Beiträge von Obelix65

    Und Tesla ist von P/L aktuell unschlagbar


    grausige Service und eben anhaltende Verarbeitungsdefizite.


    Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. 😜


    Zumal Fahrzeuge und allgemein, Produkte, aus den USA immer nur auf Haltbarkeit für die Zeit gemacht, und Qualität nur fürs Auge produziert wurden.


    Ich war 33 Jahre im Autogewerbe, und wenn ich z.B. die Qualität amerikanischer Felgen sah - grottenschlecht.


    Die Amerikaner haben es nicht so unbedingt mit Qualität und Spaltmaßen. Das ist alles, aber keine neue Erkenntnis.


    Die paar Hansel, die politisch kauft kannste an ner Hand abzählen.

    Ja, stimme ich zu. Aber es gibt sie. Und wenn ich da an die Bohrplattform von Shell denke, die versenkt werden sollte, da ist damals selbst mein Schwiegervater an der Shell-Tanke vorbeigefahren. Es kann auch eine Lawine werden, das meinte ich.


    Wenn Trump an der Macht ist, wird Elon noch freier drehen, und überdrehen - dann wirds erst wirklich interessant.



    Wen interessiert denn noch der Abgasschwindel vom VAG Konzern.


    Jeder ist sich selbst der Nächste, und Prinzipienlose gibt es zu Hauf bei uns, siehe politische Landschaft.


    Allerdings ist die Quali bei VAG schon lange grenzwertig, und trifft meist die Gebrauchtkäufer.


    Audi - reine Blenderfahrzeuge, mehr nicht. Die Probleme bei Seat bzw. "Cupra" sind ja bekannt . . .

    Und wer wird das sein? Alle jungen Kandidaten bei den Demokraten haben inzwischen aufgegeben.

    Die können ja wieder ins Rennen, oder Bernie Sanders.


    Aber bei der Dummheit, und der Unbeweglichkeit der Demokraten, packen sie die Kamala Harris aus, die völlig gesichtslos ist.


    Trump hat sie ja schon voll ins Visier genommen, also wusste er, was kommt. Bzw, Trumps Vize, Vance war es!


    Die Frage ist, wie das jetzt läuft bei den Demokraten, wegen der Spender usw.


    Elon Musk spendet 45 Mio pro Monat an Trump, lt. Aussage Trump!

    So sollte es übrigends in der Übersicht ausschauen wenn ein Paket bei Amazon in Polen angekommen ist, danach kommt das Geld in der Regel innerhalb 72 Stunden


    Screenshot-2024-07-21-T110320-392.png

    Screenshot-2024-07-21-T110302-584.png

    Ich habe nur die DHL-Verfolgung, Amazon weiss ja von nichts. Sieht fast genauso aus - aber es gibt KEINE Erstattung!


    Wenn das Paket angekommen ist, bedeutet das nicht, dass auch die Ware angekommen ist, so war es bei mir.


    Da ist irgendetwas mit dieser Sendungsnummer angekommen, mehr nicht.


    Amazon sagt in meinem Fall, es ist nichts angekommen bei denen.

    Dann ist die Ware von DHL bzw Hermes nie in Polen an Amazon übergeben worden, viel Spaß an der Hotline denen klar zu machen das der Transportweg nicht dein Risiko ist und das du verdammt noch mal dein Geld willst.

    Leider hattest Du völlig recht damit!


    Ich habe gestern ca. fünf mal bei Amazon angerufen, weil mir immer etwas zugesagt wurde, aber die versprochene Mail nicht kam.


    Z.B. musste ich einen s.g. "Vorfallsbericht" ausfüllen. Grundsätzlich ist das eine Formalie, danach entscheidet ein Teamleiter dann i.d.R. dass das Geld angewiesen wird.


    Also - Vorfallsbericht Nr.1 ausgefüllt, Anhänge mit Sendeprotokoll von DHL dass die Ware - ACHTUNG - dass ein Paket mit meiner Sendungsnummer - an Amazon übergeben wurde.


    Dann kam eine Mail, ich solle den Vorfallsbericht noch einmal ausfüllen, da die Sendungsnummer nicht stimmt.


    VOR dem ersten Vorfallsbericht oder nach dem ersten oder zweiten Vorfallsbericht sagt mir eine nicht so gut Deutsch sprechende Dame, sie würde jetzt die Überweisung auslösen, in einer Minute käme eine Mail. Es kam eine Mail, aber nur die obligatorische Mail, ob mein Problem gelöst wäre.


