Zu den OTP Codes per SMS, die beim Nachbuchen angeblich obligatorisch eingegeben werden sollen, meine Erfahrungen der letzten 24 Std:
Von ca. 12 mal Nachbuchen wurde mir nur ein einziges mal der Code gesendet und in der App abgefragt. Da ich in dem Moment zu faul müde war aufzustehen und das Handy zu holen, habe ich den Code nicht eingegeben. Eine knappe Stunde später habe ich es erneut versucht und konnte in 2 Schritten von Null auf 2 GB Nachbuchen, ganz wie bisher ohne Codeeingabe.
Nur die Entlassung aus der Drossel hat im Gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen gestern etwas länger gedauert. Teils bis zu (gefühlt) 5 Minuten, plus/minus ein, zwei Minuten.
Ach ja, nächste Woche wandert meine Aldi SIM aus dem (5G)-Handy in den 4G-MiFi, wo sie bis zum Auslaufen als Backup fungieren wird. (Um AT als Haupt-Datenkarte zu nutzen, ist mir das Netz vor Ort leider teilweise zu schlecht. - Aber bitte keine Netzdiskussion.)
Also wenn einer eine Idee hat, was ich bis dahin noch spezielles testen könnte (damit ihr es nicht müsst), jetzt wäre die letzte Gelegenheit.