-
Wenn ich mir die Footprints im Cellmapper angucke, kommt auch recht viel vom Standort nordöstlich an der A7 (eNB 176062, STOB 27013907) rein. Sowohl Vodafone als auch O2 planen, mit auf den Standort zu gehen.
Ja ich weiß, ich warte schon sehnsüchtig auf den Ausbau von Vodafone und Tef zur Verbesserung der Versorgung
-
Da muss ich dich enttäuschen, denn die Telekom hat ebenda überhaupt keinen Nordostsektor. Es gibt nur Nordwest und Südost, die dir beide nicht helfen würden.
Allerdings plant O2 eine Erweiterung des Standorts an der Autobahnausfahrt auf fünf Bänder, wenn man der EMF-Karte glauben schenken darf. Kann aber noch ein Weilchen dauern, der Antrag ist vom Juli. Wobei das den Empfang mutmaßlich nicht besonders verbessern wird, weil weiterhin(?) aus 15,2m Höhe gesendet wird, aber kapazitiv sollte da eine spürbare Änderung bei herauskommen.
Interessant da die Telekom von dem Standort hervorragend das Industriegebiet Vohenstein versorgt genauso Vodafone vom selben Standort aus. Das mit dem Standort an der Autobahn weiß ich der versorgt im Moment das Industriegebiet mehr schlecht als recht und wird sich auch durch den Ausbau nicht verbessern.
-
Nur der Nordwestsektor Richtung Bolheim ist hier für O2 freigegeben.
Schade Richtung Nordost wäre wichtiger gewesen um das Industriegebiet Vohenstein zu versorgen. In Bolheim versorgt Tef selber mit B3/B20.
-
Es sind nicht immer alle Sektoren freigegeben. Bei der Beschreibung könnte es sein, dass du dich in einem nicht freigegebenen Sektor befunden hast und dann erst in unmittelbarer Nähe des Senders einen der freigegebenen empfangen hast. Um welchen Sender geht es denn?
In 89542 Herbrechtingen Stob Nr. 770161
-
Bei mir im Ort gibt es auch ein MOCN Standort Telekom für Tef. Allerdings verbindet sich mein Tef Handy nur mit dem Telekom Netz wenn ich 50 Meter davor stehe. Entferne ich mich davon springt mein Handy gleich wieder ins eigene TEF Netz zurück. Im Industrie Gebiet wo das TEF Netz eher Mittelmäßig ist, wofür MOCN überhaupt eingerichtet wurde, weigert sich mein Handy gänzlich sich mit MOCN zu verbinden. Getestet sowohl mit einem Samsung Handy als auch mit einem Xiaomi Handy.
-
In 73560 Böbingen an der Rems wurden vor ein paar Jahren mal Panels getauscht, dennoch gab es bislang nur 2G - vermutlich wegen fehlender Anbindung.
Heute werden N78-Panels montiert, somit muss die Anbindung wohl mit modernisiert werden.
Bin gespannt:-)
Es wird höchste Zeit das da mal was passiert denn der Vodafone Empfang ist in Böbingen unterirdisch
-
In 89542 Herbrechtingen hat die eNB 123393 eine neue TAC mit 383xx erhalten. Ich denke da kommt MOCN für Tef da am gleichen Mast auch Vodafone mit drauf ist.
-
In Göppingen in der Jahnstraße sind seit neuestem „Waffeleisen“ angebracht worden. Ein paar hunder Meter weiter schon länger.
1und1 scheint weiter auszubauen.
In Aalen und Schwäbisch Gmünd konnte ich noch nichts entdecken, weiß jemand, wann hier ein Ausbau erfolgen könnte?
In Heidenheim gibt es bereits 4 1&1 Standorte aber noch kein einziger aktiv
-
-