Beiträge von Obelix65

    Da die Iraner Reisefreiheit genießen, müssten bei so wenig Rückhalt ja Massen fliehen. Ähnlich bei den Russen. Bei derlei Propaganda unsererseits wäre ich sehr vorsichtig.


    In D müsste Putin auch „nur“ die Ampel wegbomben, die mag hier auch niemand. Nur mal so…

    Die Iraner genießen keine Reisefreiheit, ansonsten wäre ausgezeichnete iranische Bürger bei ihren Preisverleihungen erschienen. 😎


    Der Unterschied zwischen Iran und Deutschland ist, dass Gegner der Politik nicht gefoltert, zum Tode verurteilt werden, und dass sie nicht im Knast sitzen.

    Frauen werden nicht umgebracht, wenn sie in D keinen Hijab tragen, usw. usf.


    Religiöse Diktatur und frei gewählte manchmal unfähige Parteien in D unterscheiden sich schon.


    Auch wenn es im s.g. „Westen“ viel Augenwischerei gibt.


    Die teilweise ellenlangen Rechfertigungen für bestimmt Meinungen, die uns hier im Forum einige aufdrücken wollen haben alles - nur keinen politischen Hintergrund - sondern einen psychish pathologischen Hintergrund.


    Selbst diese kranken Menschen dürfen in D frei ihre Meinung sagen.


    Im Iran werden auch eingeschränkte Menschen gefoltert und hingerichtet, hier in D bekommen sie Hilfe - wenn sie wollen . . .

    Die Abfangjäger müssen eh üben, und sind im Falle Israel eh in der Luft. Besseres Übungsszenario gibt es nicht. Die Maschinen werden intern gewartet, nicht extern wie private Rettungshubschrauber.


    Landesverteidigung kostet eben, wie wir hier ja auch gerade merken. Hätte mir gewünscht, unsere Jungs hätten auch üben dürfen und n paar iranski Drohnen abfangen.


    Kriegswirtschaft fit zu halten gibts nicht zum Nulltarif.


    Jede Drohne auf Israel landet nicht in der Ukraine.


    Die Huthis, die Iranis im Libanon, Hisbollah, usw. einige Arschlöcher eben haben auch auf Israel geschossen.


    Lasst uns das jetzt klären, irgendwann muss das eh geklärt werden. Leider sind die Deutschen nur viel zu schwach.


    Ist mit Gewalttätern eben so. Die geben keine Ruhe bis sie aufs Maul kriegen.


    Kriegen die Mullahs auf die Fresse, ist das sehr übel für Putin, win win.


    Man muss eh nur die Mullahs wegbomben, nicht den Iran. Die Mullahs haben keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

    Das machen manche Arbeitgeber was dazu geführt hat das bei der Anpassung des Renteneintrittsalters (Rente mit 67) einige kurz vor der Rente arbeitslos wurden.


    Im Grunde gibt es kein Renteneintrittsalter, denn die Rente beginnt erst mit der Beantragung der Rente. Man kann freiwillig mit >67j weiter Arbeiten und in die Rentenkasse einzahlen um später mehr Rente zu bekommen.

    Doch, es gibt ein Renteneintrittsalter, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, bzw. irgendsoetwas muss es geben.


    Im letzten Jahr bekam mein Kollege einen Anruf von der Rentenversicherung, bzw. er rief an, um mal nach der Rente (Antrag) zu fragen. Keine Ahnung. Er war 66, also ein Jahrgang, der nicht bis 67 muss, und die Jahre auch locker voll hatte.


    Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte, er könne jetzt sofort nach Hause gehen, sie klärt das mit dem Arbeitgeber. 😂


    Er war völlig geschockt LOL


    Hat dann regulär aufgehört, mit Frist usw. Aber muss er sich nicht dran halten. Anscheinend hat der Arbeitgeber wohl auch eine Verantwortung darauf zu achten, dass die Leute zumindest nicht länger arbeiten müssen oder mit Rentner-Status weiter arbeiten.


    Die Entgangene Rente, müssen ein paar Monate bist evtl. ein Jahr sein, oder mehr, gabs nachgezahlt. Denke auch, die Sozialversicherungsbeiträge kann er sich zurückholen, oder gibt es automatisch.


    Jedenfalls war das ein Kracher, und der Kollege stand ziemlich konsterniert da. 😂

    Irgendwie schon

    Selbst Bundesbehörden unterscheiden danach, und ich habe schon mehrere Flüchtlingswellen erlebt, danach gab es jedesmal Rabatz. Meist im Milieu, wer Koks und Nutten übernimmt. Stichwort z.B. Kosovo Albaner usw. Bestimmte Gruppen aus Kriegsgebieten haben weniger Hemmungen jemanden umzulegen. Das hat sich jedesmal bestätigt, und kann nachgelesen werden.

