Xiaomi Mi Electric Scooter 1S

  • image-8.png

    Neben vielen Smartphones bietet Xiaomi auch weitere Produkte. Eines davon ist ein Elektroroller. Ach halt, Xiaomi hat sogar zwei davon im Angebot.

    Den Electric Scooter Pro 2 und diesen Electric Scooter 1S. Die Unterschiede fallen allerdings zum Glück recht klein aus.

    Zum einen kostet der 1S nur 399€ statt 499€. Zum Anderen hat der 1S "nur" eine Reichweite von 30km statt 45km.

    Positiv fällt beim 1S natürlich das geringere Gewicht von 12,5kg auf. Der Pro 2 wiegt stattdessen 14,2kg.


    Leistung Reichweite Geschwindigkeit Transport
    600W
    275 Wh Akku
    Energierückgewinnungssystem
    30 KM 20 km/h einklappen
    innerhalb von 3 Sekunden
    8,5" Luftbereifung Multifunktions-Dashboard Doppelbremssystem
    mit Energierückgewinnungsystem
    2W-Frontscheinwerfer
    Rücklicht
    Reflektoren an den Seiten, Vorn und Hinten
    Schutzsysteme: gegen Kurzschluss gegen Überladung und Entladung gegen Hitze


    Zum Roller gibt es genialer Weiße noch eine Steuerungsapp fürs Smartphone.

    section12-01.png

    Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr interessiert an einem Elektroroller? Oder habt ihr schon selbst so ein Teil?

    Weitere Infos zum Produkt gibt's wie immer auf der Herstellerseite von Xiaomi.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hätte den 1S zu meinem Mi 10 dazu bekommen sollen allerdings warte ich jetzt schon 3 Wochen drauf und ich glaube die haben vergessen mir einen zu schicken.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ich hätte den 1S zu meinem Mi 10 dazu bekommen sollen allerdings warte ich jetzt schon 3 Wochen drauf und ich glaube die haben vergessen mir einen zu schicken.


    Ne kann 8-12 Wochen dauern wenn du den Antrag ausgefüllt hast.

    Beim Xiaomi TV Stick dauert es auch so lange.

  • Ne kann 8-12 Wochen dauern wenn du den Antrag ausgefüllt hast.

    Beim Xiaomi TV Stick dauert es auch so lange.

    Ja habe alles ausgefüllt und es hieß ich werde nach 4 Arbeitstagen informiert ob ich berechtigt bin an der Aktion teilzunehmen. Habe jedoch seit 3 Wochen nichts mehr von denen gehört.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ja habe alles ausgefüllt und es hieß ich werde nach 4 Arbeitstagen informiert ob ich berechtigt bin an der Aktion teilzunehmen. Habe jedoch seit 3 Wochen nichts mehr von denen gehört.


    Dann schau doch mal in deinen Status, hast ja eine Email nach der Anmeldung bekommen und da ist ein Link zum Status.

  • Auf jeden Fall interessant, dass man zu einem 200-450€ günstigen Smartphone ein 400€ starken E-Roller kostenlos dazu bekommt.

    Oder wie funktioniert das?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja das Mi 10 hat schon um die 600€ gekostet.


    Und es ging bei der Aktion auch eher darum den Scooter in Deutschland bekannter zu machen,

    Ich schätze mal Xiaomi hat bei der Aktion drauf gezahlt oder zumindest keinen Gewinn mehr gemacht aber man kauft sich so einen Scooter halt eher wenn im Bekanntenkreis jemand einen hat.

  • Achso 600€, aber ja Gewinn wird Xiaomi damit trotzdem keinen gemacht haben, verstehen ich schon.

    Und ja, in meiner Kindheit gurgten einige aus unserer Nachbarschaft mit solchen Dingern durch unsere Siedlung. Wäre ich damals schon erwachsen gewesen, hätte ich mir wohl auch sofort einen E-Roller geholt. Nun da ich seit vielen Jahren erwachsen bin, habe ich diesen Wunsch leider etwas verdrängt.

    Aber warum soll man sich von Träumen verabschieden? Was bringt es Träume nicht irgendwann wahr werden zu lassen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und ja, in meiner Kindheit gurgten einige aus unserer Nachbarschaft mit solchen Dingern durch unsere Siedlung.


    Ich schätze mal das waren damals aber keine E-Scooter sondern normale Scooter.

    Allerdings sind die Xiaomo E-Scooter auch eher für Erwachsene gedacht statt für Kinder. Das Teil brauch ja ein Nummernschild und muss auf der Straße gefahren werden. Die Teile sind auch nicht so klein wie man vielleicht denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!