Beiträge von Obelix65

Ob der Gesetzgeber sagt, aber morgen musst du Vollzeit arbeiten oder der Arbeitgeber, ist aus Arbeitnehmersicht das selbe. Das muss man nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen will.

Du nicht verstehen tun, oder wollen.

Arbeitgeber nix sagen zu AN und AG!

Arbeitgeber vorher zu AG sagen AN kann von Vollzeit auf Teilzeit wechseln wann er will. Du AG mussen machen, weil jetzt Gesetz.

Jetzt Gesetzgeber sagen - issen nich mehr so. AG mussen nicht mehr so machen von VZ in TZ.

Umgegehrt von TZ MUSSEN in VZ noch nie gesagen!

Gesetzgeber noch nie sagen dass AN aus Teilzeit zu Vollzeit gehen mussen, dasn gibn noch nie in ganze Leben.

Von VZ in TZ wennen AN wollen war gedachen für wenn bumsi bumsi machen und Kindern kommen und eine Eltern kümmern um Kindern.

Und vor allens voran waren gedachen für pflegenden Angehörigen um Zeitn zu habn für kranke Mensch.

Problemen war dass ausngenutzn haben diesen Gesetzen von AG müssen machen von VZ in TZ überwiegenden faulen Menschen.

Haben aufn Arbeit so Eltern, Lassenrad Vater bringen Kind um 11:15 in BetriebsKita, darf nur bringen bis 11:00.

Vaten faul und nix viel arbeiten, mussen wieder arbeiten nach neuen Gesetzn. Faulen Oink Oink an Arschn haben. : )

dem Arbeitgeber ermöglicht Teilzeit zu verbieten

Wo saugst Du Dir diesen Blödsinn denn her, das stimmt doch gar nicht, Fränki!

Die Gesetzesänderung besagt nur, dass Du als eingestellter Vollzeitmitarbeiter nicht einfach zu Deinem Chef gehen kannst, und dann ab morgen nur noch 20h/Woche arbeitest.

Frage und Dich einigen usw. kannst Du Dich mit dem Chef, und das war vorher nicht anders. Kein normaler AN geht zum AG und sagt, "So! Ab Tag X arbeite ich nur noch 20 Stunden".

Wenn der AG etwas nicht will, dann macht er Dir eben das Leben schwer, das war doch vorher nicht anders, egal ob Du das Recht hattest oder nicht. So ein unterwürfiger Typ wie Du würde doch eh nicht zum AG gehen.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Paar Schuh.

Je länger Merz im Amt ist, desto mehr wird die Linke für mich wieder eine wählbare Partei, erst recht nach dem Wahra Zarenknecht raus ist.

Merz BESCHIMPFT Bürger! Ines Schwerdtner PLATZT Der KRAGEN!

Der Merz hat die Bürger doch gar nicht beschimpft!?! Das ist die Clickbait-Schlagzeile der Linken.

Der GESETZLICHE ANSPRUCH auf Teilzeit soll abgeschafft werden, was völlig richtig ist. Man kann als AN nicht zum AG gehen und verlangen dass er eine Teilzeitstelle schafft.

Teilzeitarbeit gibt es weiterhin. Ich arbeite auch Teilzeit. Die Stelle war so ausgeschrieben.

Die CDU ist nun mal eine Wirtschaftspartei, keine Frage, dass die versucht an allem zu drehen, nur nicht an der Wirtschaft und vor allem nicht bei den Vermögenden, das wird die AFD aber auch nicht machen!

Nee, da ist schon etwas dran. Mein Auris Hybrid aus 2011 darf auch nichts ziehen. Liegt nicht am Motor, sondern am Getriebe.

Mittlerweile können die Toyota Hybride etwas ziehen, aber nicht allzu viel meine ich.

Bei den E-Karren wahrscheinlich ähnlich. Wie bei jedem Auto eigentlich üblich, sollte man vor dem Kauf einfach mal gucken, was die anvisierte Kiste ziehen darf.

Ich kann mir auch vorstellen dass die Akkus sehr schnell in die Knie gehen bei den E-Fahrzeugen. So ein E-Sprinter hat ja auch kaum Reichweite, offiziell 150 Km, Darum fährt Amazon überwiegend wieder Diesel spazieren bei uns. Ist dann doof fürs Image.

Hier mal eine Übersicht, Tabelle kommt weiter unten:

https://www.adac.de/rund-ums-f…os-mit-anhaengerkupplung/

Ich war etliche male Wahlhelfer, und kenne die Verfahren wie ausgezählt wird, und anschließend kontrolliert wird ob die Zählung (Vergleich abgegebene, sowie gezählte gültige und ungültige Stimmen) stimmig ist. Wenn da nur die geringste Abweichung ist, wird sofort noch im Wahllokal neu gezählt. Zusätzlich ist man zu keinem Zeitpunkt mit der Wahlurne, den Stimmzetteln oder beim zählen alleine. Man kontrolliert sich zu jedem Zeitpunkt gegenseitig. Da ist praktisch keine Fehlertoleranz. Von daher kommt mir die Klagewelle des BSW etwas wie "Zählen lassen bis es aus Sicht des BSW passt" vor.

Da kannst Du einem Verschwörungstheoretiker zehnmal etwas erklären, der gibt erst Ruhe wenn seine Sahra vorne steht. Da wird so lange "gezählt" bis es passt . . .

Bin absolut bei Dir Frank73 .

Fehler dürfen auch mal gemacht werden, ich will gar nicht sagen dass es keine Fehler gibt. Aber wie jetzt gerade in den USA von den Ultra-Rechten schon der Boden für die Nichtanerkennung der kommenden Midterms bereitet wird ist erschreckend. Genauso wie hier die Anhänger der Ultra-Linken und Ultra-Rechten hier einem suggerieren wollen die Wahl wäre manipuliert, und über die Gerichte die Wahl entscheiden wollen.

Genauso könnte man behaupten, die Nachzählungen sollen stattfinden um diese dann zu manipulieren. Gab es eben auch schon.

Ja, aber da geht es darum die Spitzenlast zu verteilen, was völlig richtig ist, und am Ende zu günstigeren Strompreisen führen könnt. Könnte, aber eher natürlich nicht wird.

Man hat es dann selbst in der Hand, außerdem kann man die Kiste dann Nachts laden, wenn es am günstigsten ist.

Es gab ja schon immer "Nachtstrom" vergünstigt.

Wobei ich nicht behaupten will dass man mit Strom günstiger fährt. Aber man ist beim Laden flexibler. Eigene Station vorausgesetzt.