Beiträge von Obelix65

Ich kann von hier berichten, Süd SH, dass ein urdeutscher Kumpel mit ca. 52 Jahren seit 2023 bei der Deutschen Post als Zusteller arbeitet, vielleicht nicht sehr gut, aber gut bezahlt wird. Müssten so 2300 Netto sein. Der ist total zufrieden. Die Kollegen sind super, die Vorgesetzten sehr fair, Arbeitszeiten kann man sich anpassen in Absprache mit den Kollegen.

Zeitausgleich usw. Die Tour muss zwingend 45 Minuten nach offiziellem Dienstende abgebrochen werden, also nichts mit von morgens bis abends. Dann wird eben nicht zugestellt.

Er läuft zwar bis zu 20 Km am Tag, aber er sagt dafür schläft er sehr gut. : ) ) Ihm macht es Spass und er geht sehr gerne zur Arbeit. Klar gibt es mal stressige Tage, wie in jedem Job.

Aber wenn man arbeiten kann und arbeiten will, kann man bei der Post hier bei uns sehr gut arbeiten. Ich denke, das steht und fällt mit den Kollegen und den Führungskräften der jeweiligen Poststation. Und es hat sich anscheinend gebessert, weil denen die Leute weggelaufen sind. Da war es damals wirklich so schaixxe wie der Kollege schreibt. Meine Schwägerin war zu der Zeit bei der Post. Kein Vergleich mehr heute.

Als mein Kumpel zur Weihnachtszeit bzw. den Feiertagen. sehr viele freie Tage hatte, und die Kollegen hätten buckeln müssen, wurde er reingerufen, ob er nicht an 2 von 5 Freien Tagen arbeiten könne. Es ging um Frei in der Rollschicht, nicht um Urlaub o.ä. Da hat er als Teamplayer gesagt - kein Problem - ich verzichte auf 2 Tage - die wurden ihm dann gutgeschrieben. Das läuft also, ist immer ein geben und Nehmen.

Da du die Sicht der Frau Schiedermair aus meinem #6988 anzweifelst, welche Reputation hast du denn überhaupt, über jene zu befinden?

Ich habe gar nichts angezweifelt, sondern geschrieben:

Die s.g. "Völkerrechtler" geben auch nur ihre eigene Einschätzung ab, und die ist mal so und mal so.

Und so ist es auch. Ein Völkerrechtler sagt dies, der andere sagt das. Unwirksam ist das Völkerrecht so oder so, denn es zählt einzig und allen das Recht der Stärkeren bzw. Mächtigeren, und die pissen sich untereinander nunmal nicht an im Moment. Die sind nur dabei die Welt unter sich aufzuteilen.

Dann schon eher wie Frau Schiedermair, die seit 2014 Inhaberin des Lehrstuhls für Europarecht, Völkerrecht und Öffentliches Recht und Leiterin des Masterstudiengangs "Recht der Europäischen Integration" an der Uni Leipzig ist + einiges mehr.

Titel sind Schall und Rauch. Sie darf gerne eine s.g. "Expertin" sein, und Du darfst ihr Fan bleiben. Ich bewerte nach meinen eigenen Erfahrungen, respektiere die Meinung der Dame, lese auch andere Meinungen dazu., und ziehe dann mein eigenes Fazit.

Die Frau Schiedermair verteidigt den Maduro als "Staatsoberhaupt", der foltert und mordet und hält (hielt) sich dadurch an der Macht, und genieße dadurch Immunität. Das mag ja juristisch so sein, moralisch ist es für mich nicht so. Zumal der Bandit nicht demokratisch gewählt ist, da frage ich mich wie weit man ab vom wirklichen Leben sein muss, um das vernünftig einzuordnen, das fehlt in diesem einseitigen Interview, und ist für diesen Fall viel zu kurz gegriffen. Vom MDR jedenfalls auch sehr einseitig. Da müssen sich die Öffentlich Rechtlichen nicht wundern dass sie keine Zukunft haben. Obwohl ich täglich ÖR Radio höre.

Ich verurteile das Tun der Amis wie jeder andere auch, aber eine eigene Einordnung muss erlaubt sein.

Forenschreiberling reicht dafür schon mal absolut nicht aus.

Auch wenn Du evtl. von dem Thema angefasst bist, kannst Du Dich an die Forenetikette halten und Dir solche Beleidigungen gerne sparen. Diese Themen hier im Forum sind nunmal für den Austausch da, und ich muss keiner s.g. Expertin hinterherlaufen. Man könnte ihr Interview noch viel weiter in Einzelheiten zerlegen, und hinterfragen, ob man dann Banditen die an der Macht sind immer gewähren lassen muss. Auch wenn der Trump auf Augenhöhe mit denen ist.

Die Amis sind ja nicht ganz doof, das sollte klar sein. Sie begründen den Einsatz quasi als polizeilichen Einsatz mit juristischem Hintergrund, und die Armee war zu Amtshilfe da und hat den Job ausgeführt.

Angeblich soll das ein offizieller Einsatz einer Strafverfolgungsbehörde gewesen sein, die auch - angeblich - dabei war . . .

Unser Bundeskanzler macht das völlig richtig, und schiebt die rechtliche Einordnung nach hinten, ich weiss gar nicht was daran falsch sein soll, das Thema ist eben sehr komplex - rechtlich. Die s.g. "Völkerrechtler" geben auch nur ihre eigene Einschätzung ab, und die ist mal so und mal so.

Richtig bewerten kann man diesen Einsatz nicht innerhalb von 24 Stunden. Darum bringt das Gequacke über Merz gar nichts. Zumal die Meinung eines einzelnen Europäers keinen interessiert.

