Beiträge von tobmobile

... in der mir bescheinigt wird dass ich bereits in dem für mich bestmöglichen Tarif bin.

Und die Frage ist jetzt, wie viele Kunden das tatsächlich wörtlich nehmen?

Um die Aussage als quasi unbedeutend einzustufen, muss man nur Folgendes wissen:

Dabei berücksichtige der Anbieter aber keine konkreten Verbräuche, also beispielsweise weder real verbrauchtes Datenvolumen noch tatsächlich benötigte Telefonminuten.

...

Und falls der Anbieter eine Empfehlung für einen anderen Tarif ausspricht, dann würden Angebote oder Aktionen dabei oft nicht berücksichtigt ...

Meine Logik, die entgegen mir selber geschlechtsneutral ist,

• ... fragt sich: Einkehr am Startort? Nicht am Ziel, oder auf dem Weg?
    • ... setzt ein Vorhandsein von Lokalitäten nicht ungeprüft mit "hat zu passender Zeit geöffnet", "ist geeignet", oder "hat noch genug Platz für uns alle" gleich.
    • ... fragt sich, warum fragt Frank nicht bei der "Chefin" weiter nach? Die könnte erklären wie sie zu der Entscheidung gekommen wäre. Erst dann könnte man was zu ihrer (weiblichen?) Logik sagen.

Ich wundere mich ein wenig, wie es mit eurer (Frank und "Chefin") Wortkargheit bis jetzt funktioniert hat.

Erheiternd (oder verwirrend, da bin ich mir noch nicht sicher) ... sondern mit Freunden ...

Jeder meiner Freunde (und nicht nur die) haben mich schon "Chef" genannt. Und einige auch schon mal "Chefin". ^^ Und dazu musste ich noch nicht mal so was wie (Haupt-)Organisator einer Gruppenaktivität sein.

Verrätst du uns, in welcher Region Deutschlands man das so gar nicht kennt?

Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.

Hab ich letztens ignoriert vergessen, und die Kasse hat dann einfach erneut das alte Foto für die neue Karte genommen.

(Nur zur Sicherheit: Wahrscheinlich 'ne andere Kasse und soll auch keine Handlungsempfehlung sein.)

Zu den OTP Codes per SMS, die beim Nachbuchen angeblich obligatorisch eingegeben werden sollen, meine Erfahrungen der letzten 24 Std:

Von ca. 12 mal Nachbuchen wurde mir nur ein einziges mal der Code gesendet und in der App abgefragt. Da ich in dem Moment zu faul müde war aufzustehen und das Handy zu holen, habe ich den Code nicht eingegeben. Eine knappe Stunde später habe ich es erneut versucht und konnte in 2 Schritten von Null auf 2 GB Nachbuchen, ganz wie bisher ohne Codeeingabe.:thumbup:

Nur die Entlassung aus der Drossel hat im Gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen gestern etwas länger gedauert. Teils bis zu (gefühlt) 5 Minuten, plus/minus ein, zwei Minuten.

Ach ja, nächste Woche wandert meine Aldi SIM aus dem (5G)-Handy in den 4G-MiFi, wo sie bis zum Auslaufen als Backup fungieren wird. (Um AT als Haupt-Datenkarte zu nutzen, ist mir das Netz vor Ort leider teilweise zu schlecht. - Aber bitte keine Netzdiskussion.)

Also wenn einer eine Idee hat, was ich bis dahin noch spezielles testen könnte (damit ihr es nicht müsst), jetzt wäre die letzte Gelegenheit. :)