Beiträge von Obelix65

    Mir musst Du das nicht glauben, ich gebe nur das wieder, was ich gelesen/verstanden habe. Google weiß mehr, "Trade Republic Probleme".


    Naja, siehste, dann nutzt Du eben noch andere Broker, und TR als Spielwiese. Wird ja seine Gründe haben. So würde ich es auch machen.

    Schleichender Druckverlust sind fast immer Aufblühungen im Randbereich.

    Da muss man eigentlich nur drüberschleifen, evtl. Klarlack.

    Wenn die Reifen 6 Jahre alt sind, würde sich ha empfehlen die noch vor dem Winter/Schnee runter zu schmeißen.

    Ja, wenn es läuft, dann läuft es bei TR, das ist klar. Die Kritiken sind für mich überzeugend und einleuchtend, wiederholen sich auch.


    Die Summe in dem einen Fall war höher, war in dem geschilderten Fall Geld eines Hausverkaufs, Problem wart, die wurden gesperrt, konnten ihre Nachweise aber nicht loswerden, da eben kein Personal. Dort oder in dem anderen Fall ging es über Facebook, und auch nur, weil die Leute da dann harte Kritik geäußert haben. Finde ich bei Geldsachen, das sind ja Vertrauenssachen, ziemlich übel.


    In dem anderen Fall wurde mehr Gewinn gemacht als der Freistellungsauftrag hergibt, die höheren Steuern aber dann aber NICHT abgeführt, so habe ich das verstanden, da war auch keine Kontaktaufnahme möglich.


    Das was da so kritisiert wird an TR, bestätigen auch einschlägige Tests.


    Beispiele


    Diese Verweigerung der Kontaktaufnahme hatte ich auch bei Withings, ganz anderer Fall, weil technisches Gadget, aber eben auch Kontaktaufnahme unmöglich. 30 tägiger Testzeitraum, Ware konnte nicht zurückgegeben werden, musste ich dann bei ebay versteigern.

    Die Leute, die jemanden erreicht hatten, konnten zurückgeben, aber es wurde die Ware "geprüft", und zwar wochen- und monatelang, dann kam das Geld nach mehrfachem Nachfragen und Drohen. Wenn man das über Withings liest, denkt man auch das sind nur Spinner, aber es entspricht dem tatsächlich.


    Ich verstehe dass man TR nutzt, finde ich auch vom Prinzip her gut. Ich möchte dann bei Problemen möglichst schnell jemanden erreichen, es geht ja um mein Geld, und da bin ich wie die meisten, sehr empfindlich, hat wie erwähnt mit Vertrauen zu tun.


    Ich spiele übrigens Lotto, auch so eine Art Geldanlage. : )

    Laut Komoot bin ich Jesus und gerade übers Wasser gelaufen. Sind die zu Grunde liegenden OSM-Karten ungenau oder wird GPS gerade wieder künstlich verschlechtert? Also wir reden da von zeitweiligen Abweichungen von grob 20 Meter.

    Das war doch zu erwarten, seit sie an eine italienische Heuschrecke verkauft wurden. Prinzip ist immer gleich. Personal entlassen, Abozahler abzocken und damit Profit machen.


    Über kurz oder lang wirst Du Komoot nicht mehr nutzen können.

    TR hat der Sohn meiner Freundin auch, ist auch zufrieden, wenn man aber so liest, sind die bei Problemen nicht erreichbar.


    Z.B. Einzahlung größerer Summen, dann sperren die, sind aber nicht erreichbar.


    Probleme mit dem Freistellungsauftrag, nicht erreichbar.


    Wenn man Geld auf dem Tagesgeldkonto hat, meine ich war es, dann legt TR das Geld an, aber so wie es dann angelegt ist, ist das Geld dann nicht durch den Sicherungsfond geschützt , aber der Kunde weiss gar nichts davon.


    Gamestop haben die damals auch den Handel blockiert irgendwie.


    Das hatte ich mir letztes Wochenende mal alles aus dem Netz gezogen.

    An der Börse investieren, auch mit Sparplänen können doch nur die, die auch etwas übrig haben. Viele haben aber nichts übrig. Und die müssen selbst wenn sie etwas angespart haben, da im Notfall ran.


    Und die, die noch viel viel mehr haben, haben als erstes immer jede Menge Immobilien und andere "Reserven", und die können sich Fehlinvestitionen locker leisten, die anderen haben nicht mal einen einzigen Schuss frei. Hinzu kommt, man muss den Verstand und das Verständnis für die Zockerbude (Kostolany) haben, da sich die Börse immer weiter dahin entwickelt hat.


    Und auf seinen "Bankberater" kann sich der Normalo sicherlich nicht verlassen, das geht immer nach hinten los, da die eigene Produkte verkaufen, die sehr oft nach hinten losgehen. Selbst die Sparkassen. Gab gerade ein Interview dazu vom Sparkassenchef, wo er es abgestritten hat, dass seine Leute darauf aus sind.


    Die Rentenversicherung zahlt viel zu viele sachfremde Leistungen, hinzu kommt das Verpulvern der Reserven für die Ost-Renten aus der Rentenkasse, die Rentner hatten damals gar nichts eingezahlt, aber bekamen Leistungen als hätten sie normal eingezahlt, wenn auch mit Abschlägen. Ist keine Wertung! Nur EIN Beispiel.


    Deutschland ist Schlusslicht mit den 48%? Rente, andere haben bis weit an die 80% teilweise 90%-100%. Weil alle und jeder einzahlt und es noch andere Quellen gibt. Und selbst die Arbeitgeber zahlen höhere Anteile als die Arbeitnehmer. Und leben noch . . . Und das Renteneinstiegsalter liegt auch noch niedriger.


    So viel mal zur düsteren Stimmung. Die wirtschaftsfreundliche Partei, die überwiegend an der Macht war in D hat ihre Klientel nur zu Lasten der Rentenversicherung geschont, und tut es weiterhin. Und die Junge Union interpretiert sich als Retter der Jugend, dabei steckt reine Klientel-Politik dahinter.


    Den Superreichen gibt man, den Armen nimmt man.


    Beamte dagegen bekommen Rente, sorry, s.g. Pension nach ihrer letzten Gehaltsstufe - ohne einen Cent eingezahlt zu haben - on Top gibts noch Zuschüsse für die private Krankenversicherung.


    Krankenversicherung das gleiche Thema, eher noch schlimmer, weil Sebstbedienungsladen der Krankenkassen selbst, und der kassenärztlichen Vereinigung, die frisst schon bis zu 1/3 der Beiträge für sich selbst.