    Egal ob es in der Weimarer Zeit die s.g. "Freikorps" waren, also übriggebliebene Soldaten des WK1 - das wurde nach dem WK 2 durch die Besatzungsmächte verhindert.

    Oder die Gründung der "Hells Angels" nach dem Vietnamkrieg, oder dann die "Bandidos" gespeist aus Soldaten des Korea-Krieges.

    In letzt genannten Fällen meist Inländer.


    Zitat Anfang


    • Migration

    Deutschland verzeichnet aktuell eine hohe Zuwanderungsrate. Dadurch steigt die Bevölkerungszahl an und der Anteil an Nichtdeutschen an der Gesamtgesellschaft nimmt zu. Es ist davon auszugehen, dass viele Schutzsuchende mehrere Risikofaktoren aufweisen, die Gewaltkriminalität wahrscheinlicher machen. Dazu gehören die Lebenssituation in Erstaufnahmeeinrichtungen sowie wirtschaftliche Unsicherheit und Gewalterfahrungen.


    Zitat Ende


    Quelle BKA aus Herbsttagung 2023


    https://www.bka.de/DE/Aktuelle…/Gewaltkriminalitaet.html


    Dort kann man auch sehen, dass in dem bestimmten Zeitraum der Anstieg der Gewaltdelikte zu 8% von Deutschen und zu 23% von Nichtdeutschen stammt. Bei Kinder- und Judendkriminalität 12% zu 37%. Das sind die absoluten Zahlen.


    Im Vergleich zur jeweiligen Bevölkerungsgruppe ist der Anteil jeweils ziemlich gleich. Nützt mir aber nichts, wenn ich ein Messer im Bauch habe. Bei einer Million "Geflüchteten" sind 9% nun einmal 90.000 Gewalttäter mehr.



    Gerne darf man die Nazi-Keule schwingen. Man bekommt aber die Quittung dafür in den Wahlkabinen. Ich denke, man darf erfahren wollen, ob es sich um einen Täter mit Deutschem Pass und ausländischer Abstammung handelt.


    Die Ausländer selbst und die mit einem Deutschen Pass sehen es nicht anders. Der Libanese sieht den Israeli kritisch, der Grieche den Türken, und jeweils umgekehrt, der Türke den Kurden und umgekehrt, usw. Aber der Deutsche darf einen Migranten natürlich nicht kritisch sehen . . . ?


    Ich habe viele Migranten-Kinder in meinem Betrieb großgezogen und auf den Weg gebracht. Deutsch sprachen die alle fließend, die jungen Leute eben. Sind teils total integriert, teils nicht. Die meisten studieren, und ich habe heute noch Kontakt. Heute helfen die mir bei einem Berufswechsel. Einige von ihnen vergessen ihre Wurzeln nie, da ändert der Pass nichts. Türken, Libanesen, Russen, Kasachen, Kurden - die sich selbst auch wieder nach Abstammungsland unterscheiden. Irakische Kurden usw. Der studiert heute Jura, ist fast fertig. Mein Bester aus dem Libanon ist seit letzter Woche Wirtschaftsingenieur, wohnt im Nobelviertel in München, usw.

    Sie wissen dass sie "etwas mehr" tun müssen als Deutsche Kinder - aber das ist kein Nachteil. Geht Deutschen aus der Arbeiterklasse nicht anders.


    Kompromiss wäre für mich. Jemand bekommt den Deutschen Pass und ist "auf Probe", 5 Jahre o.ä.,so lange ists dann ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Oder so ähnlich.


    Jedenfalls ist es meine Sache und meine persönliche Einstellung ob ICH meine, ob eine Person ein Niederländer oder ein Niederländer mit Migrationshintergrund ist, da brauche ich keine Belehrung von aussen. Jeder darf seine eigene Einstellung haben, aber ich meine auch.

    Und ich darf auch Vorurteile haben, und sie pflegen. Ist eben hier in Deutschland noch so, dass man seine Meinung haben, und größtenteils auch äußern darf.

    Restriktionen führen nur zu Radikalisierung.

    Man hat lange nichts mehr von Greta "how dare you" Thunberg gehört. Also nicht dass ich sie vermissen würde, aber es fällt eben doch auf.

    Weisst was - das habe ich neulich auch schon mal gedacht. 👍🏻



    Kann sein, weil sie sich jetzt in den Nahostkonflikt einmischt.


    Schon lange, zeitweise ist sie parallel gefahren, Umwelt/Konflikte, die dumme Kuh.


    Unglaublich, was die vom Stapel lässt, betreffend Ukraine 🇺🇦 und Israel 🇮🇱