Die Energie, die Du ins Jammern steckst ist verlorene Energie, wenn Du Dich engagierst, dann tust Du etwas Sinnvolles, und bist zufriedener, und hast Kontakte, und musst weniger eigenbrödeln.
Beiträge von Obelix65
-
-
Ja, gut, aber dann beschwere Dich auch nicht wenn andere Entscheidungen für Dich treffen.
Und Du wärst als Politiker nicht besser, da es Dir ausschließlich aufs Geld ankommt, und für Gemeinde & Co bist Du zu faul oder willst viel Geld.
-
Kaufprämie für neue Autos - 3 Mrd. €
Ab 2026 erhöhte Pendlerpauschale - 1,5 Mrd €
Senkung der Ticketsteuer für Flüge - 0,5 Mrd im zweiten Halbjahr
Hier verdient der Staat trotzdem sehr viel Geld, es gibt eine Wertschöpfung, da nur ein sehr geringer Teil erstattet wird. Staat = Bürger = Wir! Zusätzlich schafft es Wirtschaftskraft und Arbeitsplätze bleiben eher bestehen.
Aber für die im Koalitionsvertrag zugesagte Preisstabilität des D-Tickets war kein Geld da. Klimaschutz in Deutschland im Jahr 2026
Hier bekommen überwiegen Nichtsnutze, und Bürger vom Staate Nehmen Geschenke, die der Steuerzahler mit mehreren Milliarden finanzieren muss. Damit fahren viel zu viele in der Freizeit durch die Gegend und blockieren Arbeitspendler. Sozial Schwache bekommen das Ticket eh gestellt!
-
Indem man die Ukraine und Taiwan gleich mit besetzt.
-
Das was Du vorschlägst ist ja nicht nur Papierform, sondern außer Briefwahl eben überwiegend PERSÖNLICH - und das sehe ich genauso!
Wahlausschüsse usw. werden so nicht übergangen!
Volle Zustimmung!
-
Ja - und der Ministerpräsident hat verlautbaren lassen, dass er eine Minderheitsregierung leiten will. Das wäre dann SPD/CDU!
Hinzu kommt die Möglichkeit dass der die das BSW sich auflöst oder aber die Abtrünnigen weiterhin in die SPD eintreten. Fehlt ja nur noch einer!
-
SPD/CDU steht zur Debatte, lieber Frank!
Danach evtl. ein AFD-Szenario - da diese nicht verboten wird, werden wir uns eh damit irgendwann anfreunden müssen. Gefrustete gibts ja genug, und die Etablierten arbeiten der AFD auch sehr gut zu . . .
-
Die Leitungen kontrollieren wegen Schnee und Eislast?
Oder das Gelände sondieren bzw. evtl. vermessen für den Leitungsbau. Nordostsüdwest-Link usw.
Oder profaner Betriebsausflug, oder holt Currywurst Pommes Schranke für den Vorstand.
-
-
Ich kann von hier berichten, Süd SH, dass ein urdeutscher Kumpel mit ca. 52 Jahren seit 2023 bei der Deutschen Post als Zusteller arbeitet, vielleicht nicht sehr gut, aber gut bezahlt wird. Müssten so 2300 Netto sein. Der ist total zufrieden. Die Kollegen sind super, die Vorgesetzten sehr fair, Arbeitszeiten kann man sich anpassen in Absprache mit den Kollegen.
Zeitausgleich usw. Die Tour muss zwingend 45 Minuten nach offiziellem Dienstende abgebrochen werden, also nichts mit von morgens bis abends. Dann wird eben nicht zugestellt.
Er läuft zwar bis zu 20 Km am Tag, aber er sagt dafür schläft er sehr gut. : ) ) Ihm macht es Spass und er geht sehr gerne zur Arbeit. Klar gibt es mal stressige Tage, wie in jedem Job.
Aber wenn man arbeiten kann und arbeiten will, kann man bei der Post hier bei uns sehr gut arbeiten. Ich denke, das steht und fällt mit den Kollegen und den Führungskräften der jeweiligen Poststation. Und es hat sich anscheinend gebessert, weil denen die Leute weggelaufen sind. Da war es damals wirklich so schaixxe wie der Kollege schreibt. Meine Schwägerin war zu der Zeit bei der Post. Kein Vergleich mehr heute.
Als mein Kumpel zur Weihnachtszeit bzw. den Feiertagen. sehr viele freie Tage hatte, und die Kollegen hätten buckeln müssen, wurde er reingerufen, ob er nicht an 2 von 5 Freien Tagen arbeiten könne. Es ging um Frei in der Rollschicht, nicht um Urlaub o.ä. Da hat er als Teamplayer gesagt - kein Problem - ich verzichte auf 2 Tage - die wurden ihm dann gutgeschrieben. Das läuft also, ist immer ein geben und Nehmen.