Naja, der Maduro ist eben auch nur ein Bandit, der hat die Opposition umgebracht und ausgeschaltet, und macht mit seiner Bande/Mafia Geschäfte mit Öl und Drogen.

Bei Putin ist es nicht anders, außer Drogen, dafür andere Bodenschätze, der hat nur mehr Macht und vor allem Atomwaffen, und sitzt zuhause fester im Sattel.

Bei beiden kann man das s.g. Völkerrecht nicht anführen.

Ich finde das schaixxe was der Trump macht, keine Frage, gut ist das für gar nichts, und Xi wird das irgendwann als Freifahrtschein ansehen, allerdings auch gewarnt sein, dass der Ami verrückt genug sein könnte, Taiwan evtl. zu verteidigen/unterstützen.

Das Recht des Stärkeren ist doch immer wieder das tatsächliche Recht, die vereinten Nationen ein Marionettenhaufen, immerhin besser als nichts. Aber was kommt da raus? Gar nichts!

Kriegsverbrechen gibt es weiterhin, Despoten in allen möglichen Ländern, die ihr Volk umbringen. Sudan, Somalia, Mali, Iran, Afghanistan, Bangladesch, Miranmar, halb Afrika, usw.

Wer kümmert sich da ums Völkerrecht?

Auch wenns kacke ist, aber die Banditen sind gewarnt, dass ihnen irgendwann jemand auf die Pelle rücken könnte.

Venezuela ist abgewirtschaftet, seit Jahrzehnten, von daher kann es dort wirtschaftlich nur besser werden.

Allerdings sind der skrupellose Trump und seine Politik-Oligarchen auch kein Garant dafür dass es den Venezulanern in Zukunft besser geht, die Geschichte hat gezeigt, dass die Amis auch eine Militärjunta unterstützen wenn sie ein Land ausbeuten können.

Es bleibt spannend. Und was Herr Merz dazu sagt interessiert international keine Sau, darum find ich es gut, wenn er kein Porzellan zerschlägt. Ich denke, er wird sich gemäßigt dazu äußern. Eine Lanze zu brechen für den Verbrecher Maduro wird er nicht machen, und wäre auch übel.

Frank73 Das Manometer des Kompressors ist egal. Ich würde trotzdem mal tauschen bei Obi. Aber Du hast einen Kompressor.

Grundsätzlich kauft man irgendeinen Kompressor, Hauptsache das pustet. Dazu kauft man sich ein Präzisionsmanometer mit dem man dann auch Druck ablassen kann. Das kostet etwas, aber ist wirklich geil!

Gibt es hauptsächlich im Motorradhandel, weil bei den Mopeten der Druck sehr wichtig ist.

Günstig und flexibel:

https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10003473

Noch günstiger und digital:

https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10091915

Klassiker, Präzision, und geil:

https://www.louis.de/artikel/f…r_article_number=10002733

EDIT: Man überfüllt den Reifen und lässt dann auf den gewünschten Druck ab. Diese Funktion hat das digitale Gerät eher nicht.

Thomas Du redest über ein touristisches Seebad an Nord- oder Ostsee, richtig?

Dass dort gerade zu dieser Jahreszeit ein anderes Publikum mit entsprechendem Geschmack und Altersdurchschnitt verweilt, das wundert mich nicht wirklich.

Ich wohne ja an der Küste. Es ist natürlich so, dass die Leute bei den Feuerwerken auf See oder an den Brücken gut sortiert sind. Das macht alleine schon die Anreise und die evtl. nicht mögliche Rückreise aus, weil keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, und natürlich die Preise - für die Getränke usw. vor Ort, und für die Übernachtungen.

Es gab auch schon Krawall vor Jahren in Timmendorfer Strand und Scharbeutz, da haben Verwaltung und Polizei konsequent gehandelt und denen das Leben schon bei der Anreise schwer gemacht, Ähnliches an Himmelfahrt/Vatertag.

Je höher man dann Richtung Norden oder je weiter Richtung Osten fährt, desto weniger Idioten, weil die Einzugsgebiete kleiner werden.

In den meisten Küstenorten ist es so wie Thomas sagt, das hat aber eben auch damit zu tun, dass die Küstenorte sich nicht die Touristen verschrecken lassen wollen, da machen die Gemeinden dann sofort Krach, und Politik und Polizei müssen handeln. Städte usw. sind da träger im Handeln, weil es weniger auffällt wenn Krawall gemacht wird, und weil es eine gewisse Abstumpfung gibt nach dem Motto "ist ja nichts passiert".

Für uns selbst sind die teilweise 100% Auslastung in den Küstenorten anstrengend bis nervig, wir fahren dann meist gar nicht in die Orte. Aber sei es ihnen gegönnt, und es bringt eben Geld. Geld stinkt nicht. : ) )

Torc

Was ist mit Dir los? Brauchst Du Aufmerksamkeit?

In dem Bericht spielen mehrere Fälle zusammen.

1. Bus - Die Typen haben sie nicht am Arsch, weil der Busfahrer - natürlich - den Bus schnellstmöglich evakuiert hat.

2. Messerträger der mit Haftbefehl gesucht wird, und mit Kumpel unterwegs war, und vor dem Weihnachtsmarkt - anscheinend zu recht - kontrolliert werden sollte!

3. Afghane der mit 2 Kumpels die Polizisten mit Böllern beworfen hat, als diese den flüchtenden Messerträger und seinen Kumpel verfolgten, weil die sich (Haftbefehl) der Kontrolle entziehen wollten.

Comprende?

Den HL-Live-Beitrag habe ich für Dich verlinkt, den Bericht habe ich von meiner Tochter, die aus Gründen dabei war!

Und nun schlafe weiter und rege Dich gerne weiterhin auf, amüsiert mich! 😂🤟🏻