Beiträge von Obelix65

    Das meiste was hier in den letzten Beiträgen steht, liest sich ein bisschen wie eine Unterhaltung unter Geisteskranken. 😂


    Habt Ihr nichts zu tun?


    Ich kennen die Antwort! Nein! 😂

    Sehe ich nicht so, denn Schröder hat gar keinen Einfluß auf die Deutsche Politik.


    Dass F16 zu legitimen Zielen proklamiert werden, von der rus Mafia Seite ist auch klar.


    Damit meinen die Angsthasen aber nur, dass sie diese Jets auf dem Gefechtsfeld oder innerhalb der Ukraine angreifen, und entschuldigen sich im voraus schon einmal dafür. Das wurde bei anderen westlichen Waffenlieferungen auch schon so gemacht, Leopard II, Panzerhaubitze 2000, usw.


    Ich denke, den rus geht der Stift, dass der Westen die Zerstörung westl. Waffen als Legitimation nehmen, einzuschreiten oder den Luftraum zu sperren, usw.


    Grundsätzlich hängt alles an Trump, ob der Idiot die Wahl gewinnt, das weiss der rus, und das wissen wir.

    Ausbau der Armee: Russland bereitet sich auf Krieg mit der NATO vor


    Die Tage des Friedens in Europa sind gezählt.

    Verbreite solchen Mist bitte auf TikTok oder Telegram, aber nicht hier.


    Den Scheiss, den Du da schreibst, entbehrt jeder Grundlage!


    Die rus Armee ist tot, lebt nur noch von Propaganda. Mehr nicht. Da wird der Ton dann agressiver.


    Das sind Mafiosi, die wissen, wenn sie einen Fuß in NatoLand setzen, ist die Rübe ab.

    Gibt es da irgendwo eine Quelle?


    Meine Tochter lernt Erzieherin, und wurde eine Zensur abgewertet in einer Klassenarbeit an der Berufsschule, weil sie nicht gegendert hat.

    Sie wusste da noch nicht dass sie gendern musste.


    Einen habe ich noch!


    Meine Tochter hatte heute noch einen zu erzählen. Sie hatte mit einer Kollegin als Projektarbeit ein "Indianerdorf"-Projekt ausgearbeitet, für Kinder. Mit Aktivitäten usw.


    Dazu wurde natürlich ein Programm verfasst und ein Modell in langer Arbeit gebaut, also ein Modell des "Indianer"-Dorfes.


    Das ist ca. ein Jahr her, evtl. 1,5 Jahre, meine Tochter lernt jetzt aus.


    Beide wurden um eine Zensur abgewertet, da sie das Wort Indianer verwendet hatten und das Dorf so nannten. Zu dem Zeitpunkt war nach "Negerküssen", dann "Zigeunerschnitzel", gerade erst die Diskussion noch nicht durch, ob man "Indianer" sagen kann. Wobei die "Natives" sagen, dass es ihnen egal ist, ihnen ist wichtiger, mit Respekt behandelt zu werden.


    Die jungen Mädels leben ihr Leben, und machen etwas anderes, als solche Diskussionen zu verfolgen, und sind völlig unbedarft. Hinzu kommt, dass man das Thema mit der Lehrerin abstimmt, und die hat sie bis zum Schluss ins offene Messer laufen lassen. Kann man sich nicht ausdenken, sowas.


    Die Projektarbeit war eine der besten und mühevollsten Arbeiten des Jahrgangs, ich meine, es war ein 1 bis 2, weil sehr gut ausgearbeitet, pädagogisches Konzept usw. Ging dann eine Zensur runter.

    Es müsste ja erst einmal geklärt sein, ob es um das "ausgeschriebene Gendern" oder die Sternchen/Punkte geht...

    Nee, es ging um dieses *innen. Allerdings sind wir da dann bei dem Thema, dass die Lehrerin sich rausreden, und behaupten kann, man es hätte ausschreiben können. Aber selbst das ist auch nicht konform, weil die maskuline Form oft die Allgemeinform ist. (Fachausdruck der Grammatik fällt mir gerade nicht ein.)


