Ich war etliche male Wahlhelfer, und kenne die Verfahren wie ausgezählt wird, und anschließend kontrolliert wird ob die Zählung (Vergleich abgegebene, sowie gezählte gültige und ungültige Stimmen) stimmig ist. Wenn da nur die geringste Abweichung ist, wird sofort noch im Wahllokal neu gezählt. Zusätzlich ist man zu keinem Zeitpunkt mit der Wahlurne, den Stimmzetteln oder beim zählen alleine. Man kontrolliert sich zu jedem Zeitpunkt gegenseitig. Da ist praktisch keine Fehlertoleranz. Von daher kommt mir die Klagewelle des BSW etwas wie "Zählen lassen bis es aus Sicht des BSW passt" vor.
Da kannst Du einem Verschwörungstheoretiker zehnmal etwas erklären, der gibt erst Ruhe wenn seine Sahra vorne steht. Da wird so lange "gezählt" bis es passt . . .
Bin absolut bei Dir Frank73 .
Fehler dürfen auch mal gemacht werden, ich will gar nicht sagen dass es keine Fehler gibt. Aber wie jetzt gerade in den USA von den Ultra-Rechten schon der Boden für die Nichtanerkennung der kommenden Midterms bereitet wird ist erschreckend. Genauso wie hier die Anhänger der Ultra-Linken und Ultra-Rechten hier einem suggerieren wollen die Wahl wäre manipuliert, und über die Gerichte die Wahl entscheiden wollen.
Genauso könnte man behaupten, die Nachzählungen sollen stattfinden um diese dann zu manipulieren. Gab es eben auch schon.