Was fällt euch auf?

  • Das einlesen ist dort oftmals Glückssache und dauert auch noch ewig, was zu Verspätungen führt. Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass es über ein Jahr nach Einführung des D-Tickets immer noch solche Probleme gibt.

    Hier haben vor gut 15 Jahren die eigenen Tickets mit 2D-Code (auf Papier!) bei der Einstiegskontrolle selten (auf Anhieb) funktioniert. Vom Smartphonedisplay kann aber eh keins dieser Geräte lesen, weil zum Zeitpunkt der Installation noch niemand geahnt hat, dass dies mal ein Anwendungsfall werden könnte.


    Aber ein flüchtige Kontrolle auf ein gültiges D-Ticket bringt ja eh nicht so viel, denn es müsste auch schon noch zur Person passen. Aber das ginge eh nicht mehr im Vorbeigehen zu kontrollieren, denn es hält zu lange auf. Unabhängig davon, wie schnell man das Ticket selbst scannen und prüfen könnte. Also winkt man durch und überlässt die gründliche Kontrolle dem dafür auch technisch ausgestattetem Personal.


    Da jetzt viel Geld in die Hand zu nehmen um jedes Fahrzeug aufzurüsten, um doch jeden nicht ganz so blöden Schwarzfahrer weiterhin unentdeckt unentgeltlich zu befördern geht eben auch in kaum einer Kosten Nutzen Rechnung auf.


    Also ist doch alles im Rahmen der Möglichkeiten vernünftig umgesetzt. Wo ist das Problem?

  • Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass es über ein Jahr nach Einführung des D-Tickets immer noch solche Probleme gibt.

    echt nicht? Wir leben in Neuland, funktionierende oeffentliche IT....... Genug Gruende?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mir fällt auf, dass beim busfahren keine Sau den Fahrschein kontrolliert.

    Das sollte nicht für allgemeingültig gelten. Sondern viel mir hier so auf, weil das Deutschlandticket nicht richtig gelesen werden kann, zumindestens von meinem Anbieter. Und da eh viele das Deutschlandticket haben, lohnt sich vermutlich der Aufwand mit den Kontrolleuren nicht. Und auf den Stress mit zahlungsunwilligen Neu- und Bestandsbürgern hätte ich wohl auch nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Das Internet wird alles aber mit Sicherheit nicht sterben.

    Was ich beobachte, das ist das sich die meisten Privatpersonen aber auch viele Kleinunternehmen wie Autohäuser, Konditorein, Restaurants, ... aber auch Schulen und Vereine immer mehr aus dem Internet zurückziehen.

    Sie haben zwar noch ihre Websites, Facebook und Instagram-Präsenzen, aber die sind defacto tot und dümpeln nur noch vor sich hin.

    TikTok und Twitch sind nahezu komplett in der Hand von geldgeilen Influencer, die eh schon Urus fahren und dazu noch nen Huracan in der Garage haben, aber trotzdem noch versuchen Schülern ihr Taschengeld abzuziehen.

    Und auf Youtube findet man fast nur noch Inder die versuchen durch Views ein paar Cent zu verdienen, indem sie entweder alte Videos kopieren und dann neu schneiden und auf ihrem eigenen Account neu einstellen. Oder mit Fake-Clickbait Videos. Zum Beispiel "Best Electric Cars under $ 40,000" mit nem Foto vom Porsche Taycan in der Vorschau aber im Video ist dann nichts mehr vom Taycan zu sehen.

    Das nacht einfach absolut keinen Spass mehr! ;(


    Das Internet wird von so vielen Menschen genutzt wie noch nie, täglich werden es weltweit mehr und der Datendurchsatz in den Netzten steigt quasi täglich.

    Das der Traffic ansteigt will ich garnicht abstreiten.

    Aber viel davon ist heute schon rein maschinelle Kommunikation, weil immer mehr Geräte immer häufiger und immer grössere Updates ziehen, ohne das es der Nutzer wirklich mitbekommt. Und ohne das sich der Funktionsumfang der Geräte wirklich verbessert.


