Was fällt euch auf?

  • aber so wie man es von früher kennt das man das TV anschaltet und durch Zappt bis man was passendes findet macht maximal noch meine Oma.

    naja, 'frueher' gab es Programmzeitschriften, die nun vielfach durch Apps abgeloest wurden - wirklich 'durchzappen' tu' ich nur gaaanz selten, dafuer ist zu wenig Zeit am Tag...


    Und wg. Werbung 'etc' koennte man trotzdem was verpassen, dann lieber die App 'durchblaettern', oder alternativ EPG.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Dafür, dass es angeblich „fast nur noch“ solche Videos gibt, sehe ich diese erstaunlich selten auf YouTube (quasi nie) ^^

    Mir fällt das überwiegend bei Musikvideos auf.

    Keine Ahnung ob das alles Inder sind, aber bei Musikvideos hab ich das auch öfters dass in den Ergebnislisten oder auch den YT Vorschlägen die Kopierer teilweise deutlich vor den Originalinterpreten erscheinen.

  • Ne. hätte ich allein wegen der Werbung schon keine Lust drauf.

    Dann muss man das schauen was gerade kommt, find ich auch blöd.

  • Mein TV Konsum findet ausschließlich auf Wow, Netflix, Prime Video, YouTube, Twitch und Joyn statt.

    Ich fand Streaming früher auch mal richtig intressant.

    Schon vor das es Netflix gab hab ich schon über DSL 3000IP obwohl es mühselig war BigBrother Livestreams geschaut, und dann später als es mit Netflix und Amazon Prime losging, war ich wirklich von Orange Is The New Black, The Man in the High Castle, House of Cards, Stranger Things Staffel 1-3 ziemlich angetan.

    Aber finde in den letzten Jahren hat der Content auf den Streamingplattformen deutlich nachgelassen.

    Bei Stranger Things hat mir die 4 Stafffel keinen wirklichen Spass mehr gemacht, 1899 hat gut angefangen aber das Erwachsen in 2099 fand ich ein ganz Dummes Ende wobei die Serie eh nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Auf Paramount Plus hab ich echt gerne From geschaut, da war die erste Staffel wirklich toll, die zweite Staffel so Naja weil jede Episode immer nur mehr Fragen aufgeworfen hat als gelöst wurden und das Ende der Zweiten Staffel wo dann eine vom Turm fäll und in der realen Welt in einem Krankenhaus aufwacht fand ich auch eher doof. Es ist zwar eine Dritte Staffel angenkündigt, aber hab Paramount Plus inzwischen längst gekündigt, und ich fürchte das die Sendung genuso wie früher Lost in den letzten Staffeln zu wirr, durcheinander, unverständlich und unrealistisch wird.

    In den letzten Wochen und Monaten hab ich jetzt überhaupt kein Streaming mehr genutzt, sondern zappe mich wieder für früher vorallem durch Pro7, RTL2, Pro7 Maxx, Sixx und TLC.

    Finde das der Content auf den Streaminplattformen stark nachgelassen hat, irgendwie vom Niveau her auch nicht mehr über den typischen Free-TV Content, und teilweise doch übertrieben woke.


    Mir fällt das überwiegend bei Musikvideos auf.

    Keine Ahnung ob das alles Inder sind, aber bei Musikvideos hab ich das auch öfters dass in den Ergebnislisten oder auch den YT Vorschlägen die Kopierer teilweise deutlich vor den Originalinterpreten erscheinen.

    Bei manchem Content bin ich mir bei der Herkunft nicht sicher, aber Zusammenschnitte von z.B. Unboxing-Videos werden dann auch neu kommentiert, und da hört man meist schon den indischem Akzent im englischen Kommentar raus. Bei denen bin ich mir ziemlich sicher das sie aus Indien kommen.

  • Schon vor das es Netflix gab hab ich schon über DSL 3000IP obwohl es mühselig war BigBrother Livestreams geschaut

    [...]

    Finde das der Content auf den Streaminplattformen stark nachgelassen hat, irgendwie vom Niveau her auch nicht mehr über den typischen Free-TV Content, und teilweise doch übertrieben woke.

    Ich kann nicht mehr!

  • Ich meine jetzt nicht unbedingt das "kulturelle Niveau" sondern eher eine gewisse Innovation, Exklusivität, Produktionsaufwand, etc. das man bei jeder Staffel versucht was Neues einzubringen, und es nicht nur immer der selbe Aufguss ist.

    Bestes Beispiel ist da z.B. the Masked Singer. Fand ich am Anfang echt gut, aber die letzten drei Staffeln schau ich ganicht mehr mit, weil es inzwischen eigentlich immer nur der gleiche "Aufguss" ist.

  • Ich schaue fast 100 % Content aus dem linearen Fernsehen...

    Ich fast gar nicht. Nur so ein oder zwei Filme im Jahr (die aber keine Fernsehproduktionen sind). Aber aus der Mediathek, weil ich mich nicht zeitlich nach einem Sendeplan richten möchte.


    Im wesentlichen halt Netflix, Twitch, PrimeVideo, YouTube, und Google Play Movies.

  • Schon vor das es Netflix gab hab ich schon über DSL 3000IP obwohl es mühselig war BigBrother Livestreams geschaut, und dann später als es mit Netflix und Amazon Prime losging, war ich wirklich von Orange Is The New Black, The Man in the High Castle, House of Cards, Stranger Things Staffel 1-3 ziemlich angetan.

    Was war an BigBrother denn der Reiz?

    Wenn man nicht gerade ein Freundin hat, die es aus für mich unerfindlichen Gründen geschaut hat. Hat aber bei mir dennoch nicht für mehr als mal 'ne Zusammenfassung oder ein snippet gereicht.


    "The Man in the High Castle" kannte ich noch gar nicht, der Rest könnte aus meiner Streaming Timeline stammen.

    Und du findest echt nichts interessantes mehr? Wundert mich ja schon etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!