datenraten durch Geschossdecken (und auch Wände) hindurch bekommt. Was für einen 50 oder 100 Mbit/s VDSL Anschluss vielleicht noch akzeptabel funktionieren kann, ist für Gigabit Geschwindigkeiten und darüber hinaus sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Aber wie gesagt/gefragt, worin wäre da der Vorteil? CuDA (DSL), Coax (TV-Kabel), oder Glasfaser in die Wohnung zu legen ist eher weniger Aufwand als die unüblichere Variante Ethernet vom Modem/Router im Keller aus in die Wohnung(en) zu legen.
-
somit kann jeder in seiner Wohnung selbstständig entscheiden ob er Internet über Fernsehkabel oder DSL nimmt.
Für 2010 wäre das noch okay. In 2025 interessiert nur eines: Wann kommt endlich Glasfaser?
Beide genannten Technologien über Kupferkabel sind (im Vergleich zu GF) zu fehlerfällig und am Ende ihrer Entwicklung angelangt. Bei DSL wird ja sogar schon über die Ausphasung diskutiert. TV Kabel, sofern darüber (ortsabhängig) überhaupt eine zuverlässigen Internetzugang möglich ist, wird dauerhaft auch nur schwer mit GF konkurrieren können. Ich würde daher nicht mehr als unbedingt nötig in diese Alttechnologien stecken.
Am besten Leerrohre in jede Wohnung. Dann ist man für GF gerüstet. Und man kann, sofern es nötig wäre, auch zuvor noch mal übergangsweise billiges Kupfer durchziehen.
Ich weis halt nicht ob ich das den Mietern antun kann dass deren Fritz Box im Keller steht...
Mit einem Cat 6 (oder besser) Kabel von dort in die Wohnung? Ja, warum nicht. Aber worin läge da noch der Vorteil?
-
Wenn das funktionieren würde, wärst du mit einem Tropfen Schnaps in einer 1,5 Liter Flasche Wasser sternhagelvoll. Du kannst es ja mal selbst ausprobieren.
So ist aber nicht die behauptete Wirkungsweise von Homöopathie. Es soll doch alles ins Gegenteil wirken. Das Prinzip ist ja: Nehme etwas, das unverdünnt genau das Symptom auslösen würde, was du bekämpfen möchtest.
Also 0,1 ml Schnaps auf 1.000 Liter Wasser (D7), und dann 10 Tropfen davon würden dich vom Zustand volltrunken auf nüchtern bringen. Aber halt eben nicht umgekehrt!
btw: Die Wirkung von "Schnaps D7" tritt in schweren Fällen übrigens erfahrungsgemäß meist erst nach 24 - 48 Stunden ein. Wer jetzt behauptet, das sei nur Placeboeffekt, oder der Rausch wäre "eh von selbst" verschwunden, ist ein wahrhaft Ungläubiger...