In 89547 Heldenfingen bei Gerstetten hat man jetzt den Neubau eines 56 Meter hohen Mobilfunk Mast für Vodafone genehmigt. Hätte nicht gedacht das Vodafone auch mal was in meiner Gegend neu baut statt nur bestehendes aufrüstet.
Beiträge von Seifer70
-
-
Bei uns in der Region versuchen sie immer mit Telekom gleichzuziehen. Wo Telekom neu baut, ist VF auch gleich zur Stelle.
Wäre froh wenn das bei uns auch so wäre. Bei uns baut die Telekom auch fleißig aus und Vodafone schläft
-
Denke eher nicht. Die letzte NB war Anfang März, die nächste dürfte Mitte Mai sein. Wobei es sich wie bei den den letzten ND auch schon um Nachzügler handeln könnte, gerade in Gebieten mit geringer Senderdichte wird offenbar manches doch noch erst nachträglich aktiviert.
In Anbetracht der vielen Standorte, die schon seit 2+ Jahren augenscheinlich fertig rumstehen (allein in Stuttgart dürfte das inklusive Small Cells eine mittlere zweistellige Zahl sein), fand ich die letzen ND doch eher schwach. Da verstehe ich die Logik auch nicht, wenn Standorte in einem - speziell für die Telekom - wirklichen Extrem-Tempo neun Monate nach Mastbau schon am Netz sind, viele andere, teils mit DTAG-LWL vor der Tür, aber seit 2 Jahren noch nicht.
Die Neugebaute Station in Elchingen im Härtsfeld ist jetzt auch On Air, habe sie letzte Woche gemappt. Kann alledings nicht sagen wann sie genau On Air gegangen ist
-
Ich denke es ist bald Schluss mit LTE Ausbau bei o2. In der Regel ist bei o2 nach 10 Jahren durchschnittliche Ausbauzeit schluss. 3G Ausbau war von 2004 bis Ende 2013. 4G Ausbau war von 2012 bis Ende 2021 bei o2.
Die haben doch in den letzten 2 Jahren erst richtig losgelegt mit dem LTE Ausbau da kann doch jetzt nicht schon wieder Schluß sein.
-
89407 Dillingen an der Donau, Große Allee 32 (L08, L21, L26): +L18
Die Aufrüstung in Dillingen ist nicht neu die gibt es schon seit ein paar Monaten, außerdem hat der Standort auch noch L07
-
Bin immer wieder mal am mappen wenn ich in der Gegend bin oder wenn ich irgendwo neue Aufschaltungen entdecke
-
Ist hier eigentlich niemand aus dem süddeutschen Raum vertreten? Hier lese hier immer nur Berichte aus Nord- oder Mitteldeutschland. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Vodafone dort an jeder Ecke B28 und 3 ausbaut und im Süden passiert gar nichts.
Viele Grüße
Nico
Ich komme aus dem Ostalbkreis und bei uns passiert außer ein paar B1 Aufschaltungen nicht viel
-
Ist im Ostalbkreis zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd
-
Aber neue Ausbauhinweise fehlen leider bei mir in der Gegend.
In meiner Gegend sind sie auch verschwunden obwohl nichts ausgebaut wurde. Ich hoffe es ist nur ein Fehler in der Karte
-
Gerade ist bei mir das "+" verschwunden und das Netz heißt nach langer Zeit wieder "o2 - de". Wie in der guten alten Zeit!
Bei mir ist es noch da hätte aber nichts dagegen wenn sie es wegmachen würden denn ich finde dass es nicht mehr nötig ist jetzt wo es wieder nur noch ein Netz ist