Beiträge von Obelix65

    Dass die USA nicht unterstützen würden, stimmt allerdings nicht… Auch unter Trump unterstützen sie.


    https://de.statista.com/statis…ukraine-im-ukraine-krieg/


    Ich denke Du bist ziemlich gut informiert, von daher gehe ich davon aus dass Du weisst welche Vorfälle ich meine, die den Ukrainern wegen Nichts jede Menge Menschenleben gekostet haben.


    Wenn man micht nur die Weigerung von Lieferungen, Geheimdienstinformationen, und GPS-Daten nimmt.

    Sondern auch die verbalen Aufforderungen an Putin dass er machen könne was er wolle, und das Herunterputzen von Selenski im Oval Office vor laufenden Kameras, und die Schuldzuweisungen an ihn und die Ukrainer für diesen Krieg verantwortlich zu sein, bis hin zu peinlichster persönlicher Herabwürdigung des Ukrainischen Präsidenten durch Trum und seinen Schergen.

    Das war allerbeste SS-Manier/Propaganda.

    Schrecklich!

    Erst als die Frau von Trump ihren Mann darauf aufmerksam machte, als dieser sich mal wieder lobte, dass Kiew gerade aufs Schärfste bombardiert wurde, und Putin ihn nicht ernst nimmt, fing das Blatt an sich zu wenden.

    Und auch weil die Europäer tatsächlich mal etwas geschissen bekamen, und unterstützen und aufrüstteten, wollte er diese dann evtl doch nicht so ganz als Freunde verlieren.

    Denn die USA haben Putin - kleinstes Problem - und den hinterlistigen Xi gegen sich, die Araber sowieso, und mit den Israelis kannst in der Region eh keinen Blumentopf gewinnen, weil die selbst ums Überleben kämpfen.

    Für mich ist für die vielen Toten einzig und allein (!) Russland verantwortlich. Ja, es hätte früher, entschiedener und mehr geholfen werden können. Aber damit geht nicht die Verantwortung von Russland auf die USA über.


    Wenn man jemandem helfen kann ohne sich zu gefährden und es nicht macht, dann ist es unterlassene Hilfeleistung. So sehe ich das. Denn die anderen, viel kleineren und wehrloseren Staaten helfen auch.

    Es gibt keinen Friedensprozess Israel/Palästina, noch lange nicht. Sollte wohl jedem klar sein.


    Und für ein "Möchte" gibt es den Preis auch nicht. Der Friedensnobelpreis hat an Ruhm verloren seit Obama den Vorab für nichts bekam. Darum finde ich es gut, dass Menschen ihn bekommen, die sich einsetzen, um sie zu schützen mit der Aufmerksamkeit des Preises.


    Der Prolet in den USA lässt die Ukraine verrecken, da ist er für tausende Tote Ukrainischer Soldaten verantwortlich wegen seiner Weigerungen, das wird anscheinend sehr schnell vergessen. Und wenn die Ukraine etwas nicht hat, dann sind es Soldaten an der Front. Da kann man jetzt so viel liefern wie man möchte, das Personal fehlt. Und dazu hat der Herr in den USA sehr viel beigetragen.


    Hinzu kommt die von ihm heraufbeschworene Wirtschaftskrise und Unsicherheit weltweit, das kostet auch Menschenleben und Schicksale. Keine Auslandshilfen mehr usw.


    Es ist nicht verkehrt einiges auf den Prüfstand zu stellen, aber dann mit Augenmaß handeln.


    Auf den Frieden in 24 Stunden in der Ukraine warten wir heute, und auf die Epstein-Papers . . .


    Absoluten Frieden zwischen Israel und Palästina, inkl. 2- Staaten-Lösung, dann kann er das Ding meinetwegen haben.


    Ich würde ihn allerdings an seine Aussagen zur Ukraine messen!

    Genau richtig.Putin wird bis zum äußersten gehen

    Das ist ein gewöhnlicher Verbrecher, der vernichtet sich nicht selbst, sonst hätte er schon längst etwas unternommen.


    Er ist ein sehr schlechter Stratege, und ein Angsthase, darum geht er kein Risiko ein. Er ist eben nur skrupellos, wie viele so Banditen.


    Kurzschlusshandlungen und von Sterbebett aus kann man nichts ausschließen, keine Frage., aber selbst da gibt es Mechanismen die ihn aushebeln.


    Edit: Sobald er schwächelt, serviert ihn da in rus jemand eiskalt ab, das ist ja seine größte Angst.

    Danke Dir!


    Du bist dann aber auch extra in die Sparte Auslandsnachrichten gegangen?


    Denn in der normalen Übersicht wird nichts berichtet.


    https://m.bild.de/?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F


    Im Gegensatz zur Tagesschau. Wo es jetzt etwas heruntergerutscht ist, aber das ist normal.


    Die BILD unterschlägt es bewusst, und dann wird es auch heruntergespielt mit einem News-Ticker in besonders kurzer Form. Das heisst schon etwas für das Boulevardblatt.