    Und dann gibt es natürlich die ganzen Bots der Suchmaschinen und KI Engines.


    Aber auch wenn jemand die üblichen Free-TV Fernsehsender über Waipu oder Zattoo streamt, ist das für mich irgendwie nicht wirklich menschliche Internetnutzung.

  • Ehrlich, deine Welt ist leider genau so broken wie deine YouTube Timeline.


    Ich habe auf YouTube noch keinen Inder und auch keinen Abzocke Clickbait gesehen.


    Auch auf Twitch gibt es super super viel tollen Content, es gibt da auch durchaus noch viele kleinere Kanäle mit wenig Zuschauern. 95% der Streamer auf Twitch sind alles aber mit Sicherheit nicht Reich.


    Außerdem wer zur Hölle schaut noch wirklich regelmäßig lineares TV?

    Welche Geräte ziehen den so große Updates das sie ernsthaft Zahlbären Traffic verursachen? Der Großteil der m2m Kommunikation läuft im KByte Bereich.


    Das Internet ist für viele Menschen alltägliches Leben. Zb quatsche ich regelmäßig Abends mit einer Gruppe von Freunden die über ganz Deutschland verteilt sind. Wie quatschen, zocken online Brettspiele oder mal eine Campagne D&D bzw Pen & Paper.

    Ohne Internet wäre das nicht möglich. Und das ist nur ein kleines Beispiel.


    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meiner Meinung nach, solltest du wirklich darüber nachdenken mal etwas an deinem Leben zu ändern. Du klingst für mich depressiv und ultra zurückgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Und auf Youtube findet man fast nur noch Inder die versuchen durch Views ein paar Cent zu verdienen, indem sie entweder alte Videos kopieren und dann neu schneiden und auf ihrem eigenen Account neu einstellen. Oder mit Fake-Clickbait Videos. Zum Beispiel "Best Electric Cars under $ 40,000" mit nem Foto vom Porsche Taycan in der Vorschau aber im Video ist dann nichts mehr vom Taycan zu sehen.

    Dafür, dass es angeblich „fast nur noch“ solche Videos gibt, sehe ich diese erstaunlich selten auf YouTube (quasi nie) ^^

  • Außerdem wer zur Hölle schaut noch wirklich regelmäßig lineares TV?

    Viele! Sehr Viele, wie es mir durch die vielen Diskussionen anlässlich des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs beim Kabel TV wieder klar geworden ist. Und es ist ihnen auch noch wichtig wie sonstwas und einiges an Geld wert. - Ich bin aber keiner davon. Mein TV Empfang könnte seit Jahren gestört sein, ich würde es noch nicht einmal mitbekommen.

  • Viele! Sehr Viele,

    Ich glaube man muss unterscheiden, was lineares Fernsehen ist. Ich schaue fast 100 % Content aus dem linearen Fernsehen, aber schon lange nicht mehr Just in time. Früher lief sehr viel über den Sat Recorder. Da inzwischen fast alles über die Mediathek erreichbar ist, schauen wir über Internet (Fire TV) und nehmen nur noch sehr selten auf.

  • Ic Ich schaue fast 100 % Content aus dem linearen Fernsehen, aber schon lange nicht mehr Just in time.

    So unterschiedlich kann es sein, mit Ausnahme von Vereinsfußball und Formel 1 auf Sky schau ich noch Dokus in den Öffi Mediatheken ansonsten habe ich seit 10 Jahren keine rein für das lineare TV produzierten Sendung mehr gesehen.


    Mein TV Konsum findet ausschließlich auf Wow, Netflix, Prime Video, YouTube, Twitch und Joyn statt.


    Bei meinen Freunden und Familie schaut es unterschiedlich aus, manche schauen wie ich fast gar kein Lineares TV andere haben zb Ihre stamm Sendung/en, aber so wie man es von früher kennt das man das TV anschaltet und durch Zappt bis man was passendes findet macht maximal noch meine Oma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!