Beiträge von tobmobile

    Erstmals sind die Tarife auch nur online erhältlich.


    https://www.teltarif.de/tchibo…envolumen/news/95176.html

    Nur online? Wenn das so stimmen würde (was es nicht tut), wäre es ja ein Rückschritt.


    Das Ganze müsste aber auch komplett offline funktionieren:


    Im Ladengeschäft eine SIM im Grundtarif "Prepaid-Tarif" "9ct" kaufen und aktivieren lassen. Dann ist man Bestandskunde und kann via Kundenbetreuung den Tarif wechseln. Das geht auch recht fix, da aus dem 9ct Tarif täglich gewechselt werden kann (keine Laufzeit).


    Dass man offline wechseln kann, schreibt sogar teltarif im verlinktem Artikel.


    Kann es sein, das mein offline-Weg sogar rechnerisch billiger ist? 10 € mehr Startguthaben für nur 5 € mehr zu bezahlen?

    Mich nervt, dass ich hin und wieder aus der App ausgeloggt werde und auch der Fingerabdruck sporadisch nicht funktioniert. Heute gleich beides. Hab ich so noch bei keiner anderen Bank App gesehen/erlebt.


    Würden unbemerkt ausgeloggt eigentlich die Pushmitteilungen noch funktionieren?

    Hat Norma Connect früher nicht eine Bestätigung geschickt, wenn man telefonisch das Opt-in hat setzen lassen?


    Jetzt darf ich raten, ob es korrekt im System hinterlegt ist, und entweder auf gut Glück die Portierung anstoßen, oder morgen noch mal anrufen.


    Ach ja, im Kundencenter ist meine Kontaktrufnummer verschwunden. Neu setzen klappt mindestens seit gestern nicht, gibt immer eine Fehlermeldung. Das Häckchen bei der Werbeeinwilligung kann ich rausnehmen, taucht aber sofort immer wieder von Geisterhand auf, aber ohne Fehlermeldung.


    Irgendwas läuft da offenbar unrund.


    Der andere Kram ist mir bei dieser Nummer jetzt zwar egal, die soll ja von NC weg. Aber ich traue mich bei dem ganzen Huddel nicht, beim aufnehmenden Betreiber jetzt schon die Portierung zu beauftragen. Mein Gefühl sagt mir, dass das wahrscheinlich nicht gut gehen würde.

    Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, und auch nicht wie man das praktisch behandeln soll.

    Praktisch ist das doch einfach.


    Du darfst ja auf der Einfädelspur (Beschleunigungsstreifen) rechts vorbeiziehen, falls es für das Einfädeln erforderlich ist. Dafür muss man technisch gesehen natürlich schneller sein, aber das Tempolimit darf dennoch nicht überschritten werden. Das um 20 km/h höhere Limit ermöglicht es, den Beschleunigungsstreifen eben auch auf diese Art ganz legal zu nutzen, selbst wenn auf der rechten Hauptfahrspur das Limit von 100 bereits ausgereizt wurde.


    Galt dort eigentlich nach dem Ende des Beschleunigungstreifens gleich wieder ein anderes Limit? Vielleicht 120, oder gar keins?

    Aber echte Mensch zu Mensch Kommunikation gibt es da nicht mehr.

    Ein Paar Smartphoneverweigerer nutzen es ja noch. Bei denen kommt RCS aber auch nicht an.


    Diejenigen aus diesem Kreis, die ich kenne, nutzen aber schon auch sowas "modernes" wie Skype. Gefühlt ist Skype aber noch toter als SMS und Mail. Witzig finde ich, dass sowohl Mails als auch Skypeanrufe vorher per SMS oder Telefonanruf abgesprochen/angekündigt werden. Finde das schon leicht sonderbar.


    Und gerade die mTAN/sms-Tan Verfahren nehmen doch immer weiter ab und werden fortlaufend durch pushTAN und Authenticator Apps abgelöst.

    Finde ich auch gut so, denn der SMS Kram ist viel zu unsicher. Der Nachfolger RCS hat aber auch nicht gerade viel besser von sich reden gemacht. https://www.sueddeutsche.de/di…dynetz-unsicher-1.4701524