Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.
Es scheint aber auch schwierig zu sein, es dir recht zu machen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Kranke(n)kasse schreibt mich jetzt, Anfang Februar 2026 an, weil sie in neues Passbild für die nächste "Gesundheitskarte" wollen, die ich ab Januar 2027 benötige.
Es scheint aber auch schwierig zu sein, es dir recht zu machen...
Als wenn hier nicht jeder Micaela Schaffrath, die Tatort-Schauspielerin, kennen würde...
Mangelhafte Kommasetzung ist offenbar auch keine Bildungslücke mehr, sondern vielmehr Standart.
Glashaus? Stein?
Gäbe es doch nur das Folgende:
"Ein Thread für aufälliges, amüsantes, für Kleinigkeiten aus dem Alltag, für Dinge, die so unbedeutend sind dass es sich nicht lohnt einen eigenen Thread auf zu machen, aber dennoch erwähnt werden wollen."
Und wer hat den Thread damals erstellt? Sachen gibt´s!!
Das Problem ist dass ich keinen Schimmer habe
Ganz genau!
Dir fällt schon auf, dass hier sonst niemand dieses "Problem" als unlösbar ansieht? Ich habe es schon x-mal empfohlen: Such dir professionelle Hilfe. Nicht das Leben ist scheiße und ungerecht, sondern dein Kopf lässt es dich glauben!
Sorry, bin (mal wieder) auf deine Spieleinladung reingefallen - ich bin wieder raus.
Da wo es finanziell anfängt interessant zu werden (Landesebene), kommt man ohne drölfzig Jahre Parteimitgliedschaft, Studium und am besten noch Doktortitel eh nicht hin.
Völliger Blödsinn. Du scheinst ja eine Ausbildung zu haben - damit bist du bei einigen Parteien quasi schon überqualifiziert!
Ich suche nach einer pragmatischen Lösung [...] und nicht nach irgendwelchen Hirngespinsten [...].
Das wäre ja mal neu...
Das wäre dann nämlich mir als Gastgeber unangenehm, zuzuschauen, wie der Gast sich (in dem Fall dann völlig berechtigt) einschließt und nicht mehr herauskommt weil das Schloss kaputtgegangen ist und ich dann mehr oder weniger hilflos dem Leiden des Gastes zuschauen muss.
Ich sage ja, Menschen sind unterschiedlich. Sehe das total anders.
Dein Vergleich mit dem Brand hinkt ja wohl auch gewaltig.
So unterschiedlich sind Menschen: Mir wäre es total unangenehm, das Eigentum des Vermieters zerstört zu haben, weil ich so doof war, mich grundlos einzuschließen.
Sagte ich ja...