Beiträge von Obelix65

    Daten:


    Wer bei mir im Laden etwas reklamieren will, gibt seine kompletten Daten an, ansonsten reklamiert er nicht.


    Wenn in der Sauna in den Geschäftsbedingungen steht bzw. er darauf hingewiesen wied, dass nur eingelassen wird, wer nachweisen kann dass er geimpft/getestet ist, und das nachweisen kann - und das geht nun mal nur mit den Daten - dann ist das so.


    Datenschutz heisst nur dass der Kunde weiss dass man evtl. Daten erhebt, und wie man damit umzugehen hat, als Unternehmer.


    Nebenbei muss man dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept nachweisen um überhaupt am Markt teilnehmen zu können - und dazu gehört der Nachweis Test/Impfung - und das geht nur über Identifikation - und das ist noch lange keine Datenerhebung - nur ein kurzer Abgleich.


    Und dort könnte man auch eine Schülerin hinstellen - die würde aber nicht ernstgenommen - also stellt man Security hin, der rabiaten Kunden im Notfall auf die Fresse hauen kann.


    Scheiss auf die Daten - viel trauriger ist dass man heutzutage Security hinstellen muss - das ist für mich das viel schlechtere Zeichen!


    Nebenbei bemerkt haben wir eine Pandemielage - daraus ergeben sich bestimmte Konsequenzen. Wer dazu nicht bereit ist - bleibt mim Arsch zuhause.


    Wenn ich einem Kunden sage, er soll die Maske aufsetzten, dann setzt er die auf oder lernt fliegen. Ich bin meine eigene Security. 1,90/110 Glatze! 😂


    ALLE Kunden waren bisher sehr nett und einsichtig, und haben in in dem bestimmten Bereich dann die Maske aufgesetzt. Maskenfreiheit gibt es bei mir im Betrieb nur in bestimmten Bereichen.


    Das passt also alles sehr gut und harmoniert perfekt! Wie man in den Wald hinein ruft . . . 💋❤️🍀🌻

    Ich prokrastiniere nicht. Ich weiß nur ungefähr was ich kann, und noch viel genauer, was nicht.

    Doch das tust Du. Siehe Deine Wohnung usw. 😜


    Themenwechsel: Ich habe bisweilen noch nicht ein einziges Auto mit dem üblichen Kram Dekorationen in schwarz-rot-gold gesehen, und das obwohl gestern gerüchteweise die Fußball-EM angefangen hat. Im Rewe hier im Ort habe ich diese Fanartikel inzwischen beim 1€-Ramschsortiment gesichtet. Ist mir egal. Alleine Fußball schauen macht eh keinen Spaß, und "Public Viewing" (was im englischen Original übrigens die Aufbahrung einer prominenten Leiche ist... Parallelen zur deutschen Nationalmannschaft sind da mit Sicherheit rein zufällig) mit Schnelltest, Maske und Abstand, falls überhaupt möglich... Ach nee, lasst gut sein.


    Ich glaube Hauptproblem ist, dass wegen der Pandemie nicht feststand ob dieses Grottenturnier überhaupt stattfindet. Werbung und andere Produktionen usw. wäre also fürn Arsch gewesen.


    Die Leute genießen das Leben und sch.... auf Fußball. Geht mir ähnlich. Habe selbst jahrzehntelang leidenschaftlich gespielt. Aber das Geld hat den Fußball kaputt gemacht. Schonmal der zweite Grund.


    Dritter Grund - „Europaweite“ Austraggung des Turniers. Die Schweiz reist z.B. 15000 Km für 5 Spiele, waren es, meine ich.

    Klima ist ein Thema und die korrupte FiFa/UEFA machen so einen Dreck. Das muss man - wie schreibt man -beukottieren?- also muss man. Selbst wenn man das mim Klima anders sieht.


    Hinzu die Querelen beim Deutschen Fußballbund, jeder f... jeden. Schlimm!


    Ein guter Cocktail um nicht zu gucken.


    Je weiter die Deutschen kommen, desto mehr werden gucken.

    Tja! Die dummen Surfer-Boys sprechen eben kein Deutsch. Der größte Sprachkreis in Europa oder so ähnlich!


    Huawei wäre da bestimmt freundlicher zu mir! 😜

    Aber nicht für eine 45AH-Batterie, oder?


    29. Mai bis 11. Juni sind 6 Wochen? Nach welchem Kalender? :/

    Egal wie lange - innerhalb von wenigen Stunden hättest Du eine Neue haben können.


    Du prokrastinierst! Ich auch! 😂👍🏻


    Sitze am Schreibtisch aufm Samstag und laber hier rum! Und muss noch in den Betrieb! 😅


    Aber nicht mehr lange . . . 🕺