-
Ich habe gestern die 5G+ Option gebucht , (iPhone 13ProMax) momentan bin ich jedoch in Kroatien und kann es nicht testen. Die Bestätigung kam aber prompt per SMS und per Mail mit dem Hinweis dass die Option mit eSim nicht funktioniert. Heute Morgen nachdem die App scheinbar wieder (halbwegs) funktioniert, sehe ich, dass die Option in der App aufgeführt ist und das bisher verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt wurde. Wird das generell so gemacht oder könnte das ein Anzeichen dafür sein das es doch funktioniert?
Das Datenvolumen wird automatisch bei Buchung von 5G+ zurück gesetzt. Angeblich funktionieren manche eSIMs und andere wiederum nicht.
-
Also ich habe ein Galaxy S21FE und ein Galaxy A34 5G und bei beiden Geräten funktioniert 5G-SA sowohl im Vodafone als auch im o2 Netz
-
Vodafone hat bei CallYa im 9,99 Euro Tarif das Volumen auf 6 GB erhöht.
Aber wahrscheinlich wird die Telekom da nicht mitziehen.
Die Telekom hat doch erst die Datenvolumen im Prepaid Bereich erhöht
-
Hat das S21 Android 13 und die neusten Updates?
Ja
-
So habe 5G Plus auch bestellt und es funktioniert sowohl mit einem Galaxy S21FE als auch mit einem Galaxy A34 5G.
Da beide Geräte auch Vodafone 5G SA können, waren ich neugierig ob es auch bei Tef funktioniert und es geht problemlos
-
So mein MagentaMobil Prepaid XL Special wurde gerade um 14 GB bereichert und mit meinen 4,5 GB Treue Bonus zusätzlich richtig nice
-
In Giengen an der Brenz hat Tef eine neue Station in Betrieb genommen in der Stuttgarter Straße nähe Wasserturm mit B1,B3,B20 und N28
-
War heute in 73450 Elchingen unterwegs. In einem Keller habe ich festgestellt, dass LTE+ anliegt. Scheinbar hat man am Telekom-Standort beim Feuerwehrhaus nun auch O2 aufgeschaltet. Und dann direkt mit den Bändern 1,3,7,8,20. Die Telekom ist hier nur mit 8 und 20 vertreten. Für einen Ort mit nicht einmal 2000 Einwohnern würde ich sagen: kann man lassen.
Speedtest war 55 Down und 10 Up, wobei mein Tarif auf 50/10 limitiert ist.
Ist mir letzte Woche auch aufgefallen das o2 mit auf den Telekom Standort gezogen ist. Vodafone hätte es ebenfalls nötig doch die machen gerade gar nichts.
-
Bei CM ist Band 3 ja auch schon mit drin.
Bis jetzt B1, B3, B20 und n28
-
Naja, Heidenheim ist jetzt keine Metropole sondern nur eine Mittelstadt und die Fussgängerzone auch kein absoluter Hotspot wie ein Flughafen oder ICE-Knotenbahnhof.
Wenn da jetzt B20+B8+Bn3+B1+B7+n28 läuft dann ist das schon sehr gute Versorgung, B7 kann man ja dann auch einfach zu Bn7 DSS machen wie Bn3 DSS schon heute ist.
Das da Bn3, B8 und B7 aufgeschaltet wurden konnte ich bis jetzt nicht loggen. Werde ich die Tage mal testen.