Was hat das mit „progressiv“ zu tun, wenn der Sekretär vom ehemaligen Papst den neuen Papst trifft?
Oder stehst Du auf den „schönsten Bischof der katholischen Kirche“ 🙂?
"Benedikts Mann" ist gemeint . . .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was hat das mit „progressiv“ zu tun, wenn der Sekretär vom ehemaligen Papst den neuen Papst trifft?
Oder stehst Du auf den „schönsten Bischof der katholischen Kirche“ 🙂?
"Benedikts Mann" ist gemeint . . .
Der Drosten sagt das von Anfang an, da er auch in China darüber geforscht hat, vor der Pandemie.
Die Russen sollen so etwas in Vietnam oder Korea damals gemacht haben. Ihre Piloten mit ihren Flugzeugen und ihren Bewaffnungen quasi als Privatleute.
Ganz ehrlich - kann man machen - aber man begibt sich damit auf das Niveau der Russen, die Krim wurde am Anfang ja auch von "neutralen" Soldaten ohne Abzeichen besetzt . . .
Grundsätzlich würde ich so etwas als Schwachsinn bezeichnen. Aber anscheinend ist es ein juristischer Kniff, wie bei den "ganz legalen Steuertricks" ?
Vielleicht liegt es daran, dass ich Paketaufkleber und Briefmarken eingeloggt mit meinem Account kaufe. Da werden die Paket und Briefnummern gleich übernommen und angezeigt. Und dann wechselt der Status sofort von "wir haben die Sendungsdaten elektronisch erhalten" zu, je nachdem wo es hin gekommen ist, Filiale, Packstation oder Fahrer.
So habe ich es auch gemacht.
Edit: Es ist möglich einen Beleg zu bekommen.
Wozu dann ein Papierbeleg? Ist doch alles schon online, wenn Du es in der App gekauft hast.
Da ist gar nichts online!
Um 07:19 Uhr habe ich das Paket an die Mitarbeiterin übergeben, und erst um 07:52 Uhr kam die Mail von DHL, die die Einlieferung bestätigt. Es ist nunmal ein versichertes Paket, und das ist nicht ohne Grund versichert.
Die Frage ist doch, wie weise ich nach, dass ich das Paket abgegeben habe, wenn ich keine Bestätigung bekomme ?
Gesetzlich sind Unternehmen dazu verpflichtet Quittungen auzustellen, wenn ich etwas kaufe und bezahle. Wenn ich etwas abgebe habe ich hoffentlich auch ein Recht auf eine Empfangsbestätigung ?
Wie sieht es denn aus, wenn ein Mitarbeiter das Paket nicht scannt, oder nach dem Scannen storniert, und mit nach Hause nimmt? Ich habe dann keinen Beleg, und war quasi gar nicht da.
Neben dem Shop gibt es eine Paketstation. Diese habe ich für die Paketabgabe nichts genutzt, damit es nicht heißen kann, ich hätte das Paket nicht in das Fach gelegt. Nun ist es aber im Paketshop genauso?
Mir fällt auf, dass ich eben ein Paket im DHL Postshop abgegeben habe, und es gibt keine Quittung für die Einlieferung mehr !?!
Erst 15 min. später kam die quasi Bestätigung in der App - ich hing als in der Luft, bei einem versicherten Paket !?! Das kann doch nicht sein, oder?
Vor 2-4 Wochen gab es noch Quittungen.
Das Paket hatte ich über die DHL App frankiert, ausgedruckt, und aufgeklebt, den Adressaufkleber usw.
Ich stimme voll zu, dass der Einfluss der USA die Strafverfolgung ihrer Militärs bei Kriegsverbrechen verhindert. Das geht mir auch auf den Senkel.
Außerdem wird dadurch das Ansehen des internationalen Gerichtshofes mindestens herabgesetzt, was auch nicht förderlich ist.
Dass Staaten versuchen ihr militärisches Personal zu schützen halte ich für legitim, da es schwer ist in Grenzbereichen zwischen Kriegsverbrechen und militärischen Maßnahmen zu unterscheiden. Es kann nicht sein, dass jeder Soldat sich wegen Mord verantworten muss, wenn es z.B. sein Land verteidigt. Das gehört zum Krieg nunmal dazu, leider.
Im Fall Putin ist es aber so, dass er eindeutig einen völkerrechtswidrigen Krieg mit völkerrechtswidrigen Mitteln führt. Zu den Mitteln gehören, Entführung, Vergewaltigungen, Folter, Ermordungen von Frauen, Kindern, Männern, und Soldaten. Und zwar im dem Ausmaß, dass leicht belegbar ist, dass die o.g. Methoden als Mittel der Kriegsführung eingesetzt werden.
Weil man den USA nicht wirklich habhaft wird, bedeutet das nicht, andere davon kommen sollten, so eine „Relativierung“ gibt es nicht.
Niemandem droht im größten Teil der UKR die Ermordung durch die russischen Aggressoren.
Bevor jemand aus UKR flüchtet, könnte er alternativ dazu die Angreifer aktiv bekämpfen, oder sich vorübergehend in sicheren Landesteilen aufhalten, und dort seinen Teil zur Bekämpfung der Angreifer leisten (z.B. in der Rüstungsindustrie arbeiten,…).
Ach, herrlich, ich fühle mich an den Jugoslawienkrieg erinnert, als die damals noch Grün-Alternativen-Klugscheisser - jedenfalls, die, die sich dafür hielten, von der Couch aus meinten, die 50.000 Flüchtlinge an der EU-Grenze solle man nicht reinlassen, die Serben werden ihnen schon nichts tun, so übel ist es dort ja nicht. Frauen, Kinder, alte Leute standen in eisiger Kälte vor den Serben geflüchtet mitten auf der Wiese, Säuglinge im Arm. Ohne Essen, ohne irgendetwas.
Wir hatten auch so ein Pärchen als Gäste - nicht mehr lange! Sie hat dann später Karriere im Entwicklungs-Ministerium als Entwicklungshelferin gemacht, u.a. in Mali . . . unglaublich . . .
Es kam auch zur Berührung mit dem rus Flieger.