Was fällt euch auf?

  • Bei mir schreiben sie, wenn ich ihnen kein Bild schicke, könnten sie mir keine neue Karte ausstellen. Das reizt mich direkt, es mal darauf ankommen zu lassen.

    Prima, und wir dürfen dein Gejammer wieder anhören.


    Aber bist schon n harter Hund. Damit zeigst du es ihnen voll. Wow!

  • Er kann uns davon berichten, dass er unbezahlten Urlaub nehmen muss, weil er keine Krankmeldung bekommen hat.

    Versicherungsschutz ist nicht von einer Plastikkarte abhängig, sondern davon ob die Beiträge bezahlt werden, und dafür sorgt bereits mein Arbeitgeber.

  • Ich finde diese Drohkulisse (Passbild oder es gibt keine Karte) einfach dreist bis fast erpresserisch. Das passt mir ganz und gar nicht.

    Dann bekommst du Post von deiner Krankenkasse und kannst wie früher mit einem Zettel zum Arzt und zeigst da dann immer auch deinen Personalausweis vor.

    Deine Entscheidung.

    Auch können Ärzte die Leistung verweigern, wenn du eine Karte ohne Bild hast. (Notfälle ausgeschlossen).

    Wenn du das willst, bitte, dann jamere nicht.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Gemäß Suchmaschine sind die Krankenkassen zur Anforderung des "Lichtbildes" verpflichtet.

    [edit: Ich interpretiere das zumindest so. Wer sollte sich sonst darum kümmern?]


    Es geht ja durchaus auch im Interesse der Versicherten darum, Missbrauch zu vermeiden.


    SGB V, § 291a:

    "... (5) 1Die elektronische Gesundheitskarte ist mit einem Lichtbild des Versicherten zu versehen. 2Versicherte, die jünger als 15 Jahre sind sowie Versicherte, deren Mitwirkung bei der Erstellung des Lichtbildes nicht möglich ist, erhalten eine elektronische Gesundheitskarte ohne Lichtbild. ..."

    Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Sowas interessiert Frank nicht. Wenn die böse Krankenkasse keine neue Karte schickt und/ oder der Arzt ihm eine Rechnung, kann er wieder in seinem Tagebuch-Treff das Opfer spielen und seitenweise rumheulen.


    Aber bist schon n harter Hund. Damit zeigst du es ihnen voll. Wow!

    ...und beim Arbeitgeber jahrelang zum selben Lohn arbeiten, weil er sich nicht traut, ein Gehaltsgespräch zu führen :D

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen.

    Willst du es nie wieder seh'n, lass es schwimmen in Benzin.

    Einmal editiert, zuletzt von TreyScott () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TreyScott mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Drohkulisse ist heutzutage übrigens deshalb notwendig weil es viele Menschen gibt die nicht reagieren wenn man in normalem Ton mit ihnen kommuniziert.

    In bestimmten Zusammenhängen schreibe ich bestimmte Nachrichten an meine Kunden schon so das Kunde sich vor allem meldet weil er sich darüber ärgert ungerecht behandelt oder angegriffen zu werden.
    So hat man wenigstens eine gemeinsame Kommunikationsgrundlage und nicht nur einen normalen Wunsch raus kommuniziert zu dem man niemals eine Antwort erhält...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Gemäß Suchmaschine sind die Krankenkassen zur "Anforderung" des "Lichtbildes" verpflichtet.

    Es geht mir nicht um das Bild. Wenn die mich freundlich um ein Bild gebeten hätten, wäre das ein Selbstläufer gewesen. Da ich in absehbarer Zeit einen Flurfördermittelschein machen muss, landläufig Staplerschein genannt (kekst mich gewaltig, aber das ist ein anderes Thema), muss ich eh Passbilder machen lassen, und sicherlich ist da auch ein Bild für die Kranke(n)kasse übrig. Aber gleich drohen.. ganz ehrlich. Das geht gar nicht.


    Letzter Beitrag von mir zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!