-
Tja, die Politik mal wieder hart an der Realität vorbei, da hat er recht.
Grundsätzlich geht es nicht um die Abschaffung der Teilzeit, es geht nur darum, dass man heute als Arbeitnehmer zum Arbeitgeber gehen, und verlangen kann, statt 40 Stunden pro Woche nur 20 Stunden pro Woch zu arbeiten.
Der AG muss das dann umsetzten. Und das geht tatsächlich nicht. Wenn man den Zwang abschafft und der AG das freiwillig machen kann, ok!
Jeder AN kann sich gerne eine eigene Teilzeitstelle suchen. Das habe ich auch gemacht. Und es bleibt nicht bei den Stunden, man arbeitet immer mehr.
-
Ich habe niemanden der mich dorthin fahren könnte.
Dann wirds mal Zeit!
-
Kleinanzeigen auch eben. Verlauf gelöscht, dann ging es.
-
Rentner ist das D-Ticket in Zukunft die einzige Möglichkeit überhaupt noch mobil zu bleiben, da sie sich ein Auto nicht mehr werden leisten können.
So ein Blödsinn, meine Generation bekommt sehr gute Renten, mich mal ausgenommen, ich war über 30 Jahre selbstständig. Und wir reden vom hier und jetzt! Also lass das mal mit der Tränendrüse. : )
Ich betreue Studenten - die haben Zeit und freie Zeiteinteilung - meine Tochter hat studiert, der Sohn meiner Freundin studiert noch, hat Zeit ohne Ende, Masterarbeit, und das Studium war auch nicht besonders anspruchsvoll - BWL, Marketing. Medizin usw. ist eine andere Kiste.
Natürlich fahren Elternzeitler hier mit ihren Kindern an den Strand, die hocken nicht in der Bude.
-
Rentner, Studenten, Hartzer, Elternzeitler haben welche Arbeitszeiten? 😂
-
Träumt mal schön weiter, von wegen die Freizeitfahrer fahren zu anderen Zeiten. Das ist doch absoluter Blödsinn. Selbst wenn die evtl. morgens nicht fahren - was nicht stimmt - dann fahren sie nachmittags/abends zurück, wenn der Pendler von der Arbeit kommt oder zur Spätschicht muss. Am Wochenende arbeiten auch sehr viele Menschen - Ihr anscheinend nicht. Auch und gerade in Urlaubsregionen.
Die aufgeführten Familien, haben eh kein D-Ticket, die fahren Auto, weil sie flexibler sind und weil es zuverlässig sein muss. Gerade mit Kindern. Anscheinend habt Ihr keine. ; )
Rentner, Studenten, Hartzer, fahren wann sie wollen, sollte einleuchten. Aber sicherlich nicht nach Eurem Plan. LOL
-
Ob das Ziel Autofahrten und CO²-Emissionen zu reduzieren bei Zweck- oder Freizeitfahrten erreicht wird ist letztlich irrelevant.
Das ist absolut relevant, weil es das erklärte Ziel ist. Die Freizeitfahrten haben zugenommen, dadurch steigen noch weniger Pendler in die Züge, weil sie das Chaos ja sehen. Und die Zahl der unnützen Fahrten ist gestiegen. Da unterscheiden sich Bahnfahrer nicht von Billigfliegern. Für 80,- Euro nach Malle fliegen - JO! Für kein Geld, da D-Ticket von Flensburg nach München - JO!
Wir sehen ja, was bei uns hier an den Stränden los ist.
-
Wir gehen schon seit Jahren nur marginal essen, um die Preise zu umschiffen.
Ich habe viel bessere Qualität und es gemütlich zuhause. Und weiss was auf den Tisch kommt.
-
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Das D-Ticket ist rausgeschmissenes Geld , geht am Ende zu Lasten der Länder und vor allem Kommunen, und des Steuerzahlers sowieso.
Und bringt für das ursprüngliche Ziel, die Leute in die Öffis zu bekommen - und zwar für Zweckfahrten - dauerhaft, und nicht für Freizeitfahrten - gar nichts.
-
Die Energie, die Du ins Jammern steckst ist verlorene Energie, wenn Du Dich engagierst, dann tust Du etwas Sinnvolles, und bist zufriedener, und hast Kontakte, und musst weniger eigenbrödeln.