Dass die USA nicht unterstützen würden, stimmt allerdings nicht… Auch unter Trump unterstützen sie.
Ich denke Du bist ziemlich gut informiert, von daher gehe ich davon aus dass Du weisst welche Vorfälle ich meine, die den Ukrainern wegen Nichts jede Menge Menschenleben gekostet haben.
Wenn man micht nur die Weigerung von Lieferungen, Geheimdienstinformationen, und GPS-Daten nimmt.
Sondern auch die verbalen Aufforderungen an Putin dass er machen könne was er wolle, und das Herunterputzen von Selenski im Oval Office vor laufenden Kameras, und die Schuldzuweisungen an ihn und die Ukrainer für diesen Krieg verantwortlich zu sein, bis hin zu peinlichster persönlicher Herabwürdigung des Ukrainischen Präsidenten durch Trum und seinen Schergen.
Das war allerbeste SS-Manier/Propaganda.
Schrecklich!
Erst als die Frau von Trump ihren Mann darauf aufmerksam machte, als dieser sich mal wieder lobte, dass Kiew gerade aufs Schärfste bombardiert wurde, und Putin ihn nicht ernst nimmt, fing das Blatt an sich zu wenden.
Und auch weil die Europäer tatsächlich mal etwas geschissen bekamen, und unterstützen und aufrüstteten, wollte er diese dann evtl doch nicht so ganz als Freunde verlieren.
Denn die USA haben Putin - kleinstes Problem - und den hinterlistigen Xi gegen sich, die Araber sowieso, und mit den Israelis kannst in der Region eh keinen Blumentopf gewinnen, weil die selbst ums Überleben kämpfen.