Was fällt euch auf?

• Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...

Ja, es sind sogar 153 Leute, die sich tot gelacht haben, ultralinksversiffte Fakenews wie Wiki behaupten allerdings, das seien Schnee-Opfer. Angeblich seien sogar ein paar Flüge ausgefallen:

Zitat

January 25 was set to go down as one of the days with the most weather-related flight cancellations in US history, with more than 10,000 cancellations by mid-day

https://en.wikipedia.org/wiki/…ter_storm#United_States_2

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.

• die habns halt gerne tiefenentspannt.

Ich würd da einfach ma vorschlagen Du schickst da man nen Foto hin,was die so wollten.

Glaube das könnte denen gefallen.

• Immerhin wird ein aktuelles Foto angefragt. Meine Krankenkasse nimmt für neue Karten automatisch das Foto, was ich eingereicht habe als ich dorthin gewechselt bin. Und das ist schon ein paar Jahre her.

• Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.

Es scheint aber auch schwierig zu sein, es dir recht zu machen...

• Immerhin wird ein aktuelles Foto angefragt. Meine Krankenkasse nimmt für neue Karten automatisch das Foto, was ich eingereicht habe als ich dorthin gewechselt bin. Und das ist schon ein paar Jahre her.

Das geht wohl nur begrenzt. Laut dem Schreiben müssen die Bilder von Gesetzes wegen her alle 10 Jahre löschen.

Hab ich letztens ignoriert vergessen, und die Kasse hat dann einfach erneut das alte Foto für die neue Karte genommen.

(Nur zur Sicherheit: Wahrscheinlich 'ne andere Kasse und soll auch keine Handlungsempfehlung sein.)

• Hab ich letztens ignoriert vergessen, und die Kasse hat dann einfach erneut das alte Foto für die neue Karte genommen.

Bei mir schreiben sie, wenn ich ihnen kein Bild schicke, könnten sie mir keine neue Karte ausstellen. Das reizt mich direkt, es mal darauf ankommen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!