    Ich habe seit 30 Tagen immer nur gebrochen Deutsch sprechende Damen am Apparat gehabt - beim letzten Telefonat einen Deutschen, der fließend Deutsch spricht - das führte dann zu einer Lösung - einige Zeit später kam - wie der Herr sagte, meine Bestätigung der Anweisung des Geldes.


    Folgendes war passiert:


    Direkt nach der Abgabe des Paketes kam - nichts -. so wie Thomas - schrieb - man gibt das Paket ab, und im Auto hat man mindestens die Bestätigung der Abgabe des Paketes oder aber schon die Geldanweisung - mir wurde gestern gesagt, bei kleineren Beträgen eher als bei größeren Beträgen.


    Am Tag nach der Paketabgabe Amazon angerufen - alles OK Paket ist unterwegs - bis heute habe ich keine einzige Nachricht zur Rückgabe in meinem Amazon-Account.


    Dann nach 7 und 14 Tagen bei Amazon angerufen - Paket ist da - die brauchen noch um das Paket auszupacken und die Ware zu kontrollieren - Grundsätzlich geht vor Ablauf von 30 Tagen gar nichts, die muss man warten, steht in den Bedingungen, bla, bla, bla.


    Nach 29 Tagen angerufen - dito - gestern nach 30 Tagen mehrfach angerufen, s.o. Dann die Lösung, aber nur auf Grund von Hartnäckigkeit und eines kompetenten Gegenübers.


    Mir wurde bestätigt - das Paket ist NICHT bei Amazon angekommen, bzw. die Ware ist nicht angekommen. Die Damen vorher wollten keinen Ärger und beruhigen den Kunden eben mit den o.g. Aussagen, die ich mehrfach bekam, das ist wohl üblich.


    Edit: DHL Sendungsverlauf wie schon erwähnt, sagte, Paket wurde an Amazon übergeben.


    Das war jetzt eine Kulanz-Regelung von Amazon, dass ich das Geld bekomme. Ist auch üblich, wenn sonst alles ok ist. Im Januar war meine Apple-Watch ja nicht in dem Paket, da bekam ich Ersatz - ich frage mich wie lange das gut geht - so viel bestelle ich nicht bei Amazon.


    Vermutung: Ich habe die Packung bei DHL abgegeben, die Dame hat diese nur in eine Papiertüte getan, entweder haben die sich da bedient oder jemand in der Kette bei DHL. Die Packung musste quasi aufreissen, da der Originalkarton der Ware scharfkantig ist.


    Mir wurde jetzt geraten, die Ware IMMER selbst in einem KARTON zu verpacken, auch und gerade bei teureren Geräten, gut zukleben, und dann erst abgeben.


    Das werde ich in Zukunft auch nur noch so handhaben, mir war eh nie so wohl, wenn jeder in der Filiale sehen kann, was ich da abgebe, das ist doch verlockend, kann man sagen was man will. Gelegenheit macht Diebe . . .


    Ich weis, Nazikeule usw. - Aber da kann man sehen, was es ausmacht, wenn man eine fließend Deutsch sprechenden Menschen auf der anderen Seite hat, der kompetent ist, als der am Telefon war, wusste ich sofort, jetzt gibt es eine Lösung. Ich weiss - hätte auch ein fließend Deutsch sprechender inkompetenter Arsch auf der anderen Seite sein können . . .

    Ich habe am 20 Juni Kopfhörer von Bose an Amazon zurückgeschickt, und muss bis heute, 20. Juli warten, 30 Tage Frist, bevor Amazon sich überhaupt bemüht!

    Rückgabefrist usw. komplett eingehalten.

    Die Kopfhörer sind zu groß für meine Tochter.


    Bereits 3! mal die Hotline angerufen, gleich erfolgt der nächste Anruf, da ab heute die 30 Tage-Frist offiziell um ist.


    Irgendwie wollen die kübstlich die Rückgaben erschweren.


    Hinzu kommt, der Kopfhörer kostete 259,90, und jetzt 234,90.

    Evtl. denken die, ich will den nochmal in günstig bestellen? Wenn die überhaupt denken.


    Am 20.06.24 wurde die Ware an Amazon übergeben, und liegt dort seit dem. Das wurde mir auch bestätigt.


    Ich habe von Amazon KEINE einzige Nachricht, das das Paket abgegeben wurde, unterwegs, oder angekommen ist.


    Nur auf Nachfrage per Telefon!


    Verkäufer war Amazon direkt, gekauft mit Amazon „Prime“, womit man sich auch den Arsch abwischen kann, Service gleich Null, Werbung bei Filmen, usw.