    Ich will das Thema nicht aufbauschen. Meine ältere Tochter studiert in Bayern und hat mir gestern freudig geschrieben, dass das Gendern dort abgeschafft wurde. Da habe ich mich dann nochmal aufgeregt, wegen der Behandlung ihrer jüngeren Schwester in der Berufsschule.


    Noch gilt bei uns der Duden, auch wenn Meinungsnazis das gerne versuchen zu erzwingen.

    In den meisten Bundesländern darf in Schulen das Gendersternchen verwendet werden was aber lange noch nicht heißt dass es verwendet werden muss.

    Da würde ich mal um ein Gespräch mit dem Lehrer bitten und fragen ob er sich das nochmal anders überlegt oder lieber vom anderer Stelle geklärt haben möchte (Dienstaufsichtsbeschwerde oder Verwaltungsgericht).

    Oder wenn dadurch Repressalien zu befürchten sind über Bande spielen und den Ausbildungsbetrieb drauf ansetzen, die haben i.d.R. Interesse an guten Noten ihrer Lehrlinge.


    Sehe ich genauso. Aber ich habe das Thema durch seit damals in der Gesamtschule. Es geht immer auf die Kinder - immer! Viele Lehrer können da nicht unterscheiden. Ich hatte mich damals eingemischt, weil die Klasse die gesamten Matheunterlagen abgeben musste VOR einer großen Klassenarbeit. Die Lerngrundlage war quasi entzogen.

    Da kreiste bei der Elternversammlung sehr dezent, aber richtig, der Hammer. Mein Hammer. Die anderen Eltern hatten vorher zugestimmt, das Thema anzuschneiden - keiner hat dann etwas gesagt. Ich habe die Lehrerin formvollendet ausgezählt, obwohl die mir zwischendurch dumm kam. Ende vom Lied war, beide Kinder haben drunter gelitten. Natürlich immer unterschwellig, wie Lehrerin das eben so macht.

    Meine jüngere Tochter, die Erzieherin, ist 22 Jahre jung - da werde ich einen Teufel tun, mich da einzumischen, das bestimmt die selbst. Ich würde und hatte das auch angeboten. Aber nach der Erfahrung in der o.g. Schule - nö.

    Verstehe schon dass man da den Arbeitgeber mit ins Boot nehmen kann, aber wegen einer Klassenarbeit am großen Rad drehen ist zu viel Energie für viel zu wenig "Erfolg".

    Anekdote: Ich bin etwas Taschenrechner- und Mathe-Affin. Meine ältere Tochter stand damals mehr auf 4 als auf 3 in Mathe. Die Mutter wurde krank, an den Wochenenden dann ein Hotelzimmer neben der Klinik gemietet - und "aus Langeweile" Mathe gelernt, vorher Übungsbücher bestellt usw.

    Ende vom Lied war, meine Tochter schrieb fast nur noch 1en. Die Mathelehrerin, die mich eh hasste (s.o.) hat meiner Tochter dann an den Kopf geworfen. "DIE MATHEARBEITEN HAST NICHT DU GESCHRIEBEN, SONDERN DEIN VATER." Vor der Klasse. 😂


    Problem war in der Schule damals. Es war eine Realschule, dann wurden die Hauptschulen abgeschafft, und zusammengelegt, dadurch musste aus der Realschule eine Gesamtschule werden. Erstmal "hassten" sich die Lehrer, ging wohl um die Bezahlung und das Ansehen Hauptschullehrer vs Realschullehrer, UND es gab viele "Ossi"-Lehrer, die klebten zusammen gegen die "Wessi"-Lehrer. Das war ein unheimliches Gemetzel. Hat sich nach 2-3 Jahren zurechtgeruckelt. Müsste so ca. 9-10 Jahre her sein.

    Die Politik weiss leider nicht, was sie anrichtet, wenn sie solche Entscheidungen trifft. Wie wir wissen . . .

    Bundesland ist Schleswig-Holstein.